Moiti’s Hobbyblog&Talk

      Salve!

      Am Freitag gab’s wieder ein Silver Bayonet Multiplayer am Stammtisch. Diesmal ein Szenario aus dem Wargames Soldiers&Strategy Magazin. Eine Bande musste ein Marterl anzünden auf dem Okkulte Symbole eingraviert waren und die anderen 3 Banden mussten versuchen diese Symbole zu kopieren und in Sicherheit zu bringen. Da Alle Beteiligten schon 2-3 Spiele absolviert hatten haben wir uns darauf geeinigt mit dem sammeln von XP Punkten zu beginnen, auch wenn wir jetzt noch nicht mit einer Kampagne starten. Wir wollen einfach ein wenig Individualität in unsere Banden bringen was auf Grund von diversen Verletzungen und erster Steigerungen auch gelungen ist. Ich freu mich schon auf die nächste Partie.
      Ich habe nun auch mit einer Bande für ein etwaiges Wintersetting begonnen, mal schauen was daraus wird.

      Nachdem nun auch die erste große Veranstaltung seit 2 Jahren fixiert wurde werde ich mich auf meine 15mm Sarazenen stürzen und versuchen bis 11. Juni 6 Punkte fertig zu malen.

      Für Barons War hab ich mir jetzt mal das Regelbuch zugelegt und meine Bestände durchforstet. Ich denke das läßt sich spielen ohne neue Minis zu kaufen :stopping:
      Zumindest hab ich mal 8 Armbrustschützen, 12 Bauern, 2 Reisige (berittene Kämpfer) und meinen Baron Chuno von Gutrat zusammengebaut und bereit zum grundieren. Literatur und Baumaterial für eine etwaige Burg zum bespielen sind auch schon vorhanden.

      Also g’sund bleim und bis bald
      Euer Moiti
      Ich spiele hauptsächlich historische Tabletops

      Hier geht’s zu meinem Blog: Moiti’s Hobbyblog&Talk[/url]
      Ja! Er lebt noch!
      Lange war es ruhig im Hause Moltinger, musste mich um den Garten kümmern bevor der mir zum Hornbach abhaut, und die Woche vor Ostern hab ich mit meinem Junior genutzt. Auch um ein Spielchen SAGA light mit ihm zu zocken. Das war cool, leider konnte ich ihn nicht gewinnen lassen bzw die Würfel.
      Was gibt’s neues im Hobbyleben? Zu Allererst die freudige Nachricht: die erste Einheit Sarazenen Bogenschützen ist fertig, jetzt heißt es am Ball bleiben!

      Ansonst hab ich mich wieder in ein GW System reinziehen lassen, diesmal Killteam. Eigentlich hab ich da eine Grundbox mit Orks und Militarium oder so für meinen Junior gekauft. Um gemeinsam was zu basteln und zu malen. Dann hat mir der Lord Goas das Kompendium für Killteam nahegelegt und siehe da; Harlequin’s kann man auch spielen. Wo war noch gleich die Box mit den Zinnfiguren von Citadel die ich damals beim Hobby Sommer gekauft habe. :pardon:
      Achja, und bemalt sind auch schon welche. Zwar von mir aber eben vor 30 Jahren, naja Gott sei’s gedankt gibt’s ja jetzt Agrax Earthshake und dann noch bisserl highlighten und gut ist’s. Bilder hiervon in einem meiner nächsten Posts.

      Was gibt’s noch neues? The Baron’s War hat mich nicht losgelassen und nachdem ich im Keller noch ein paar Normannen in einem Konvolut gefunden habe werde ich mir da eine kleine Truppe rund um Chuno von Gutrat pinseln und die so zusammenstellen dass ich auch eine SAGA Truppe stellen kann.

      Ansonsten gibt’s immer wieder mal einen bemalten Bösewicht für TSB, da sind wir jetzt eigentlich fix dran und haben auch eine “Kampagne” gestartet. Also eigentlich nix zusammenhängendes aber jedesmal wenn wir spielen sammeln wir XP’s und entwickeln unsere Banden. Damit das schneller geht gibt’s gleich mal doppelte XP’s und Monster kommen bei uns bei jedem Initiativewurf Pasch. Das System hat was, kann ich nur weiterempfehlen!



      Counter 28mm/15mm

      Monster: 8
      Kavallerie: 1/0
      Infanterie: 40/12
      Geländeteile: 5

      AHPC Punkte: 398
      Ich spiele hauptsächlich historische Tabletops

      Hier geht’s zu meinem Blog: Moiti’s Hobbyblog&Talk[/url]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Da Moiti“ ()

      Kleines Update von mir:

      Habe mittlerweile die zweite Einheit Bogenschützen für meine Mini Sarazenen fertig bemalt sowie zwei neue Monster für TSB (Geist und Vogelscheuche) und einen Bauern für Barons War.
      Ausserdem hab ich diese Woche die ersten Victrix Franzosen zusammengebaut für mein Peninsular Projekt; coole Minis die man in verschiedenen Posen (feuernd, angreifend, marschierend) bauen kann und die obendrein noch cool ausschauen und günstig sind. Im Vergleich zu den Warlord Plastik Minis die ich bereits gebaut und teilweise bemalt habe bekommen die Victrix Minis aber klar den Vorzug.
      Ausserdem hab ich noch ein 12pdr Geschütz für meine 1745 Briten gebaut und weiter an den Harlekins für KillTeam gepinselt.
      Heute ein Foto von einer meiner ersten Citadel Zinn Mini Boxen :D

      Da mein SAGA Spiel morgen flach fällt wäre ich kurzfristig für was anderes zu haben.

      Counter 28mm/15mm
      Monster: 8
      Kavallerie: 1/0
      Infanterie: 43/24
      Geländeteile: 5
      AHPC Punkte: 437
      Ich spiele hauptsächlich historische Tabletops

      Hier geht’s zu meinem Blog: Moiti’s Hobbyblog&Talk[/url]
      Gerade noch Rechtzeitig für das SAGA Event sind Alle Bogenschützen meiner Sarazenen fertig geworden.
      Die Kavallerie muss ich leider schuldig bleiben, zu gering war die Motivation und ausserdem gab’s noch andere Faktoren die mich vom malen abgehalten haben. Nicht nur diverse Sportevents denen ich meine Aufmerksamkeit widmen musste, auch das Museum, der Garten, der Balkon und vor Allem unser Junior hat mich vom Maltisch ferngehalten.
      Ausserdem bin ich jetzt auch bei Killteam eingestiegen und habe mir/uns schon 3 Teams gebaut und grundiert. Bisserl Gelände hierfür und für Necromunda ist dafür auch wieder fertig bzw spielbereit geworden.
      Auf Samstag freu ich mich schon riesig und was danach kommt werden wir ja sehen.
      Sicher werd ich für TSB wieder was angehen und natürlich auch für Killteam. Ausserdem ist ja auch die Geländelieferung von Grand Manner eingetroffen um die sich auch mal gekümmert werden muss.

      Also bis Samstag
      Euer Moiti

      Counter 28mm/15mm
      Monster: 8
      Kavallerie: 1/0
      Infanterie: 43/36
      Geländeteile: 5
      AHPC Punkte: 461
      Ich spiele hauptsächlich historische Tabletops

      Hier geht’s zu meinem Blog: Moiti’s Hobbyblog&Talk[/url]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Da Moiti“ ()

      Salute!

      Möchte auch mal wieder was von mir zumindest hören lassen. War ja viel zu lange ruhig nach dem letzten Saga Event. Aber getan hat sich trotzdem was. Weniger historisch aber dafür einiges für Killteam.
      Das Todeskorps ist fertig grundiert und gewashed und auch schon zum Einsatz gekommen. Wir haben die 4 Einsteigerszenarien aus der Octarius Grundbox gespielt. Ja hat was und wird weiter verfolgt. Im entstehen hierfür sind noch ein Trupp Black Templar und eine Einheit T’au hab ich auch schon gebaut und grundiert.
      Gestern hatte ich dann mal Lust auf was ganz anderes und deshalb die Bestellung von Grand Manner aus dem Keller geholt und mal mit Spüli gewaschen. Es gibt also wieder einiges an Gelände und Häuser für TSB, Congo und Vietnam zum grundieren und bemalen.
      Mal schauen worauf ich heute Lust habe.

      so long und bis bald.
      Ich spiele hauptsächlich historische Tabletops

      Hier geht’s zu meinem Blog: Moiti’s Hobbyblog&Talk[/url]


      Juli Update und News:

      Habe in den letzten Tagen an Grand Manner Geländeteilen gemalt, damit wir am Freitag auch was für unseren Peninsular Spieltisch haben.
      Was gibt’s sonst neues? Einiges! Habe mich ja dazu Entschieden bei 30K The Horus Heresy einzusteigen und werde mir da die Death Guard machen. 10 alte Zinn Marines wurden schon entfärbt und als Death Guard Veteranen bemalt. Ich finde das passt ganz gut. Ausserdem hab ich einen Vindicator erstanden der ebenfalls entfärbt und neu bemalt wurde. Jetzt heißt es erstmal warten auf die Decals und dann geht’s mit diesen 2 Einheiten weiter. Ausserdem werd ich mir am Freitag die Grundbox schnappen und mit dem Zusammenbau der Standart Einheiten beginnen.
      Für Killteam hab ich jetzt 6 Black Templar fertig bemalt und gebased, ausserdem sind die Deathkorps of Krieg fertig grundiert und gewashed sowie ein Killteam der T’au gebaut und grundiert.
      Für meinen Junior hab ich einen Stormtalon gebaut, gespachtelt und grundiert, der will nämlich mit Ravenguard für 40K bzw Killteam anfangen.

      Mal schauen worauf ich heute noch Lust habe.

      bis bald und G’sund bleim
      Euer Moiti
      Ich spiele hauptsächlich historische Tabletops

      Hier geht’s zu meinem Blog: Moiti’s Hobbyblog&Talk[/url]
      Hobby Update!

      Habe mir ja vor einer Woche die Grundbox The Horus Heresy geleistet und vom Karnath und Astatres auch noch ein paar Bits, Torsi, Decals und einen Vindicator bekommen. Die Motivation ist immer noch hoch und so hab ich bereits 40 Marines und 2 Captains gebaut und grundiert. Diese Woche sind die Terminatoren und der Rest aus der Box dran.
      Bilder demnächst in Farbe, und buunt.

      Stay tuned
      Ich spiele hauptsächlich historische Tabletops

      Hier geht’s zu meinem Blog: Moiti’s Hobbyblog&Talk[/url]


      Es ist vollbracht!
      Habe nun alles aus der Grundbox gebaut und die Infanterie sogar schon grundiert.
      Da ich 20 Marines gegen MkIII getauscht habe und ich die durchgehend für meine Death Guard verwenden werde, habe ich die anderen 20 als Sons of Horus bemalt. Erstens sind die beiden Legionen ja ganz dick befreundet und zweitens will der Junior jetzt doch eher 30K statt 40K und da eben die Sons. Sozusagen 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Ist mir schon was schlimmeres passiert :D
      Als nächstes werd ich jetzt noch ein Rhino fertig bauen und dann nach und nach die HQ und Standart Einheiten fertig malen. Nächste Woche geht’s dann ab in den Familien Urlaub Richtung Belgien, Holland und Norddeutschland.

      Bis bald und immer schön Negativ bleiben
      Ich spiele hauptsächlich historische Tabletops

      Hier geht’s zu meinem Blog: Moiti’s Hobbyblog&Talk[/url]
      Kleines update:
      Urlaub hab ich gut überstanden und unter anderem für Museumsbesuche in Bastogne, Arnheim und Munster genutzt. Wieder ein paar Ideen für künftige und vorhandene Projekte gesammelt.
      Ausserdem hab ich weiter an meinen Death Guard Minis gemalt und auch schon das erste 1000 Punkte Spiel absolviert. Bei den Werten und Spezialsachen gibt’s halt noch viel zum nachschauen aber es hat Spass auf mehr gemacht. Darum hab ich auch weiter an neuen Minis gebastelt. Ich möchte diese Woche noch meine ersten Terminatoren fertig malen und dann evtl wieder ins historische wechseln.
      Letzten Freitag hab ich auch mein letztes Ligaspiel in unserer SAGA Kampagne gegen Muswetyls Karthager bestritten und sehr knapp gewonnen.
      Habe auch mit Freude von Warwick vernommen das seine Skirmishregeln für den Vietnamkrieg “Nam’68”
      nun fertig ausgearbeitet sind, jedoch wird noch ein Verlag gesucht.

      so long Euer
      Moiti
      Ich spiele hauptsächlich historische Tabletops

      Hier geht’s zu meinem Blog: Moiti’s Hobbyblog&Talk[/url]
      Heute meld ich mich mal wieder mit einem Bild. Habe jetzt mal für mein 30K Projekt den Grundstock der Minis fertig bemalt und mit Decals aufgemotzt. Ich zeig Euch die Trupps dann genauer wenn auch das Weathering drauf ist aber zum spielen sollten die Minis jetzt schon mal langen. Als nächstes kommen noch ein Konsul mit Leibwächter und ein oder zwei Dreadnoughts.
      Morgen am Historischen Stammtisch wird uns der Cid General d’Armeé zeigen und ich denke mal das ich dann in nächster Zeit meine bereits grundierten Dragoner und Hussaren zu bemalen beginnen werde. Ausserdem brauch ich noch eine Gun Crew für meine Artillerie Batterie. Gibt also noch einiges zu tun.


      G’sund bleim und bis bald
      Euer Moiti

      Counter 28mm 15mm

      Monster: 8
      Kavallerie: 1 Kavallerie:
      Infanterie: 82 Infanterie: 36
      Geländeteile: 5
      AHPC Punkte: 656
      Ich spiele hauptsächlich historische Tabletops

      Hier geht’s zu meinem Blog: Moiti’s Hobbyblog&Talk[/url]
      Leute wie die Zeit vergeht!
      Wieder ein Monat vorbei und leider nicht wirklich was neues herzuzeigen.
      Aber ich hab inzwischen 5 französische Dragoner grundiert und gewashed, highlights fehlen noch.
      Und für meine Death Guard hab ich mir 10 Breacher und 10 Mortus Poisoneers sowie 3 Laserkanonen mit Bedienung und 1 Leviathan gebaut und grundiert.
      Gestern wurden die ersten 4 Minis für Arthurs Gang fertig.
      Beweisfotos folgen in Kürze.
      Heute Abend am Stammtisch gibt’s wieder General d‘Armeé, diesmal führe ich meiner Österreicher ins Feld. Vermutlich wird der Herr Cid ein paar Fotos machen die ihr dann auf der Silent Night HP bewundern könnt.
      Also bis bald und g’sund bleim
      Euer Moiti
      Ich spiele hauptsächlich historische Tabletops

      Hier geht’s zu meinem Blog: Moiti’s Hobbyblog&Talk[/url]