El Cid's Hobbyblog: per aspera ad astra
-
-
Update
Inzwischen hat es der Zoll geschafft beide Teile meiner Perrys-Bestellung zu liefern (Teil 2 kam ja bereits am 30.12., Teil 1 dann heute )
aus Teil 2 habe ich auch bereits beide Jäger-Kompanien fertiggestellt, also gebaut und bemalt und gebased, und jetzt warten weitere Einheiten für unser Frühjahrs-Austrian Salute-Projekt
das SAGA-Age-of-Chivalry-Book soll kommenden Dienstag eintreffen, da wird es sicher ein paar "Ablenkungen" geben, aber erst einmal lesen und planen, bevor es in die Warband-Neu-Produktion geht
stay tuned -
New
Update
Inzwischen habe ich - auch wenn ich jetzt knapp 1 Woche gesundheitlich bedingt Hobbytechnisch kürzer treten musste - 3 weitere Kompanien Preußen Musketiere fertiggestellt (das sind dann insgesamt 30 Minis im Januar).
Das Chivalry-Buch ist auch da und die Planungen sind soweit fortgeschritten, dass ich mich auf meine Starter-Warband festlegen konnte: Condottieri.
Eine mittelschwer spielbare Warband (2 von 3 Sterne in der Bewertung), mit 5 unterschiedlichen Fraktionen, und für mich als Italien-Fan fast schon vorbestimmt.
Außerdem habe ich mir zusätzlich das italienische Chivalry-Buch bestellt, dann kann ich diese Warband auch noch in Originalsprache spielen
Für das Turnier am 26.4. in Barbing (D) benötige ich 7 Punkte, das sollte machbar sein (trotz weiterer Arbeiten an meinen Preußen für die Austrian Salute und die dort stattfindende nächste Großschlacht).
Geplant wären 2-3 Einheiten Reiterei, 2-4 Einheiten Fußtruppen, und vielleicht auch eine Kanone, vor allem wegen dem Coolness-Faktor.
Als Warlord schwebt mir da Erasmo da Narni, genannt Gattamelata, vor, der hat u.a. für Florenz, Venedig und den Kirchenstaat "gearbeitet".
Feine Minis gibt es von den Perrys, in Zinn und Plastik, ist halt ein wenig mehr umzubauen als bei anderen Warbands "ready-from-the-box", aber das reizt mich ja eh.
Somit wäre der Fahrplan einmal vorgegeben.
Mal sehen, was alles dabei rauskommt.
stay tuned
-
-
Share
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Users Online 2
2 Guests