Ic3m4n's Hobbybereich

      Servus
      Ich habe die Erfahrung gemacht das die Minis welche auf Cent Münzen sind sehr gut auf Magnetfolie haften, teilweise sogar zu gut.
      LG Andreas
      Kugelhagel Veteran ACW CSA, Steinhagel Römer und Ritter
      Bolt Action, Battlegroup, Chain of Command, 1-48 Tactic US Army & US Airborne
      SAGA Ära der Wikinger, der Kreuzeugen, des Hannibal, des Alexander
      Weiters TSB, ASOIAF, Blood & Plunder

      Spiele zum Spaß um mit netten Menschen eine schöne, entspannte Zeit zu erleben
      Webseite

      El Cid schrieb:

      worauf sind deiner 15er montiert?
      kannst du es testen und Bescheid geben, ob es geht ?
      danke im voraus


      Die meisten auf ganz normalen Beilagscheiben vom Lagerhaus, ein Platoon habe ich auf 2 Cent Münzen, da kann ich es dir probieren.
      Meine 15mm WW2 Gallerie:
      Ic3m4n's Battlegroup Allerelei

      Mein Hobbybereich:
      Ic3m4n's Hobbybereich

      Das ist eine Super Idee, hast du auch überlegt das für Trupps oder Gruppen zu machen?
      Also ähnlich FoW 2er bis 5er oder 10er Trupps.
      Bzw in der Grösse der Feldherr Schaumstoffeinlagen :thinking:
      hmmm mich stören die Einzelminis eigentlich eh ein wenig in den Transportkoffern.
      Ich spiele hauptsächlich historische Tabletops

      Hier geht’s zu meinem Blog: Moiti’s Hobbyblog&Talk[/url]
      Für die einzelnen Trupps habe ich momentan eigentlich nichts angedacht, da es für mich nur eine Erleichterung
      beim Transport und der Lagerung in der Vitrine sein soll, da es sehr mühsam ist zwei Platoons Russen (70 Mann) auf Einzelbase wieder halbwegs geordnet
      in die Vitrine zu räumen. Am Spielfeld möchte ich nach wie vor nur die Einzelbase haben, da das optisch einfach viel besser aussieht, und zum
      Verluste entfernen benötigt man einfach keine Marker dann, was optisch auch wieder schöner ist.

      Zum Transport wäre es eventuell eine Idee sich Matten für die Feldherr Taschen zu machen wo genau so ein Platoonbase hinein passt.
      Meine andere Idee Ist eine Box zu machen wo ich den Boden auch mit dieser Magnetfolie auskleide, dann würde die Multibase deren
      Boden ja auch magnetisch ist, darin super halten.

      Mal sehen was ich da mache...
      Meine 15mm WW2 Gallerie:
      Ic3m4n's Battlegroup Allerelei

      Mein Hobbybereich:
      Ic3m4n's Hobbybereich

      So, es gibt neues zu berichten, und zwar habe ich wieder einiges an Römer fertig gemacht,
      und bevor ich euch langweile, das wird das letzte mal für lange sein das ich was über Ancients poste,
      weil nach zwei Armeen am Stück ist meine Motivation für das Thema aufgebraucht.

      Hab euch heute 8 Kavalleristen und 5 Infanteristen mitgebracht:




      Somit habe ich jetzt eine recht ansehnliche kleine Römertruppe, die groß genug für SPQR ist, und zusätzlich habe ich geschaut das es für SAGA auch
      geht diese Truppe zu spielen denn es sind 1x Warlord, 2x Veteranen (2x 4 Reiter) und 3x Krieger (2x 8 mit Nahkampfwaffen und 1x 8 mit Bögen).



      Jetzt geht es dann wieder eher in den 15mm Sektor, möchte meine Muslime endlich malen, ein paar Russen für Battlegroup stehen noch am Maltisch, eine Unit für
      ACW steht noch aus....
      Meine 15mm WW2 Gallerie:
      Ic3m4n's Battlegroup Allerelei

      Mein Hobbybereich:
      Ic3m4n's Hobbybereich

      für SAGA auch geht diese Truppe zu spielen denn es sind 1x Warlord, 2x Veteranen (2x 4 Reiter) und 3x Krieger (2x 8 mit Nahkampfwaffen und 1x 8 mit Bögen)

      ich würde dir noch einen berittenen Warlord empfehlen, als Variante, falls du ihn mit der Reiterei zusammen einsetzen möchtest
      für SAGA sind es noch obiger Rechnung 5 Punkte (0 + 2 + 3), du bräuchtest noch irgendwann einen 6. Punkt, weil immer nur mit einem Named Char als Kommandant (und 6. Punkt) ist nicht wirklich sinnvoll, sondern eher der Not geschuldet
      da wären Levies oder eine Manuballista nicht zu verachten
      oder gleich Super Heavy Cavalry / Clibanarii - als 3. Veteranen
      sind aber nur so Gedanken

      sehr schöne Truppe, gefällt mir echt gut
      Danke an alle fürs positive Feedback.

      ​ich würde dir noch einen berittenen Warlord empfehlen, als Variante, falls du ihn mit der Reiterei zusammen einsetzen möchtestfür SAGA sind es noch obiger Rechnung 5 Punkte (0 + 2 + 3), du bräuchtest noch irgendwann einen 6. Punkt, weil immer nur mit einem Named Char als Kommandant (und 6. Punkt) ist nicht wirklich sinnvoll, sondern eher der Not geschuldetda wären Levies oder eine Manuballista nicht zu verachtenoder gleich Super Heavy Cavalry / Clibanarii - als 3. Veteranensind aber nur so Gedankensehr schöne Truppe, gefällt mir echt gut


      Ja ich weiß, ist ja nicht so das ich keine Römer mehr zu Hause habe. :vain: Der sechste Punkt wäre kein Problem.
      Das mit der Manuballista wär eine verlockende Idee, und macht sicher was her am Spielfeld.
      Meine 15mm WW2 Gallerie:
      Ic3m4n's Battlegroup Allerelei

      Mein Hobbybereich:
      Ic3m4n's Hobbybereich

      Haben wir nicht alle immer mehr daheim als wir brauchen? Ich finde die Ideen allesamt auch recht gut muss ich sagen. Und mehr Abwechslung macht es dann oft ein wenig runder und interessanter...für alle Beteiligten. Ich bin absolut dafür. Also her mit den verlockenden Ideen!
      Heute ein kurzes Updated zur Lage am Maltisch,
      die Ancients Projekte sind vorerst mal abgeharkt für mich, etwaige Ergänzungen werde ich irgendwann in ferner Zukunft in Angriff nehmen, sprich ein Sechster Punkte für die Römer für SAGA, oder Slingers für die Iberer.

      Der Moiti hat die Gunst der Stunde gleich ausgenützt und mich gefragt wie es mit FIW mit dem Regelsystem "Musket and Tomahawk" bei mir aussieht, neija, was soll ich sagen,
      es wurde mittlerweile schon mit dem El Cid telefoniert und ein Regelbuch und eine Packung Warlord Indianer geordert... :doofy:
      Wird bestimmt ein schönes Projekt, freu mich drauf.

      Heute habe ich mal zur Abwechslung ein Platoon T-26 für meine Battlegroup Russen fertig gemacht, Bilder dazu wie immer in meinem BG Thread.
      Ein paar Loader Teams und einen GAZ Jeep hab ich noch stehen für die Russen, wenn die fertig sind hab ich tatsächlich nichts mehr
      zum malen für die Russen zuhause.

      Generell möchte ich nach beinahe 4 Monate im Jahr 2021 Resümee ziehen über meine ganz am Angang mal erwähnt Liste das ich viele Sachen fertig machen möchte im 2021,
      ich bin momentan noch total auf Kurs, FIW wird das erste komplett neue System dieses Jahr, alles andere das hier bis jetzt gepostet wurde waren alles schon begonnen Projekte, oder
      Figuren die schon seit Jahren Hause liegen.

      Nach dem kleinen Abstecher in den WK2 möchte ich dann voll mit dem Kreuzzügen durchstarten, ca. 70 Reiter liegen am Maltisch, die bereit sind zum angemalt werden.

      Bis demnächst...
      Meine 15mm WW2 Gallerie:
      Ic3m4n's Battlegroup Allerelei

      Mein Hobbybereich:
      Ic3m4n's Hobbybereich

      Ic3m4n schrieb:

      So, es gibt neues zu berichten, und zwar habe ich wieder einiges an Römer fertig gemacht,
      und bevor ich euch langweile, das wird das letzte mal für lange sein das ich was über Ancients poste,
      weil nach zwei Armeen am Stück ist meine Motivation für das Thema aufgebraucht.

      Hab euch heute 8 Kavalleristen und 5 Infanteristen mitgebracht:




      Somit habe ich jetzt eine recht ansehnliche kleine Römertruppe, die groß genug für SPQR ist, und zusätzlich habe ich geschaut das es für SAGA auch
      geht diese Truppe zu spielen denn es sind 1x Warlord, 2x Veteranen (2x 4 Reiter) und 3x Krieger (2x 8 mit Nahkampfwaffen und 1x 8 mit Bögen).



      Jetzt geht es dann wieder eher in den 15mm Sektor, möchte meine Muslime endlich malen, ein paar Russen für Battlegroup stehen noch am Maltisch, eine Unit für
      ACW steht noch aus....


      Hammer Gruppenbild, sehen riiiiichtig gut aus! <3
      Puhh, wie die Zeit vergeht, schon wieder 2 Wochen nichts geschrieben hier, es hat sich zwar nicht sehr viel getan aber a bissl wos geht immer...

      Ich bin auch schwach geworden und habe mir was neues zugelegt, und zwar Black Seas, dadurch das jetzt schon einige Leute fertige Schiffe haben, habe ich
      mich auch entschlossen für das System was zu machen.

      Ich habe mich für die Portugiesen entschieden, auch wenn es diese nicht explizit im Regelbuch von Black Seas gibt.
      Dank dem Walter der mich bei meiner Recherche unterstützt hat, habe ich mich für eine historische Formation entschieden, da mir sowas
      immer total Spaß macht und man kommt in die Materie etwas mehr hinein.
      Ich mache beide Divisionen der "II Esquadra - Esquadra do Atlântico 1793" unter der Führung von "Chefe de Esquadra Bernardo Ramires Esquivel".
      Da die portugiesische Flotte nicht gerade riesig war, hält sich der Aufwand in Grenzen, es handelt sich um 9 Schiffe für das gesamte Projekt.

      1ª Divisão da II Esquadra
      2nd Rate Nau de Linha "Nossa Senhora da Conceição" (Flagschiff)
      3nd Rate Nau de Linha "Dona Maria I"
      4th Rate Fragata "Nossa Senhora da Graça"
      6th Rate Brigue "Serpente do Mar"

      2ª Divisão da II Esquadra
      3nd Rate Nau de Linha "Rainha de Portugal"
      3nd Rate Nau de Linha "Bom Sucesso"
      3nd Rate Nau de Linha "Santo Antonio"
      5th Rate Fragata "Nossa Senhora da Graça"
      6th Rate Brigue "Sem Nome"

      Es hat total Spaß gemacht das so genau zu Recherchieren, ich habe für mich sogar die Namen der Kapitäne aller Schiffe heraus gesucht, speziell im
      Hinblick auf eine Mögliche Kampagne sicher eine nette Sache.

      Natürlich habe ich auch schon zwei Schiffe gemacht die meiner Meinung nach auch ganz gut gelungen sind, es handelt sich um die
      beiden kleinen Schiffe der 1ª Divisão da II Esquadra, die Fregatte "Nossa Senhora da Graça" unter "Capitão-de-fragata Álvaro Sanches de Brito" und
      die Brigg "Serpente do Mar" unter der Führung von "Primeiro-tenente Filipe Alberto Raymundo Patroni"



      Da der Moiti so fleißig an seinen Winter Amis pinselt habe ich gestern auch mal wieder etwas getan in die Richtung und bei meinen 8cm Grantawerfer für meine Winter Grenadiere weiter gemacht:



      Bis bald....
      Meine 15mm WW2 Gallerie:
      Ic3m4n's Battlegroup Allerelei

      Mein Hobbybereich:
      Ic3m4n's Hobbybereich

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Ic3m4n“ ()

      Super Sachen, Fabs, wie immer großes Kino :thumbup:

      speziell im Hinblick auf eine Mögliche Kampagne sicher eine nette Sache.

      die Kampagne ist fix, ich hab auch gestern kurz mit dem Martin gequatscht und werde am Freitag mit allen, die Zeit haben, erste Gespräche führen

      Es hat total Spaß gemacht das so genau zu Recherchieren, ich habe für mich sogar die Namen der Kapitäne aller Schiffe heraus gesucht

      ja, das ist fein, das mach ich auch immer

      einer meiner Kapitäne (als Spielleiter und Sparringspartner) wird der tripolitanische "Pirat" Raïs Hamidou, Brigg Stedio (oder Estedio, 22 guns)

      man sieht sich