Black Seas - "Kampagne"

Diesen Freitag ist zwar kein Historischer, aber man könnte ein paar Runden "Black Seas" spielen und ein wenig über die Kampagne quatschen.
      Wer Lust hat ........ bitte anmelden (ist im Moment nur 1 Tisch frei) und vorbeikommen

Kampagnenteilnehmer - im Moment:
      Andreas Hofer
      Astatres
      DaMoiti
      Ic3m4n
      Lord Goas
      und ich

CU
      Diesen Freitag hab ich leider keine Zeit, aber nächsten Dienstag oder Freitag könnten wir eine Runde Black Seas spielen

ob ich Dienstag da bin weiß ich noch nicht
      und Freitag ist Historical Friday mit SAGA
      Angebot ist wenn es angeboten wird - Wunschkonzert ist in ORF1 ;)
      sich melden für ein Spiel hat mit vordrängen nichts zu tun
      es geht eigentlich nur darum, dass der jeweilige "Präsentator" weiß, ob Interesse besteht und wer bzw. wie viele spielen wollen
      "ich bin ja sowieso im Shop" ist kein Automatismus für eine Teilnahme
      und wenn jemand verhindert ist, dann ist er es (es gibt ja auch noch Familie und Arbeit)

aber ich glaube es ist ein generelles "Problem", und ich hoffe es basiert nicht auf Desinteresse
      wir haben um die 20 Spieler im relativen Nahbereich, die (ein oder mehrere) historische Systeme spielen, aber es melden sich überwiegend nur die 3 - 5 üblichen Verdächtigen
      Gründe dafür kenne ich keine - und "jetzt-geht-wieder-alles-weil-grad-keine-Coronabeschränkungen-und-darum-gib-ihm" ist mir zu billig, weil es mMn damit relativ wenig zu tun hat, weil es außerhalb von Corona nicht anders war/ist

mir ist dann immer öfter um meine aufgewendete Zeit und Arbeit leid .......

und DaMoiti: bis Freitag kannst du dich ja noch locker in die Regeln einlesen ;) die hab sogar ich kapiert :D

Post was edited 1 time, last by “El Cid” ().

So, danke für des lustige Spiel heute :D
      Wir ham zu fünft eigentlich alles dabei ghabt, von in Fetzen geschossene, gestrandete und geenterte Schiffe.
      Auch die meisten Regeln waren mind. einmal dabei. Also wars auch sehr lehrreich.
      Gerne jederzeit wieder :thumbsup:
      Courage an Honour !!

Because we can !!!!

:evil:
      9.7.2021: Historical Friday mit Black Seas - Kampagnenstart.

die Teilnehmer:'
      Astatres Lt. Thomas Gamble auf der USS Spark (Amerikaner)
      DaMoiti Enseigen de Vaisseau Robert Surcouf auf der Creole (Franzosen)
      Lord Goas Tenente de Navio Manuel Rodriguez i Salsidua auf der Bergantin San Antonio (Spanier; ab Runde 3)
      MThomas The Honorable Sir Thomas auf der HMS Penguin (Briten)

Spielleiter El Cid Raïs Hamidou auf der Estedio (Algerische Piraten)

Jeder führte eine Brigg ins Treffen, die Upgrades wurden eingerechnet und die "Ship's Quirks" (Macken oder Besonderheiten) ausgewürfelt. Der Spanier leckt wie ein Sieb, der Amerikaner hat eine Rattenplage, der Franzose den Rumpf voller Seepocke, der Brite einen gegen Feuer schützenden Teeranstrich und der Algerier ist für die anderen nur unter 20 Zoll erkennbar.

Wind aus Südost, also genau hinter dem Franzosen und dem Spanier. Der Wind hat sich die gesamte Partie über nur wenig gedreht und ist nur 1x aufgeflaut.

Das erste Drama traf den Franzosen - aufgrund eines falsch angesetzten Segelmanövers und starker Wind lief er nahe Haiti auf Grund, wurde von seiner Besatzung aufgegeben und war nur mehr eine treibende Hülle.

Der nächste war der Spanier - vom Algerier in Brand geschossen war er mit dem Löschen zu beschäftigt, dass er aufgrund seines Grundschadens (Leckt wie ein Sieb) die Kontrolle über sein Schiff verlor, zudem noch Treffen auf dem Quarterdeck einstecken und schlussendlich ebenfalls die Segel streichen musste.

Dan der Brite - auch er war schwer gezeichnet, und lief ohne weitere Angriffssignale Richtung Haiti, ebenfalls mit gesenkter Fahne.

Als nur mehr der Amerikaner vor ihm lag entschied der Algerier auf "fight another day" und überließ ihm die Herrschaft über die Bucht.

Ein feiner Auftakt in die Kampagne, wir haben extrem viel Spaß gehabt, und die Wuchteln sind wieder tief geflogen wie eh und je. So muss Historical Friday sein.

CU in 2 Wochen mit einem Battlegroup-Torch-4er DaMoiti + Ic3m4n vs. Zauberlehrling + El Cid auf Tisch 1

Tisch 2 ist noch frei verfügbar ..... falls sich jemand was ausmachen möchte ......

und: ab da einstweilen keine Maskenpflicht mehr

Post was edited 2 times, last by “El Cid” ().