saison xxxii (2020/2021)

      mit einem lachenden und einem weinenden auge beenden die frösche diese saison. sie endet, wie sie begonnen hat, mit vielen permanenten injuries und toten. der wolfgang hat sich zwar nobel bis zur verlängerung zurückgehalten (da hatte ich noch 11 fitte spieler, von 13), aber dann hat er den prügelschnitt leider eingeholt.

      in der letzten runde fast noch ein oneturner mit 7 spielern und max. bewegung 7, das wär geil gewesen.

      endstand 1:2 cas: 1:5 oder 6

      ich seh's aber positiv: ich muss kein spiel mehr mit den depperten fröschen absolvieren. :thumbsup:

      @smaug5

      P.S.: Ich nehme an Inducements spielen bei euch keine Rolle mehr... dann bitte diese entsprechend auswählen. weiß ja nicht was die Ratten als Inducements ausgewählt haben (230k)
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      @shlominus gut zusammengefasst, triffts exact! ergebnis hab ich mal eingetragen, aber die konkreten spp und injurys muss ich noch ergänzen, die liegen im wow =D
      3.Grand Tournament Finale Germany 06
      1.steirische Meisterschaft 06
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
      BB Liga 1.Saison XXIII
      BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
      BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
      2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
      3.Steam Storm Bratislava 13
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      BB 1.Vienna Table Top Masters 18
      1. 3.Krampusbowl 18
      @JeaR

      Steht unser Spielchen morgen am Mittwoch um 19 Uhr noch... bin nicht sicher ob wir dann einen Tisch reservieren müssten.. ;)
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      Da muss ich eben schauen, dass wir TV mäßig genug dazwischen bekommen um diesen Starspieler zu kaufen... bzw. geb ich den Ratten noch Geld, damit diese sich dann den Starspieler kaufen können...
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      Das Viertelfinale ist geschlagen. Nachdem es uns nicht möglich war Fumbbl zu überlisten (das Programm war überzeugt, dass wir ja schon in der Liga gespielt haben und hat uns kein neues Spiel starten lassen :) ) haben wir das Ganze auf BB2 verlegt und dort ein friendly Match mit Custom Teams ausgetragen. Auch hier ließ sich das Programm nicht täuschen und hat das Skaven Team (waren ja nur noch 6 aktive Spieler, von denen einer K.O. war) mit Lineman ergänzt, die dann blöd am Spielfeld in einer Ecke herumgestanden sind.

      Die Ratten erhalten den Ball und versuchen erneut einen oneturner. Geht sich aber mit 5 Spielern nicht mehr aus und so kommt der schnellste Spieler der Skaven nur bis ein Feld vor die Endzone, nur um dort von 3 Elfen vom Ball getrennt zu werden. Die Elfen sichern den Ball, der Baum der Waldelfen kümmert sich nachhaltig um den Rattenoger und die Nachtitrolls verschleppen das Spiel für 3 Runden. Einmal gelingt es den Ratten fast noch den Ballträger zu wresteln und so bringen die Elfen den Ball in die Endzone.

      Und nun sind die Elfen mit den Oneturnern an der Reihe. 2 Mal ist das Kickoffresult Blitz, und bei den Skaven gibt es ja keinen Spieler, der nicht an der Line steht. So können die Catcher der Elfen in Runde 6 und 7 noch direkt nach dem Kick scoren. Die Gutterrunner können nur noch mit irrwitzigen Dodges versuchen den Ball zu erreichen, und Cord Widderich findet bei einer dieser Aktionen noch einen vorschnellen Tod. In Runde 8 der Skaven stehen noch 2 Ratten an der Line, von denen einer Skitter, also ein angeheuerter Starplayer ist. Die Partie endet 8:5 Cas 8:2 und Blitz 3:1 für die Elfen.

      Bitte Skill Rolls für die Elfenspieler 8 (Thrower) 10 (Wardancer) und 12 (Catcher)

      Asmodai schrieb:

      Passt, dann bis Donnerstag. :)

      Hey ich muss heute leider absagen, mir ist was dazwischen gekommen. Aktuell sieht es bei mir leider sehr schlecht aus, deswegen wurde ich hier den Orks den Sieg überlassen.
      Lg Murxl(ehemalig The Master of Skinks)


      "Allerdings ist der master of skins der master der strategie und zaubert echt noch eine Möglichkeit auf einen One-Turner aus dem hut-eine taktische meisterleistung um halb zwölf nach über 5h extrem BB"
      Jürgen nach dem ersten Playoffspiel BBAAXXI

      Murxl schrieb:

      Asmodai schrieb:

      Passt, dann bis Donnerstag. :)

      Hey ich muss heute leider absagen, mir ist was dazwischen gekommen. Aktuell sieht es bei mir leider sehr schlecht aus, deswegen wurde ich hier den Orks den Sieg überlassen.

      Sehr schade, aber danke für die Info!
      Natürlich weiß ich nichts über die Rahmenbedingungen und ihre Vorhersehbarkeit, die dich zum Aussteigen aus den Playoffs bewogen haben, aber trotzdem muss ich sagen, dass ich doch etwas enttäuscht bin. :( Zum einen würde ich gern spielen und nicht einfach "geschenkte" Playoff-Siege bekommen. Zum anderen, weil so eigentlich @Shizo 1st in den Playoffs mitspielen hätte können. :(
      Dank der zweiten halbzeit ein doch nocht hart umkämpftes match...

      Nuffles litte helper wählen die defense und stellen gleich mal mit 190k Gold Glard senior dazu, damit dreimal Claw dabei. Die Nekros wählen (da sie nun inducements haben) einmal die babes.

      Die Unterweltler wählen die Defense und die Nekros schieben ein bisschen Gobbos herum. Die Ratten schwärmen aus und die Gobbos versuchen zu unterstützen. In Runde zwei dann gleich mal zwei Gobbos in die KO Box und ein Gobbo mit SI raus. Das sieht doch ganz gut aus... der Ghould mit Surehands und dem Ball wuselt in eine Box. Runde drei ist geschiebe, in Runde vier dann die nächste CAS ein Gobbo wird gekillt... stunty daher kein Zombie. Das geschiebe geht weiter. In Rund 6 die nächste Cas für die Nekros (der Zombie Angel Koral macht seine 2te cas heute) und diesmal eine SI beim Sure Hands Leader Werfer der Nuffligen....
      In dieser Runde schaffen es die Ratten dann durch einige Dodges (die jetzt zum ersten mal aufgehen) dann an den Ballträger ran und werfen ihn so um das er ein Feld neben der Seitenlinie zum liegen kommt... der Ball bounced raus, in die Endzone der little helpers und dann direkt neben den zweiten Ghoul der da recht alleine rum steht. In Runde 7 also mit dem Fleshgolem den bösen Blitzer der Ratten markiert, zwei Wölfe zur Ballabsicherung dazu gestellt und dann mit dem Surehands Ghoul den Ball aufgehoben. Der St4 Werfer der Ratten schafft es mit einem Dodge und einem GFI dann doch den Ghoul zu blitzen, schiebt ihn aber dank Dodge und Block nur ein Feld weiter... In Runde 8 blocken die Wölfe ihn dann aus dem Weg und zu boden und der Ghoul macht seinen TD.
      Die Little helpers stellen auf für den Gobbo wurf und Blocken Trolle und den Zweiköpfigen Gobbo frei (Zombies schieben), scheitern aber klassiche mit 1rr1 am Ball aufheben.

      Die zweite Halbzeit sieht an sich gut aus... 11 Spieler bei beiden am Feld, aber bei den Helpers sind zwei Gobbos und der Leader Block Werfer draussen...
      Die Little helpers fangen nach dem Kickoff gleich mal gut an, positionieren sich und scheitern beim Werfer mit 1rr2 bei der Ballaufnahme... die Untoten schwärmen aus und schieben einiges herum. In Runde 2 nimmt der Skaven Werfer (St4) dann den Ball auf und bewegt sich auf die Seite des Trolls und vom rest der Mannschaft. Der Block Claw lineman bewegt sich mit Blocks gefährlich nach an die Seitenlinie und ein Gobbo unterstützt ihn dabei... in Runde zwei schaffen die nekros den nächsten vom Feld zu bekommen.. wieder geht ein Gobbo mit SI vom Feld... das sieht gut aus... Die Runde vier bringt dann zwei KOs bei den Nekros (zwei Zombies gehen KO vom Feld)... die Nekros können aber weiter druck aufbauen und stellen einiges in den Weg.
      Runde 5 geht dann so richtig schief aus sicht der Nekros... der Ballträger blockt den nahe stehenden Wolf an die Seitenlinie, der Wight der den Wolf unterstützen könnte geht mit SI gleich mal raus (Regeneration geschafft), als nächstes verabschiedet sich ein Ghoul mit MNG vom Feld und dann kriegt noch der Block/Dodge Wolf eine SI (Regeneration).... autsch... in Runde 5 daher mal was neues, der Wolf steht ja an der Grundlinie daher also ein bisschen positioniereung. Unterzahlblock gegen den Werfer und zweimal push, zweiter Block zweimal push... damit steht der Wolf neben dem Werfer und der Werlfer neben dem ST5 Golem und neben dem Troll... der Golem blockt den Werfer und er fällt... der Ball bounced und der Troll fängt ihn souverän mit einer6!!!!!
      Großes Kino... es bleiben noch drei Runden.
      Die Little helpers schaffen es den Golem umzuwerfen und damit den Troll in Runde6 freizuspielen, der Troll ist nicht blöd und bewegt sich vier Felder Richtung endzone... Rest ist Geschiebe. In Runde 7 das gleich... Troll wird freigeblockt und bewegt sich Richtung Endzone... 5 Felder noch...
      Die Nekros gehen einen verzweifelten Weg, der Fleshgolem einen GF um bis zum Troll zu kommen, der daneben stehende Gobbo wird vom Ghoul geblitzt der sich daher dann auch zum troll stellt... mehr geht bei den Nekros nicht mehr.
      Runde 8 für Nuffles little helper... es geht um alles, eine Ratte wird zum Troll gestellt, damit kann man den Ghoul mit GFI Blitzen und den Troll ein Feld nach vorne schiebeb.. aber der Ghoul fällt nicht und da zum derzeitigen Zeitpunkt alle vier RR schon aufgebraucht sind (vorige Runde Block des Trolls mit both down und RR!), geht es nun um den Dodge des Trolls... aktivierung, eine vier... Dodge.. die drei und das Spiel endet damit das die Nekros noch ein paar Pro Forma Blocks machen, denn für einen Passversuch sind nciht mehr genug Spieler frei am Feld...

      1:0 Endstand
      Nach CAS 4:3
      Sehr knapp aber sehr cooles Spiel
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele

      saison xxxii (2020/2021)

      @Asmodai zu most CAS drück ich euch beiden (!) die Daumen… *lach*


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      @smaug5 wie siehts denn bei dir aus, wann würdest du denn gern unser 1/4 finale angehen?
      3.Grand Tournament Finale Germany 06
      1.steirische Meisterschaft 06
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
      BB Liga 1.Saison XXIII
      BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
      BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
      2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
      3.Steam Storm Bratislava 13
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      BB 1.Vienna Table Top Masters 18
      1. 3.Krampusbowl 18
      gut schauts aus herr smaug 8o wann solls so weit sein?
      3.Grand Tournament Finale Germany 06
      1.steirische Meisterschaft 06
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
      BB Liga 1.Saison XXIII
      BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
      BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
      2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
      3.Steam Storm Bratislava 13
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      BB 1.Vienna Table Top Masters 18
      1. 3.Krampusbowl 18