Moiti’s Hobbyblog&Talk

      ja die wird Grand Manner sein...ich habe GottseiDank damals noch genug gekauft bevor sie komisch geworden sind. Wollten ja in der Zwischenzeit nur mehr bemalt verkaufen...weil da können sie mehr verlangen oder was weiß ich...waren wohl "Opfer" des Erfolges....tolle Sachen haben die...also auf meinem Congo Tisch sind alle Gebäude von Grand Manner.
      mich zipft das auch an, die hätten so tolles Zeugs und wenn jemand die Kohle hat okay...aber so.....ich meine das sind echt nur Resinklumpen, die gut gemacht sind und stimmig und alles aber ich habe ausgerechnet was ich da alleine für mein Dorf hätte zahlen müssen...das wird dann echt extrem happig.
      Servus
      verzeiht die Frage eines unwissenden, aber wie groß soll der Durchmesser und die Höhe der Hütten den sein
      Antworten darüber wären nett
      LG Andreas
      Kugelhagel Veteran ACW CSA, Steinhagel Römer und Ritter
      Bolt Action, Battlegroup, Chain of Command, 1-48 Tactic US Army & US Airborne
      SAGA Ära der Wikinger, der Kreuzeugen, des Hannibal, des Alexander
      Weiters TSB, ASOIAF, Blood & Plunder

      Spiele zum Spaß um mit netten Menschen eine schöne, entspannte Zeit zu erleben
      Webseite
      so wirklich eine Größe (Minimum/Maximum) gibt es eigentlich nicht
      die Standard-Hütten von Grand Manner haben einen Durchmesser von 10cm und eine Höhe von 60-75mm
      Häuptlingshütten können natürlich imposanter ausfallen
      und andere Stämme haben auch rechteckige Hütten und anderes mehr
      Vielen Dank für die schnellen Antworten
      Nun ja, da gäbe es einige DIY Möglichkeiten diese zu erzeugen
      Mir wären mal diese eingefallen
      Styrodur ausschneiden
      Kanalgrundrohr auf Höhe kürzen
      Kartonrohr, wenn man so eines zufällig hat
      Nur das Dach efordert noch weitere Überlegungen und nein, ich habe keine Minis für diese Hütten
      Kugelhagel Veteran ACW CSA, Steinhagel Römer und Ritter
      Bolt Action, Battlegroup, Chain of Command, 1-48 Tactic US Army & US Airborne
      SAGA Ära der Wikinger, der Kreuzeugen, des Hannibal, des Alexander
      Weiters TSB, ASOIAF, Blood & Plunder

      Spiele zum Spaß um mit netten Menschen eine schöne, entspannte Zeit zu erleben
      Webseite
      Wochenrapport KW14:
      Diese Woche verschone ich Euch mit Bildern von Winteramis in 28mm obwohl ich wieder 4 bereit zum Highlighten habe. Aber diese Woche habe ich mal wieder was größeres gemalt.
      Für Congo habe ich die besagte Resinhütte bemalt, sehr simpel mit Contrastfarben und bisserl Highlights.
      Ausserdem habe ich für das 1746 Projekt die Multibases für 4 Einheiten gebaut, bemalt und begrünt.
      Die Multibases sind von Rooster Models. Ich habe noch 5mm Löcher gebohrt und Rare Earth Magnets eingebaut. Somit kann ich die Infanterie Modelle auf Beilagscheiben basen und für meine beiden Systeme Black Powder und Muskets&Tomahawks verwenden, einmal auf dem Multibase als 12er und 20er Regimente und einmal einzeln gebased für M&T FIW. In kürze sollten diese Multibases bereits mit den Löchern für die Magnete versehen bei SNG zu erhalten sein. Ausserdem hat der M20 Farbe, Decals und einen Filter erhalten. Nächste Woche geht’s ans pinwashing und weathering.



      G’sund bleim und bis bald
      Euer Moiti
      Ich spiele hauptsächlich historische Tabletops

      Hier geht’s zu meinem Blog: Moiti’s Hobbyblog&Talk[/url]
      Wie immer sehr schöne Sachen, die Mulitbase werde ich mir auch mal machen, find das einge super Sache.

      Wenn und da jetzt so gas gibst bei den Amis muss ich da auch wieder nachziehen und mein Sd Kfz 251/17 (2cm) endlich fertig machen,
      würd eh gerne mal ein Fahrzeug in OS probieren.
      Meine 15mm WW2 Gallerie:
      Ic3m4n's Battlegroup Allerelei

      Mein Hobbybereich:
      Ic3m4n's Hobbybereich

      Nach dem gestrigen daily feature vom El Cid hab ich mal ein bisschen rumgegoogelt und bin auf eine römische Legion gestoßen die in Enns stationiert war.
      Die Legio II Italica mit einigen Auxiliares war zum Schutz von Lauriacum zwischen der Enns und der Donau stationiert. Ich habe da auch eine Reenactment Gruppe gefunden die mich zu einem Farbschema für meine Auxiliar Einheiten inspiriert hat.
      Jetzt bin ich am überlegen, ob ich alle Auxiliare so bemale oder ob ich nicht noch zwei andere Farbschemen dazu nehmen soll, was meint ihr?
      Werde mir ausserdem noch einige Schild Decals bei LBMS bestellen, denn da weiß ich jetzt auch welche ich haben will.

      Ich spiele hauptsächlich historische Tabletops

      Hier geht’s zu meinem Blog: Moiti’s Hobbyblog&Talk[/url]
      Wenn es eine Legio war, dann ist mit Farbschema-Wechsel innerhalb so eine Sache.
      Klar, wir wissen es nicht genau, aber generell waren die Gewandungen relativ ident, also das "Pfoad".
      Beim Rest kannst du eh werken wie du lustig bist.

      Noch zu deinen Truppen:

      a) die Legio II Italica war im 3.Jhdt. in Celeia (Celje) in Noricum stationiert
      b) die Legio II Italica Pia Fidelis war im 3. Jhdt. in Lauriacum (Lorch-Enns) in Noricum stationiert
      c) die Legio II Italica Vexillatio (Abteilung) war von April bis Mai 268 in Vindobona (Wien) in Pannonia Superior stationiert

      Alae (Reiterei) habe ich für Lorch nicht gefunden, aber in Lentium (Linz) war im frühen bis mittleren 3. Jhdt. die Ala I Pannoniorum Tampiana Victrix stationiert


      früher gäbe es noch:
      d) die Cohors I Dacorum Aelia Militaria war in der 2.Hälfte des 2.Jhdts in Lauriacum


      bei Fragen .......
      Gefallen mir gut deine Römer...

      Ich finde verschieden Farbschemen innerhalb einer Armee nicht so schön muss ich sagen, ich mach alle Infanteristen gleich, ich mach nur einen Schilddesign
      Wechsel bei der Kavallerie, die bekommen die gleichen Gewänder wie die Infanterie, aber andere Schilde.

      Meine 15mm WW2 Gallerie:
      Ic3m4n's Battlegroup Allerelei

      Mein Hobbybereich:
      Ic3m4n's Hobbybereich

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ic3m4n“ ()

      Wochenrapport KW15:
      Wie ihr ja schon gesehen habt hab ich Anfang der Woche den M20 fertig gemacht. War wieder mal ein schönes Projekt und eine nette Abwechslung zum Miniaturen bemalen. Des weiteren hab ich mich mit meinen Römern beschäftigt und ein neues Farbschema erarbeitet das ich einheitlich anwenden werde. Decals für die Schilde hab ich gestern beim Walter geordert.
      Zum 275jährigen Jubiläum der Culloden Schlacht hab ich diese Woche die ersten beiden Regimenter fertig gebaut und grundiert. Viel wars nicht aber a bisserl was geht immer.



      g’sund bleim und bis nächste Woche
      Euer Moiti
      Ich spiele hauptsächlich historische Tabletops

      Hier geht’s zu meinem Blog: Moiti’s Hobbyblog&Talk[/url]