Firstborn-Revival

      Firstborn-Revival

      Nachdem alle von den Auswirkungen für Chaos sprechen, wenn Marines 2 LP bekommen ist mir heute gedämmert, dass das auch für die loyalen Marines einen größeren Push bedeuten könnte. Nicht nur 2LP sondern auch Bolter mit größerer Reichweite und was noch ausschlaggebender ist - Zugriff auf Heavy und Special Weapons.

      Schon jetzt werden manche Orden mit Intercessor Spam gespielt, Iron Hands zum Beispiel. Wenn man denen dann noch Heavy Weapons dazu gibt, könnte das unangenehmer als die Primaris werden. Auch die Fists profitieren, wenn sie im ersten Zug nochmal mehr Heavy Weapons aufs Feld bringen können.

      Kommt da ein Revival der Firstborn, nachdem GW so lange Primaris eingeführt hat?
      GIT will es!
      Die Bolter mit höherer Reichweite wird es aber anscheinend nicht für alle geben wenn man den leaks glaubt.
      Firstborn revival glaub ich nicht, Primaris verkaufen sich immer noch zu gut, aber es wird wohl ein paar neue Gimmicks geben :)
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

      Ich glaube nicht.. Spezial- bzw. schwere Waffen mögen zwar ein nettes Gimmick sein, machen aber nur bedingt Sinn wenn man ehrlich ist ( Flammen mit 12" eventuell )
      Wahrscheinlich werden die Punktekosten für die Firstborn nicht so viel günstiger als die der Primaris sein, um die eine Attacke weniger und den wahrscheinlich schlechteren Bolter ( nicht alleine der Reichweite wegen, sondern auch der verschiedenen Primaris-Varianten wegen ) aufzuwiegen. Genaueres kann man erst sagen, wenn die Kosten und Stats fix sind, aber ich denke, daß diese Updates ein Zugeständnis sind, den Space Marines der Firstborn einen gemächlicheren Abgang zu ermöglichen und den Chaos Space Marines mehr Überlebenschancen zu geben, denn all die Doktrinen und immer häufiger auftretenden 2+ Schadenswaffen sind generell ein Horror für einen Chaos Marine ( auch für die meisten Kultmarines )

      Man wird es sehen, meine Dark Angels werden sicher noch ihre Forstborns einsetzen, so ich mit ihnen spiele, bei den Salamanders ( trau mich mittlerweile gar nicht erwähnen, daß ich so eine Truppe schon in der 8ten des Flugs ween begonnen habe ), wird es eine Primaris-Only Truppe, trotz der tollen Optionen wie Terminatoren...
      Der neue Blutgott!!
      mich freut es....egal was letztendlich rauskommt, finde ich gut und die Welt dreht sich nicht nur um Primaris. Noch mehr würde mich ein neuer Eldar Codex freuen und neue Aspektkrieger in Plastik...und für alle anderen da draußen würde mich ein neuer Tyranidencodex und neue Sculpts für die Bugs sehr freuen...Primaris gibt es jetzt echt einmal genug...und ich spiele selbt Marines.