saison xxxii (2020/2021) - Online Ersatzliga

      Zwerge gegen Humans sind auch fertig für diese Runde.
      Zwerge ekeln ihren Gegner mit 2:0 aus dem Stadion
      Lg Murxl(ehemalig The Master of Skinks)


      "Allerdings ist der master of skins der master der strategie und zaubert echt noch eine Möglichkeit auf einen One-Turner aus dem hut-eine taktische meisterleistung um halb zwölf nach über 5h extrem BB"
      Jürgen nach dem ersten Playoffspiel BBAAXXI
      Ach.. sorry.. hab mich vertan... :)

      Aber mit den Würfeln zur Zeit ist schon egal ob Zwerge oder Nurgle.. *lach*

      Wie wäre es gleich heute abend? Geht 21 Uhr bei dir??
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      SPEKTAKULÄRE ÜBERRASCHUNG DER FRÖSCHE!

      durch menschen (naja, frosch)-opferungen, einen eingeseiften ball und einen irren mit kettensäge können die untoten bewzungen werden!

      die untoten hatten im ersten spiel soviele winnings, dass die gierig einen vierten ghoul erstanden haben. nicht ahnend, dass auf diesen ghoul ein hohes kopfgeld ausgesetzt war. kurz vor dem spiel erschien ein geistig verwirrter menschmit kettensäge im dugout der frösche und bot an, für sie zu spielen. gratis! er hätte da "etwas zu erledigen". die frösche, in panik gegen ein stärkeres team auch noch in unterzahl zu starten, stimmten erfreut zu.

      bei strahlendem sonnenschein kicken die frösche den ball mittig in die hälfte der untoten. an der line können die mumien nicht ihrem ruf gerecht werden, es wird nur bissl geschubst und umgehaut, aber alles bleibt heil. dann beginnt das leiden der ghoule. der von den fröschen illegal eingeseifte ball lässt sich nicht aufheben und die untoten müssen sich neu sammeln. der kettensägentyp lässt sich nicht lumpen und übernimmt sofort das kommando. er dirigiert die frösche, die ihm einen weg zu seinem ziel freiblocken... der neue ghoul! die säge sägt, aber leider war nochdie schutzhülle drauf. so früh hatte niemand mit dem einsatz gerechnet. eine 3 reicht nicht, um den ghoul zu verletzten.

      die untoten beziehen position, scheitern aber wieder am seifenball! der irre mit der säge war gerade fertig mit schutzhülle entfernen, da darf er schon wieder losgegen. diesmal geht es besser und was passiert, wenn eine kettensäge mal trifft? richtig, der ghoul wurde gepflegt ermordet. so schön kann bloodbowl sein! als bonus wird auch der weg zum ball frei. die frösche lassen sich das nicht zweimal sagen und tun, was frösche nun mal so tun. sie hüpfen zum ball und schnappen ihn sich auch. beim versuch, ihn in sicherheit zu bringen, stolpert der ballträger leider. danach beginnt ein gewurl um den ball, den die untoten endlich aufheben können. doch blodge ist völlig überbewertet und der ballghoul fliegt auf die schnauze. die untoten kommen wieder in ballbesitz, aber gegen entfesselte frösche gibt es keine sicherheit. leap leap blitz (gegen blodge!) und leap später steht es 0:1. die menge.. war still. booo fans!

      der irre mit der säge hat seine schuldigkeit getan, er kann gehen. aus nicht bekanntem grund wird auch der headcoach der frösche auf die tribüne verbannt. dieser meinte nur "ich hab gar nix gemacht."

      wieder wird aufstellung bezogen, an der line passiert wieder nicht viel, dafür geht es mit dem ball besser. flottes spiel der untoten und ein stellungsfehler der frösche sorgen für einen last-minute ausgleich.

      die zweite halbzeit beginnt mit 10 gegen 10, die frösche drängen auf einen schnellen score über die flanke. dummerweise stellen sich die untoten klug in den weg und der froschcoach ist auf der bühne zwischen all den fans zu feig, um seine spieler in die endzone rennen zu lassen. stattdessen befiehlt er eine vermeintlich sichere position, da eine kleine überzahl am feld erblockt wurde. die überzahl war schnell weg und der ballträger war schnell in der crowd. gut gespielt! von mir nicht, vom stefan wirklich. :D

      der balleinwurf geht auch noch recht fein für die untoten, aber sie schaffen es wieder nicht, ihn aufzuheben! die frösche wuseln hinterher, bekommen den ball, aber leider nicht lange. der ballfrosch wird umgebirnt, der ball auch aufgehoben, aber diesmal scheitert es am gfit und der balltragende ghoul fiegt auf die fresse. dann kam die stunde des loner! ich beweg wild herum, um ein bissl druck um den ball aufzubauen und komm dann drauf, dass ein spieler von mir ja in die endzone kommen kann. 3+ leap, 3+ pickup, 2 gfits, score durch lonerman! :thumbsup:

      dann das gleiche bild wie in hälfte 1. die untoten wieder mit elan unterwegs, leider begannen sie jetzt auch, leute zu verletzen. an der flanke spitzt es sich zu, ich opfer einen liner an der mumie und die frisst ihn gepflegt auf. er spielt jetzt für die untoten. dann muss auch noch ein catcher dran glauben, allesdings kostet dieser crowdpush stefan den letzten reroll. ich schmeiss derweil den blodger nochmal um, diesmal mit einem würfel. :vain:

      ich wehr mich mit händen und füssen und hoffe. im letzten zug muss stefan bissl pushen, dann noch ein 3+ pickup. 4+ handoff und dann ein dodge mit einem ghoul. alles klappt, aber der stefan hat die rechnung ohne den superloner gemacht! er ist es, der nicht umgeschmissen werden konnte und er stellt dem ghoul das entscheidende bein.

      die frösche schockieren die liga mit diesem sieg, die 2 toten sind aber nicht so prickelnd. wobei, jedes spiel 2 tote, dafür gewinn ich alles?

      deal! :pump:

      Lustiges erstes Spiel. Ich korrigiere meine Posts von vor ein paar Tagen. Ich mag den Gutter-Runner ;) NAchdem die Chaoszwerge starten wie erwartet, reichen 2 schnelle TD um fast noch den Sieg davon zu tragen. Aber wenn man die rudimentären BloodBowl Regeln nicht beachtet (aufstehen und bewegen vor würfeln) wird man bestraft indem der Bullzentaure den Ball aufnimmt, zum Zwerg abgibt und der zum Ausgleich einläuft. War würfeltechnisch aber vll fair :hmm:
      OK.. die Nekros gewinnen das Spiel 1:0... das wars mit den good news...

      es läuft wie im letzten Spiel.. obwohl diesmal waren es "nur" 4 CAS gegen mich, dafür ist ein Fleshgolen tot... von den vier Cas regeneriert eine!

      Ich score mit offense in HZ 1 schnell.. weil der Druck mit KO´s und Cas schon größer wird, Chaoten gehen langsam vor.. ich kann den ballträger blitzen und schmeiss ihn um und verhindere dann das der Ball in meine Zone kommt... nach und nach gehen meine Spieler raus.
      HZ 2 starte ich mit 4 mann in Unterzahl (mal was neues für untote)... kämpfe mit unmöglichen moves gegen die Chaoten... sein Tiermensch kann scoren, will aber noch ein bisschen stallen.. ich dodge von einem Chaoskrieger mit nem Ghoul weg und blitze den Ballträger um... der zweite Ghoul hebt auf und läuft richtung mittellinie.. zwei GFI um mehr Sicherheit zu haben... und fällt hin... dann heisst es nur noch Ball abschirmen Gegner schubsen und den TD verhindern. In Zug 8 kommt noch sein versuch, Ball aufheben (RR), pass und da fliegt der Ball ins nirvana... ich geh auf nummer sicher mit vier aktiven Spielern und beende das Spiel bevor ich noch einen verletzte..

      Winnings (im gegensat zu den 10K vom letzten mal) diesmal 70K damit geht sich ja glatt der Tote Fleshgolem aus..
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      ich mein keine permanenten verletzungen. in einer liga mit 7 spielen sind 2 mng im ersten und 2 tote im zweiten spiel halt eher blöd. meine prognose: ich werde kein spiel mit mehr als 11 leuten bestreiten (von freebootern mit kettensäge mal abgesehen :evilgrin: ). schau mer mal, ob ich jemals ohne journeymen spielen kann. ;)

      Jepp... das muss man erst mal hinbekommen.. ich glaub ich bin ein Magier.. wie sonst sollte solch eine herausragende Leistung erklärbar sein.. *lach*

      Ist halt so, ist ja immerhin Blood Bowl und kann mir in unserer "realen" Liag ja genauso passieren... ist halt so. Spiel ja lang genug um den Mist aus beiden Seiten zu kennen... wenn man den gegner niederbügelt und ihn wegwürfelt ists auch schiach...
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      @all
      Wäre super, wenn ihr eure SPiele hier ankündigen würdet, dann kann man zusehen.. war bisher unterhaltsam (unterhaltsamer als meine eigenen Spiele.. *lach).

      LG Michael
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele