Ic3m4n's Hobbybereich

      Es gibt mal wieder was neues von mir, ich hab mal als kleines zwischen Projekt wieder ein Schiff für meine Portugiesen gemalt,
      und zwar die 3nd Rate Nau de Linha "Dona Maria I" von der 1ª Divisão da II Esquadra. Somit fehlt mir nuroch das Flagschiff und die 1ª Divisão
      ist fertig:





      Bis bald...
      Meine 15mm WW2 Gallerie:
      Ic3m4n's Battlegroup Allerelei

      Mein Hobbybereich:
      Ic3m4n's Hobbybereich

      constable schrieb:

      Wirklich super toll gemacht, da bekomme ich immer Sehnsucht nach diesen Schiffchen und gleichzeitig habe ich immer noch nicht meine Takelage Phobie überwunden! :) ABer ich bin ja noch jung!!


      Probier es einfach mal aus, die Takelage ist echt entspannter als man denkt :thumbup:
      Meine 15mm WW2 Gallerie:
      Ic3m4n's Battlegroup Allerelei

      Mein Hobbybereich:
      Ic3m4n's Hobbybereich

      So, wieder mal ein Update on mir, was tut sich so?

      Bei den Cold War Polen hat sich wieder was getan, die Fotos sind wie immer in meinem BG Thread.

      Ansonsten habe ich jetzt mal mit deinem 28mm ANZAC für Vietnam begonnen, für welches Regelset ist derzeit noch
      nicht fix, aber geplant ist jetzt mal eine Rifle Section, sprich eine Gruppe bestehen aus 10 Mann, natürlich
      immer mit der Option auf mehr, hab mir zur Sicherheit gleich so viel gekauft das sich eine zweite Section auch noch ausgeht. :dash:

      Nach den ANZAC für WW1 bleibe ich auch in Vietnam den Aussis treu, mir gefallen die Figuren und auch die Ausrüstung sehr gut, da sie
      nur vereinzelt das M16A1 Sturmgewehre haben, die meisten "Rifleman" haben das L1A1 und die "Owen SMG".

      Die Figuren sind von Empress Miniatures, die meiner Meinung nach eine echt tolle Vietnam Range haben.

      Wie weit bin ich? Habe die 10 Figuren jetzt mal entgratet und auf die Base gestellt, das Multibase hat nur optische Zwecke, ich denke mit etwas mehr Basefläche
      kann man das Vietnam Flair besser aufs Base bringen, damit sie dann auch in der Vitrine schön aussehen.



      Heute Vormittag habe ich mit den ersten 5 begonnen, Grundfarben und Wash sind drauf, jetzt geht's dann an die Highlights, denke bis Ende der Woche sollte ich
      sie fertig haben inkl. Base.

      Ich halte euch auf dem Laufenden!
      Meine 15mm WW2 Gallerie:
      Ic3m4n's Battlegroup Allerelei

      Mein Hobbybereich:
      Ic3m4n's Hobbybereich

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ic3m4n“ ()

      Jetzt ist doch alles viel schneller gegangen als ich anfangs gedacht habe, hatte gestern und heute mehr Zeit als gedacht und
      habe somit die ersten 5 ANZACs samt Bases und Multibase fertig gebracht.

      Die Base an sich war eine größere Herausforderung da ich keine "Aquarium Pflanzen" verwenden wollte, hab deshalb relativ
      lange das Netz durchsucht um höhere Pflanzen zu finden die halbwegs realistisch aussehen, bin dann bei "Green Stuff World"
      fündig geworden und finde das die Gesamtoptik ganz gut passt für Vietnam, aber seht und urteilt selbst:






      Schau ma mal wie es bei der Vietnam Geschichte weiter geht, für mich ist dieser Konflikt Neuland, aber sehr spannend zu malen und auch zu recherchieren.

      Bis bald...
      Meine 15mm WW2 Gallerie:
      Ic3m4n's Battlegroup Allerelei

      Mein Hobbybereich:
      Ic3m4n's Hobbybereich

      Servus
      Im Bezug auf den Bewuchs und ähnliches
      kennst du diese Seite
      dioramapresepe.com/de/

      LG Andreas
      Kugelhagel Veteran ACW CSA, Steinhagel Römer und Ritter
      Bolt Action, Battlegroup, Chain of Command, 1-48 Tactic US Army & US Airborne
      SAGA Ära der Wikinger, der Kreuzeugen, des Hannibal, des Alexander
      Weiters TSB, ASOIAF, Blood & Plunder

      Spiele zum Spaß um mit netten Menschen eine schöne, entspannte Zeit zu erleben
      Webseite
      So, nach einem sehr schönen verlängerten Wochenende mit unter anderem einen ausgiebigen Besuch auf der Festung Hohen Salzburg habe ich heute
      die letzten paar Arbeitsschritte für weitere 7 Winter Grenadiere gemacht, eigentlich hat das Projekt mit einem Promo Warlord Rahmen aus dem WI begonnen,
      die ich mal schnell pinseln wollte für Operation Squad Evolution, jetzt einige Monate später sind aus den 6 Figuren doch einige mehr geworden.



      Alles was ich bis jetzt gemacht habe:



      Ich denke ich werde es jetzt aber gut sein lassen, mehr werde ich nicht mehr machen für die Winter OS Truppe.

      Was steht noch so auf dem Maltisch momentan? Die zweite Hälfte für meine ANZAC Saction plus einem Sani, die letzten CW Polen Fahrzeuge und
      seit dem letzten SAGA Spiel gegen den Walter 4 weitere Reiter und eine Balliste, damit ich die 6 p zusammen birnge bei den Spätrömern.

      Bis bald...
      Meine 15mm WW2 Gallerie:
      Ic3m4n's Battlegroup Allerelei

      Mein Hobbybereich:
      Ic3m4n's Hobbybereich

      Grüß euch zusammen,
      endlich habe ich wieder was zum herzeigen, hab die letzten Tage die zweite Hälfte meiner Vietnam ANZACs gemacht,
      somit ist eine komplette Rifle Section plus Sanitäter fertig. Das sollte jetzt für den Anfang reichen, für das geplante
      Skirmish "Nam 68" , das hoffentlich bald erscheinen wird.

      Am Multi Base stehen:
      > Assistant Section Leader mit L1A1 Rifle und M79 Grenade Launcher
      > Scout mit L1A1 Rifle
      > Rifleman mit L1A1 Rifle

      Team Weapon:
      > M60 LMG Gunner
      > Assistant LMG Gunner mit L1A1 Rifle

      Und zusätzlich habe ich noch einen Sanitäter mit einem Verwundeten Soldaten gemacht, weiß zwar noch nicht ob man den
      Speil technisch brauchen wird, aber in der Vitrine macht er sich allemal gut :vain:






      Hier die komplette ANZAC Rifle Section:

      Command Group:
      > Section Leader mit M16A1 Assault Rifle
      > Scout mit Owen SMG
      > Scout mit L1A1 Rifle
      > Scout mit L1A1 Rifle

      Gun Group:
      > Assistant Section Leader mit L1A1 Rifle und M79 Grenade Launcher
      > M60 LMG Gunner
      > Assistant LMG Gunner mit L1A1 Rifle

      Rifle Group:
      > Rifleman mit L1A1 Rifle
      > Rifleman mit L1A1 Rifle
      > Rifleman mit L1A1 Rifle
      > Rifleman mit L1A1 Rifle

      > Medic



      Bis Bald...
      Meine 15mm WW2 Gallerie:
      Ic3m4n's Battlegroup Allerelei

      Mein Hobbybereich:
      Ic3m4n's Hobbybereich

      Guten Morgen, wie gewünscht hier ein kleiner Bildbericht zu unseren Black Seas Spiel am Samstag.

      Ich habe zu einem Spielesamstag geladen mit dem Thema Black Seas, um halb 10 Vormittags trafen die Kapitäne bei mir
      ein und nach kurzen Vorgeplänkel und ein paar Blicke ins Regelbuch gings dann eigentlich schon los.
      Es standen sich ein Französisches Geschwader mit 6 Schiffen (1x Large 3rd Rate, 2x Fregatte und 3 Briggs) und ein
      Britisch - Portugiesisches Geschwader mit den selben Schiffen gegenüber. Somit hatte jeder Kapitän 3 Schiffe unter seinem
      Befehl.

      Die Ausgangslage:



      Die erste Breitseite der britischen Fregatte...


      ...und die Französische Fregatte ging in Flammen auf. Das Feuer konnte erste gegen Ende des Gefechts gelöscht werden,


      Auch die Portugiesen eröffneten das Feuer, aber schossen nur Fahrkarten


      Eine französische Fregatte gibt eine Breitseite auf das portugiesische Flaggschiff ab...


      ...und konnte es in Brand schießen, das Feuer konnte aber rasch gelöscht werden.


      Beschuss aus nächster Nähe, bei dem die französische Fregatte schwer Schaden nahm.


      Ein erbitterter Nahkampf entstand in der Mitte, im Hintergrund die brennende französische Fregatte die
      mit Ruderschaden am Geschehen vorbei schippert. Die britische Fregatte strich die Segel nach diesem heftigen
      Nahkampf


      Die Franzosen versuchen aus dem Nahkampf zu kommen um sich neu zu sammeln, aber es wird gnadenlos
      werter gefeuert


      Eine französische Brigg wird beharkt


      Eine volle Breitseite des französischen Flaggschiffs auf die portugiesische Fregatte konnte nicht verhindern
      das eine weitere Brigg zu Treibholz zerschossen wurde


      Die Fregatte der Portugiesen brachte sich perfekt in Stellung hinter dem Gegnerischen Flaggschiff und
      feuerte aus allen Rohren auf kürzeste Entfernung, nach dieser Salve musste das Flaggschiff die Segel streichen.
      Die verbleibende Brigg flüchtete dann aus dem Schlachtgeschehen.


      Fazit zur Schlacht, man muss sagen das die Würfel sehr gut gefallen sind für die Britisch - Portugiesische Seite,
      wir haben sehr viele Kritische Treffer erwürfelt, die es in entscheidenden Momenten den Franzosen schwer macht zu reagieren.
      Es war mein erstes Spiel mit so vielen Schiffen am Feld, und man muss echt total aufpassen weil die großen Pötte verharrende
      Breitseiten abfeuern können, vor allem auf Point Blank Range, da kann es schon passieren das mit nur einem Beschuss eine Brigg am
      Meeresgrund ist.

      Bei schönsten Wetter haben wir den Tag beim grillen und ein paar Bier ausklingen lassen. (Sorry Tom, vom Grillfleisch gibt es keine Bilder :dead: )

      Danke nochmal an alle Beteiligten für den gelungen und sehr entspannten Tag.

      Gruß
      Fab
      Meine 15mm WW2 Gallerie:
      Ic3m4n's Battlegroup Allerelei

      Mein Hobbybereich:
      Ic3m4n's Hobbybereich

      Es wird Zeit mal wieder ein Lebenszeichen von mir zu geben, ich habe einiges gemacht in den letzten Wochen, bin aber
      bedingt durch meine Poolbaustelle zu Hause nicht dazu gekommen mal Fotos zu machen.

      Aber jetzt ist es so weit, vor einigen Tagen habe ich die letzten Fahrzeuge der Cold War
      Polen fertig gemacht, somit fehlt bei diesem Projekt nur noch der Mil Mi -24 "Hind", den ich
      demnächst noch machen werde.

      Diese Woche habe ich einige angefangene Units meiner Stadtkampf Truppe für Battlegroup fertig gemacht,
      da ich morgen gegen den Moiti mit einer voll bemalten Truppe spielen will.

      Fotos findet ihr wie immer wenn's um BG geht in meinem anderen Thread...

      Bis Demnächst
      Meine 15mm WW2 Gallerie:
      Ic3m4n's Battlegroup Allerelei

      Mein Hobbybereich:
      Ic3m4n's Hobbybereich