Moiti’s Hobbyblog&Talk

      Hallo zusammen,
      diesmal gibt’s wieder Bildmaterial, allerdings in den jeweiligen Foren (Saga und Warmaster)
      Ich hab wieder ein paar Minis für meine AoI Briten bzw AoV Angelsachsen fertig bemalt.
      Ich werde ja beim nächsten Champ of the Champs mit Artur Pendragon antreten. Schön langsam hab ich da Alle Minis beisammen. Die Figuren sind eigentlich Angelsachsen von Wargames Foundry, ich finde die passen aber auch für die Briten ganz gut. Womöglich werd ich mir da aber noch den Deal von Footsore besorgen, König Artur mit Standartenträger und 8 Veteranen, alle beritten und mit Kataphraktenrüstung.
      Am Freitag gibt’s wieder ein Übungsspiel gegen Muswetyls Skoten im Shop.
      Ausserdem hab ich mich überreden lassen auch mit Warmaster anzufangen. Eigentlich wollte ich ja nicht weil zu klein und eh schon zu viele andere Projekte am Laufen. Aber als ich die bereits gedruckten Minis der Ogerkönigreiche gesehen habe waren alle Zweifel beseitigt und so hab ich letztes Wochenende gleich die erste Einheit bemalt. Ich werde da immer nebenbei versuchen was zu malen, hauptsächlich mit Contrast Farben.

      G’sund bleim und bis bald
      Euer Moiti

      Counter 28mm 15mm

      Monster: 8
      Kavallerie: 1 Kavallerie:
      Infanterie: 90 Infanterie: 46
      Geländeteile: 5

      AHPC Punkte: 716
      Ich spiele hauptsächlich historische Tabletops

      Hier geht’s zu meinem Blog: Moiti’s Hobbyblog&Talk[/url]
      Servus,

      hab gerade wieder Zeit für den Blog gefunden. Malmotivation ist auch vorhanden und so konnte ich weitere 8 Briten/Angelsachsen für SAGA, sowie einen französischen Dragoneroffizier der Elitekompanie für Napo fertigmalen. Heute werden die Minis noch mit Mattfarbe versiegelt und nachdem die Bases fertig begrünt sind stell ich ein Foto ein.
      Am Maltisch hab ich gerade den Chef und zwei Veteranen für die Briten, die nächsten 12 Oger für Warmaster sind grundiert und die Box der late Roman Cataphractii ist auch schon gebaut und grundiert.
      Die möchte ich als Alternative Veteranen für Arturs Sagabande verwenden. Oder für meine Late Romans :D


      Letzten Freitag haben wir wieder eine 3er Partie TSB im Shop gespielt, war ein gelungener Abend. Das der Madix mit einer neu rekrutierten Truppe das Spiel gegen 2 Erfahrene Trupps gewonnen hat zeigt wie ausgeglichen das Kampagnensystem ist finde ich. Er hat einen zusätzlichen Wiederholer bekommen und mehr EP gesammelt.

      Beim 28mm Vietnamprojekt geht auch was weiter. Neue Mitspieler konnten rekrutiert werden und die ersten Minis wurden ausgeliefert. Iceman hat seine Aussies sogar schon bemalt. Eigentlich wollten wir das Regelset von Warwick Kinrade „Nam‘68“ verwenden, doch so wie‘s aussieht findet er keinen Verleger. Beim durchschmökern alter WS&S Magazine bin ich dann in der Apr/May2022 Ausgabe auf das Regelset von Paul Eaglestone „BOHICA“ gestoßen. Rezession gelesen und für gut befunden und gleich 5 x bestellt. 2 wären noch zu haben :vain:

      Soweit so gut, freu mich jetzt mal auf das kommende Champ of the Champs und die kommenden TSB Spiele.
      G’sund bleim und bis bald euer
      Moiti

      Counter 28mm 15mm
      Monster: 8
      Kavallerie: 2 Kavallerie:
      Infanterie: 98 Infanterie: 46
      Geländeteile: 5

      AHPC Punkte: 766
      Ich spiele hauptsächlich historische Tabletops

      Hier geht’s zu meinem Blog: Moiti’s Hobbyblog&Talk[/url]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Da Moiti“ ()

      News Rund ums Hobby!

      zu allererst; meine Briten für die SAGA Winterkampagne sind fertig, Foto gibt’s im SAGA Blog! Freut mich gewaltig und die Motivation ist so hoch das ich die restlichen 9 Minis für die Angelsachsen/Briten auch noch fertig male. Dann wäre wieder ein Projekt fertig (bis auf die Bauern, aber die brauch ich auch für Barons War), oder zumindest fast :thumbsup:

      Am Donnerstag ist auch die Lieferung von Tabletopper.nl gekommen, 2 NVA üsMG und viel wichtiger die letzten 5 Regelbücher BOHICA. Nun kann es endlich mit dem Vietnam Projekt weitergehen. Die ersten beiden Regelbücher konnte ich gestern an Muswetyl und Ic3m4n übergeben, eins brauch ich selber und 2 sind noch zu haben!

      Gestern am Historical Friday wieder General d‘Armeé mit 2 Neueinsteigern sowie 4 altgedienten Spielern.
      Regeltechnisch ist noch Potential nach oben vorhanden, der Spassfaktor war gestern wieder höher denn je und das Würfelglück der Österreicher eher unterirdisch. Trotzdem bleiben wir da am Ball und ich denke wir werden da nächstes Jahr vielleicht eine Schweizer Brigade in Französischen Diensten sehen.

      g’sund bleim und bis bald
      Euer Moiti
      Ich spiele hauptsächlich historische Tabletops

      Hier geht’s zu meinem Blog: Moiti’s Hobbyblog&Talk[/url]
      Was gibt’s Neues?
      Ist ja doch schon wieder a Zeit‘l her seit dem letzten Post.
      Meine Angelsachsen/Briten für SAGA sind endlich fertig! Angefangen hab ich da gefühlt vor 5 Jahren aber nach den ersten 4 Veteranen und einem Priester sind die Minis für lange Zeit in der Lade verschwunden.
      Bilder natürlich in meinem SAGA Ordner.

      Da ja letzten Freitag wieder General d‘Armeé gespielt wurde hab ich mir auch endlich das Regelwerk und die Marker zugelegt. War wieder ein super Abend und ich denke für die Clubaktion nächstes Jahr wird das in 28mm voll fetzen.
      Ich persönlich sehe da aber mehr Potential für 15mm oder kleiner und so hab ich mir nach einiger Recherche und einem sehr ausführlichem Whatsapp Chat eine französische Armee in 10mm von Wofun Games zugelegt. Aufgrund der bereits bemalten 2d Minis kann mann sich also voll auf die Regeln konzentrieren und gleich loslegen. Ausserdem konnte ich noch Freunde für Russen, Preussen und Engländer gewinnen. Klarer Sieger: unser Hobby!

      Zur Abwechslung nach den SAGA Minis hatte ich Lust ein Chaos Blood Bowl Team zu bemalen, die ersten 3 Minis könnt ihr hier sehen.



      Jetzt geht’s dann ab in die wohlverdienten Weihnachtsferien und ans Wohnzimmer renovieren. Deshalb wird es wohl nicht mehr viele News von mir geben in diesem Jahr.
      Mein persönliches Hobbyziel mit etwas mehr als hundert bemalten Minis habe ich auch geschafft, da wäre sicher noch Potential nach oben aber ich denke im Großen und Ganzen ist das Okay.

      G’sund bleim und bis Bald
      Euer Moiti

      Counter

      Monster28mm: 8
      Kavallerie 28mm: 2
      Infanterie 28mm: 118
      Infanterie 15mm: 46
      Geländeteile: 5

      AHPC Punkte: 866
      Ich spiele hauptsächlich historische Tabletops

      Hier geht’s zu meinem Blog: Moiti’s Hobbyblog&Talk[/url]
      Auch von mir a guads Neichs!
      An Reim, an Fried und an Gsund an Alle Hobbyisten da draussen und Euren Familien natürlich.

      Projekt Wohnzimmer Renovierung und Umdekorierung ist abgeschlossen, Hobbybereich wurde ausgemistet und neu sortiert, Vitrine ebenfalls umgestaltet.
      Und da komm ich auch gleich zu meinem Vorsatz für dieses Jahr.
      Ihr könnt Euch nicht vorstellen was ich an grundierten Minis gefunden habe :dash:
      Die werd ich mir nach und nach auf den Maltisch holen. Quer durch Alle Systeme;
      von Griechen und Spartanern (wie praktisch wo jetzt doch dann AoA kommen soll) über Gallische Reiter bis hin zu Napo Franzosen (oder mal ich die doch als Kleve-Berg), TSB Monstern und Congo bzw Zulu Minis.

      Rückblickend auf die Minis die ich 2022 bemalt habe ist das Jahr praktisch ausgebucht. Aber ich werde versuchen da durchzubeißen. Ich denke auch das es machbar ist, vor Allem weil ich ja auch für etwaige kommende Systeme was dabei habe.

      Systeme für diese Jahr werden vermutlich BOHICA, SAGA, General d’armeé und TSB. Natürlich kann es auch sein das wir das ein oder andere Skirmish zocken werden, aber da hab ich eh schon vieles fertig bemalt. Auch möchte ich heuer wieder etwas Gelände bauen, vor Allem für SAGA und Vietnam.

      Also G’sund bleim und bis bald
      Euer Moiti
      Ich spiele hauptsächlich historische Tabletops

      Hier geht’s zu meinem Blog: Moiti’s Hobbyblog&Talk[/url]
      News Update:

      Die 10mm Franzosen von Wofun sind fertig gebased und kamen auch schon letzten Freitag zum Einsatz.
      Genaral d‘Armeé in diesem Maßstab macht Spass. Gelände sollten wir uns noch zulegen, Spieler sind mittlerweile eh immer im Shop.

      Das andere Jännerprojekt hat sich jetzt etwas hingezogen aber die schwere römische Reiterei ist fertig bemalt. Foto wie immer im SAGA Blog.

      Als nächstes am Maltisch ist wieder Kavallerie, wird also etwas dauern bis was von den französischen Dragonern zu sehen ist. Ausserdem hab ich den Arthur mit Standartenträger von Footsore Miniatures gebaut und grundiert. Werde jetzt mal tiefstapeln und froh sein wenn ich die paar Reiter im Februar fertig bekomme.

      Da Napo zur Zeit gut funktioniert kann ich mir vorstellen nach den Reitern mit einigen Skirmish Modellen anzufangen. Werden dann für Shakos&bayonets, Peninsular Franzosen.

      G’sund bleim und bis bald
      euer Moiti
      Ich spiele hauptsächlich historische Tabletops

      Hier geht’s zu meinem Blog: Moiti’s Hobbyblog&Talk[/url]
      What‘s up?

      Das gesteckte Ziel für diesen Monat ist erreicht, die französischen Dragoner könnt ihr in meinem neuen Thread „Moitl‘s Napo Minis“ in der HTT Galerie begutachten und meinen berittenen Arthur samt Champion mit Standarte findet ihr im SAGA Blog.
      Da ich nun die ersten drei Spiele in der laufenden Saga Kampagne mit Arthur und seiner Tafelrunde nicht für mich entscheiden konnte möchte ich da mal was neues probieren und die Truppe beritten ins Feld führen.
      Was sind meine Pläne für März? Maltechnisch werde ich bei Napo weitermachen, geplant sind eine neue Bande Spanier sowie Winterfranzosen für TSB. Da soll ja bald das neue Carpaten Buch rauskommen.

      Regeltechnisch werd ich mir mal Muskets&tomahawks sowie die Erweiterung Shakos&bayonets zu Gemüte führen, ich möchte da gerne was für die Late Fall machen.

      Spieltechnisch könnte sich evtl die nächste Runde SAGA ausgehen, so denn meine Mitstreiter Ihre 3. Rundenspiele absolviert haben. Ausserdem kann ich mir vorstellen Muskets&tomahawks im Shop anzuspielen und für ein Mini GdA wird sich wohl auch mal wer finden.

      g‘sund bleim und bis bald
      euer Moiti
      Ich spiele hauptsächlich historische Tabletops

      Hier geht’s zu meinem Blog: Moiti’s Hobbyblog&Talk[/url]
      What’s up?

      Diemal meld ich mich schon früher als erwartet. Ich habe meine Ziele für März bereits erreicht, die beiden TSB Banden sind fertig und in meinem Napothread gibt’s die Bilder dazu.
      Nun werde ich mich bis April mal etwas durchs Hobby „triften“ lassen und machen worauf ich gerade Lust habe.
      Angefangen hab ich bereits mit einer Bande für AoM, Minis hab ich alle beisammen, 5 Punkte sind bereits umgebased und 4,5 Punkte sind schon grundiert, lasst Euch überraschen!

      Ausserdem hab ich mir Ende Februar die Preußische Kavallerie Brigade Box für Black Powder Epic zugelegt.
      Wollte mal schauen wie sich die malen, auch in hinblick auf die kommenden Pike&Shotte Epic Sachen.
      Fotos gibt’s dann wenn die Regimenter fertig sind.

      Am Maltisch habe ich aber gerade etwas ganz anderes. Da mein Arbeitskollege demnächst in Pension geht bekommt er von mir einen Kürassier und 2 Saurer SPz für seine Modelleisenbahn geschenkt. Pinwashing und Weathering fehlt noch bei den 3 Modellen.

      Morgen sollte ich ausserdem die Makedonische Armee bekommen die ich mir zugelegt habe, Danke nochmal an Phil für das einfädeln des Wahnsinns Deals. Bin schon gespannt wie die aussehen.
      Die müssen dann nur noch umgebased werden und ich habe eine AoA Bande. Läuft!

      Sobald ich wieder was herzeigbares habe werde ich’s gleich posten.

      G’sund bleim und bis bald
      Euer Moiti
      Ich spiele hauptsächlich historische Tabletops

      Hier geht’s zu meinem Blog: Moiti’s Hobbyblog&Talk[/url]
      News vom Moitl!

      Habe zur Pensionierung meines Arbeitskollegen etwas Ladegut für seine Modelleisenbahn gemalt.
      Die Modelle stammen aus dem Drucker und sollten in 1/87 sein. Ich denke er wird sich freuen.

      Ausserdem bin ich gerade dabei die bemalt gekauften Ancient Figuren umzubasen, wird eine nette Diadochen Bande für SAGA AoA. Ich würde mich auf diesem Weg gleich für ein Trainingsmatch an einem der nächsten historischen Stammtische anbieten sollte gerade kein Kampagnenspiel sein und ein Tisch frei.
      Ich spiele hauptsächlich historische Tabletops

      Hier geht’s zu meinem Blog: Moiti’s Hobbyblog&Talk[/url]
      Hallo Zusammen,

      melde mich wieder mal mit Bildmaterial. Ich habe ja ein Konvolut Ancient Minis erstanden und die nun für Saga umgebased und repariert. Ich habe sie auch bereits letzten Freitag in die Schlacht geführt gegen Walters Griechen. Die Armee lässt sich gut als Diadochen einsetzen, egal in welcher Konstellation. Werde nächstes mal die Phalanx Formation ausprobieren.

      Für diesen Monat habe ich mir vorgenommen 3 Punkte für Saga fertig zu malen diesmal AoM und evtl noch Söldner für AoA (Thraker). Ausserdem könnte/sollte ich an den Epic Preussen weitermalen und der neue WI mit den 30YW Epic Minis liegt auch schon im Shop.
      Jetzt aber erstmal zu AoM, weil da wird am Freitag ja gezockt im Shop.

      bis bald Euer
      Moiti


      Ich spiele hauptsächlich historische Tabletops

      Hier geht’s zu meinem Blog: Moiti’s Hobbyblog&Talk[/url]
      What’s up?

      Hallo Zusammen, so schnell vergeht ein Monat und mein Vorhaben 3 Punkt für Saga zu malen ist leider auch gescheitert. 1,5 Punkte sinds dann im Endeffekt geworden und Schuld dran ist der Muswetyl!
      Scherz beiseite aber ich bin Kopf über in ein neues Projekt gestolpert und auch voll motiviert zum malen.
      Wie schon in anderen Threads gelesen ist es nicht schwer zu erraten; Epic 40K!
      Mittlerweile hab ich einiges an gedruckten Sachen zu Hause, Danke hier nochmal an den Herrn Muswetyl, und weil man auf einem Bein bekanntlich ja nicht stehen kann auch noch was von Ebay und ausm Shop.
      Ich war jetzt übers verlängerte Wochenende in den Vogesen auf Geschichtswanderung und werd mich heute Abend wieder zum pinseln setzen.
      Ich hoffe ich kann mit Elan an meinen Epic 40K Orkz weiterpinseln, Foto von den fertigen Sachen im Epic Thread. Am Freitag werd ich im Shop mal What a Cowboy anspielen, Gott sei Dank hab ich da schon genug bemalte Minis und Gelände dank Dead Man‘s Hand.
      Soweit von mir und bis Bald
      Euer Moiti
      Ich spiele hauptsächlich historische Tabletops

      Hier geht’s zu meinem Blog: Moiti’s Hobbyblog&Talk[/url]
      Gern geschehen Tom! Ja die Warlord Epic Preussen sind im Schrank der Schande verschwunden und mussten den Druckfrischen Orkz vom Musi weichen. Da ich da jetzt schon den Großteil der Infanterie fertig habe, bin ich guter Dinge den Rest auch noch halbwegs zügig fertig zu bekommen.
      Vor Allem weil ich für kommende Spiele und Kampagnen im Comitatus recht gut aufgestellt bin mit fertigen Minis und Gelände.
      Ich spiele hauptsächlich historische Tabletops

      Hier geht’s zu meinem Blog: Moiti’s Hobbyblog&Talk[/url]
      Bei mir lagern die Epic Preußen am Kasten oben, die Epic Pike and Shot lagern beim Walter bis zur AS! :) Das ist alles so episch....ich packe es ja kaum. Derweilen lagern die Warmaster Sachen näher bei mir im Buchregal, auch da könnte ich weiter machen, aber für Warmaster habe ich zumindest schon drei spielbare Armee, die warten nur aufs Aufrüsten....
      Update!

      Und wieder ist ein Monat vorüber, und diesmal hat sich leider nicht viel getan. Anderen Projekten geschuldet hatte ich die letzten 2 Wochen sehr wenig Zeit für’s Hobby. Ausser den Freitäglichen Spielen im Shop (natürlich What a Cowboy) ist nix weitergegangen. Ich denke das wird sich aber nach der Salute wieder rasch ändern.
      Das Grundgerüst meiner Epic 40K Orkz steht, eine große Warband aus Orkz, Nobz und Grotz sowie eine Blitz Brigade sind fertig, für die zweite Blitz Brigade fehlen noch 2 Tanks. Ausserdem hab ich schon mit den Stormboyz angefangen. Bin jedenfalls schon aufs erste Spiel gespannt.
      Bilder gibt’s im Epic Thread des Comitatus.

      CU Euer Moiti
      Ich spiele hauptsächlich historische Tabletops

      Hier geht’s zu meinem Blog: Moiti’s Hobbyblog&Talk[/url]
      News rund ums Hobby,

      Die Salute ist vorüber und neue Projekte sind am Schirm.
      Mein Junior hat beim Malifaux Abverkauf zugeschlagen und der Papa hat schon brav die Master of Puppets gebaut und grundiert. Regeln sind ja online Verfügbar, mal schauen wenns da das erste Spiel geben wird.

      Dann musste ich natürlich auch noch die kleine Starterbox von Carnevale kaufen, auch hier sind die Minis bereits gebased und grundiert. Allerdings bin ich kein Freund von dem Resin, erste Schäden mussten schon vor dem ersten Spiel behoben werden, dass wird ja was werden. Bin da eigentlich am überlegen ob man sich die Minis nicht auch ausdrucken kann, die Charakterkarten für alle Fraktionen sind ja auch hier online Verfügbar.

      Star Wars Legion hat auch wieder gefallen und so musste ich noch am Abend und Tags darauf eine Runde mit meinem Junior zocken, die Grundbox und ein paar Extraminis hab ich ja schon länger zu Hause. Ich werde da auf jeden Fall am Ball bleiben und meine Rebellen für Endor und für Hoth um einiges Aufstocken.

      What a Cowboy überzeugte wohl auch den ein oder anderen, am meisten aber mich davon, daß es im Herbst Zeit für eine Kampagne wird. Szenarien sind ausgetüftelt und der Bestand an tauglichem Gelände wurde gesichtet. Ich werde hier noch einiges an Gelände bauen bzw bin ich gerade am malen der Grand Manner Sachen, weil die passen dann auch für Peninsular bei der Late Fall. Bilder folgen in Kürze.

      So nebenbei wird dann auch wieder mal der ein oder andere Stormboy für meine Epic Armageddon Orkz fertig, aber da scheint sich schon ein Sommerloch anzubahnen, wird also noch einige Zeit dauern bis ihr von dieser Front wieder was von mir zu sehen bekommt.

      Spieltechnisch lag der Schwerpunkt in den letzten Wochen auch bei WaC, wollte da einiges für die Kampagnen Szenarien ausprobieren und hab das gleich mit Einführungsspielen kombiniert.
      Letzten Freitag gab’s dann einen knappen Sieg bei einem SAGA Trainigsspiel gegen den Cid, diese Woche hab ich noch nichts ausgemacht. Mal schauen.

      So long, Euer Moiti
      Ich spiele hauptsächlich historische Tabletops

      Hier geht’s zu meinem Blog: Moiti’s Hobbyblog&Talk[/url]


      Sommerloch ist da!

      Hallo zusammen, ich meld mich noch kurz bevor ich im Sommerloch verschwinde und erst im September wieder auftauche.
      In den letzten Tagen hab ich so gut wie nichts fürs Hobby gemacht, keine Lust, soll vorkommen.
      Davor hab ich einiges an Gelände für WaC fertig gebaut und gemalt wie Holzstapel, Zäune, einen Brunnen sowie die Kirche und den Friedhof von Grand Manner (kommt auch für Peninsular zum Einsatz)
      Ausserdem hab ich mich ein wenig mit Turnip28 beschäftigt und die ersten Minis gebaut und bemalt.
      Ist ein schräges Napo-Postapokalyptic Skirmish mit gratis Regeln aus dem Netz.
      Dieses Wochende geht’s nach Kärnten, Mittelalterfest mit Hochzeit vom Musi, freu mich schon riesig.
      Ab nächster Woche bin ich dann mit der Family unterwegs zu den Ossis, Lausitzer Seenplatte, Meck-Pomm, Ostsee usw.
      Wünsch Euch einen schönen und vor Allem sonnigen Restsommer und erholsame Tage!
      Ich spiele hauptsächlich historische Tabletops

      Hier geht’s zu meinem Blog: Moiti’s Hobbyblog&Talk[/url]