T9A Onlineturnier auf UB2

      T9A Onlineturnier auf UB2

      tabletopturniere.de/at/t3_tournament.php?tid=27471

      Corona macht wieder Faxen. Ein guter Zeitpunkt, um es mit einem österreichweiten Onlineturnier zu versuchen.

      Für alle die noch nie auf UB2 (ein Online Tabletopsimulator) gespielt haben, gibt es Einführungsspiele in der ersten Woche.

      Danach 4 Spiele im Swiss System, ein Spiel pro Woche, zeitlich flexibel. Einfach direkt mit dem Gegner abmachen.

      6.11: Start der Einführungswoche und Deadline zur Abgabe der Armeeliste. Verspätete Listen erhalten -3 Turnierpunkte.
      Bis 10.11: Challenges möglich. Listen & Paarungen der 1. Runde werden bekannt gegeben.
      13.11: Start des Turniers.

      Per Mail an kontakt@jan-philippi.com oder als PM im Festungsforum. Es gilt der am Abgabetag aktuelle Patch.

      Regeln

      4500 Punkte.

      Neu- oder Wiedereinsteiger (2 oder weniger 9th Age Turniere) werden solange gegeneinander gepaart, bis es nicht mehr geht!

      Deployment und Secondary werden noch bekannt gegeben.

      Idealerweise verwendet ihr Discord oder einen anderen Voicechat, das macht das Spielen angenehmer und leichter.

      Armeelisten MÜSSEN folgendes Format haben. Fehlerhafte Formate kosten drei Turnierpunkte.

      newrecruit.eu/app/Lists gibt das richtige Format aus!

      [Name] [Nickname] [Last Name] - [Army]

      [Points] – [Character] - [General/BSB], [Mount], [Mount Option], [Other Options/Equipment]

      [Points] - [Amount] x [Unit1] - [Options], [M, S, C], [Magic Banner]
      [Points] - [Amount] x [Unit2] - [Options], [M, S, C], [Magic Banner]
      [Points] - [Amount] x [Unit3] - [Options], [M, S, C], [Magic Banner]

      Sum: [total points]

      Beispiel:

      Jan "Holger" Philippi - EoS

      435 - Prelate, Horse, Great Weapon (King Slayer), Plate Armour, Locket of Sunna, Winter Cloak
      420 - Wizard, Arcane Engine (Arcane Shield), Wizard Adept, Divination, Light Armour (Alchemist's Alloy)
      385 - Knight Commander, General, Horse, Shield, Hand Weapon (The Light of Sonnstahl), Talisman of Shielding
      270 - Marshal, Horse, Battle Standard (Stalker's Standard), Shield, Lance
      225 - Prelate, Shield (Willow's Ward), Plate Armour, Lucky Charm
      673 - 13 Electoral Cavalry, Shield, Knightly Orders, Lance, Standard Bearer (Banner of Speed), Musician, Champion
      246 - 17 Light Infantry, Crossbow, Musician
      215 - 5 Electoral Cavalry, Shield, Knightly Orders (Cavalry Pick)
      185 - 5 Reiters, Repeater Gun
      185 - 5 Reiters, Repeater Gun
      245 - Artillery, Cannon
      160 - Artillery, Imperial Rocketeer
      475 - Steam Tank
      380 - 25 Flagellants, Champion
      4499
      früher zu Unrecht als Holger bekannt.

      Make T9A Great Again!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „YeahGucciFrisur“ ()

      Da es Sinn macht die Listen vorab zu veröffentlichen macht auch das vorgeben des Formates Sinn

      Zumal das angeführte Programm kostenlos ist, über den normalen Browser läuft und das entsprechende Format automatisch zum kopieren auswirft.
      Darüber zu jammern wäre ja noch verständlich wenn der Zugang zu dem Programm nicht so simpel wäre, etwas kosten würde oder man das händisch eintippen müsste.
      (was man im entsprechenden Format auch in 10 Minuten hinkriegt wenn man die Liste mit einem anderen Programm erstellt).


      Zudem glaub ich dass der Jan da nur faul ist. :) Ist ja ein UB Turnier.

      @ Teilnahme
      Ich muss noch schauen ob mein UB Account noch aktiv ist. Spiele eher ungern auf UB, solange ich es noch anders einrichten kann.

      berti schrieb:

      Ich muss noch schauen ob mein UB Account noch aktiv ist. Spiele eher ungern auf UB, solange ich es noch anders einrichten kann.


      Bin auch kein Fan von UB, aber das wird wohl für ne ganze Weile die einzige Möglichkeit sein, nicht immer gegen die selben Leute zu spielen :D
      früher zu Unrecht als Holger bekannt.

      Make T9A Great Again!