Combat Patrol to Incursion - 40K im Comitatus

      Combat Patrol to Incursion - 40K im Comitatus

      Wir haben jetzt einige Tage darüber gequatscht: "40K sollten wir auch wieder mal" und "seit der 9ten tut sich gar nichts mehr im Comitatus" und so weiter und so fort.

      Und ja, wir haben bis weit in die Achte viel gezockt und auch tolle Turniere, vor allem Doubles veranstaltet. Dann kam die Neunte und gleich drauf Corona und .......... Aus die Maus.

      Schade, weil feines Spiel.


      Also, DA PLAN (für 2021):

      wir fangen klein an, mit Combat Patrol, 500 Punkte. Sind entweder vorhanden oder gleich mal bemalt.
      Und es ist der ideale Einstieg zum Regeln lernen und einüben und mit der eigenen Armee und denen der Gegner/Spielpartner vertraut werden.
      Und Missionen testen, das ganze auf einem kompakteren Spielfeld (ab 44 x 30).
      Und in einer vorgesehenen Zeit, die im Shop locker über die Bühne gehen kann.
      Gelände haben wir mehr als genug, und der Necromunda-Spieltisch kann ohne gröbere Umbauten auch gleich für Combat Patrol genutzt werden, aber auch umgekehrt.

      Wenn dann alles soweit easy funktioniert können wir zu Incursion weitergehen, das sind dann 501 - 1000 Punkte.

      Spielt aber bitte nicht irgendwelche Haudrauf-Monster-Mörder-Armeen, das macht keinem wirklich Spaß bzw. da rufe ich dazu auf, einfach "Nein Danke" zu sagen und das Spiel abzublasen.
      Vorher so etwas miteinander ausgemacht, dann bitte gerne.
      Aber es soll der Spielspaß mit 40K wieder einkehren, den wir vorher definitiv hatten.

      Erstellt neue Armeen oder poliert die alten Veteranen wieder auf.
      Probiert gerne jede Kombi und jeden Blödsinn aus, und auch Armeen, die man mit dem Blick auf "unter 2000 Punkte sinnlos" nie machen wollte, weil zu teuer und zu viel Arbeit.

      Ich werde auf jeden Fall dabei sein. Armeen bis 500 Punkte habe ich genügend.
      Aber auch Pläne für Neues :this:
      leider auch genügend :S

      Was haltet ihr davon ?
      I hab 40k immer gern gespielt und würds a gern wieder öfter spielen, auch weil mir die 9th besser zusagt wie die 8th.
      Das ich kein Freund vom Powerplay bin dürfte auch bekannt sein.
      Daher, gemütliche Partien mit bis zu 1000 P oder Doubles dergleichen... Yes please!
      Courage an Honour !!

      Because we can !!!!

      :evil: