Moiti’s Hobbyblog&Talk

      Ui jetzt war‘s aber wirklich lange ruhig hier.
      Heute ging die Late Fall über die Bühne, netter Tag mit historischen Spielen (Barons War, Blood&Plunder, Battlegroup und Shakos&Bayonet) sowie einem Tisch mit Gaslands (Mad Max lässt grüßen) und einem Tisch mit The Elder Scrolls/Skyrim (TT Version des PC und Konsolen Games).
      Ich habe am S&B Tisch den Mentor gegeben und gemeinsam mit den beiden Kontrahenten MThomas und Muswetyl die Tiefen des Napo Skirmishers von Studio Tomahawk ergründet (und gefunden).
      Mittags kurzer break zum Essen genießen (war wieder mal genial) und TT small talk, danach ging‘s wieder zurück an den Tisch zum zocken. Gegen 17 Uhr kam es dann langsam zum Ende der Veranstaltung, alles in allem wieder ein äußerst gelungener Tag für‘s und im Hobby.
      Durch mehrere Gespräche hab ich mir heute auch einen kleinen Hobbyfahrplan für das Jahr 2024 zurecht gelegt, der Tenor ging in die Richtung für einen gewissen Zeitraum an einem System dran zu bleiben.
      Deshalb möchte ich nächstes Jahr an den historischen Stammtischen in jedem Quartal ein System vorstellen und bespielen bzw bespielen lassen. Mit WaC funktioniert das zur Zeit ja auch recht gut.
      Starten möchte ich im Jänner mit Muskets&tomahawks wobei ich hier beide Settings (FIW und Napo) bespielen kann, je nach Wunsch. So im Sinne von let‘s play: ……..
      Für die Wochen zwischen den historischen Freitagen bin ich gerade am Hot Wheels pimpen, Titanen basteln und Zivilisten für das WaC Finale pinseln.
      Also auch wenn ich jetzt länger nichts von mir hören lassen habe hat sich doch einiges getan.
      In diesem Sinne
      g‘sund bleim und bis bald euer
      Moiti
      Ich spiele hauptsächlich historische Tabletops

      Hier geht’s zu meinem Blog: Moiti’s Hobbyblog&Talk[/url]
      Hallo zusammen, neues vom Moitl!

      Schön langsam komm ich wieder rein ins Hobby, die WaC Kampagne biegt diesen Freitag auf die Zielgerade ein und wir spielen das fünfte von sechs Spielen. Dieses mal mit Rückendeckung von Zivilisten. Ich hab jetzt mal 7 bemalt, denke die werden reichen für Freitag. In 2 Wochen gibt’s dann den großen Showdown in Upper Ville. Mein Plan war das jeder Mitspieler ein Bandenmitglied auswählt, daß dann das große Finale bestreiten wird. So werden wir hoffentlich den Spielfluss aufrechterhalten wenn bis zu 10 Spieler durch Upper Ville wuseln werden. Hierfür möchte ich jetzt noch ein paar Gebäude von 4Ground fertig bauen die sich schon länger in meinem Fundus befinden.
      Nebenbei hab ich letzte Woche noch die letzten Boyz für meine Epic40K Armee fertig bemalt. Als nächstes wären dann noch die Deathkopter und Panzer zu bemalen bevor ich mich den Stompers und Killakans widmen werde. Die Minis sind schon gebaut und grundiert, einem Probespiel steht also nix mehr im Weg.
      Nachdem ich letztens ein paar alte Posts durchgeschaut habe, musste ich feststellen das sich die Vergangenheit zu wiederholen scheint. Vor 7 Jahren hab ich mit Franzosen für Bolt Action angefangen nachdem ich damals die Lust auf SAGA verloren habe. Nach den letzten SAGA Kampagnen im Comitatus ist es nun wieder soweit. Die SAGA Minis sind im Keller verstaut und die Franzosen hab ich wieder hervorgekramt. Die meisten Minis sind schon prepainted und gewashed also sollte ich da bald mal eine spielbare Truppe beisamen haben. Ich werd Euch mit Fotos im jeweiligen Thread auf dem laufenden halten.

      g’sund bleim und bis bald
      euer Moiti


      Ich spiele hauptsächlich historische Tabletops

      Hier geht’s zu meinem Blog: Moiti’s Hobbyblog&Talk[/url]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Da Moiti“ ()

      Neues vom Moitl,

      Morgen steht das Finale unserer WaC Kampagne an und ich habe es zumindest geschafft meine vorrätigen 4Ground Western Häusel zu bauen, nix mehr über im Keller. Ich freu mich schon auf den Kampf in Upperville!
      Nach der Kampagne ist vor der Kampagne, Bolt Action ist wieder angesagt ab nächsten Freitag.
      Ich hab meine Franzosen für BA ausgegraben die zum teil schon prepainted und gewashed sind
      aber leider wurde es bis jetzt nix mit fertig malen, meine Brown Violet von Vallejo ist eingetrocknet :dash:

      Darum hab ich mich diese Woche mal um ein paar Knights für Adeptus Titanicus gekümmert, House Warden als Unterstützung für meine Legio Gryphonicus. Hab mir da unlängst die Starterbox gegönnt und bereits alles gebaut, magnetisiert und grundiert.

      G’sund bleim und bis bald
      Euer Moiti

      Ich spiele hauptsächlich historische Tabletops

      Hier geht’s zu meinem Blog: Moiti’s Hobbyblog&Talk[/url]
      Neues vom Moitl:

      Gerade noch rechtzeitig vor Weihnachten hab ich meine französische Starterforce für die Bolt Action Kampagne die im Jänner starten wird fertig bemalt. Bilder im HTT Blog
      Die nächste Infanteriegruppe steht schon am Maltisch und der erwürfelte Forward Air Observer kommt dann auch noch dran in diesem Jahr.
      Als Flugzeugmarker hab ich auf Amazon eine D.520 in 1/72 gefunden, die muss noch gealtert werden und braucht auch noch ein anständiges Base. Mal schauen was mir da so einfällt.
      Es freut mich jedenfalls gewaltig, dass so viele Comitaten auf den Bolt Action Zug mit aufgesprungen sind, man ist ja auch wieder relativ schnell drinnen im System. Habe jetzt schon 2 mal im Shop gespielt und freue mich riesig auf den Bolt Action Tag am 28.12. im Shop.

      Also schnell wieder zurück zum Maltisch!
      Ich wünsche Euch und Euren Lieben da draussen jetzt schon mal ein schönes und besinnliches Fest und wir lesen und sehen uns dann nächste Woche nochmal bevor das Jahr zu Ende geht.

      G’sund bleim und bis bald
      Euer Moiti
      Ich spiele hauptsächlich historische Tabletops

      Hier geht’s zu meinem Blog: Moiti’s Hobbyblog&Talk[/url]
      ich meld mich auch mal wieder, das erste mal 2024 :pardon:

      Rechtzeitig zum Kampagnenstart “Road to Victory” Mitte Jänner sind meine Franzosen fertig geworden und konnten beim ersten Spiel gegen Astatres’ Krauts sogar ein Unentschieden holen. Insgesamt hab ich bis jetzt gut 50 Minis dafür bemalt, als nächstes sollte ich ein MMG Team machen.
      Ende Jänner war ich mit zwei Freunden auf einem kleinem Militärhistorischen Ausflug nach Verdun der höchst interessant war. Seitdem hat mich aber meine Hobbymuse verlassen und so konnte ich in den letzten 5 Wochen tatsächlich nur die 6 Dragon Portè fertig bemalen (Bild wie immer im HTT Blog).
      Ausserdem hab ich noch Gelände für unsere Salute Präsentation gebaut und grundiert.

      Ein zweites Kampagnen Spiel wurde absolviert und mit Cid haben wir über die Saga Herbstkampagne gesprochen, Age of Viking mit bisserl AoM Flair soll’s werden.
      Ich denke da werd ich diesmal Anglodänen spielen, Grundstock hab ich ja noch von der AoI Kampagne.
      Sollte reichen wenn ich da einen Kriegsherr mit Bihandaxt, 12 Bauern mit Fernkampfwaffen und 8 Söldner bemale, wir werden es sehen.

      Morgen gibt’s im Shop jedenfalls das erste Probespiel EpicArmageddon40K mit meinem Spezi Muswetyl, bin schon gespannt wie sich das spielt.

      g’sund bleim und bis bald
      euer Moiti
      Ich spiele hauptsächlich historische Tabletops

      Hier geht’s zu meinem Blog: Moiti’s Hobbyblog&Talk[/url]