saison xxxii (2020/2021)

      fix ned! es gab schon eine menge tote! :golly:

      die neue saison kommt langsam ins rollen, gestern abend gaben sie die brauunion und mussichmirerstwaseinfallenlassen die ehre. konnten die menschen ihren prinzen finden oder sind diese frösche eine freche mogelpackung? schaun wir uns das an!

      bei strahlendem regen geht es los, die menschen können ein paar fans mehr mobilisieren. der ball geht an die frösche und schon geht's dahin!
      ein tiefer kick bin fast in die endzone sorgt dafür, dass pläne für einen schnellen score gleich mal vom tisch sind, die tatsache, dass der ball nicht aufgehoben wird, hilft auch nicht. an der line wird herumgehaut, aber nichts passiert. die menschen rücken an einer flanke mit 2 blitzern auf, an der anderen wird ein frosch-catcher geblitzt, aber ohne erfolg.

      der ball wird trotz reroll wirder nicht aufgehoben, glücklicherweise kontnen die frösche vorher die wege zum ball zustellen. der oger holt sich seine erstes opfer und killt einen linefrosch. coach shlomi's stimmung verfinstert sich zunehmend. endlich wird der ball aufgehoben und die frösche bewegen sich in richtung schwächere flanke der humies. diese haben an eineer seite ein paar frösche eingefangen und wollen die dort verdreschen und/oder vom feld schubsen. das eröffnet den föschen allerdings die möglichkeit, an der anderen flanke vorbeizuwuseln.

      ein menschen-catcher hat erstens mitleid mit den armen fröschen und zweitens die lust, weiterzuspielen, verloren. ein lang überlegter ein-würfelblock führt zum 1:1 in cas. ein coach fand das hochverdient, aber die meinungen gingen auseinander. an der einen flanke messen sich 5 frösche mit 3 humies, an der anderen umzingeln die humeis ein paar fösche, der kroxi steht in der mitte herum und spielt mit einem liner. das hat er dann irgendwann satt und frisst den liner auf. dadurch kommen die frösche überraschenderweise in überzahl. der ausfall des catchers hat die menschen demoralisiert und die block-qualität sinkt merklich. die frösche machen sich das zunutze und bewegen ihren fragilen, aber wuseligen cage beständig vorwärts, können sogar eine runde stallen und scoren in runde 8. die menschen hauen noch eine runde drauf, schaffen aber zählbar nur eine completion.

      die zweite hälfte beginnt, es sieht alles nach einem x aus. allerdings sind die menschen immernoch einen spieler in unterzahl, gibt coach murxl zu bedenken. coach shlomi kennt seine frösche und ahnt, das dies nicht lang anhalten wird. die menschen bauen einen cage und ein blitzer geht auf die jadg nach einem frosch-catcher und bedroht gleichzeitig die endzone, falls sich was ergibt. so entwickelt sich in der mitte des spielfelds ein gemosche, die versuche der frösche, in den cage zu hüpfen, gelingen nicht oder werden aufgrudn von zu frühen rerolls abgebrochen. ein zweiter frosch wird brutal und mit voller absicht ermordet, diesmal hat's einen catcher erwischt. blöd.

      allerdings was es nur eine frage der zeit, bis ein frosch den ballträger erreicht, der blitz ist allerdings nur ein push. daduch kann allerdings der kroxi den ballträger erreichen und stellt sich prompt neben ihn. schön gelöst, denkt sich coach shlomi. chainpush, denkt sich coach murxl! :dash:
      der ballträger wird befreit, bleibt aber in reichweite des kroxis, wenn auch mti gfits. die chance lässt er sich nicht entgehen... banane, reroll darf genommen werden... banane. :dead:
      jetzt schaut's schlecht aus für die frösche, der score für die humies scheint unvermeidbar. langsam gehen den fröschen die spieler aus und die feldposition ist auch nicht gut.

      also wird er plan gefasst, nicht mehr auf den ball zu gehen, sondern die humies zum scoren zu zwingen, wenn möglich. dann hätte ich noch 3 züge für den sieg. alle verfügbaren frösche werden um den cage postiert, der weg in die endzone ist nur minimal geschützt. doch manchmal reicht auch ein minimaler schutz. 2 würfel push udn ein gfit hätten gereicht, um zu scoren, aber ein liner schafft es mit 4 würfeln nicht, einen catcher aus dem weg zu räumen. er fällt um und dadurch wird auch der weg zum ball frei. der blitz gelingt, der ball geht raus und fliegt in richtung hälfte der menschen. ein mensch wird aus dem weg geprügelt, dann kann der ball aufgehoben werden und ein liner wuselt damit los. er kann nur eingefangen, aber nicht geblitzt werden. ein blitzer kommt hin und in ihrer nächsten runde wolllen die frösche ihn nur wegschubsen, um den sieg zu fixieren, aber auch hier führen 4 würfel nur zu einem liegenden frosch.

      somit kommt es in der letzen runde zu einem hail mary move. der catcher wird freigespielt und rennt in die endzone. jetzt nur noch eine longbomb im regen und alles ist gut. ;)
      der pickup scheitert aber und so kommen die frösche noch einmal zum zug. ein catcher nimmt sich ein herz. 3+ dodge, 4+pickup, 2+leap und einmal keine banane. alles gelingt ohne reroll und so endet das spannende spiel 2:0 für die froschies.

      ein x wäre wohl verdienter gewesen, aber ich hab halt einen mehr an nuffle geopfert. :vain:

      ps: ich dachte, mit meinen 2 toten bin ich arm dran, aber der @smaug sieht das wohl anders. 8o
      soll ich dein team resetten? ich vermute schon, oder?

      saison xxxii (2020/2021)

      Uiiiii

      Zwei Spiele 5 tote... ihr fangt ja steil an!


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      @DerFels ich muss meine Terminvorschläge für diese Woche streichen. Ein Kollege von mir hat gestern einen positiven corona test abgegeben und ich bin nur knapp am zeitlichen Limit für Primärkontakte vorbeigeschrammt. D.h. das ich diese Woche nicht live Blood Bowl spielen werde :( Ich werde aber regelmäßig getestet und würde behaupten nächste Woche Mittwoch-Freitag sollt dann wieder risikofrei (wenn man die u6 nicht einbezieht...) gehen. Über fumbbl können wir aber eigentlich jeden Tag außer Donnerstag spielen, da muss ich schon zweiflers Werwolf töten...
      Das Spiel Pillocate'potl gegen Totalschaden ist geschlagen!

      Bei ausgezeichnetem Wetter stellen sich die Echsen den Untoten um auszumachen wer besser austeilen kann.
      In Hälfte eins kicken die Echsen den Ball, der gleich von einem Ghoul gefangen wird. Ein bisschen Geplänkel hier, ein bisschen Geschubse da, der erste Höhepunkt passiert in Runde 1 in Form eines schlecht aufgestellten Skinks, der vom Werwolf geblitzt wird und badly hurt das restliche Spiel aus sicherer Entfernung beobachtet. In den nächsten beiden Runden passiert wenig Bemerkenswertes, bis die Untoten in Runde fünf nach einem wunderbar positionierten Blitz und erfolgreichen Gedodge den ersten Touchdown ihrer Saison punkten können.
      In Runde 6 bekommen die Echsen also den Ball, und versuchen, nach einem angetäuschtem Manöver über eine Flanke, dann doch durch die Mitte zu marschieren. Dank einer ausgiebigen Portion Glück (und Würfelpech beim @cleaner ) und 2 gelungenen GFIs können die Echsen in Runde 8 sogar noch scoren - Ausgleich! Wehmutstropfen an der Sache: in diesem Drive müssen sowohl 1 Skink, als auch 1 Saurus in die Injury Box, glücklicherweise beide nur badly hurt.
      Das macht zum Ende der ersten Hälfte einen Armor Break gegen die Untoten, jedoch nur 1 k.o. welches zu Beginn der zweiten Hälfte überstanden ist, 4 Armor Breaks gegen die Echsen, einmal wurde gestunned, dreimal verletzt. Beeindruckend!

      In Hälfte zwei beginnen die Echsen mit ihrer (personell geschwächten) Offense und arbeiten sich langsam über die rechte Flanke ihren Weg in Richtung Endzone. Es wird hier und da gedroschen, die Echsen können einen Zombie verletzen, welcher aber umgehend und gekonnt regeneriert, die Untoten hingegen ziehen ihr Spiel der ersten Hälfte weiter durch: ein weiterer Saurus beißt ins Gras, dieser allerdings permanent! Autsch, das bedeutet -4 Spieler bei Pillocate'potl und +1 Spieler bei Totalschaden. Skink Nummer 10 schaft es im 12. Turn zu scoren - es steht 2:1 für die Echsen.
      Die stark dezimierten Echsen versuchen nun sich mit allen Kräften den Untoten in den Weg zu stellen um den Sieg einfahren zu können! Dies gelingt sehr knapp zu einem teuren Preis, muss doch ein weiterer Saurus verletzt vom Feld! Bei der Untersuchung stellt sich heraus, dass auch dieser Saurus das Zeitliche gesegnet hat.

      Das Spiel endet mit 2:1 für die Echsen!

      Dieses Spiel fügt sich in die Reihe der bereits gespielten: 2 Tote kommen hinzu! Das wird ein Spaß mit 4 Sauri weiterzumachen! :D
      Ja, war ein schönes aber „komisches“ Spiel
      Oger starten mit der Offense
      die Highlights der ersten waren Halbzeit, das Wölfchen blitz sich in der ersten Runde durch Frenzy Nachrücken in einen negativ Block und verbringt das restliche Spiel in der KO Box
      Zwei Runden später machen die Oger den Touchdown, in Runde 7 wird der balltragende Ghoul umgeblitzt, mit der Folge das der Zombie daneben den Ball fängt...
      Die einzige Möglichkeit ist für ihn ist ein dodge - blitz - go for it - touchdown und der gelingt in Runde 8 tatsächlich.

      In der zweiten Halbzeit ging das Rüster Not gegen Elend weiter, ich schaff die Snots nicht, aber die Oger schaffen es auch nicht durch die Zombie Rüstung.
      Bewege mich daher bewusst vorsichtig über das Feld und entschließe mich in Runde 5 gegen den Touchdownversuch in Runde 6 und schleiche dahin.
      Ging auch gerade noch gut, muss in der letzten Runde ein 3 dice Block wiederholen für ein both down beim Wight, so das der Ghoul eine Lücke hat, die zwei go-for-it gingen trotz fehlenden Rerolls danach gut und das 2:1 ist vollbracht.
      Es nahm keiner der gestorbenen Snots einen bleibenden Schaden, Nuffle war ihnen bis zum Schluss treu,
      Ein schönes Spiel für die (fehlenden) Zuschauer und ein irritierendes für die Trainer, glaube zumindestens, das beide Seiten einen abweichenden Plan hatten. :whistling:
      Ich hasse entgraten

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Shizo 1st“ ()

      jo, dem ist wohl so oder magst kapitulieren? :P

      diesen Freitag schaff ich nicht

      unter der Woche (Mo-Do) schaffe ich nur ab 18:30, keine Ahnung ob das nächsten Mittwoch auch bei dir geht?
      Ansonsten können wir uns auch bei mir treffen, wäre grob beim Hauptbahnhof, da ginge dann auch Dienstag abend und nächster Freitag / Samstag geht auch (egal wo). Was wäre wann wo dein Favorit?
      Ich hasse entgraten

      Shizo 1st schrieb:

      jo, dem ist wohl so oder magst kapitulieren? :P

      diesen Freitag schaff ich nicht

      unter der Woche (Mo-Do) schaffe ich nur ab 18:30, keine Ahnung ob das nächsten Mittwoch auch bei dir geht?
      Ansonsten können wir uns auch bei mir treffen, wäre grob beim Hauptbahnhof, da ginge dann auch Dienstag abend und nächster Freitag / Samstag geht auch (egal wo). Was wäre wann wo dein Favorit?

      Am kommenden Mittwoch hab ich auch Zeit, aber für 18:30 ist im Clublokal leider kein Tisch mehr frei. Dienstag oder Mittwoch Abend bei dir wäre für mich auch kein Problem. :)
      @Kruzhnash ab wann hättest Du denn Zeit und Lust unsere Runde 2 zu spielen?

      Dankie, LG Wolfgang
      3.Grand Tournament Finale Germany 06
      1.steirische Meisterschaft 06
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
      BB Liga 1.Saison XXIII
      BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
      BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
      2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
      3.Steam Storm Bratislava 13
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      BB 1.Vienna Table Top Masters 18
      1. 3.Krampusbowl 18