2. Grazer SWL Championsleague

      2. Grazer SWL Championsleague

      Vor der Championsleage ist nach der Championsleague, nach der Championsleague ist vor der Championsleague und während der Championsleague ist auch vor der Championsleague.
      Nimm das, Quantenmechanik, das ist Superposition... ;)

      Also, willkommen zur 2. Grazer SWL Championsleague, die wir jetzt bereits eröffnen, weil schon so viele Interessierte in der Warteschlange stehen.
      Es soll im Grunde laufen wie die erste Cl, außer dass wir nur 1 Pflichtspiel pro Monat vorgeben und evtl. 2 Spiele im Monat gerne sähen. Auf diese Weise gibt es keinen Stress und die Nachzügler kriegen kein schlechtes Gewissen.
      D.h. man kann die Armeen, Listen und Punktegrößen mit dem Partner vorab frei abstimmen und ist nicht an eine Fraktion gebunden.


      Wer mitspielen mag, bitte kurz hier posten, ich pflege das ein.

      Derweil Interessierte:

      1. Linus
      2. Hagen
      3. Christian
      4. Paul
      5. Grisi
      6. Maflo
      7. Gabriel
      8. Manuel
      9. Gerald
      10. Raphael
      11. Bernd
      12. Gernot
      13. Sebastian.
      14. Matthias
      15. Björn
      16. Stefan

      Falls Nicht-Grazer Lust und Zeit haben, 1-2 mal pro Monat nach Graz zu fahren, Ihr seid herzlich willkommen.
      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „Sir Ratlos“ ()

      Gruppenbildung:
      Kontaktaufnahme über Whatsapp-Gruppe oder pm an mich.

      Gruppe A:
      Linus, Manuel, Maflo, Sebastian

      Gruppe B:
      Hagen, Gabriel, Gerald, Björn

      Gruppe C:
      Grisi, Raphael, Matthias, Gernot

      Gruppe D:
      Paul, Stefan, Bernd, Christian

      Ergebnisse:

      Gruppe A:

      Linus : Manuel =
      Linus : Maflo =
      Linus : Sebastian =
      Manuel : Maflo = 0:1 (0:3)
      Manuel : Sebastian =
      Maflo : Sebastian =


      Gruppe B:

      Hagen : Gabriel =
      Hagen : Gerald =
      Hagen : Björn =
      Gabriel : Gerald =
      Gabriel : Björn =
      Gerald : Björn =


      Gruppe C:

      Grisi : Raphael = 0:1 (1:5)
      Grisi : Matthias = 1:0
      Grisi : Gernot = 1:0 (7:2)
      Raphael : Matthias = 0:1
      Raphael : Gernot = 1:0 (8:2)
      Matthias : Gernot = 0:1


      Gruppe D:

      Paul : Stefan =
      Paul : Bernd =
      Paul : Christian = 0:1 (2:4)
      Stefan : Bernd =
      Stefan : Christian = 1:0 (3:1)
      Bernd : Christian = 0:1 (0:9)





      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.

      Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von „Sir Ratlos“ ()

      Hm ... mal ne blöde Frage:

      Wäre es nicht auch möglich, die CL ins T3 einzutragen?

      Oder würde das einigen Spielern, den Zugang oder die Anmeldung ehr erschweren? :hmm:

      Ich kam auf die Idee, da ich gesehen habe, dass es eine T3 SWL Liste gibt, mit bisher nur 2 kleinen Turnieren in Wien.
      Vielleicht würde es dem SWL Hobby sogut gut tun, wenn auch andere Spieler sehen, dass es dort mittlerweile eine aktive Community gibt, die Veranstaltungen abhält oder eventuell irgendwann Turniere organisiert. :pardon:
      Ich finds großartig, dass ihr in Graz so aktiv seid!

      Gleichzeitig find ich es schade, dass unsere Wiener Liga Coronabedingt eingebrochen ist und jetzt nicht mehr in die Gänge kommt ...
      Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende
      Hm, ich fände es besser, wenn wir die Vielfalt, wie sie bisher war, beibehalten würden...

      Dass es mögiche 500 oder 800p Spiele geben kann, sorgt für eine schöne Flexibilität bei der Einheitenwahl,denn manche sind eben in der einen oder anderen Spielform besser zu gebrauchen. z.b. Flottentruppler oder Scouts für ein 500p Match. Darüber hinaus kann man auch mal ein 500p Spiel ansetzen, wenn es zeitlich sonst knapp wird. Man muss sich nur einigen.

      Auf die Fraktion würde ich mich auch nicht festlegen wollen. Wäre irgendwie nervig, wenn man sich auf die Stärken und Schwächen der bekannten Fraktion einschießen würde und da viele Spieler mit ihren doppelten Core Boxen früher oder später mehr als eine Fraktion aufbauen und spielen werden, wäre es doch ein bissel pfad, wenn man dann die gesamte Liga über keine andere Armee auspacken kann. :pardon:
      Ich würds schon alleine deswegen gut finden weil dann bestimmt mehr bemalt wird. Und zusätzlich wird man dann auch mit der einen Fraktion besser. Kannst ja auf nem Turnier auch net rum switchen.

      Wie gesagt, das mit den Punkten lass ich mir einreden aber Fraktion wär cool wenn man fixiert wäre. So is es eigentlich ein unfairer Vorteil gegenüber denen die nur eine Fraktion haben
      Naja, ich denk dabei auch ein bissel an die Eigenschaften so einer Liga.
      Ich verstehe diese eben nicht als Turnier, bei der zuvor die "Duellbedingungen" festgelegt werden sollten. Die erste Liga war vielleicht auch deswegen so ein Erfolg, weil eben einfach jeder teilnehmen konnte und sich ausprobieren konnte. Blutige Anfänger, mit grauen und geproxten Figuren,genauso wie erfahrene Spieler mit prächtig bemalten Armeen. Spaß hats dann sowieso allen gemacht.

      Ich finde, eine Liga ist eine super Gelegenheit in der die Spieler aus allen Richtungen zusammen finden können und dies gelingt wahrscheinlich am besten, wenn man die Randbedingungen nicht zu eng fasst.

      Ich z.b. spiele gern mit den fragilen, aber starken Rebellen, doch ich freue mich auch, wenn ich einfach mal meinen AT ST als Imperialer General aufstellen kann. Ich möchte mich nicht unbedingt entscheiden müssen, eine Seite für die nächsten Monate zu spielen und die andere verstauben zu lassen. Ich bin eh ehr ein Fluff Spieler und hätte einfach gern die Wahl, je nachdem worauf ich gerade Lust habe. Kann mir gut vorstellen, dass es anderen Spielern da ähnlich geht.

      Und ja, wenn man sich auf eine Fraktion konzentriert, gewinnt man mit dieser mehr Erfahrung und wird dadurch schnell besser. Wer einfach fluffig irgendwleche Listen aufstellt, kommt davielleicht nicht mit,aber dasist einem Flffspieler ja auch nicht so wichtig. Somit wären die Spieler mit nur einer Fraktion, dann doch nicht im Nachteil. :rolleyes:

      P.S. In einem Turnier gebe ich dir völlig recht. Da muss man sich auf eine Fraktion festlegen und es wird ein Punktelimit vorgegeben... aber dann könnte man ja auch einfach mal über ein Tunrier nachdenken und die Liga so bunt und frei lassen, wie sie bisher war. :D
      Wir können gerne fragen, ob alle eine fixe Fraktion haben wollen.
      Grisi, könntest du das eventuell bitte machen, wenn du morgen in Raaba bist? Und eventuell auch fragen, ob sie eine t3 Ausschreibung gut fänden?
      Lini spielt sowieso immer fix Impse, Hagen Rebellen, ich kann gerne fix Rebellen spielen.
      Bisher sind wir 9 oder 10, könnt ihr morgen mal fragen, wie es mit Stefans Bedenkzeit aussieht?

      @raphi_23
      Bist du einer der Rabanesen oder neu? Könntest du mir bitte via pm deine Kontaktdaten hier zukommen lassen?
      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sir Ratlos“ ()

      @ Fox: Hallo Bernd, willkommen in der Grazer CL. :hi:

      @ Sir Ratlos: Im Whatsapp meldete sich Gernot, dass er auch gerne dabei wäre, kannst ihn also hier mit auf die Liste setzen. 8o

      @ all: Zwecks der Abstimmung, falls ihr den doodle Link mit nem Handy nutzt, wäre die zweite Wahlmöglichkeit nach dem Werbebanner... zumindest ich musste ihn erstmal suchen. :search: