Ic3m4n's Hobbybereich

      Sehr fesch. Vorallem über den Aufschwung der Schifferl freu ich mich. Ich kenn das Regelwerk nicht, das boomt ja scheinbar etwas, sollte ich mir wohl anschauen.
      Hoffentlich bekommt ihr eine Kampagne zusammen, die würde ich gerne verfolgen.

      Ich habe ja noch ein paar wunderschöne Langton Schiffe in der Pipeline. Age of Sail ist einfach ein schönes Thema.
      ​Ich habe ja noch ein paar wunderschöne Langton Schiffe in der Pipeline. Age of Sail ist einfach ein schönes Thema.


      Langton habe ich vor vielen Jahren auch mal gemalt, ein kleine baltische Flotte, aber das hat sich nicht durchgesetzt. Der Maßstab von
      Black Seas gefällt mir allerdings besser, da kann man deutlich mehr heraus holen.
      Meine 15mm WW2 Gallerie:
      Ic3m4n's Battlegroup Allerelei

      Mein Hobbybereich:
      Ic3m4n's Hobbybereich

      Ic3m4n schrieb:

      Langton habe ich vor vielen Jahren auch mal gemalt, ein kleine baltische Flotte, aber das hat sich nicht durchgesetzt. Der Maßstab vonBlack Seas gefällt mir allerdings besser, da kann man deutlich mehr heraus holen.


      Oh toll, gibts da Bilder? Welches Regelwerk habt ihr da gespielt?In Wien wurde Trafalgar mit zwei/drei Hausregeln angespielt.

      Der kleine Maßstab hilft ja immer mit der Tischgröße, aber bei Age of Sail ist es ja ganz passend wenn man sich nahe kommt. Aus den Schiffen kann man auf jeden Fall mehr rausholen.

      Grim schrieb:

      Ic3m4n schrieb:

      Langton habe ich vor vielen Jahren auch mal gemalt, ein kleine baltische Flotte, aber das hat sich nicht durchgesetzt. Der Maßstab vonBlack Seas gefällt mir allerdings besser, da kann man deutlich mehr heraus holen.


      Oh toll, gibts da Bilder? Welches Regelwerk habt ihr da gespielt?In Wien wurde Trafalgar mit zwei/drei Hausregeln angespielt.

      Der kleine Maßstab hilft ja immer mit der Tischgröße, aber bei Age of Sail ist es ja ganz passend wenn man sich nahe kommt. Aus den Schiffen kann man auf jeden Fall mehr rausholen.


      Ja da gibts auch was zum herzeigen, sind aber schon sicher 8 Jahre alt und das ein oder andre Segel ist etwas ramponiert



      Welches Regelset es war kann ich leider nicht mehr sagen, ist zu lange her..
      Meine 15mm WW2 Gallerie:
      Ic3m4n's Battlegroup Allerelei

      Mein Hobbybereich:
      Ic3m4n's Hobbybereich

      Es war definitiv Trafalgar, da die auch die baltischen Listen hatten. Ich hab meins noch, man könnte auch damit was machen.
      Und an Langton-Schifferln hab ich im Shop noch einiges, inkl. Flaggen, Bases, Gebäuden, ..... falls Bedarf bestünde.
      Sind echt feine Modelle, mit Brass-etched sails.
      Es geht weiter bei mir, und ich habe jetzt auch mal die ganzen unfertigen Sachen nach vorne geräumt, da bei vielen Sachen nurnoch 1-2 Stunden zu investieren sind und
      es ist fertig, dass erste ist heute der 8cm mGraWe für meine Operation Squad Truppe. Das Modell ist von Warlord Games, deren Winter Serie macht schon was her.




      Weiter gehts vermutlich mit dem Sd Kfz 251/17 für OS und mit dem letzten ACW Regiment das mir noch fehlt...

      Schönes Wochenende euch allen
      Meine 15mm WW2 Gallerie:
      Ic3m4n's Battlegroup Allerelei

      Mein Hobbybereich:
      Ic3m4n's Hobbybereich

      Heute mal wieder ein größeres Update von mir, ich habe zwei Sachen fertig gemacht die ich schon länger am Maltisch hin und her schiebe.

      Zum ersten ist heute endlich mein Sd Kfz 251/17 (2cm) für Operation Squad fertig geworden, das Vehicle war ein langer Weg bis zur Vollendung,
      und mit Abstand das aufwendigste 28mm WK2 Modell das ich je gemacht habe. Allein der sehr aufwendige Resin Umbaukit von "Gasoline" in
      Kombination mit einen auch nicht gerade einfachen Bausatz eines Standard Sd Kfz 251/1C von "AFV Club". Zusätzlich habe ich dann zwei Zinn Modelle
      als Besatzung umgebaut und gemalt, da bei den eigentlichen Bausatz keine Besatzung dabei war. Leider hab ich kein Modell als Richtschütze,
      vielleicht find ich mal wo eine passende Zinnfigur.

      Die Bemalung stellte mich auch vor einige Herausforderungen, da es gar nicht so einfach ist eine schöne Wintertarnung zu machen aber den Innenraum in der original
      Tarnfarbe zu lassen, aber alles in allem ist dann noch etwa 25-30 Stunden Arbeit ein recht ansehnliches Fahrzeug heraus gekommen. ich freue mich schon auf das erste Spiel
      gegen die Amis vom Moiti.





      Des weiteren habe ich heute meine letzte 15mm ACW Unit fertig gestellt, es ist "Dockery's 19th Ark Inf. Regiment"
      und somit ist BG William L. Cabell´s Brigade komplett und das gesamte ACW Projekt für mich vorerst abgeschlossen.







      Ich bin Moment noch nicht sicher mit was ich weiter machen, ob es überhaupt einen Schwerpunkt gibt oder ob ich einfach darauf
      los male und schaue was dabei heraus kommt.

      Bis bald...
      Meine 15mm WW2 Gallerie:
      Ic3m4n's Battlegroup Allerelei

      Mein Hobbybereich:
      Ic3m4n's Hobbybereich

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Ic3m4n“ ()

      Ic3m4n
      Ich bin Moment noch nicht sicher mit was ich weiter machen, ob es überhaupt einen Schwerpunkt gibt oder ob ich einfach darauf los male und schaue was dabei heraus kommt


      also ich hätte da ein paar Anregungen für dich:
      Muskets & Tomahawks
      Congo
      Baron's Wars
      Kreuzritter 15mm

      aber eigentlich glaube ich benötigst du meine Anregungen gar nicht ;)
      es wird eh immer "geiles Zeugs"
      Wieder mal super Arbeiten von Dir, Respekt!
      Falls du wirklich nix mehr zum fertig malen rumstehen hast verrat ich dir meine WIP‘s.
      Congo Abenteurer
      M&T Black Watch und Kolonialmiliz FIW
      28mm Vietcong und North Vietnamese Army
      The Walking Dead ‚all out war‘ Survivors und 4 Zombies, allerdings weiß ich noch nicht ob ich dieses System spiele oder das von Osprey.
      Ausserdem hab ich noch folgendes am Schirm: Gaslands, Necromunda Gelände, Dead Mans Hand Gelände, Vietnam Gelände
      Ich spiele hauptsächlich historische Tabletops

      Hier geht’s zu meinem Blog: Moiti’s Hobbyblog&Talk[/url]
      Was gibt es Neues?
      Nicht so viel, da bedingt durch das schöne Wetter der letzten Tage auch mal draußen rund ums Haus einiges zu tun war ging im Hobby nicht so viel,
      ich habe zur Abwechslung mal wieder bei meinen Cold War Polen Projekt weiter gemacht und ein Platoon Artillerie gemacht, Bilder gibt's
      wie immer in meinem Battlegroup Thread.

      Mal sehen wie es weiter geht, vorerst bin ich noch motiviert für CW, hab auch schon ein weiteres Platoon begonnen, eigentlich wäre das
      ganze Projekt in 2-3 Wochen fertig wenn ich mich ran halte.

      Besonders freue ich mich momentan auf Freitag, da der erste historischen Freitag sein über halben Jahr stattfindet und wir
      uns eine Multiplayer Partie ACW ausgemacht haben, es wird sicher einen Bericht geben von einem der Beteiligten.

      Bis bald...
      Meine 15mm WW2 Gallerie:
      Ic3m4n's Battlegroup Allerelei

      Mein Hobbybereich:
      Ic3m4n's Hobbybereich

      Unsere ACW Partie am vergangenen Freitag hat mich so motiviert das ich es jetzt angehe noch eine Brigade
      von BG Dabney H. Maury's Division bei der Schlacht von Corinth 1862 zu malen.

      Und zwar werde ich die Brigade von BG Charles W. Phifer machen, das war eine Kavallerie Brigade die
      aber bei der Schlacht von Corinth ausschließlich abgesessen gekämpft hat. Da die einzelnen Regimenter
      durch die vorangegangen Schlachten schon sehr dezimiert waren, wird sich der Malaufwand in Grenzen halten.

      Die Brigade besteht aus:

      1st Arkansas Cavalry Battalion "Stirman's Sharpshooters" - Ist Stärke bei Corinth 300 Mann = 5 Figuren
      3rd Arkansas Cavallry (dismounted) - Ist Stärke bei Corinth 395 Mann = 6 Figuren
      6th Texas Cavallry (dismounted) - Ist Stärke bei Corinth 803 Mann = 12 Figuren
      9th Texas Cavallry (dismounted) - Ist Stärke bei Corinth 657 Mann = 10 Figuren
      1st Arkansas Field Battery "McNally's" - Ist Stärke bei Corinth 4x 12pdr Guns = 1 12pdr Geschütz

      Die Figuren hat unser Cid alle auf Lager und wurden auch schon reserviert von mir :D

      Gruß
      Fab
      Meine 15mm WW2 Gallerie:
      Ic3m4n's Battlegroup Allerelei

      Mein Hobbybereich:
      Ic3m4n's Hobbybereich

      Bei mir gibt es auch nicht viel neues, ich habe meine CW Polen Infanterie endlich gebased, an der Shilka und den MT-LB weiter gemacht und zusätzlich ein paar T-55L gebaut.
      Anzusehen wie immer in meinem 15mm Thread.

      Für den Stammtisch am Freitag habe ich noch 8 Slingers und 3 Krieger für meine Iberer gemacht, wo nur noch die Base und ein paar Kleinigkeiten fehlen fehlen. Somit steht einem
      5p SAGA spiel nicht mehr viel im Weg.

      Ist aber eh gut dass das alles noch fertig wird, denn am Freitag nehm ich dann das ACW Zeug mit, dann könnte sein das alles andere nicht mehr interessant ist.

      Schöne Woche
      Fab
      Meine 15mm WW2 Gallerie:
      Ic3m4n's Battlegroup Allerelei

      Mein Hobbybereich:
      Ic3m4n's Hobbybereich

      Vorab gleich mal, heute gibt es wieder etwas zum ansehen...

      Da wir am Freitag Besuch aus Kärnten bekommen und sich unser Gast Constable gewünscht hat das
      wir SAGA "Age of Hannibal" spielen, habe ich die letzten Tage damit verbracht meine Iberer SAGA tauglich zu machen.

      Heißt ich habe noch einen 8er Trupp Krieger mit Schleudern gemalt und noch 3 Weitere Krieger damit ich die SAGA konformen
      Trupps zusammen stellen kann, somit bringe ich jetzt 5p zusammen, sollte mir SAGA V2 Spaß machen werde ich sicher noch
      einen sechsten Punkt dazu malen.



      Gruß
      Fab
      Meine 15mm WW2 Gallerie:
      Ic3m4n's Battlegroup Allerelei

      Mein Hobbybereich:
      Ic3m4n's Hobbybereich