Necromunda-Kampagne

      Hallo zusammen.

      Momentan arbeite ich gerade daran unsere Kampagne auf eine kartenbasierte Kampagne umzustellen.
      Basis wird eine Hexfeldkarte sein, die die Hauptstadt Junktown und umgebende Gebiete darstellt.
      jedes der Hexfelder stellt ein Territorium aus dem Regelbuch dar.
      Es gibt vier verschiedene Arten von Feldern
      besetzt
      unbesetzt
      unerforscht
      neutral

      Besetzte Gebiete: Besetzte Gebiete sind die Startterritorien und jedes, von einer Gang eroberte.
      Besetzte Gebiete werden in der Farbe der jeweiligen Gang eingefärbt.
      Besetzte Gebiete können von anderen Gangs erobert oder überfallen und geplündert werden.

      Unbesetzte Gebiete: Unbesetzte Gebiete werden in hellblau dargestellt.
      Gangs, deren Territorien an unbesetzte Gebiete angrenzen, können versuchen diese zu erobern,
      Möglichkeit 1. Zwei benachbarte Hausgangs kämpfen um das Territorium der Sieger erhält dann das Gebiet.
      Möglichkeit 2. in dem Gebiet treiben sich Streuner, Archeotechsucher, Monster, Unterweltungeziefer oder Sonstiges herum.
      Die Gang, die das Territorium erobern will muss das Gebiet "säubern"

      Unerforschte Gebiete: Unerforschte Gebiete werden erst aufgedeckt, nachdem sie von einer Gang erobert wurden.
      Das jeweilige Territorium wird dann zufällig ermittelt.
      Ansonsten werden Sie wie unbesetzte Gebiete behandelt. s. o.

      Neutrale Gebiete: Neutrale Gebiete sind auf der Karte dunkelgrau unterlegt.
      Neutrale Gebiete sind stark gesicherte Zonen wie z. B. Glazers Farm, Win Chesters Wild Snake Brauerei oder das Sklavenjäger Versteck "Slavers Grove".
      Diese Gebiete können nicht erobert werden.
      Neutrale Gebiete sind für spezielle erzählerische Szenarien gedacht.

      Das nur mal zur Information für euch.
      Wenn ich jetzt endlich mal herausgefunden habe, wie man am Besten Bilder hier reinpostet werde ich in Zukunft die jeweils aktuelle Karte einstellen.
      Hoffentlich kommen wir bald mal wieder zusammen zum zocken.
      Bis dahin alles Gute und viele Grüße
      GOOOOOOOD MOOOOORNIIIING VIIIEEEEETNAAAAAAAM!!!!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „teager40k“ ()




      Sooodala ein bischen rumprobieren. Aber so müsste es jetzt passen-

      Kurze Erläuterung zu den Farben:
      Gelb: Escher
      Blau: Orlock
      Rot: Goliath
      Grün: Van Saar
      Braun: Delaque
      Violett: Cawdor
      Pink: Genestealer Cultists
      Blass Violett: Slanesh Cultists
      Dunkelrot: Khorne Cultists
      Rotbraun: Corpse Grinder
      Dungelgrau: neutrale Gebiete
      Hellblau: unbesetzte Gebiete
      Hellgrau: unerforschte Gebiete.
      GOOOOOOOD MOOOOORNIIIING VIIIEEEEETNAAAAAAAM!!!!!!
      Hallo zusammen

      Im Zuge der Umstellung unserer Kampagne auf ein kartenbasiertes System erkläre ich die bisherige "Besetzungsphase" für beendet und das Buffet für eröffnet.
      Ab sofort, kan jedwedes Territorium mit Ausnahme neutraler Gebiete und dem Territorium "Siedlung", welches man als Eines der beiden Startterritorien erhalten hat erobert werden.
      (unerforschte, unbesetzte, besetzte.)

      Um das Ganze ein bischen interessanter zu gestalten, treten mit Wirkung zum 01. 03. 2021 folgende Regelungen in Kraft.

      1. Einkommen:
      Wenn aus einem Territorium Einkommen erwirtschaftet wird, welches an mindesten ein weiteres Eigenes angrenzt, wird der W6 Wurf mit dem das Einkommen ermittelt wird um +1 erhöht.
      Dies stellt die verbesserte Logistik benachbarter Gebiete , wie Kürzere und sicherere Handelswege, den Wegfall von Zollgebühren usw dar.

      Wenn aus einem Territorium Einkommen erwirtschaftet wird, welches nicht an mindesten ein weiteres Eigenes angrenzt, wird der W6 Wurf um -1 modifiziert.
      Dies stellt Kosten für Karawanenwachen, Schmiergelder, Verlust durch Wegelagerer usw dar.

      Eine Gang kann versuchen jedes beliebige Territorium auf der Karte zu erobern. Nicht nur an eigene Gebiete angrenzende.
      Dies stellt eine Änderung zum meinem Beitrag etwas weiter oben dar.

      Unerforschte Gebiete, werden nach erfolgreicher Besetzung von mir zufällig ermittelt.

      3. Söldnergangs. (Nachtrag zum Thema "Zweitgangs"
      Jeder Spieler hat die Möglichkeit Söldnergangs zu beauftragen Territorien für ihn zu erobern oder zu überfallen.
      Dies ist dem Umstand geschuldet, das man an einem ausgemachten Spieletag vielleicht einmal verhindert ist oder seine wertvollen Ganger nicht riskieren will oder um einem Gegner eines auszuwischen etc.

      Söldnergangs sollten keine Hauptgangs sein. Dies stellt eine weitere Möglichkeit dar Zweitgangs ins Spiel zu bringen.
      Aufträge an Söldnergangs können entweder hier im Thread ausgerufen werden. (bitte schön posig) oder heimlich per Whats App oder PN. je nach Charackter der Gang.
      Erfolgreich eroberte Gebiete werden dann von mir auf der Karte entsprechend in den Farben des Auftraggebers vermerkt.

      Der Preis ist selbstverständlich Verhandlungssache. Es obliegt jedweder Söldnergang selber zu entscheiden, wovür Sie sich die Hände schmutzig macht.

      Sooo das wars wieder einmal fürs Erste.
      Alles Gute euch und viele liebe Grüße.
      GOOOOOOOD MOOOOORNIIIING VIIIEEEEETNAAAAAAAM!!!!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „teager40k“ ()