Battle Ready Bemalstandard

      Battle Ready Bemalstandard

      Kann es wirklich sein, dass es über dieses Thema noch nicht gesprochen wird?

      warhammer-community.com/2019/0…post-1fw-homepage-post-1/

      Früher gab es den Ausdruck "Tabletop-Standard" und ich glaube mich zu erinnern, dass damit 3 sauber gemalte Farben und Basegestaltung gemeint war, das über ein simples Bemalen der Base hinausging.
      Ist "Battle Ready" jetzt nur ein neuer Name?

      Warum heißt Basegestaltung jetzt "technical"?
      Vielleicht bin ich einfach schon zu alt, aber das ständige Namenändern, nur damit etwas neu wirkt, was es vor Jahren schon besser gab - damit kann ich jetzt absolut nichts anfangen.

      Battle Ready zu erreichen, sollte mit Kontrastfarben nicht mehr das große Problem sein.
      Würde zur Bemalsituation gern die Meinung von "first rule of fightclub" oder Florian Knoll hören. Ich kann mich noch an ein Bemaltutorial vom Flo bei uns im LGV erinnern, als er vorzeigt hat, wie man mit 10 lasierenden Farbschichten plus Farbverläufe kreiert.
      Oder was ist mit der "wet in wet" Bemaltechnik? Nie mehr gehört. Finde ich total schade.

      Ich war nie der größte Bemaler, würde mich eher als bürstenden Handwerker bezeichnen, aber ein paar Entwicklungen und die Richtung, in die das alles geht, verstehe ich einfach nicht mehr. Hat jemand einen Kompass für mich? :)
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

      Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

      Es ist zumindest ein Standard der Vergleiche zulässt und MnM ein besseres/besser verständliches Konzept als "3 Farben"

      Wenn in den künftigen Turnierbeschreibungen steht "gleichwertig zu Beattle Ready oder besser bemalt" sollte das zumindestens etliche Silberfische eliminieren.


      --------------------

      Farben die Sand oder ähndliches enthalten bzw Greenstuff werden in der GW Farbpalette in der Gruppe "Technical" zusammengefasst. (Liquid Greenstuff jetzt beim Werkzeug)
      games-workshop.com/de-AT/Malen…Nrs=collection()%2Frecord[product.startDate+%3C%3D+1600067820000+and+product.endDate+%3E%3D+1600067820000]&view=all
      is nix anderes wie tabletop standard nur neu genannt - technical vermut ich heissts daher weil gw entsprechende farben anbietet die man aufs base malt und dann nen basing effect hervorbringen (wüsten aufgebrochener sand usw.)

      alter wein in neuen schläuchen.

      ständiges namensändern isses nun aber auch nicht ;)



      Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!


      Ja Battle ready ist tabletop Standard (siehe Duncan) Grundfarbe waschen dry brushen jut is.
      Technical heisse die Dinger nur weil sie so klar machen "nix Figuren Farbe".
      Die technical paints sind super weiss grundieren gut ist wenn man top motiviert ist Schwarz grundieren dann von oben bissl weiss drüber (Zenith Highlight)

      Wet in wet ist du klatscht eine noch feuchte Farbe neben ne andere noch feuchte Farbe und mischt sie in der Mitte zusammen um so nen netten Übergang zu erzeugen

      Oli schrieb:

      is nix anderes wie tabletop standard nur neu genannt - technical vermut ich heissts daher weil gw entsprechende farben anbietet die man aufs base malt und dann nen basing effect hervorbringen (wüsten aufgebrochener sand usw.)

      alter wein in neuen schläuchen.

      ständiges namensändern isses nun aber auch nicht ;)


      Ach, Nurgilein, du wirst mir immer sympathischer :) :D :) :D Was ist nur aus dem ständig miesgelaunten Typen geworden, der den einen Goldjungen beinahe fressen wollte, als er in Baden bei Wien voll auf seine Plague Marines stieg und von dir mehrmals "Mein Held" genannt wurde ...?
      Du hast ihn doch nicht am Ende doch noch gefressen, oder? :O

      Razhak schrieb:

      Ja Battle ready ist tabletop Standard (siehe Duncan) Grundfarbe waschen dry brushen jut is.
      Technical heisse die Dinger nur weil sie so klar machen "nix Figuren Farbe".
      Die technical paints sind super weiss grundieren gut ist wenn man top motiviert ist Schwarz grundieren dann von oben bissl weiss drüber (Zenith Highlight)

      Wet in wet ist du klatscht eine noch feuchte Farbe neben ne andere noch feuchte Farbe und mischt sie in der Mitte zusammen um so nen netten Übergang zu erzeugen

      Ich wusste, was wet in wet ist :D Ich kenne nur keinen, der das macht ;) :D
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

      Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828