Ic3m4n's Hobbybereich

New

Servus
      Ich habe die Erfahrung gemacht das die Minis welche auf Cent Münzen sind sehr gut auf Magnetfolie haften, teilweise sogar zu gut.
      LG Andreas
      Kugelhagel Veteran ACW CSA
      “Look at Jackson’s brigade! It stands there like a stone wall”
      Steinhagel Einsteiger Römer und Ritter
      BA Einsteiger US Army & US Airborne, Deutsche Infantrie
      "Guten Morgen Sergeant Major." - "Woher wissen Sie was das heute fürn verdammter Tag wird?"
      SAGA Einsteiger Wikinger und Sarazenen

Spiele zum Spaß um mit netten Menschen eine schöne, entspannte Zeit zu erleben

New

Das ist eine Super Idee, hast du auch überlegt das für Trupps oder Gruppen zu machen?
      Also ähnlich FoW 2er bis 5er oder 10er Trupps.
      Bzw in der Grösse der Feldherr Schaumstoffeinlagen :thinking:
      hmmm mich stören die Einzelminis eigentlich eh ein wenig in den Transportkoffern.
      Boltaction: Deutsche, Franzosen, FFI
      Battlegroup: US, Deutsche, Kanadier
      Northag Österreicher, Tschechen
      Vietnam 28mil im Aufbau
      Napo: Österreicher 28mm (Division Jellachich von 1809)
      ACW: Union 15mm
      AWI: Continentals 15mm
      Chosen Men: Österreicher, Franzosen
      Mortal Gods: Spartaner
      Steinhagel: Thraker 15mm
      Saga/Dux Bellorum: Angelsachsen, Wikinger, Mutahawara
      SPQR: Kelten, Römer

sonstige Systeme: Necromunda, Cruel Seas, BFaS, Chicago 1930, Dead Mans Hand

New

Für die einzelnen Trupps habe ich momentan eigentlich nichts angedacht, da es für mich nur eine Erleichterung
      beim Transport und der Lagerung in der Vitrine sein soll, da es sehr mühsam ist zwei Platoons Russen (70 Mann) auf Einzelbase wieder halbwegs geordnet
      in die Vitrine zu räumen. Am Spielfeld möchte ich nach wie vor nur die Einzelbase haben, da das optisch einfach viel besser aussieht, und zum
      Verluste entfernen benötigt man einfach keine Marker dann, was optisch auch wieder schöner ist.

Zum Transport wäre es eventuell eine Idee sich Matten für die Feldherr Taschen zu machen wo genau so ein Platoonbase hinein passt.
      Meine andere Idee Ist eine Box zu machen wo ich den Boden auch mit dieser Magnetfolie auskleide, dann würde die Multibase deren
      Boden ja auch magnetisch ist, darin super halten.

Mal sehen was ich da mache...
      Meine 15mm WW2 Gallerie:
      Ic3m4n's Battlegroup Allerelei

Mein Hobbybereich:
      Ic3m4n's Hobbybereich