Moiti’s Hobbyblog&Talk

      Interessant wie das jeder anders macht...Basen ist eine Glaubensfrage...jawohl!!!! :)

      Ich mache immer Leim+Basingsand...dann schwarz grundieren, dann flat earth pinseln, dann dark sand /tallarn sand oder so bürsten...Steine mit mechanicus grey pinseln, dann agrax washen, dann medium grey (medium sea grey)s bürsten und ein wenig dark sand bürsten...dann je nach System ein Potpourri aus Grasbüscheln drauf...ich nehme immer verschiedene...flock und static gras nehme ich kaum mehr...
      Wochenrapport KW10:

      Diese Woche habe ich das Keltenprojekt zumindest vorerst mal abgeschlossen, ein Bild der Truppe habe ich ja am Dienstag schon gepostet. Am Mittwoch habe ich mich dazu entschlossen bei der 20 Minuten Challenge mitzumachen, das Zwischenergebnis könnt ihr ja dem Bild entnehmen. Grundfarben sind fast alle drauf, ich denke mal noch zwei Abende und dann ist das Wash drauf. Könnte gut sein das die Minis zum nächsten Rapport fertig werden. Ausserdem hab ich mit den Winteramis angefangen. Die ersten 4 sind bereit zum Highlighten und dann kommen gleich die nächsten dran. Habe mir mittlerweile die Armeelisten durchgeschaut und mich dazu entschlossen einen Squad Gliderinfantry zu machen. Einerseits habe ich glaub ich noch wo Decals der 101st Airborne rumliegen (für die Mäntel) und andererseits passt die Mischung aus Karabiner und Gewehr auf meinen Minis besser zur Gliderinfantry.
      Gestern war ich wieder im Shop beim Walter und habe mir dort wieder mal neue Farben besorgt. Bin sehr angetan von der Vallejo Bronze 70.998, die gefällt mir richtig gut. Hab ich gleich bei den Dragoons verwendet. Ausserdem habe ich mir noch Zäune von Renedra zugelegt. Habe wieder mal Lust auf Gelände bauen, schau ma mal wann.


      G’sund bleim und bis Bald
      Euer Moiti
      Ich spiele hauptsächlich historische Tabletops

      Hier geht’s zu meinem Blog: Moiti’s Hobbyblog&Talk[/url]
      Wochenrapport KW11:
      Diese Woche hab ich wirklich die Napo Minis für Chosen Men fertig bekommen. Hab bei der 20 Minuten Challenge ein bisschen geschwindelt und länger an den Mins gemalt als 20 Minuten aber als ich mit den Highlights angefangen habe wollte ich die Minis einfach fertig malen, denke die sind mir halbwegs gelungen. Die ersten 4 Winter Amis sind ebenfalls fertig geworden. Ich hab die jetzt einfach mal auf eine Multibase gestellt, gefällt mir ganz gut in der Vitrine. Spieltechnisch natürlich total unrelevant.
      Was war sonst noch los diese Woche. Habe mir auf anraten von Luke von Geek Gaming einen Vortexmischer geleistet, das Teil is mega! Kostet um die €30,- und rüttelt jede Farbe in kürzester Zeit auf auch schon sehr alte bzw lange nicht mehr verwendete. Gestern im Shop hab ich mir ein Fahrzeug für meine Winteramis zugelegt, M-20 Utility Car, 1:48 Bausatz von Tamiya. Da freu ich mich schon aufs bauen. Und aus einem Konvolut das der Walter gekauft hat sind mir britische Commandos von Artizan und eine Handvoll Zivilisten für mein Vietnam Projekt in die Hände gefallen, very nice! Hab auch noch Zinnbriten für die Peninsular Campaign gesehen, könnte gut sein das ich mir die auch noch hole, weil haben ist ja bekanntlich besser als brauchen :pardon:


      G’sund bleim und bis bald
      Euer Moiti
      Ich spiele hauptsächlich historische Tabletops

      Hier geht’s zu meinem Blog: Moiti’s Hobbyblog&Talk[/url]
      Wochenrapport KW 12:
      Diese Woche sind wieder 4 Winteramis fertig geworden. Ausserdem hab ich den M-20 von Tamiya fertig gebaut, der ist gerade mit der Airbrush grundiert worden. Die 20 Minuten Challenge hab ich jetzt leicht abgeändert, es sind jetzt die 30 „UvO“-Minuten. Ich male also an jedem Malabend 30 Minuten an Unvollendeten Objekten. Wie ihr seht sind das zur Zeit ein Loaderteam für meine BG Kanadier und der Standartenträger für meine Keltenkavallerie. Nachdem mich der Herr Constable mit seinen feschen Congo Bildern angefixt hat und der Herr Cid über Mitspielermangel für das ebengenannte Spielsystem von Studio Tomahawk gejammert hat bin ich seit gestern stolzer Besitzer einer Forscher Expedition von North Star. Das Regelbuch eine Resinhütte und Krokodile hab ich mir auch gleich noch zugelegt. Die ersten 12 Minis sind schon entgratet und gebased, also bereit zum grundieren.


      g’sund bleim und bis bald
      Euer Moiti
      Ich spiele hauptsächlich historische Tabletops

      Hier geht’s zu meinem Blog: Moiti’s Hobbyblog&Talk[/url]
      Wochenrapport KW13:
      Diese Woche melde ich mich bereits einen Tag früher da ich aufgrund der Osterfeiertage vermutlich erst am Dienstag wieder Zeit fürs Hobby und die Festung haben werde. Diese Woche habe ich den Standarten-
      träger für meine Kelten fertig gemacht und das Loaderteam für meine BG Kanadier. Ausserdem sind wieder die üblichen 4 Verdächtigen meiner Winteramis bereit das Spielfeld zu betreten. Jetzt hab ich dann bald eine spielbare Truppe für OS Evolution zusammen. Ausserdem seht ihr noch den grundierten M-20, die Crew ist bereits in meiner UvO Schleife. Habe diese Woche auch Zeit gefunden in das Congo Regelbuch reinzuschauen und es gefällt! Die Regeln sind gut erklärt und am Ende jedes Kapitels kurz zusammen gefasst. Wenn alle Studio Tomahawk Werke so stimmig sind dann muss ich mir glatt noch das Set Muskets&Tomahawks zulegen, wo doch hierfür auch das neue Napo Addon erscheint :hmm: und die Grundregeln wohl auch auf deutsch erhältlich sind. 28mm Skirmish AWI und Napo, ick freu mir!


      g’sund bleim und frohe Ostern

      Eier Moiti
      Ich spiele hauptsächlich historische Tabletops

      Hier geht’s zu meinem Blog: Moiti’s Hobbyblog&Talk[/url]