saison xxxii (2020/2021)

      Also unser Spiel ist durch^^
      @zweifler ich hab wieder nen Skill zuviel bekommen, da hab ich jetzt einfach Breaktackle am Blitzer genommen das hat immerhin keine auswirkungen

      @smaug5 I am ready for you^^
      Lg Murxl(ehemalig The Master of Skinks)


      "Allerdings ist der master of skins der master der strategie und zaubert echt noch eine Möglichkeit auf einen One-Turner aus dem hut-eine taktische meisterleistung um halb zwölf nach über 5h extrem BB"
      Jürgen nach dem ersten Playoffspiel BBAAXXI
      macht euch bereit für eine achterbahn der gefühle! nichts für schwache nerven! ihr wurdet gewarnt!

      so, alle haben windln an? gut.

      nichts deutete darauf hin, dass an diesem tag bloodbowl-geschichte geschrieben werden würde. frösche gegen nekrofanten, was sollte da schon gross passieren? werner eröffnet die freundlichkeiten mit einer finsteren vorhersage: "im schnitt sterben heute 2." fumbbl hatt ihm bisher nicht gut mitgespielt, doch auch das froschteam hatte shcon so manchen toten zu beklagen. würde an diesem tag die grosse frage geklärt werden, wer uns mehr hasst? nuffle oder christer (der typ, der die fummbl programmiert hat)?

      die frösche gewinnen den toss und beginnen mit elan. oder besser gesagt, die froschfans, denn ein zombie wird mit einem stein ruhig gestellt. andere wären nicht mehr auf s feld zurückgekehrt, aber einem zombie macht sowas nix aus. dann munterest geblocke an der line und beherzt bewegt sich fast das gesamte frosch team an einer flanke vorwärts. eine kleine falle für die wölfe wird auch aufgebaut. vielleicht kann man ja einen davon rausbugsieren, wenn sie zu gierig sind. der neue catcher zeigt gleich mal, aus welchem holz er geritzt ist und braucht den ersten reroll für seinen spp-catch. ;)

      werner wuselt in position und blitzt einen, aber noch ist alles nicht besonders herausragend. die frösche könnten in runde 2 scoren, wollen aber keine gfits riskieren und stehen grundsätzlich gut, also wird wieder bissl geblockt, bissl aufgerückt und abgewartet.

      doch dann... nach positions-spiel eröffnet der golem den spass und killt einen liner. der apo ist desinteressiert. no skill, no apo! so weit, so blöd. der wolf lässt sich sogleich inspirieren und killt mit dem nächsten block noch einen. diesmal muss ein journeyman dran glauben. der apo lacht nur hämisch.

      3 blocks, 2 kills. ned guat. :dead:

      an herumstallen ist jetzt nicht mehr zu denken, also hüpf ich rein und geh 1:0 in führung. werner ist jetzt in stimmung gekommen. vierter block im spiel... nächster tot. diesmal war es allerdings der guarder an der line, da mus s jetzt der apo ran. miss next game. besser. aber irgendwie hatte ich ab dem zeitpunkt bei jedem block ein ungutes gefühl. keine ahnung warum... :pardon:

      gut, lang musste ich kein schlechtes gefühl haben, denn es ging gleich der nächste raus. auch miss. die ersten 6 blocks waren 4 cas. ich hatte schonmal bessere anfänge in einem spiel. aber gut, hilft alles nix, irgendwie muss was passieren. werner baut einen cage und wandert in richtung meiner endzone. ich lauere auf die chance und versuch, möglichst wenig watschen zu kassieren. die erste chance bietet sich schnell, mein strip baller befreit den ghoul vom ball, aber ich komm nicht ran. überall untote. aber wenigstens bissl gebremst. der stripper bezahlt den spass gleich mit einem ko, er wird sich den rest des spiels nicht mehr davon erholen. der wrestler geht auch gleich mit und kommt auch nicht wieder, mir bleiben also noch 5 frösche für den rest des spiels. glücklicherweise fliegt ein ghoul beim dodge auf die fresse, sonst wäre sich möglichweise noch der ausgleich in hälfte eins ausgegangen.

      so gehen wir mit 1:0 in die pause. das wetter hat während hälfte 1 auf hitzewelle gewechselt, aber den untoten ist das völlig wurscht. meinen 5 glücklicherweise auch. ich hab noch: den kroxi, den st4 MONSTERFROSCH und meine 3 catcher. wird nicht leicht.

      perfect defence hilf schonmal, leider steht werner mit 7 an der line, so das ich es ihm nur bedingt "schwer" machen kann. es passiert allerdings nicht viel, vor allem mein blodger zeichnet sich aus und ist unumhaubar. werner's cage hat ein loch, er rechnet wohl nicht mit meinem nur minder ausgeprägten selbsterhaltungtrieb. ein ghoul ohne block und ich nur mit 5 mann? unterzahlblitz! der erste versuch ist zwar ein skull, aber nach dem reroll erfreu ich mich an einem both down-ergebnis. der ball wird mit einem weiteren catcher abgedeckt und ich hoffe ein bissl. mehr als die hälfte der untoten ist auf der anderen flanke und boxt sichmit meinem st4 typ und dem kroxi.

      werner kann den ball nicht bändigen, also probier ichs nochmal mit einem unterzahl-blitz, diesmal auf einen zombie. alles dreht sich, alles bewegt sich. er fällt sogar, uber der ball liegt jetzt nur noch in 2 tackle zonen. ein beherzter pass glingt und mein blodger steht jetzt mit ball in scoring range. werner stellt ihn nur zu und blitzt anderswo. die blutgier is a hund! mein überfrosch hupft sich frei und scored das 2:0! gelingt die sensation? die untoten haben noch 5 züge und nur 4 gegner (einer der frösche nimmt eine hitzepause). werner gibt gas, mit 4 kann ich ihm kaum etwas entgegensetzen. der kroxi wird badly hurt und ich fre mich, weil er jetzt nicht mehr sterben kann. mein plan: nach dem score den ball zwei runden lang verstecken, das sollte reichen. doch dann die chance! der ballghoul steht 9 felder von der endzone weg. ich also wieder am werk. ein catcher leapt in die pocket, um assists auszucanceln, der blodger blitzt wieder in unterzahl und schafft den gewünschten push. jetzt müsst werner paar mal 3+ würfeln, wenn er in dieser runde noch scoren will. er geht auf nummer sicher und lässt den ball am ghoul, dadruch kann ihm jetzt aber nur noch ein blitz oder riot helfen, um das x zu erreichen.

      wir stellen auf... riot! NOOOO! aber es war alles gut, denn es konnte auch noch vorwärts gehen. so war es auch und alles war gut. hoher blutzoll, aber sieg is sieg! 8o

      endstand 2:1 cas: 0:5

      ps: beim bericht schreiben hab ich bemerkt, der stein am anfang hat den zombie vor der regeneration getötet. es gab also 4 tote insgesamt. :ill:

      Das nekromantische Duell ist geschlagen, bei "forever young" gegen "Totalschaden" war Coronabedingt nur ein Zuschauer anwesend, aber er hat sich wie 19.000 verhalten.

      Der Famewurf ging an "forever young" und war auch für einen zusätzlichen Re-roll gut bzw. notwendig.
      Den Münzwurf entschied "Totalschaden" und startete auch mit der Offense, der Ball flog sehr tief und landete gerade noch vor der Auslinie.
      Dadurch war der Rush von Totalschaden nach vorne verlangsamt, man blockte 3 Zombies in der Mitte um und positionierte sich im hinteren unteren Drittel der eigenen Hälfte.
      "forever young" vertraute auf seine Block-Stärke und macht mit den Golems das Zentrum dicht und verlangerte die Ghoule und Wölfchen nach unten mit einem Respektabstand zum Gegner. In den nächsten drei Runden blockte man sich beidseitig Zombies um, aber es passierte nichts spannendes und der Ghoul Cage um den Wolf Jonathan E schleichte in der unteren Hälfte zur Mittellinie, beim blocken oder dodgen kam es zu einem Turn-Over den "forever young" im nächsten Zug zur finalen Eroberung des Zentrums nutzen konnte.
      Nun wollte Totalschaden schnell machen, der Wolf und Ballträger blitzte eine Wight weg und positionierte sich weit vorne, ein Ghoul wurde zur Block-Unterstützung hier hinzugezogen und der andere sollte das Blitz-Fenster dicht machen, jedoch verstolperte das go-for-it.
      Somit war der Weg für ein Blitz mit Unterstützung gegen Jonathan E frei und er wurde ins Publikum geschoben, dieses hat den Ball dann noch direkt hinter einen Golem von "forever young" geworfen, womit er recht save lag, zwei Zombies schlürften noch zur Absicherung hin.
      In Runde 6 kam es damit zum conter und "forever young" nutzte die drei Züge um das Zentrum nach unten abzublocken und mit maximaler Bewegungsgeschwindigkeit am unteren Rand, in der letzen Runde gelang dem "Totalschaden" Wight noch ein Blitz gegen Grigori dem Ghoul, aber sein Block rettete ihn, nun musste der Wight nur noch aus dem Weg geblitzt werden und der Weg war mit einem go-for-it für den conter-touch-down in der Runde geebnet.

      Durch den Erfolg "war nun forever young" zu beginn der zweiten Halbzeit sehr motiviert und machte "Totalschaden" den Titel streitig bzw. sie dazu, wo in der ersten Halbzeit die Re-Rolls für "sichere" Block draufgingen, waren sie nun ab Turn 2 sehr effizient unterwegs und führten zu insgesamt 5 Cas., wo von nur einer regeneriert wurde. In Turn 1 musste natürlich an der Line direkt ein Golem gegen Zombie Block doppelt scheitern... aber das war nur eine Locktaktik, die nun aufgedeckt werden kann.
      In Runde zwei konnte Grigori den Ball aufnehmen und wurde durch einen inneren Wight Cage + äußeren Zombie + Wolf Cage sehr sicher in die generische Hälfte begleitet. In Runde 6 war der ungehinderte Tauchdown fällig.
      Ein Rot der die Zeit zurückdrehte sollte die Hoffnung für "Totalschaden" noch mal aufleben lassen, nur in Unterzahl war kein durchdringen mehr möglich und man hing oberhalb vom Zentrum fest.

      Damit ging die Partie mit 2:0 und 5(4):1 Cas an "forever young"
      Ich hasse entgraten

      Bamfuzi schrieb:

      @Asmodai Ab Sonntag hab ich Urlaub und bin dann zu allen Schandtaten und Niederlagen bereit! :D Wann würds bei dir passen?
      Wegen des Strafresultats: TD an Nr. 2. Bitte MVP auswürfeln zwischen 2, 4 oder 5. Winnings? Wie funktioniert das? :D

      Wäre kommenden Montag um 19:00 für dich möglich?

      Zum Strafresultat:
      Am besten trägst du dein Strafresultat gegen DerFels auf BBAA gleich ein.
      Winnings sind W6+1
      Fan Factor kann bei dir nur steigen.
      Den Wurf für den Skill kannst du auch gleich machen lassen. ;)

      Danach musst du das Ergebnis noch von @zweifler in dein Fumbbl Team übertragen lassen, damit das auch auf dem aktuellsten Stand ist. Das passiert am besten VOR unserem Spiel. ;)
      @outcaarst Weist Du schon, wann Du Deine Runde 6 spielen wirst?
      3.Grand Tournament Finale Germany 06
      1.steirische Meisterschaft 06
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
      BB Liga 1.Saison XXIII
      BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
      BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
      2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
      3.Steam Storm Bratislava 13
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      BB 1.Vienna Table Top Masters 18
      1. 3.Krampusbowl 18
      Gestern haben die Nekros (Only biting not barking) gegen Nuffle little helpers gespielt...

      Inducements von etwas über 400k sagt wohl so einiges über JeaRs glück in den bisherigen Spielen.

      JeaR entscheidet sich für zwei Starspieler plus einmal babes... Skitter Stab-Stab und Glart Smashrip sind mal ne Ansage.

      Die Untoten blocken fröhlich drauf los, aber die Gobbos und ratten erweisen sich als resistent. Hin und her, aber die Untoten machen den Score in Runde4 und die Ratten haben die Möglichkeit gleich zu ziehen... Der Werfer wirft nach dem Aufheben den Ball lässig zu Skitter und Glart unterstützt ihn indem er sich den Untoten in den Weg stellt.. in Runde 6 dann steht Skitter Aussichtsreich in Scoring position, ein Ghoul kann mit GFI zum Block hin und wirft klarer Weise die Blase und Skitter wird auch noch gestunned, der Ball springt dafür direkt in die Hände des Ghouls... Mit ein bisschen geschiebe können die Untoten einen Block auf den Ballträger (Block-Dodge-Sidestep) abwehren und ohne RR steht dann inRunde 8 der Versuch des TD an.. mit einem GFI, aber NUffle schläft wohl gerade und der GFI gelingt... Also 2:0

      Immerhin sind 4 Untote draußen (2CAS und 2KO) von denen keiner zurück kommt... also mit 8 Spielern gegen 11... Nuffle little monsters, blocken fröhlich herum und es gehen zwei Spieler KO... damit sind beide Wölfe KO und ein Whight BH. ein weitere Zombie verpasst seit zug 3 im KO Bereich das ganze Spiel...
      Es geht zwar bis Runde 4 aber dann steht Skitter wieder mit dem Ball in Scoring Reichweite.. es gelingt einem Ghoul den Blitz anzubringen mit einem erfolgreichen GFI, aber keine Blase und daher nur verschieben... der Ghould steht aber immerhin an ihm dran... in der Underworld runde wir er dann selbst geblitzt und verschoben, aber dan Block, Dodge udn Sidestep, bleibt er am Gutter dran.. das nützt aber trotzdem alles nix, nach dem erfolgreichen 2+ Dodge zieht dieser in die Endzone ein.
      Von den fünf Spieler die draußen sind (3KO 2BH) kommt immerhin ein Wolf zurück (Tackle) und die Untoten versuchen sich nach vorne zu arbeiten (in Unterzahl).. es gelingt die Seite zu verlagern und einen Ghoul in Runde 7 nach vorne zu schicken, aber es geht sich keine Absicherung mehr aus.. daher einfach auf Block/Dodge und Sidesetp vertrauen... tja, der Blitz in Runde 8 geht sich leider doch aus und "leider" ist auch eine Blase dabei. Der Ball fällt aber ungünstig und daher tut sich nix mehr in Sachen TD... das Spiel geht daher knapp mit 2:1 an die Nekros und das Winnning gibt satte 80K :)

      Greets Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele

      shakespeare schrieb:

      @outcaarst Weist Du schon, wann Du Deine Runde 6 spielen wirst?


      geplant ist mal am mittwoch
      "Know the rules, rule the game"
      _________________________________________________________

      Schnitzelbowl VII - Most Touchdowns (Ein Quantum Frost - Wood Elves)
      Sieger BBAA Saison 2013/2014 (Montezumas Rächer - Lizardmen)
      Zweiter BBAA Saison 2019/2020 (Cyrill Crusaders - Bretonian)
      @chakakan15

      Hab es mal auf Fumbbl angepasst.. bitte einfach eienn skill vergeben für den Oger#2 ich pass das dann auf Block an.. :)
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele