Ic3m4n's Hobbybereich

      Ein Update von meiner Seite ist auch längst wieder überfällig.

      Was geht so ab bei mir? Habe momentan nicht so ein Richtiges Projekte am laufen, kann mich nicht
      ganz entschienden was ich momentan so machen will.

      Einerseits möchte ich mir für BG Stalingrad eine Panzer und Stadtkampftruppe aufbauen, hierzu habe
      ich in meinen Beständen schon alles gefunden was ich dazu benötige.

      Zusätzlich werkle ich nebenbei an einer russischen BG Modern Armee, die allerdings nicht für mich ist

      Demnächst werde ich mir das Startset von The Silver Bayonet beim El Cid abholen, auf das ich mich
      schon sehr freue.

      Demnächst gibt es dann wieder Bilder vom Fortschritt.

      Gruß
      Fab
      Meine 15mm WW2 Gallerie:
      Ic3m4n's Battlegroup Allerelei

      Mein Hobbybereich:
      Ic3m4n's Hobbybereich

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ic3m4n“ ()

      bin zur zeit auch motiviert. arbeit leider auch too much aber was solls. Kann aber jeden verstehen wenn er aufgrund der allgemeinen Situation ned so richtig in die Gänge kommt. Hoffen wir das beste, das es bald wieder anders wird.
      meine Systeme bei den diceillas.at (Club im Waldviertel)
      Mostly historisches dann noch aktuell Malifaux und Infinity. Joint doch bei unserem Discord: discord.gg/yxHTDpJcXv
      Ich mache was ich kann und im Grunde ist das Hobby auch Therapie. Hier kann man endlich einmal über "was anderes" reden als immer nur über das leidige Thema, ich kann beim Malen abschalten, ich habe das eine oder andere Erfolgserlebnis wenn ich was fertig habe und ich freue mich schon wieder auf Spiele bei mir oder auch in Oberndorf....dauert halt noch aber das ist okay, hin und wieder hilft halt alles nichts.

      Heute etwa um 0400 aufgewacht...zu viel Dingsbumms und Trara im Kopf und dann schlafe ich nicht mehr ein. Um 0500 am Elephanten weiter gepinselt...beruhigend halt. UNd ein wenig schräg
      Grüß euch,
      ich habe auch endlich wieder einmal Zeit hier was hochzuladen, ein paar Sache sind wieder fertig geworden,
      meine Spätrömer haben Zuwachs bekommen, und zwar eine Ballista und weitere 4 Reiter, somit sind die 6 Punkte jetzt endlich komplett.





      Außerdem arbeite ich momentan an einem Malauftrag weswegen ich bei meinen eigenen Sachen nicht so viel weiter bringe,
      mehr dazu in meinem BG Thread.

      Wie geht es weiter bei mir, nachdem der Malauftrag abgeschlossen ist möchte ich mit der ersten The Silver Bajonette Gang beginnen,
      was bei mir die Spanier sein werden. Außerdem durch Mangel an Zeit habe ich meine 15mm Araber dem Georg zum malen geschickt, damit
      ich dann Anfang nächstens Jahr auch bei Epic SAGA mitmischen kann.

      Gruß
      Fab
      Meine 15mm WW2 Gallerie:
      Ic3m4n's Battlegroup Allerelei

      Mein Hobbybereich:
      Ic3m4n's Hobbybereich

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ic3m4n“ ()

      Da das Jahr langsam zu Ende geht möchte ich mal Resümee ziehen was so geschafft wurde und welche
      gesteckten Ziele umgesetzt wurden.

      Eingangs, als ich vor ca. einem Jahr diesen Thread aufgemacht habe, habe ich geschrieben dass das Jahr 2021
      das Jahr wird in dem ich mal einige angefangene Projekte abschließen und mich mit neuen Projekten etwas zurück
      halten möchte.

      Ich muss sagen es ist ziemlich gut gelaufen, ja ganz ohne Neues geht es nicht, da war zB. Black Seas, 28mm Vietnam und vor kurzem
      The Silver Bayonet, aber hey, bis auf letztes (weil ich den Deal erst eine Woche habe)
      wurde auch fleißig gemalt dafür und diese Sachen sind nicht sofort in einem Kasten verschwunden.

      Was habe ich jetzt Tatsächlich an "Altlasten" fertig gemacht 2021?

      Ziemlich am Jahresbeginn habe ich gleich mal meine zwei 6mm Cold War Armeen fertig gestellt, eine komplette mot. Schützen Kompanie der NVA
      und meine Briten haben auch ein Platoon Infanterie bekommen, somit sind diese beiden Armeen, je 1000p nach BG Modern, fertig.

      Danach kam 15mm ACW dran, wo ich dank dem super Call & Collect Service unsers El Cids schnell zu den passenden, fehlenden Figuren samt Lockdowns gekommen
      bin, da wurden dann auch die letzten 4 Regimenter gemacht, und das Projekt ist fertig.

      Für Battlegroup WW2 habe ich einige Sachen für meine Russen und Winter Deutschen gemacht, außerdem konnte das Stadtplatoon der Deutschen endlich
      fertig gemacht werden und ich habe 8 alte Panzer (Pz III und IV) entfärbt und neu gemacht für Kursk.

      Für Operation Squad habe ich eine komplette Truppe aus dem Boden gestampft, das Projekt hat mir so Spaß gemacht das es statt den geplanten 8-10 Figuren
      eine kleine Bolt Action Armee geworden ist.

      Außerdem konnte ich zwei lange vor mich hingeschobene Projekte endlich zur Vollendung bringen, und zwar meine beiden Ancients Armee, einmal die Iberer
      und zum zweiten meine Late Romans. Was anfänglich als kleine SPQR Projekte begonnen hat Mitte des Jahres, wurden dann durch den Hype zwei Armeen für SAGA,
      die Römer mit 6 Punkte und die Iberer mit 5 Punkte.

      Im Herbst habe ich dann noch meine komplette Cold War Polen Armee gemalt mit fast 30 Fahrzeugen, und weil ich dann noch nicht genug hatte, habe ich
      noch im Auftrag weitere 30 Cold War Russen gemalt, mit denen bin ich heute fertig geworden und ich kann sie pünktlich zu Weihnachten übergeben.

      Wie geht es weiter bei mir im Jahr 2022, ich werde weiter an begonnenen Projekten dran bleiben, aber das erste Projekt das ich jetzt in angriff nehme
      ist ziemlich sicher die Spanische Bande für The Silver Bayonet.

      Die allermeisten werde ich vor Weihnachten nicht mehr persönlich treffen, deswegen wünsche ich euch auf diesem Weg schon einmal alle
      schöne, ruhige und gesunde Feiertage!

      Auf ein schönes, neues, Tabletop-Jahr 2022!

      Fabian
      Meine 15mm WW2 Gallerie:
      Ic3m4n's Battlegroup Allerelei

      Mein Hobbybereich:
      Ic3m4n's Hobbybereich

      Guten Morgen,
      Wie schon angekündigt von mir, habe ich als erstes Projekt für 2022 eine Bande für TSB gemacht.
      Es sind die Spanier geworden da die für fich doppelt gut sind, erstens für TSB, aber eben auch als erste
      Startunit für Peninsular, gespielt mit "Shakos and Bayonets" sobald es auf Deutsch erscheind.




      Wie geht es weiter? Jetzt möchte ich mal ein paar Baustellen für Battlegroup abschließen und mein neues Cold War Projekt auf schiene
      bringen, ich mache mir noch eine French Reserve Infantry Truppe.

      Counter 2022
      28mm:
      Infanterie: 8
      Meine 15mm WW2 Gallerie:
      Ic3m4n's Battlegroup Allerelei

      Mein Hobbybereich:
      Ic3m4n's Hobbybereich