Wiener 9th Age Champions League 2020

      R4NGERGUSTL schrieb:

      Mein Spiel gegen den Raphi ging 20:0 für mich aus

      Punkte hab ich leider nicht mehr... ich glaub ich ich war bei 4700 und der Raphi bei 1400 (bitte korrigier mich wenn es falsch ist)


      Trag ich euch gerne ein, ich gebe halt zu bedenken, dass die Idee von einem Turnier aus meiner Sicht vor allem wäre, zusätzliche, unterhaltsame Spielanlässe zu generieren. Die Championsleague im Rahmen von einem anderen Turnier quasi auch mitzuerledigen find ich daher etwas am Ziel vorbeischießend effizient. Geht natürlich auch. Aber falls ihr doch noch Lust auf ein Spielchen habt steh ich euch sicher nicht im Weg... :vain:
      @borgor wundervolles spiel, mit 2 fallensteller, die ryma knights in die flucht schlagen; einem komente, der lange auf sich warten lässt, aber dann die Queensguard deleted; eine zündende Magiephase, Charge würfe aus einer anderen Welt und panic tests, die uns einfach nicht gelingen wollten.

      boris 3073 pkt vs nighti 4579 pkt
      Insgesamt 6 : 14 nix secondary.
      Boris, hab nochmal nachgerechnet und sollte passen, aber bitte um Korrektur :).
      Danke fürs Game und LG
      Könnma gerne machen. Bezüglich des Formats möchte ich die Frage an prospektive Teilnehmer weitergeben: Was wäre euch lieber? Ich finde es einerseits interessant, weil man sich vertieft über die eigene und fremde Armeen Gedanken macht, andererseits ist es mühsam und etwas unbalanced, speziell für die armen DL. Was sind eure Meinungen?
      Schließ mich vom Prinzip her dem Boris an:
      Ich genieß es, mal andere Einheiten auszuprobieren (solang meine Gegner mit n bisschen proxen ok sind :P), was im Endeffekt mir Erfahrung mit Einheiten gibt, die ich sonst nicht in einem Competitiven Bereich spielen würde. Klar gibt es Armeen, die dabei schlechter Aussteigen, allerdings würde ich da nicht unbedingt verallgemeinern. Z.B. hab ich gegen den Aaron und Seine Sauruse 2 Einheiten Löwen gespielt - eine hat in einer Runde den Steagon (sie waren gebufft to be fair) vermöbelt, die anderen standen der Temple Guard und haben nicht so viel gerissen.
      Also ich denke, das Schere Stein Papier Dingen greift da schon ganz gut. Ich als Elf finde es zum Beispiel völlig okay, wenn ich gegen viel Feuermagie spiele - ist halt einfach gut gegen Elfen.

      Also ich verstehe den Ansatz vom Jan, würde mich aber dagegen aussprechen.
      so endlich mal meinen Festungsaccount wieder "gefunden" am neuen Rechner...

      hier noch meine gespielten Listen..

      VS Raphi

      Daemonic Legions
      750 - Sentinel of Nukuja, General (Greater Dominion), Dark Pulpit, Thaumaturgy, Mark of the Eternal Champion, Charged Tendrils
      490 - Kuulima's Deceiver, Wizard Adept (Guiding Venom Sacs)

      620 - 23 Succubi, Bronze Backbone, Musician, Champion
      300 - 12 Lemures, Musician, Champion
      205 - 10 Succubi

      682 - 6 Clawed Fiends, Piercing Spike, Musician, Champion
      682 - 6 Clawed Fiends, Piercing Spike, Musician, Champion
      205 - 2 Mageblight Gremlins, Venom Sacs
      205 - 2 Mageblight Gremlins, Venom Sacs
      195 - 5 Sirens

      165 - 5 Furies

      4499


      VS Rangergustl

      Daemonic Legions
      750 - Sentinel of Nukuja, General (Greater Dominion), Dark Pulpit, Thaumaturgy, Mark of the Eternal Champion, Charged Tendrils
      490 - Kuulima's Deceiver, Wizard Adept (Guiding Venom Sacs)

      640 - 23 Succubi, Bronze Backbone, Standard Bearer, Musician, Champion
      300 - 12 Lemures, Musician, Champion
      205 - 10 Succubi

      682 - 6 Clawed Fiends, Piercing Spike, Musician, Champion
      470 - 4 Hoarders, Mirrored Scales, Musician
      210 - Titanslayer Chariot, Divining Snout
      200 - 5 Sirens, Hot Blood
      200 - 5 Sirens, Hot Blood
      175 - 2 Mageblight Gremlins
      175 - 2 Mageblight Gremlins

      4497
      Und falls wen meine bisherigen Listen interessieren:

      Gegen VC - Raphi
      Warriors of the Dark Gods
      820 - Exalted Herald, General
      285 - Sorcerer, Wizard Adept, Evocation, Plate Armour, Lord of the Damned, Wyrd Stone
      280 - Barbarian Chief, Shadow Chaser, Heavy Armour (Thrice-Forged), Paired Weapons (Symbol of Slaughter)
      473 - 18 Warriors, Paired Weapons, Gluttony, Champion
      447 - 17 Warriors, Paired Weapons, Gluttony, Champion
      480 - 6 Wretched Ones
      480 - 6 Wretched Ones
      230 - Warrior Chariot
      95 - 5 Warhounds
      455 - Feldrak Elder, Paired Weapons
      455 - Feldrak Elder, Paired Weapons
      4500

      Gegen DL - Dr.Gonzo
      Warriors of the Dark Gods
      675 - Chosen Lord, General, Dark Chariot, Trophy Rack (Aether Icon), Shield, Hell Forged Armour (Death Cheater), Paired Weapons (Blessed Inscriptions), Obsidian Rock, Gluttony
      605 - Doomlord, Trophy Rack (Aether Icon), Replace Shield with Spiked Shield (Dusk Forged), Hell Forged Armour (Gladiator's Spirit), Halberd, Immortal Gauntlets
      280 - Barbarian Chief, Shadow Chaser, Heavy Armour (Thrice-Forged), Paired Weapons (Symbol of Slaughter)
      215 - Barbarian Chief, War Dais, Heavy Armour (Basalt Infusion), Paired Weapons, Lucky Charm
      525 - 20 Warriors, Gluttony, Champion
      262 - 29 Barbarians, Shield
      119 - 8 Warhounds
      425 - 5 Forsworn, Spiked Shield, Standard Bearer (Aether Icon)
      165 - 5 Flayers, Shield, Throwing Weapons
      165 - 5 Flayers, Shield, Throwing Weapons
      230 - Warrior Chariot
      415 - Feldrak Elder
      415 - Feldrak Elder
      4496

      Gegen SE - R4NGERGUSTL
      Warriors of the Dark Gods
      695 - Chosen Lord, General, Black Steed, Shield, Hell Forged Armour, Hand Weapon (Burning Portent), Talisman of Shielding, Lucky Charm, Sloth, Luck of the Dark Gods
      635 - Sorcerer, Veil Walker, Black Steed, Wizard Master, Occultism, Plate Armour (Alchemist's Alloy), Talisman of the Void, Crystal Ball
      643 - 18 Warriors, Great Weapon, Lust, Standard Bearer (Zealots' Banner), Champion
      150 - 5 Fallen
      150 - 15 Barbarians, Shield
      650 - 10 Warrior Knights, Great Weapon, Sloth, Standard Bearer (Stalker's Standard), Musician, Champion
      650 - 10 Warrior Knights, Great Weapon, Sloth, Standard Bearer (Stalker's Standard), Musician, Champion
      95 - 5 Warhounds
      415 - Feldrak Elder
      415 - Feldrak Elder
      4498