Ic3m4n's Hobbybereich

      Seit gegrüßt,
      was gibt es Neues bei mir? Am Freitag habe ich und daMoiti eine Runde TSB am historischen Stammtisch gezockt, wir haben eine zufällige Mission aus
      dem Regelbuch erwürfelt und dann gib es auch schon los mit der Partie, ich mit meinen Spanieren gegen Moiti's Franzmänner.
      Die Mission war ein Artefakt einer verschollenen Einheit zu finden, dass in einer von Untoten bewachten Ruine zu finden war. Da wir beide jetzt schon halbwegs regelsicher
      sind haben wir zügig dahin gespielt, zuerst beschränkten wir uns beide die Cluemarker von den Untoten frei zu kämpfen, als dies erledigt war konnte ich recht schnell das
      Artefakt finden und in Sicherheit bringen.

      Da wir mit unseren Banden fortlaufend spielen und auch immer Erfahrungspunkte sammeln von Spiel zu Spiel, merkt man deutlich das man einfach etwas mehr
      versucht auf seine Bandenmitglieder zu achten und kein unnötiges Risiko eingeht einen zu verlieren für eine Aktion die einen nichts einbringt. Auch bekommt
      durch das EP System das Szenario eine viel größere Rolle zu, als das bloße Töten von gegnerischen Figuren.

      Freu mich schon auf die nächste Partie TSB.

      Was tut sich sonst, ich bin schwach geworden und habe mir eine Startbox für Killteam gekauft, da ich momentan immer weniger Motivation für historische Modelle
      habe, hatte ich einfach mal Lust auf was anderes. Als erstes Killteam werde ich die Adepta Sororitas malen, die ein extrem schönes eigenes Novizinnen Team bekommen haben.
      Momentan bin ich am zusammen bauen der Figuren, sobald es was zum herzeigen gibt wird es hier Fotos geben.

      Was mich allerdings schon motiviert ist das 28mm WW1 Spiel das es hoffentlich im Spätsommer geben wird, dazu hab ich mir jetzt mal 5 Figuren her gerichtet die
      ich gerne bis dahin noch machen möchte...

      Bis demnächst...
      Fabian
      Meine 15mm WW2 Gallerie:
      Ic3m4n's Battlegroup Allerelei

      Mein Hobbybereich:
      Ic3m4n's Hobbybereich

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ic3m4n“ ()

      Es wird Zeit das ich auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir gebe, was gibt es Neues bei mir?

      Mich hat momentan das Warmaster Fieber gepackt, durch ein wenig hin und her Geschreibe im WhatsApp
      hat mich dann die Nostalgie gepackt, denn es war schließlich Warhammer Fantasy mit dem ich vor über 18 Jahren ins
      Hobby eingestiegen bin.

      Da ich damals schon immer eine Imperiums Armee haben wollte, habe ich die Chance jetzt bei Warmaster ergriffen, es
      gibt im Internet wahnsinnig schöne Armee zum Ausdrucken, ich habe mir dafür ein File für eine komplette Imperiums Armee gekauft,
      und drucken lassen.

      Das Spiel an sich dürfte sich vom lesen her ähnlich wie Black Powder von Warlord Games spielen, die Mechanik ist ziemlich die selbe,
      nur das es halt auch Magie usw. gibt. Irgendwo hab ich mal gehört das aus Warmaster Black Powder entstanden ist...

      Der Maßstab der Figuren ist 10mm.

      Die ersten paar Figuren habe ich auch schon gepinselt, zwei Stands Skirmisher, ein Dampfpanzer und ein Held.




      Es würde mich sehr freuen wenn es im Comintatus mehr Interessierte geben würde, wäre echt ein feines System mit dem man
      auch Rankings oder Ähnliches veranstalten könnte.

      Bis Bald
      Fabian

      COUNTER 2022:
      28mm Infanterie: 9
      28mm Kavallerie: 3
      15mm Infanterie: 82
      15mm Fahrzeuge und Geschütze: 7
      10mm Infanterie: 17
      10mm Fahrzeuge und Geschütze: 1
      AHPC Punkte: 300
      Meine 15mm WW2 Gallerie:
      Ic3m4n's Battlegroup Allerelei

      Mein Hobbybereich:
      Ic3m4n's Hobbybereich

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ic3m4n“ ()

      Guten Morgen zusammen,
      hatte endlich mal wieder Zeit ein paar Fotos für den Thread zu machen, was tut sich so?
      Einerseits bin ich am Fertigstellen meines BG Pazifikprojektes, da fehlt jetzt nicht mehr viel, hab die Tage eine Carrier Section fertig gestellt, Fotos gibt es wie gewohnt in meinem BG Thread.

      Das zweite was momentan noch etwas stockend anläuft ist das Napo Spanier Projekt, ich habe jetzt mal eine 6er Unit Lanceros y Garrochistas gebaut und aufs Base gestellt, zusätzlich habe ich mir schon zwei 12er Units Guerillas zu Fuß zusammen gesucht. Gestern habe ich mir noch zwei Geschütze im Shop von Perry abgeholt.



      Bis demnächst...
      Fab
      Meine 15mm WW2 Gallerie:
      Ic3m4n's Battlegroup Allerelei

      Mein Hobbybereich:
      Ic3m4n's Hobbybereich

      Welcome to the Jungle...

      Ich möchte euch heute mal Battlegroup Pacific vorstellen, wir haben gestern eine kleine Runde im privaten Rahmen gezockt.
      Wir haben uns ein fiktives Szenario überlegt, ein kleines britisches Vorauskommando gespielt durch mich wurden von den Japaner,
      gespielt von Akahito, überrascht und von zwei Seiten angegriffen. Die Japaner versuchen durch ihr Überlegenheit von ca. 2:1 die Briten
      Richtung Strand zu treiben. Aber eine US Amerikanischer Versorgungskonvoi kam nach der Küste vorbei und sendeten einen kleinen
      Landungszug, gespielt von Zauberlehrling, zur Unterstützung der Briten.

      Hier ein paar Impressionen zum Spiel:









      Fazit zu BG Pazifik:
      Genial, einfach nur Genial!!! Ich weiß nicht genau warum ich mich so lange diesem Thema verweigert habe, es spielt sich gänzlich anders also Battlegroup in Europa und Russland,
      dadurch das man ein vielfaches an Deckung und Vegetation hat, hat man kaum die Möglichkeit mal weiter als 10"-15" zu schießen, was dann Teams wie AT-Rifles, Light Mortar usw.
      sehr effektiv macht, weil sie tatsächlich im Schutze der Vegetation sich an den Feind bewegen können. Zusätzlich kommt dazu das sich LW Pazifik wie EW Europa spielt, ein Armoured
      Car ist da eher das was in Europa ein Medium Tank ist. Auch die vielen neuen Unit Optionen wie HQ Protection Teams, Kamikaze Tank Hunter, Shotgun Teams und vieles mehr bringen echt Abwechslungen die Welt von Battlegroup. Auch gibt es eine Vielzahl von neuen Sonderregeln wie Banzei! usw. Zusätzlich gibt es wie schon damals in FotR einen neuen Satz BG-Marker,
      die zusätzliche Abwechslung ins Spiel bringen.
      Was mir besonders gefällt ist, dass man es durch die viele Vegetation sehr Infanterie Lastig spielen kann und auch muss, erstens sind Tanks und Armoured Cars nur sehr begrenzt verfügbar
      in den Armeelisten, und zusätzlich sind sie nicht sehr effektiv im dichten Dschungel. Denn wir haben die gesamte Grüne Fläche am Spielfeld als Light Cover und obscured gespielt, alle Geländestücke als Hard Cover und obscured. Zusätzlich das gesamte Spielfeld als schwieriges Gelände für Fahrzeuge, sprich bei jeder Bewegung W6 Zoll Abzug. Alle Reisfelder waren Gefährliches Gelände für Fahrzeuge.

      Also ich kann euch nur nahe legen probiert es mal aus, es lohnt sich :vain:

      Gruß
      Fabian
      Meine 15mm WW2 Gallerie:
      Ic3m4n's Battlegroup Allerelei

      Mein Hobbybereich:
      Ic3m4n's Hobbybereich

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ic3m4n“ ()

      El Cid schrieb:

      Ganz großes Kino, danke für Bericht und Bilder

      aber - mein Wermutstropfen
      im privaten Rahmen

      weil sonst könnte man sicher mehr Interessenten ansprechen und motivieren


      Danke!


      ...aufgrund der Kriegssituation in der Ukraine werden bei uns bis auf Weiteres keine Tactical Simulations von modernen Kriegen (ab 1900) stattfinden
      ich hielte das für unangebracht und wäre auch nicht auf einer Linie mit unserem Verständnis vom Hobby...


      Wir halten uns nur an das was du geschrieben hast...
      Falls das aufgehoben wurde habe ich das nicht mitbekommen, dann spielen wir gerne im Shop und am Historical Friday auch wieder WW2, kein Thema.

      Gruß
      Fabian
      Meine 15mm WW2 Gallerie:
      Ic3m4n's Battlegroup Allerelei

      Mein Hobbybereich:
      Ic3m4n's Hobbybereich

      Grüß euch zusammen,
      Was gibt es neues, wie in meinem BG Thread zu sehen ist habe ich eine 25 pdr Batterie für meine BG Pazifik Briten gemalt, mein Ziel ist das
      ich das Projekt bis Jahresende fertig habe, und dann ist definitiv mal 15mm WW2 Stopp.

      Nebenbei habe ich schon angefangen meine SAGA Late Romans zu erweitern und aufzuzpimpen, und mit den ersten Probefiguren für die 1813er Spanier hab ich auch begonnen,
      Warmaster läuft auch immer so nebenbei dahin, also es geht einiges, aber die Vorweihnachtliche Zeit wird sicher wieder stressig und das malen wird ein wenig hinten bleiben.

      Besonders freu ich mich jetzt auf mein erstes GdA Spiel am Freitag am Historical Friday, meine Österreicher sind bereit!

      Gruß
      Fabian

      COUNTER 2022:
      28mm Infanterie: 9
      28mm Kavallerie: 3
      15mm Infanterie: 82
      15mm Fahrzeuge und Geschütze: 9
      10mm Infanterie: 17
      10mm Fahrzeuge und Geschütze: 1
      AHPC Punkte: 308
      Meine 15mm WW2 Gallerie:
      Ic3m4n's Battlegroup Allerelei

      Mein Hobbybereich:
      Ic3m4n's Hobbybereich

      Schon wieder ist bald ein Jahr um, seit fast zwei Jahren mache ich diesen Thread nun schon, und es ist schön zu sehen das
      immer noch viele mitlesen und Feedback geben, das motiviert mich dann immer weiter zu machen und dran zu bleiben.

      Pünktlich zum Jahresabschluss konnte ich noch mein Battlegroup Pazifik Projekt komplett abschließen.
      In ungefähr 6 monatigen mal und Bastelzeit sind ungefähr 1000p für entstanden und ich habe bis auf ein paar Bits
      und einzelne Infanteristen nichts mehr an Briten zu Hause, es hat alles Farbe bekommen. Das Projekt was mal etwas anders,
      die etwas anderen Uniformen und auch die komplett andere Vegetation hat mich sehr motiviert. Dieses Projekt wird aber
      das letzte 15mm WW2 Projekt gewesen sein das ich von grundauf neu aufgebaut habe, ich habe mittlerweile so viele 15mm
      Armeen das ich jeden BG Schauplatz bespielen kann. Ich werde in Zukunft maximal noch Ergänzungen zu den bestehenden
      Armeen machen.

      Fotos vom Abgeschlossenen Projekt gibt es wie immer in meinen BG Thread.

      Was ist der Ausblick für 2023 bei mir, tja was soll ich sagen, ich habe so viele angefangene Projekte die es einfach verdienen
      fertig gestellt zu werden, das wird auf alle Fälle mal ein Schwerpunkt für 2023 sein, es gibt aktuell kein System das ich unbedingt neu
      anfangen möchte.

      In der ersten Hälfte des neuen Jahres möchte ich meine SAGA Jomswikinger, die Napo Spanier und das Warmaster Imperium fertig machen.
      Das ist eh ein ambitionierter Plan für 6 Monate.

      Spieltechnisch würde ich mich gerne auf GdA, TSA, SAGA und 28mm Vietnam konzentrieren, aber ich denke es wird irgendwas Neues
      wie immer trotzdem daher kommen, das macht unser Hobby auch aus :D

      Ich wünsche euch allen schöne Weihnachtsfeiertage und ein braves Christkindl.

      Gruß
      Fabian
      Meine 15mm WW2 Gallerie:
      Ic3m4n's Battlegroup Allerelei

      Mein Hobbybereich:
      Ic3m4n's Hobbybereich

      So, ein Lebenszeichen von mir, was geht so ab bei mir am Maltisch.

      Die Motivation zum Thema 15mm Pazifik WW2 ist ungebrochen, dachte eigentlich mit dem Projektabschluss der Briten vor Weihnachten ist das Thema vorerst für mich erledigt, da habe ich mich geirrt :dash: .

      Durch eine Partie zum Thema über Weihnachten hat sich gezeigt das auch bei anderen das Dschungelfieber ausgebrochen ist, und nun diverse neue Projekte geplant sind bei so manchen Comitaten. Nach einigen Gesprächen wurde mir auch öfters gesagt, "ich habe eh US Amis, mitspielen im Pazifik könnte ich jederzeit".

      Aus dieser Aussage und dem Umstand geschuldet das die Alliierten scheinbar die beliebtere Fraktion an diesem Schauplatz ist, habe ich mich entschlossen eine Japanische Truppe auch zu malen, wie es der Zufall so will, ist mir im Jänner dann ein großes, aber wirklich günstiges Japaner Konvolut in die Hände gefallen, bestehend aus über 25 Fahrzeugen und Panzern, und 6 Infanterie Platoons, alles gebaut, gespachtelt und grundiert.

      Da ich gerne etwas historisches mache, habe ich auch schon intensiv recherchiert was ich mit den Panzertypen und der Infanterie so bauen kann. Ich bin dann auf die Schlacht um die Philippinen 1944 gekommen, wo Japanische Verbände die Inselgruppe gegen angreifende US Truppen verteidigt haben. Ich werde hierfür Japanische Fallschirmjäger unterstützt von einer unabhängigen Panzerkompanie malen.

      Ich halte euch auf dem Laufenden...

      Was ist sonst noch passiert, ich habe noch ein paar offene Auftragsarbeiten am Maltisch gehabt, darunter eine NVA mot. Schützenkompanie und einen Hind Helikopter, diese Aufträge habe ich im Jänner mal abgearbeitet, und kann mich jetzt voll und ganz auf meine Projekte konzentrieren.

      Gruß
      Fabian
      Meine 15mm WW2 Gallerie:
      Ic3m4n's Battlegroup Allerelei

      Mein Hobbybereich:
      Ic3m4n's Hobbybereich