Ic3m4n's Hobbybereich

      Da Moiti schrieb:

      Tolle Minis Ice! Was planst du als Ergänzung dazu für S&B? Mehr Guerillas oder Linieninfanterie?
      Schön das du auch beim Counten mitmachst.


      Danke, Danke!

      Ich möchte noch mehr Guerilla Units machen, gibt ja von Diversen Herstellern echt schöne Minis. Kommt auch darauf an wie groß wir dann S&B aufziehen, wenn wir irgendwann mit mehr als 25 Figuren spielen kann ich mir schon vorstellen das ich mir Linieninfanterie auch noch mache.

      Ja das mit dem Couter find ich super.
      Meine 15mm WW2 Gallerie:
      Ic3m4n's Battlegroup Allerelei

      Mein Hobbybereich:
      Ic3m4n's Hobbybereich

      Danke an alle für das positive Feedback.
      Ein bisserl was ist wieder weiter gegangen, ich hatte die Tage wieder mal total Lust etwas für Battlegroup WW2 zu machen, habe dann beim
      stöbern durch die Bestände eine Box Panzer V Panther gefunden von denen ich gleich 3 gebaut habe und schon mitten im malen bin. Fotos gibts dann
      wenn sie fertig sind.

      Außerdem male ich gerade an der Ostdeutschen Infanterie von jemanden als Gegenleistung das er mir sehr viele Fahrzeuge gedruckt hat. Da
      habe ich jetzt auch das erste Platoon fertig, das sind 20 Mann in 15mm, macht dann 40 Punkte nach AHPC, Beweis Fotos folgen.

      Zum Dritten hat mir der Georg diese Woche beschied gesagt das er mit meinen Arabischen Reitern für Epic SAGA/Hail Ceasar fertig ist und sie mir noch diese Woche schickt.
      Wenn sie dann auf dem Base stehen gibts Fotos.

      Gruß
      Fabian

      COUNTER 2022:
      28mm: Infanterie: 8
      15mm: Infanterie: 20
      AHPC Punkte: 80
      Meine 15mm WW2 Gallerie:
      Ic3m4n's Battlegroup Allerelei

      Mein Hobbybereich:
      Ic3m4n's Hobbybereich

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Ic3m4n“ ()

      Meine Panther für die Winter Deutsche sind endlich fertig geworden, die Bilder stelle ich wie immer in meinen Battlegroup Thread.
      Für den AHPC Counter bedeuten die drei 15mm Fahrzeuge 3x 8 Punkte, also 24.

      Was tut sich sonst so, ich pinsel gerade an ein paar 15mm Russen und immer noch an dem Auftrag der 15mm Ossis.

      COUNTER 2022:
      28mm: Infanterie: 8
      15mm: Infanterie:20
      15mm Fahrzeuge: 3
      AHPC Punkte: 104
      Meine 15mm WW2 Gallerie:
      Ic3m4n's Battlegroup Allerelei

      Mein Hobbybereich:
      Ic3m4n's Hobbybereich

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ic3m4n“ ()

      Guten Morgen,
      in einem früheren Post habe ich euch schon davon berichtet das mir der Georg meine arabische 15mm Kavallerie gepinselt hat, ich
      habe in den letzten Tagen die Bases und Multitray's dazu gestaltet und die Banner geklebt.

      Es sind 3x 8 Krieger mit Bögen und 2x Veteranen und zwei Kommando Base, für SAGA sind es momentan 5p, der sechste Punkte werden
      12 Bauern zu Fuß, die habe ich gerade am Maltisch stehen.

      Natürlich kann man die Armee auch für andere Systeme wie zum Beispiel Hail Ceasar von Warlord nutzen, deswegen auch gleich zwei Kommando Bases.

      die Modelle sind alle von Legio Heroica, meiner Meinung nach extrem schöne Modelle.




      Gruß
      Fabian
      Meine 15mm WW2 Gallerie:
      Ic3m4n's Battlegroup Allerelei

      Mein Hobbybereich:
      Ic3m4n's Hobbybereich

      Grüß euch,
      ich habe endlich auch mal wieder was fertig, habe die letzten Tage die 12 Infanteristen für meine 15mm Araber gemacht, somit
      ist dieses Projekt abgeschlossen, es sind (2x Warlord, 3x Krieger auf Pferd, 2x Veteranen auf Pferd und 12 Bauern zu Fuß), wie schon einmal erwähnt
      eigenen sich die Araber auch für Hail Ceasar, was ja eigentlich der ursprüngliche Gedanke war.

      Die 12 15mm Foot Figuren bringen mir nach AHPC 24 Punkte.

      Was geht sonst so, für TSB habe ich mir das Österreicher Pakerl im Shop mitgenommen, da ich noch ein paar Perry Jäger gefunden habe werde ich mir
      jetzt noch Österreicher machen für TSB, ziemlich sicher mit Winter Bases.

      Außerdem habe ich beim herum räumen noch einen "Tod" gefunden, den ich sofort für TSB als Monster gemalt habe, als Demon oder so tu er es leicht, Foto gibt's
      im TSB Thread und er bringt auch nochmal 5 Punkte für AHPC.






      COUNTER 2022:
      28mm: Infanterie: 9
      15mm: Infanterie: 32
      15mm Fahrzeuge: 3
      AHPC Punkte: 132

      Gruß
      Fab
      Meine 15mm WW2 Gallerie:
      Ic3m4n's Battlegroup Allerelei

      Mein Hobbybereich:
      Ic3m4n's Hobbybereich

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Ic3m4n“ ()

      Guten Morgen,
      von mit gibt es auch endlich wieder ein Lebenszeichen, es hat sich doch ein wenig getan seit dem letzten Eintrag hier.

      Ich habe mich mehr oder weniger Überreden lassen beim BG Pazifikprojekt von Akahito und Zauberlehrling mit zu machen, die beiden
      sind bei diesem Thema schon länger dran und haben auch schon zwei fortgeschrittene Battlegroup's (US Marine Corps und Kaiserliche Japanische Armee).
      Da mich das Thema schon länger sehr interessiert habe ich mich jetzt entschieden da auch mit zu machen, von der Armee her wird es
      eine britische Truppe für Burma 44-45, da dies der eher unbekanntere Teil des Pazifikkriegs ist, das "Island Hopping" der US Marines
      ist bekannt und wird auch durch die zwei oben genannten Spieler abgedeckt. Der Schauplatz Pazifik ist natürlich sehr Infanterie lastig,
      die meisten Fahrzeuge sind "restricted" oder gar "unique", ganze Panzer Platoons gibt es selten. Somit unterscheidet sich dieser Schauplatz
      auch von der Battlegroup Zusammenstellung wesentlich von den Schauplätzen in Europa und Afrika.

      Ein der Herausforderungen bei diesem Projekt wird bzw. ist die Base Gestaltung, da mir Aquarium Pflanzen nicht ganz so gut gefallen habe ich mir
      was anderes einfallen lassen müssen um den Charme dieser Vegetation irgendwie auf die Base zu bringen, ich habe dazu verschiedene Tufts, Sträucher,
      Äste, Steine und Laub benützt, außerdem habe ich mir selber "Elefantengras" Buschen gemacht.

      Insgesamt habe ich 35 Figuren inkl. Base bis jetzt fertig (macht nach AHPC 70 Punkte)
      Fotos von den ersten Bases findet ihr in meinem Battlegroup Thread.

      COUNTER 2022:
      28mm: Infanterie: 9
      15mm: Infanterie: 67
      15mm Fahrzeuge: 3
      AHPC Punkte: 202

      Gruß
      Fabian
      Meine 15mm WW2 Gallerie:
      Ic3m4n's Battlegroup Allerelei

      Mein Hobbybereich:
      Ic3m4n's Hobbybereich

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ic3m4n“ ()

      Guten Morgen allerseits,
      Was geht bei mir so?

      Eigentlich recht wenig, meine Garten- und Poolbaustelle frisst fast meine gesamte Freizeit momentan, aber ein bisschen was
      geht immer, ich male Stück für Stück an meinen Pazifik Briten weiter, zusätzlich habe ich mir die erste 5er Unit spanische Guerillas
      vorbereitet, die dann für TSB oder auch Peninsula Verwendung finden werden.

      Außerdem habe ich eine geniale Kurzbeschreibung von den andalusischen Garrochistas gefunden, also irreguläre Lanziere, von denen
      werde ich mir einen Unit machen, deren Uniformierung finde ich Gewaltig schön, und sie passen gut in mein Konzept das ich für
      Peninsular machen möchte. Front Rank hat auch die passenden Modelle dazu.


      Quelle: Lanceros y Garrochistas - Spanish Lancers of the Peninsular War of the Napoleonic Wars (littlewars.se)

      Gruß
      Fabian
      Meine 15mm WW2 Gallerie:
      Ic3m4n's Battlegroup Allerelei

      Mein Hobbybereich:
      Ic3m4n's Hobbybereich

      Guten Morgen zusammen

      Ich habe es endlich geschafft die restlichen drei Iberischen Reiter zu malen, jetzt ist der 8er Trupp Kavallerie endlich komplett. (Die drei Reiter bringen wieder 30p für den Counter)
      Somit habe ich eine komplett bemalte Iberer Armee die ich am Samstag zum SAGA-Day mitbringen kann ,freu mich schon riesig nach so langer Zeit mal wieder eine
      größere Veranstaltung im TT Bereich besuchen zu können.




      Jetzt geht es dann erstmal mit den restlichen 15mm Briten weiter, außerdem geht es mit dem Peninsular Projekt weiter.

      COUNTER 2022:
      28mm Infanterie: 9
      28mm Kavallerie: 3
      15mm Infanterie: 67
      15mm Fahrzeuge: 3
      AHPC Punkte: 232

      Gruß
      Fabian
      Meine 15mm WW2 Gallerie:
      Ic3m4n's Battlegroup Allerelei

      Mein Hobbybereich:
      Ic3m4n's Hobbybereich

      Guten morgen allerseits,
      Ja ich lebe noch, und ich habe auch endlich wieder ein paar Figuren fertig gemacht, es sind ein paar weitere Briten für mein Burma Projekt geworden,
      Fotos gibt's wie gewohnt in meinen Battlegroup Thread. Für die AHPC Wertung ergibt das einen Zuwachs von 4p für die AT Gun und 30p für die 15 Figuren.

      Außerdem habe ich endlich mal 3 Geschütze (12 AHPC Punkte) meiner Winter Deutschen fertig gemacht die schon lange Zeit am Maltisch von einem Eck ins andere wandern.

      Ansonsten tut sich nicht so viel, habe haufenweise Ideen was ich gerne machen würde in nächster Zeit, allerdings scheitert es ein wenig an der Zeit.

      COUNTER 2022:
      28mm Infanterie: 9
      28mm Kavallerie: 3
      15mm Infanterie: 82
      15mm Fahrzeuge und Geschütze: 7
      AHPC Punkte: 278

      Bis bald...
      Fabian
      Meine 15mm WW2 Gallerie:
      Ic3m4n's Battlegroup Allerelei

      Mein Hobbybereich:
      Ic3m4n's Hobbybereich

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ic3m4n“ ()