Brawlmachine Austria

      Brawlmachine Austria

      Hello,

      Ich würde gerne hier alle Brawlmachine erfahrungen sammeln.

      1) Was ist das?
      Es ist eine schlankere kleinere Variante von Warmachine, die es vor allem Anfängern und Neueinsteigern erleichtern soll das Spiel (wieder) zu erlernen.
      Die Regeln sind noch im werden, die Ausgangsregeln werden von den lieben Kollegen von Line of sight erstellt:
      Link: loswarmachine.com/brawlmachine

      2) Basisregeln Zusammenfassung:
      • Gespielt wird nur mit 25 Punkten, optional mit Sideboard (wird gerade überlegt)
      • Alles hat FA:1, nur weaponattachments zählen als einfache Auswahl (1x bei einer unit). Selbst RQ optionen die normalerweise mehr als eine auswahl geben (bsp 3x gallows grove) gehen nicht
      • Keine Huge Bases
      • Es gibt eine "Epic List" mit Modellen die auf dem Punktelevel einfach zu abartig sind. Die Liste ist ebenfalls noch im wandel, aber viele Spitzen sind gekappt.
      • Es wird nur 5 Runden gespielt, bei 35 Min auf der Uhr
      • Sieg ist über Casterkill oder CP. Wenn man am ende einer Runde 4 CP mehr hat gewinnt man automatisch
      • Szenarien sind dafür eigens entworfen worden
      • Gedacht ist ein Best of 3 (oder 2) sodass man nicht durch einen dummen Casterkill gleich wieder alles wegräumen muss.

      3) Probieren
      Sebi und ich haben gestern die erste Partie gespielt. Denny1 vs Grissel1. Ich muss sagen, es spielt sich sehr schnell und Fehler werden natürlich härter bestraft, es ändert aber auch einiges am Listenbauen. Mir hats zumindest ziemlich Spaß gemacht und würde es gerne wieder ausprobieren.
      Würde mich freuen, wenn hier eure Erfahrungen reinpostet, bzw ob mehr interesse besteht.

      4) Epic List
      Es gilt natürlich auch hier herauszufinden, ob es noch broken shit gibt, den man bei 25 pts nicht unbedingt sehen muss. Falls ihr da etwas seht und probiert habt, am besten direkt an die Jungs von Line of sight reporten

      5) Turnier
      Irgendwann sollten wir so ein Turnier probieren :)

      6) Epic List Österreich
      Ich habe mal die Epic List hier kopiert - mal sehn wie wir es in Ö handlen wollen:

      Huge Based Models

      Casters:
      Arkadius
      Butcher 3
      Fiona 1
      Gorten 1
      MacBain 1
      Magnus 2
      Morvahana 2
      Severius 2
      Skarre 1S
      Sorscha 1
      Bethayne2
      Zerkova2
      Casters with Telekinesis (Haley 2, Krueger 2, Rahn 1, Scaverous 1, Sturm and Drang 1, Thexus 1)
      Infernal Masters (Agathon, Omodamos, Zaateroth)

      Units:
      Asphyxious 4
      Hellmouth
      Sentry Stone

      Solos:
      Hermit of Henge Hold

      Test List:
      Severius 0
      Alexia 2
      Harbinger
      Karchev
      Ossrum
      Deneghra 1
      Kreoss 1
      Eiryss 1
      The Covenant of Menoth
      Goreshade 1

      Austriantestlist:
      Grim1
      Mak3
      Calandra
      Vlad2
      Haley3

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „Snot“ ()

      Erstes Spiel: denny1 Satyxen vs Grizzly 1 Pyg Company

      Denny1 scheint schon bretthart auf dem Format zu sein. Die Chicken und stalker threaten ab runde 1. Lustigerweise kann ich mit Cacaphony das ganze ein wenig einschränken und man merkt wie wichtig gelände und positionierung ist. Während sich paar hendln und Stalker mit Mauler und Burrowern, unterstützt von boomhowler prügeln, füttere ich einen nighttroll und die schneemantruppe langsam in die Satyxen.
      Durch ein missglücktes parasite überlebt der Mauler den stalker und dreht damit die flanke langsam für mich. Irgendwann rollen die Satyxen die andre Flanke auf, aber da ist es schon zu spät und ich gewinne in Runde 5 über szenario

      - Man muss echt wegen positionierung mit heavies etc aufpassen. ein verlust bei 25pts is sehr bitter
      - der kleine ledfootpanzer ist lustig :)
      - Dieser Satyxensolo hat in einem charge (ok unter dennyfeat und crippling graps) fast alleine den slagtroll zerlegt :D
      - Szenario ist ziemlich cool - und schnell

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Snot“ ()

      Letzte Woche ganz vergessen den bericht zu schreiben =O !

      @Asmodai hat sich wieder mal in WMHO gefilde gewagt und ist mit folgender Liste aufgekreuzt:
      Makeda2, Molik, Brute, Swordsmen+UA, Legends, Hakaar - böse rfp theme

      Wie versprochen kam ich mit Legion, als Caster wurde Ryhas ausgewürfelt, mit folgenden Freunden:
      Ryhas, Angelius, Nephilim Protector, Nephilim Soldier, Legionares, Incubi, shepher, min pot

      Die Runde zone wird von seinen Swordmen und meinen Legionares belagert, während sich um die andere die Beasts scharen. Irgendwann komme ich drauf das RFP gegen Incubi ziemlich gut ist und Makeda2 ziemlich nervig ist um Dinge, bzw swordmen einfach so am leben zu halten. So muss der Brute und der Soldier ebenfalls in die Zone, während der angeliwutz mal die eckige Zone attackiert. Ryhas tanzt an der Fahne und hat angst vor molik.
      Der kommt auch dann ums eck, schnappt sich den angeliwutz mit ach und krach und die legends hüpfen mit viel trara dazu, machen aber nix. tanky angel. Langsam kollabieren die Swordmen ggn die vereinten Kräfte von 2 beasts und ner ganzen unit, allerdings viel zu langsam.
      Makeda rückt weit im Szenario vor und ich sehe nur noch eine hailmary assassination mit dem Soldier- dank rapport theoretisch möglich, er fuchtelt aber nur in der luft herum und macht nur bissi schaden. Ryhas lässt Hakaar mit 1HP stehen und weint. Dem wird das ganze zu dumm und zermatscht Ryhas mit einem Schwung.

      - damage verhindern ist sehr stark auf dem puntkelevel
      - characterbeasts auch
      - ryhas is cool, aber irgendwie sind 5 fury zu wenig
      - hatten beide keinen beschuss, mal sehn wie spiele mit gunlines ablaufen. da das szenario aber recht schnell ist muss man wohl sehr aufpassen

      Respekt an Asmo der noch so gut wie alle Regeln im Kopf hatte :thumbsup:
      Dann poste ich auch gleich mal.

      Letzten Freitag hat es da auch in Raaba 3 Partien Brawlmachine gegeben.

      Zuerst hat Tutschi gegen @Spitzain gespielt (glaub Amon vs. Tanith) Hin- und Rückspiel.

      Danach hab ich gegen Spitzi gespielt.

      Meine Liste war Grim1, Moses, Mauler, Axer, Impaler, FireEaters, minLookouts, Welpen
      Spitzi hatte Baldur1, Megalith, Woldwarden, WoldGuardian, Stoneshaper, Blackclad, ShiftingStones

      Mir war klar, dass meine Liste nicht genug Punch hat um ihm Paroli zu bieten, daher hab ich mich entschlossen ihn soweit zu behindern, dass ich übers Szenario gewinnen könnte.
      Runde 1 bin ich vorgelaufen mit beinahe allem. Er auch vorwärts so gut es ging. Runde 2 hab ich den Axer geopfert, damit dieser die Zone zustellt und bin mit Grim vorgegangen um zu Featen.
      Spitzi schluckt den Köder und versucht den Axer mit allen mitteln zu töten, allerdings gehe ich dann in seiner Runde 2:1 in Führung. In meinem Zug stell ich ihm was innerhalb 4 zur Flagge bzw. töte den dort stehenden Eierschaukler mit Kopfschuss vom Grim bzw. den Shifting Stone in meiner Zone und gewinnen dann 5:1 Top of 3.

      Ich denke, dass auch Grim1 ein wenig näher betrachtet werden sollte, nachdem ja Magnus2 auch auf der Banned/Watchlist ist.
      Er is zwar nicht SOOO schlimm, aber kann gegen gewisse Armeen auch schlimm sein, wenn diese zu langsam sind um mitzuspielen.
      Am Open play ein Game vs menai gemacht.

      Wollte cid trolle probieren:
      Ragnor1, Earthborn, Swamptroll, Basher, Horgle1,pyre, runeshaper, min stone, RP: boomhowler

      Flo hat folgendes aufgestellt:
      Makeda3, Karn, Gladiatior, Worm, paingivers, flayercannon, willbreaker

      Nach einem zögerlichen Abtasten will ich sehen ob der Earthborn im Ragnorfeat molik und den Gladiator tanken kann, dass ist Flo allerdings zu blöd und er wirft ihn einfach aus der Zone :D . Auf der anderen Flanke drücken Basher und Swampi auf die Zone und Flos kleine Armee bekommt probleme an der Flanke. Mein Pyre schafft ne epische Abweichung und verbrennt den willbreaker und nen paingiver.
      Nachdem der Gladiator mit ach und krach an nem vollgebufften Earthborne dahingeht wird es hässlich. Makeda geht in den Aggromodus, chargt den Stein um, lazert mit eliminator boomie von der Fahne und hackt noch große Löcher in den Earthborne. Molik räumt dann die Zone. Irre was da passiert. Allerdings kann er den szenariovorsprung nciht mehr aufholen und Ragnor triumphiert, nachdem ich nur ein modell aus der Zone schubsen muss.

      - Ich freue mich auf die neuen Trolle. Paar kleine aber geniale Änderungen machen es echt besser
      - Ragnor neu ist sehr geil. Cool und einfach zu spielen, aber nicht langweilig
      - Ob Makeda3 auf 25p ok ist, weiß ich allerdings nicht wirklich ^^
      Gestern wieder eine coole Partie vs @Rhaeg gemacht :)

      Er hatte
      Heretic mit Chicken, Skin&Moans, Dreadrots, schweinchen, longfellow, 4 horseymen und trapper
      vs
      Madrak3, Impaler, Slag, Pyre, Sons of Bragg, Scouts, Pygtank, whelp, Thumper crew

      Er sucht sich die bessere Seite, aus und es kann losgehen. Die sons bekommen Defenders Ward und stürmen vor. Die Scouts zweifeln ein wenig an ihren Fähigkeiten die Schweine knacken zu können und holen den Slag zur Hilfe. Heretic parkt das Chicken hinter einer wolke und den trapperkin in der mitte vom Feld. Scouts werden ein wenig beschossen, aber sonst passiert nicht viel. Pyre und Scouts schaffen ein paar dreadrots aus dem Weg und die Sons beschließen sich vom Chicken chargen zu lassen und blocken die Zone. Der Impaler überzeugt und ballert dem Skin&Moans ein großes Loch in den Bauch. Der Pygtank fährt noch vor Madrak um ihn vor dem Trapperkin zu schützen und Heretic zündet sein Trump Arcana - und dann kommt der Schmerz. Der Panzer explodiert nach nem Gallows und Trapperkin schon fast, Longfellow gibt ihm den Rest. Die Horseymen verkünden die Apocawlypse udn rauschen in die Scouts. Das Hühnchen schnappt sich einen Son und gackert fröhlich vor sich hin, schafft es aber nicht die Zone zu räumen. Schweinebäuche rücken unaufhaltsam in der Zone vor Richtung Slag. Die Trolle versuchen noch zurückzuschlagen und der Slag schafft sogar 2 Schweine zu zerschrauben. Leider Überlebt das Chicken und Madrak steht ein wenig zu exponiert. Die chance lässt sich der Heretic nicht nehmen, fischt ihn mit Gallows heran und das Skin&Moans zerhexelt den armen Madrak trotz ARM21 recht flott dank Fury.

      + Madrak3 geht auch bei wenig Puntken sehr gut, Feat is leider immer noch müll
      + TRapperkin in Aktion gesehen. Wieso spielt die Dinger niemand? Sind ja Mega :D