Time to say goodbye

      Time to say goodbye

      Der nachfolgende Post ist am besten mit musikalischer Untermalung zu genießen!


      Liebe Blood-Bowl-Spezialisten!
      Liebe Mitstreiter!
      Liebe Freunde!
      Sers Shlomi!

      Auf den Monat genau vor 9 Jahren habe ich BloodBowl für mich entdeckt, nachdem die konstante Verunstaltung des Warhammer Fantasy eine Leere in mir erzeugt hat. Ihr alle habt dabei geholfen diese Leere zu füllen. Heute ist der Tag an dem ich meinen Rücktritt vom aktiven BloodBowl bekannt gebe. Dieser Schritt ist einer schwerer, aber er muss getan werden!

      Die Gründe hierfür sind vielseitig:

      Erstens, ich habe alles erreicht und noch mehr!
      Als dreifacher Champ kann ich einfach abtreten und weiß, dass kaum jemand die Rekorde brechen wird können die ich in meiner kurzen aktiven Zeit aufgestellt habe. Es sind Rekorde für die Ewigkeit und so werden wohl noch meine Enkelkinder davon sprechen, wie ich in 8 Saisonen 3 mal die Liga gewinnen konnte. Das macht mich zum Rekordtitelhalter (gemeinsam mit Wölfchen, der allerdings zu einer Zeit gewonnen hat wo es kaum Konkurrenz gab). Was diese Siege noch eindrucksvoller macht, ist die Eleganz mit welcher ich meine Spiele gewinne. Meist spiele ich nicht nur gegen meinen Gegner sondern auch gegen die Würfel. Das macht meine Erfolge nur noch beeindruckender. Abgesehen von den gefakten ELO-Rankings alter Teams, habe ich mit 2! Teams den Rekord von Pigs in Space pulverisiert. Bereinigt um Fake-News ELO´s gehören mir 3 Teams der Top 5.

      Zweitens, Games Workshop!
      Nachdem Games Workshop nun auch BloodBowl entstellen wird, nehme ich den Hut bevor ich mich mit neuen Systemen herumschlagen muss.

      Drittens, Evolution!

      Marvel: Crisis Protocol is the new Hotness! Es verlangt meine vollste Aufmerksamkeit und vor allem die coronabedingte beschränkte Spielzeit muss richtig genutzt werden.


      Zum Schluss möchte ich euch meine großartige Karriere zusammenfassen und euch ein paar Highlights dieser Zeit liefern:

      Meine erste richtige Saison war 2012/13 in der ich das Play-Off noch knapp verpasste.

      2013/14: Semifinale war leider unglücklich Schluß – Platz 3

      2014/15: Erster Liga-Sieg vs Magadusch

      2015/16: Aufgrund zu starker Performance von Jürgen aus der Liga gemobbt. Auf dem Weg ins Finale ausgestiegen

      2016/17: Sehr unglücklich im Finale vs Lewdgrip verloren – Platz 2

      2017/18: Zweiter Liga-Sieg gegen Shakespeare

      2018/19: Dritter Liga-Sieg gegen Shakespeare – Titelverteidigung

      2019/20: Sehr unglücklich im Semifinale ausgeschieden (durch Münzwurf)

      Somit 7 zählbare Saisonen: 3x Gold ; 1x Silber ; 2x Bronze

      In den letzten 3 Saisonen habe ich 3 Spiele verloren:
      Gegen Shakespeare nachdem ein Stall mir ganz einfach einen Sieg beschert hätte
      Gegen Wuckal wo ich absichtlich 0:1 verloren hab um einen besseren Playoff-Gegner zu bekommen
      Gegen Solitär nach einer Clear Pitch seinerseits (oder fast)



      Allein diese Zahlen belegen deutlich: Es gibt nichts mehr zu gewinnen und mit Halflings ins Semifinale zu kommen wird wohl niemand so schnell schaffen.

      Along the way ein paar honorary mentions:

      Neben allen Finali war das hier mein absolutes Lieblingsspiel (Bericht noch online):
      bbaa.org/index.php?section=matches&type=report&mid=802
      Danke @outcaarst dafür, bleibt mir wohl immer in Erinnerung

      Coach @shlominus, der gefühlt kein einziges Match in all der Zeit gegen mich gewinnen konnte, obwohl die Spiele immer ultraknapp waren und ich meist nur Glück durch einen Keywürfelwurf hatte.

      @Lewdgrip, meine Nemesis, gegen den ICH gefühlt kein Spiel gewinnen konnte.

      @shakespeare gegen den es immer heiß und emotional herging und gegen den ich meist das bessere Ende für mich hatte.

      Ich entschuldige mich bei allen Gegnern, wenn ich mal wieder gesudert hab oder vielleicht auch mal in die Luft gegangen bin. Für die, die mich vielleicht nicht so kennen: Mein übertrieben selbstbewusster, provokativer Auftritt hier im Forum war eigentlich immer nur eine Rolle, ich bin eigentlich eh meist recht gmaitlich und halbwegs umgänglich, glaub ich :D

      “…this is the end. I am going now. I bid you all a fond farewell.”

      Mario
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

      Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

      Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."