Moiti’s Hobbyblog&Talk

      Ich mag die Sachen für Congo...da hat einfach Resin die Nase vorne imo. Aber ist eh alles cool von ihnen! Punkt und aus....bin neugierig wie es mit der Qualität aussieht, die war bei manchen Serien nicht mehr ganz so top, da habe ich recht viel gefeilt.

      Und wie schaut es aus mit dem Bemaljahrescounter Herr Moiti?? :)....ich will absolut keinen Wettstreit aber wäre echt einmal interessant was man so im Durchschnitt in einem Jahr pinselt wenn man so dabei ist wie wir zwei.

      cheers
      Bemaljahrescounter ?
      Erworbene zu bemalte Minis ?
      Da hätte ich eine gute Statistik, weil heuer noch nix gekauft, aber schon ebbes bemalt, also: 0 : 16 8)
      (2021 war es 103 : 79 ...... oder sogar besser? - ich weiß es nicht mehr so genau)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „El Cid“ ()

      Wie schon in einem vorherigen Post geschrieben bin ich seit Montag wieder täglich am pinseln und werken.
      Ich habe diese Woche wieder an Wölfen und einem Wiedergänger gepinselt sowie den 2 Kommando Minis für meine SAGA Römer, Foto kommt im Laufe der Woche.
      Und somit schaut’s bei mir so aus:

      Counter 28mm
      Monster: 5
      Kavallerie: 1
      Infanterie: 3

      das sind 65 Pkt nach AHPC
      Ich spiele hauptsächlich historische Tabletops

      Hier geht’s zu meinem Blog: Moiti’s Hobbyblog&Talk[/url]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Da Moiti“ ()

      Bin gerade beim lesen des Jänner WI auf den Artikel auf S56 gestoßen.
      Analogue Hobbies Painting Challenge
      Find ich auch eine super Idee, Punkteziel definieren und los malen.



      Ich habe meine Wölfe als 20mm Mounted gewertet und somit bis jetzt 65 Punkte ermalt.
      Ich spiele hauptsächlich historische Tabletops

      Hier geht’s zu meinem Blog: Moiti’s Hobbyblog&Talk[/url]
      Was war diese Woche los bei mir? Nicht viel aber doch einiges oder besser nicht viel herzeigbares aber einige Sachen wurden grundiert. Aber mal der Reihe nach. Diese Woche habe ich 8 Krieger für meine Republikaner soweit bemalt das ich “nur mehr” das Wash aufbringen muss und Highlights setzen.
      Ein Wolf für TSB ist auch wieder fertig geworden, der wandert auch auf den Counter.
      Meine 2x2 Spielplatte ist nun fertig und ich bin eigentlich ganz zufrieden damit. Evtl sollte ich das nächste mal die Waldgrenze mit etwas niedrigeren Gestrüpp darstellen und den Teich erst nach dem begrünen einlassen. Das Bauziel lag ja eh beim Erfahrung sammeln für künftige Projekte.
      Ich bin jedenfalls zufrieden mit dem ersten Ergebnis, was meint ihr?
      Für dieses Projekt belohne ich mich mit 80 Punkten für 4 Geländestücke (Teich, Hügel, Hütte, Wald)
      Am Freitag wurde ich gebeten eine Bande Spanier für TSB zu malen, die sind mittlerweile auch gebased und grundiert und werden wohl als nächstes auf meinem Maltisch landen.



      Counter 28mm

      Monster: 6
      Kavallerie: 1
      Infanterie: 3
      Geländeteile: 4
      AHPC Punkte: 152

      g’sund bleim und bis bald
      euer moiti
      Ich spiele hauptsächlich historische Tabletops

      Hier geht’s zu meinem Blog: Moiti’s Hobbyblog&Talk[/url]
      Ja genau, alter Bilderrahmen vom Sperrmüll, alte Kastenrückwand vom Sperrmüll hinten raufgeleimt und mit Schrauben fixiert. Hügel aus Styrodur zurechtgeschnitten und mit Montagekleber befestigt. Alles bis auf den Teich mit einer Mischung aus Leim und Reparaturspachtel bestrichen und mit gesiebter, getrockneter Erde aus dem Garten bestreut. Alles mit einer Wasser-Leim Mischung versiegelt. Danach Drybrush mit verschiedenen Brauntönen und wieder mit Leim bestrichen. Dann statisches Grass und Büschel aufgebracht. Dazwischen immer wieder Trocknungsphasen von 2 bis 3 Tagen damit alles ordentlich aushärten kann.
      Ich spiele hauptsächlich historische Tabletops

      Hier geht’s zu meinem Blog: Moiti’s Hobbyblog&Talk[/url]
      Ich meld mich auch mal wieder!
      Male zur Zeit an einer Bande Spanier für den Herrn Goas. Die ersten 3 Minis sind fertig und auch schon übergeben. Am Freitag beim Stammtisch hab ich mit dem Herrn MThomas das erste Szenario aus dem TSB Buch gespielt. Er hatte einen bunten Haufen Briten mit. Sgt Harper mit einer Volleygun, 2 Rifles, 2 Infanteristen einen Grenadier, einen Highlander und einen Sailor. Ich hab zum ersten mal die Franzosen ausgeführt. Offizier mit Volleygun, Grenadier, Sappeur, Okkultist, Kürassier und einen Veteranen Jäger.
      Kurz und knackig haben die Frösche eine auf die Mütze bekommen. Quality of Quantity hat den Briten zum Sieg verholfen. Der Okkultist ist witzig zu spielen mit seinen Sprüchen aber sicher kein Gamechanger. Und der Veteran Hunter kämpft wohl auch besser gegen Monster als gegen Briten, der hat mich auch nicht so überzeugt. Werde beim nächsten mal eine andere Kombi ausprobieren.
      Mein Vortex Mischer ist mir auch eingegangen letzte Woche, Plastik gebrochen von der Spindel. Mal schauen obnich das irgendwie reparieren kann, der Kontakt war auch nicht mehr der beste.

      g’sund blei m und bis bald
      Euer Moiti

      Counter 28mm
      Monster: 6
      Kavallerie: 1
      Infanterie: 11
      Geländeteile: 4

      AHPC Punkte: 192
      Ich spiele hauptsächlich historische Tabletops

      Hier geht’s zu meinem Blog: Moiti’s Hobbyblog&Talk[/url]
      Hallo Leute,
      wieder ein Lebenszeichen aus der Quarantäne. Ich habe mich mittlerweile soweit erholt das ich wieder am Maltisch platz nehmen kann ohne gleich alle Minis vollzurotzen/tropfen und ohne das es mir nach ein paar Minuten den Kopf zerreißt. Drum hab ich jetzt die letzten Spanier von Lord Goas’ TSB Bande fertig. Foto hiervon dann später im entsprechenden Thread. Als nächstes werd ich noch 3 Infanteristen für meine Franzen Bande pinseln, habe bemerkt das ein paar 10 Punkte Modelle ganz schön was her machen können.
      Apropos Franzen, bin auf der suche nach Minis für 2 Bataillone Infanterie Legeré also leichter Infanterie.
      Gibts da eine Box mit 2xKommando (also je 2 Fahnenträger, Musiker und Offizier) oder muss ich mir die einzeln wo besorgen, ich möchte 2 16er Units aufstellen.

      g’sund bleim und bis bald
      Euer Moiti

      Counter 28mm
      Monster: 7
      Kavallerie: 1
      Infanterie: 19
      Geländeteile: 4
      AHPC Punkte: 240


      Ich spiele hauptsächlich historische Tabletops

      Hier geht’s zu meinem Blog: Moiti’s Hobbyblog&Talk[/url]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Da Moiti“ ()

      Fein dass es wieder aufwärts geht, wenn auch langsam.

      Frenchies ..... ja, für die Légère musst du eigentlich Late French nehmen, weil die relativ lange die kurzen Rockschöße hatten.
      Perry-Box 1812-15, passt gut.
      Das "Problem" sind die Anzahl von Offizier, Musiker und Fahnenträger, denn es sind nur jeweils einer davon in der Box.

      FN22 - Line Infantry Officers Advancing hätte ich noch ein paar übrig, da kann ich dir aushelfen, die gehen auch für die Leichten.

      Sonst halt die French Infantry Elite Companies Box, da sind 6 Command-Minis drinnen, aber auch nur 1 Musiker, 2 Fahnenträger (Kompaniewimpel?), dafür aber ein Sappeur.

      Und es könnten noch Front Rank Franzen da sein, aus Zinn, da wären genügend Offiziere etc. dabei, bin mir aber nicht wirklich sicher.

      Schau dir's an und nimm dann was dir taugt.
      Melde mich nochmal aus der Quarantäne, der letzte Tag!
      Ich habe jetzt eigentlich doch relativ viel weiter gebracht. Die 3 Infanteristen für meine Franzosen sind fertig bemalt, ebenso die Zaunsegmente für TSB, Bilder hiervon wieder im relevanten Thread.
      Ausserdem baue ich jetzt schon seit Sonntag an dem Pearl River Trading Post von 4Ground, ist doch ein eher größeres Geländeteil. Ich möchte das auf einem Terraintile von Sarissa montieren, mal schauen.
      Für nächste Woche sollte ich mir noch ein paar Monster malen für das TSB Spiel. Irgendwo hab ich da noch eine Mini für den Besessenen glaub.
      Ich muss mal in den Keller

      G’sund bleim und bis bald Euer Moiti

      Counter 28mm
      Monster: 7
      Kavallerie: 1
      Infanterie: 22
      Geländeteile: 5
      AHPC Punkte: 276


      Ich spiele hauptsächlich historische Tabletops

      Hier geht’s zu meinem Blog: Moiti’s Hobbyblog&Talk[/url]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Da Moiti“ ()

      Melde mich auch mal wieder. Zurück im Berufsalltag und in einem Krieg in Europa.
      Kann es immer noch nicht fassen dass in Zeiten wie diesen ein solcher Vollpfosten auf Europa
      einprügelt und Lügen verbreitet. Bitte Anonymus macht’s was dagegen!
      Ich bin auch dafür bis auf Weiteres keine Modern Historicals zu spielen und habe sämtliche 15mm BG und Northag Projekte sowie das Vietnam Projekt auf Eis gelegt.
      Aber wie auch der Constable schon geschrieben hat bringt das Hobby ein bisschen Ablenkung und zerstreut die Gedanken.
      Ich habe wieder 5 Bad Guys für TSB fertig gemalt, diesmal Revenants der 95th Rifles und 2 Besessene oder Banditen. Bilder dann im TSB Thread. Ich denke die Minis werden dann evtl am Freitag schon zum Einsatz kommen beim Multiplayer Game.
      Ausserdem habe ich mir am Freitag 8 berittene Republikaner geholt die ich übers Wochenende zusammengebaut habe.

      so long
      Euer Moiti

      Counter 28mm
      Monster: 7
      Kavallerie: 1
      Infanterie: 27
      Geländeteile: 5
      AHPC Punkte: 301
      Ich spiele hauptsächlich historische Tabletops

      Hier geht’s zu meinem Blog: Moiti’s Hobbyblog&Talk[/url]
      habe sämtliche 15mm BG und Northag Projekte sowie das Vietnam Projekt auf Eis gelegt

      es vielleicht jetzt an der Zeit, für alle, die bisher ausschließlich oder hauptsächliche diese und ähnliche Projekte verfolgt haben, sich mit anderen historischen Perioden auseinander zu setzen bzw. etwas (für sie Neues) anzufangen, das in den Communities bereits gespielt wird
      viele Skirmish-Systeme wie u.a. die diversen SAGA-Perioden oder die M&T-Serie erfreuen sich gerade eines starken Zulaufes
      und man lernt etwas Geschichte ...... auch ned übel
      Hallo zusammen,
      diesmal melde ich mich weil ich Euer Schwarmwissen brauche.
      Habe mir gestern 6 Franzosen aus einem Konvolut gekauft und ich dachte mir vielleicht kennt von Euch jemand diese Minis und kann mir den Hersteller sagen.
      Ich würde mir da nämlich gerne noch welche zulegen für mein Peninsular Projekt;
      Talavera 1809 9th Inf Legere



      Danke schonmal für Eure Hilfe
      Ich spiele hauptsächlich historische Tabletops

      Hier geht’s zu meinem Blog: Moiti’s Hobbyblog&Talk[/url]
      Salve!
      Was gibt’s bei mir Neues?
      Habe diese Woche einmal eine Standeskontrolle bei meinen 28mm Napo Franzosen gemacht und habe überrascht festgestellt, da hab ich ja doch schon einiges!
      4 x 12er Infanterie (ohne Voltigeure)
      2 x 16er Infanterie inkl Voltigeure
      10 Dragoner zu Fuss
      8 Lanziere und 14 Kürassiere
      1 6pdr und 1 8pdr Geschütz

      Zusätzlich sind noch ein 16er Baon Infanterie, 2 x 6 Hussaren, 6 Dragoner und 5 Elitekompanie Dragoner sowie ein 6pdr Geschütz gebaut und grundiert.
      Ausserdem habe ich gerade 6 Voltigeure für die 12er Baone am Maltisch.
      Da hier etliche Minis einzeln gebased sind würde einer Partie Blackpowder oder Shakos&Bayonets nichts im Weg stehen.

      Meine Suche nach geeigneten Minis für 2 Baone Infanterie Legeré hab ich erst mal auf Eis gelegt, wenn ich schon nicht an passende Minis komme, kommen die passenden Minis evtl zu mir.

      Morgen gibts das nächste Einsteigerspiel TSB mit dem Madix, freut mich das noch ein Comitat diesem System eine Chance gibt. Somit wird eine Kampagne immer wahrscheinlicher. Wird Zeit mir die Regeln hierfür durchzulesen und ein Salzburger Sagenbuch aus dem Keller zu holen.

      g’sund bleim und bis bald Euer Moiti

      Counter 28mm
      Monster: 8
      Kavallerie: 1
      Infanterie: 30
      Geländeteile: 5
      AHPC Punkte: 324
      Ich spiele hauptsächlich historische Tabletops

      Hier geht’s zu meinem Blog: Moiti’s Hobbyblog&Talk[/url]
      Hallo Zusammen!

      Ich bin fündig geworden denn es war noch ein Bataillon Pack Infanterie Legere von Front Rank im Shop. Und noch dazu Skirmishing und mit den Fellmützen. Hab gleich noch ein zweites Packerl geordert, diesmal mit leicht anderen Posen. Somit hab ich 48 fesche Frontrank Minis für 3 x 16er Baone leichte Infanterie für mein Peninsular Projekt. Die kommen auf “Moltibases” damit ich Sie für Black Powder und Shakos&Bayonets einsetzen kann.
      Am Freitag beim Stammtisch haben der MThomas und ich wieder TSB gezockt, diesmal das Szenario mit den Goblins. Die haben aber so gar nichts mit den Kreaturen aus meiner Warhammer Fantasy Zeit zu tun, war schon eine Challenge die wegzuputzen.
      Danach haben wir noch über dies und das geredet wobei auch The Baron’s War ins Gespräch kam. Wir haben damals in den 90ern schon so was Ähnliches in 15mm gespielt. War so eine Kampagne mit mehreren Mitspielern die diverse Adelsmänner und Ministerialien aus dem Flachgau gespielt haben.
      Das hat mir damals schon gefallen und eigentlich immer weiter beschäftigt. Mit dem Erscheinen von Baron’s War ist diese Idee wieder aufgekommen und ich denke ich werde mir da was kleines zusammenstellen, evtl Chuno von Gutrat mit seinem Gefolge. Zumindest gibt’s die Minis und die Regeln beim Walter im Shop, sind also jederzeit zu haben.
      Am Maltisch stehen gerade 6 Voltigeure für meine Napo Franzosen, danach geht’s wieder ans Monster malen für TSB. Dank unserem Madix hab ich weitere 3D Drucke erhalten und somit sollten demnächst alle benötigten Monster Minis im Shop für die Spiele zur Verfügung stehen.

      so long
      Euer Moiti
      Ich spiele hauptsächlich historische Tabletops

      Hier geht’s zu meinem Blog: Moiti’s Hobbyblog&Talk[/url]