Moiti’s Hobbyblog&Talk

      Ich hab mir gerade das Video vom neuen/überarbeitetem Steampunk Regelset IHMN angesehen und fand es eigentlich recht ansprechend. Hat auf dem Gebiet schon jemand Erfahrung von Euch. Also was meint Ihr wäre ein gutes Regelset für den Einstieg in 28mm Steampunk Skirmish

      wargamesillustrated.net/in-her-majestys-name/
      Ich spiele hauptsächlich historische Tabletops

      Hier geht’s zu meinem Blog: Moiti’s Hobbyblog&Talk[/url]
      Wochenrapport KW16:
      Diese Woche melde ich mich bereits einen Tag früher als gewohnt, da ich morgen bei uns im Museum am werkeln bin und Abends wohl verhindert.
      Anyway, maltechnisch war nicht viel los diese Woche, habe lediglich die 2 Römischen Auxiliar fertig gebased und 4 Winteramis sind auch wieder fertig geworden. Ich baue gerade an 2 Artillerie Stellungen für Black Powder und bin am tüfteln wie ich einen alten Bilderrahmen neu in Szene setzen kann. Wird vermutlich eine Rennbahn für Gaslands, oder doch eine Spielarena für Jugula :pardon:
      Man wird sehen, der Rahmen hat jedenfalls ein Innenmaß von 55x65cm und würde sich für beides anbieten denke ich.
      Bildtechnisch gibt’s meine Winteramis für OS Evolution in vollem Umfang zu bestaunen:


      1 x M-20 440 Punkte
      1 x Glider Sgt mit Feldstecher. 90 Punkte
      1 x Corporal. 60 Punkte
      1 x BAR Schütze. 75 Punkte
      1 x Bazooka Schütze. 145 Punkte
      1 x Trooper mit Gewehrgranatwerfer. 135 Punkte
      3 x Trooper mit M1 Garand Rifle. 165 Punkte
      3 x Trooper mit M1 Garand Carbine. 150 Punkte
      1 x Glider Pilot. 30 Punkte
      1 x MG Section. 180 Punkte
      1 x Medic. 65 Punkte
      = 14 Minis, 1 Fahrzeug. 1535 Punkte

      Ich denke das reicht erst mal, werde dann noch ein mGraWe Team machen damit die OS Truppe komplett ist. Habe auch noch alternative Minis mit Funk und Thompson für etwaige Optionen.

      G’sund bleim und bis bald
      Euer Moiti
      Ich spiele hauptsächlich historische Tabletops

      Hier geht’s zu meinem Blog: Moiti’s Hobbyblog&Talk[/url]
      Wochenrapport KW17:
      Tja Leute, diese Woche habe ich maltechnisch wirklich nicht viel weiterbekommen, lediglich meine Römer hab ich umgemalt. Dafür ist beim Geländebau einiges weitergegangen.
      Erstens hab ich mir eine schicke Präsentationsplatte für die Fotos gemacht. Ausserdem sind noch 2 Artillerie Stellungen von Sarissa fertig geworden, bei denen hab ich die Schanzkörbe von Renedra verwendet. Ausserdem hab ich noch unseren Garten umgestaltet und bin jetzt gerade dabei für einen Freund britische Grenadiere für AWI neu zu basen. Mal schauen ob ich Euch nächste Woche wieder was neues präsentieren kann.



      G’sund bleim und bis bald
      Euer Moiti
      Ich spiele hauptsächlich historische Tabletops

      Hier geht’s zu meinem Blog: Moiti’s Hobbyblog&Talk[/url]
      Kleinvieh macht auch Mist, steter Tropfen .....usw. :) Wenn was weiter geht dann ist das gut, wir sind zwar super und fleißig und Opfer der Leidenschaft aber hoffentlich nicht auf der Flucht. :)

      Macht ihr einen Bürgerkrieg der Ice und du wegen der Römer oder habt ihr einen gemeinsamen Feind im Visier? ;)
      ja das stimmt schon das wir Hobbyisten nicht auf der Flucht sind, aber ich muss mich schon manchmal a bisserl ärgern wenn ich meinen Fahrplan nicht einhalten kann.

      Ob es ein Privatkrieg zwischen Ice und mir gibt liegt wohl nur daran, ob sich noch wer anderer einmischt oder nicht. Ich denke aber es gibt mittlerweile mehr potentielle Gegner. Zumindest kenne ich noch 3 andere Comitaten mit Römern.
      Ich spiele hauptsächlich historische Tabletops

      Hier geht’s zu meinem Blog: Moiti’s Hobbyblog&Talk[/url]
      Als Gegner für diese "Late Romans" hätte ich noch einen Nucleus an Hunnen in petto.
      Gut, eigentlich sind es Mongolen, aber sehen relativ ähnlich aus, also ....... ginge wohl. Truppentypen sind auch ident.
      Habe ich seit Ende der 1980er als Armee, alles Irregular Miniatures.
      Kundenauftrag war a bisserl knifflig ist aber schön geworden.
      Britisches 7th Grenadier Regiment für AWI bemalt vom allseits bekannten MThomas.
      Wenn ich mich richtig erinnere sind das Wargames Atlantic Plastik Minis.
      Die Minis waren auf 3 großen Multibases montiert als Vignette für die Vitrine.
      Ich hab sie vorsichtig von unten von der Multibase gefräst und mit Beilagscheiben und Magneten auf neue Multibases von Rooster Models gesetzt. Nun sind die Minis für Muskets&tomahawks oder Black Powder oder Kugelhagel oder Chosen Men einsetzbar.
      War zwar ein etwas Zeitaufwendiger Auftrag, hat aber sehr viel Spass gemacht!

      Ich spiele hauptsächlich historische Tabletops

      Hier geht’s zu meinem Blog: Moiti’s Hobbyblog&Talk[/url]
      Wochenrapport KW18:
      Die Malmotivation ist noch nicht zurück gekehrt bzw hatte ich diese Woche andere Schwerpunkte.
      Zum Einem war das umbase Projekt sehr Zeitaufwendig aber hat mir wieder mal voll getaugt.
      Zum Anderem hatte ich diese Woche einfach mal wieder Lust auf bauen, bohren und stiften.
      Nur WIP‘s am Tisch und deshalb auch keine Fotobox, aber das passt schon so.
      Meine Highlander sind zumindest schon mal grundiert und gewashed, 2 Winteramis sind schon beim highlighten.
      Dann hab ich noch 1 Baon franz Infanterie gebaut sowie 6 Dragoner. Wahrscheinlich für Shakos&Bayonetes.
      Apropos; es soll zwar in kürze dieses Add-on in english zu bekommen sein aber es haben sich wohl einige Druckfehler eingeschlichen. Anscheinend hat die Druckerei die Freigabe nach dem Korrekturlesen erhalten, konnte jedoch die Schriftart/Font Datei nicht korrekt wiedergeben.
      Da ich ja sowieso nicht so schnell dazu kommen werde dies am Spieltisch umzusetzen, werde ich wohl auf die korrigierte und Deutsche Version, die im Herbst erscheinen soll, warten.
      Da ich noch nie Franzosen gemalt habe (nur bemalte gekauft :pleasantry: ) und die für Peninsular einsetzen möchte habt ihr da Tipps bzw do and don‘ts für mich?


      Bis bald und g’sund bleim
      Euer Moiti
      Ich spiele hauptsächlich historische Tabletops

      Hier geht’s zu meinem Blog: Moiti’s Hobbyblog&Talk[/url]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Da Moiti“ ()

      Wochenrapport KW19:
      Was war den diese Woche los? Wieder nicht viel, leider. Ich habe die gebauten Franzosen grundiert und in einer Box im Keller verstaut. Somit könnte ich jederzeit wenn ich Lust drauf habe mit dem malen beginnen. Geplant sind die Frenchies für Peninsular. Ich denke aber das wird ein Herbstprojekt wenn das korrigierte Addon für Muskets&tomahawks in deutsch erscheint. Diese Woche hab ich einiges für Congo gebased und grundiert. Ich denke mal ich werde mich mal in diese Richtung orientieren und schauen ob ich da eher Ergebnisse erzielen kann. Mein Culloden Projekt geht zur Zeit eher sehr schleppend voran darum kommt das jetzt in die 30Minuten Schiene. Winteramis sind wieder 2 fertig und damit dieses Projekt bis zum ersten Spiel auch abgehakt. Die beiden WIP Minis sind bereits für Congo. Ich werde versuchen bis nächste Woche noch ein paar Abenteurer und Askaris fertig zu bekommen.



      g’sund bleim und bis bald
      Euer Moit
      Ich spiele hauptsächlich historische Tabletops

      Hier geht’s zu meinem Blog: Moiti’s Hobbyblog&Talk[/url]
      Und wieder einmal bin ich schwach geworden :dash:
      Hab mir gerade ein Zombie Konvolut auf willhaben zugelegt. „The walking Dead - All out war limited Edition“ inkl ein paar mdf Gebäude. Ob das Spiel selbst was taugt weiß ich nicht, die Serie hat mir jedenfalls gefallen. Und die Minis und das Gelände kann ich ja mit den bereits vorhandenen Regeln von Osprey verwenden. Wieder eine Hobbylücke gefüllt.
      Was haltet ihr so von Zombie Games? Mein erstes war ja Zombies! von Pegasus glaub ich. Macht immer noch Spass und lässt sich auch mit Freunden spielen die mit TT nichts am Hut haben.

      So long ......
      Ich spiele hauptsächlich historische Tabletops

      Hier geht’s zu meinem Blog: Moiti’s Hobbyblog&Talk[/url]
      Da Moiti du bist mein Bruder im Geiste!! Love you!!

      Ja mir sagt ja alles zu (naja fast) und "Last Days" ist als System sehr zu empfehlen, haben wir lange gespielt die Julia, der Harry und ich. Aber mir gefällt ja alles wo man geländetechnisch all in gehen kann. Das Spiel selbst "The Walking Dead" hat uns als System nicht so abgeholt...aber die Minis sind ja überall verwendbar.