Leute zum spielen

      Leute zum spielen

      Hey Leute !

      Nachdem ich schon seit längerem großes Interesse an 40K habe wollte ich mich mal erkundigen wie das hier so mit der Playerbase aussieht.
      Gibt es genügend entspannte Leute die gerne von einem Neuling mit Fragen gelöchert werden und hier und da mal Zeit für ein paar Spielchen haben ?
      Ich bin wirklich ein blutiger Anfänger (grundliegende dinge meine ich aber durch Battlereports zu verstehen) und habe noch nicht einmal eine Armee, kann mich einfach nicht entscheiden weil alle auf ihre Weise toll sind und ich ein wenig Angst habe das GW kurz nachdem ich eine Armee gekauft hab ein komplettes redesign ankündigt oder ich die Codexe kaufe bevor ein neuer rauskommt..
      Ich freue mich auf jede Antwort ! :)
      Es gibt hier einige 40kler, momentan läuft aber viel über WhatsApp und/oder Discord.. Schreib mal Just_Dan an, der könnte Dich in die Gruppe aufnehemen.

      Generell gibt es zu schreiben: WH40K, 9te Edition ist ganz gut gelungen.
      Derzeit sind in dieser Edition folgende Codices herausgekommen: Space Marines - Erweiterungen hierzu Space Wolves, Blood Angels - sowie Necrons. Am Samstag kommt dann der Codex für die Death Guard heraus, danach folgen bald die Erweiterung für die Dark Angels und der Drukhari Codex. Was danach ( und v. a. wann ) kommt, kann man derzeit noch nicht mit Gewissheit sagen.

      Einsteigerfreundlichste Armee sind wohl die Space Marines, da sie eine universelle Truppe sind, die auch mal Fehler verzeiht. Zudem sind sie derzeit wohl eine der stärksten Fraktionen.
      Der Nachteil ist, daß es zahlreiche Orden gibt, wovon einige ( viele ) wieder die eine oder andere Sonderregel haben. Was bei Space Marines noch hinzukommt - die enorme Auswahl kann einem Anfänger zu Beginn auch leicht einmal überfordern, da man einfach den Fokus verlieren kann, mit was man beginnen sollte.
      Bist Du ein Schnellmaler mit verdammt viel Geld, dann ist es wurscht...