Black Seas - "Kampagne"

      Schlacht im Nebel!

      US Brigg U.S.S. Spark (Astatres) vs Russische Brigg Grom (Lord Ragnar)

      Beide Schiffe treffen in einer Nebelbank (nur die beiden Startecken waren nicht im Nebel), Sichtweite nur 3 Zoll, nur mit Light Sails sicher befahrbar, bei höherem Segellevel musste ein Skillstest gemacht werden, bei scheitern kommt das Schadensergebnis "Rudertreffer" zur Anwendung. Nach jedem Zug musst der jeweilige Spieler "Ding Ding!!!" rufen was die Schiffsglocke darstellt. Daraufhin konnte der Gegner einen Skilltest machen, wenn er den besteht kann er die Richtung des anderen Schiffs bestimmen und wenn er innerhalb von 10 Zoll ist darauf schießen, aber mit einem Modifiaktor von -2.

      Lord Ragnar und Ich sind beide geradewegs rein in den Nebelgürtel konnten zwar 1 bis 2 mal aufeinander schießen, wobei aber nichts passiert ist.
      Nach einem beiderseitigen Wendemanöver krachen beide Schiffe fast ineinader und es kommt zum Enterkampf. Den hab ich fast gewonnen, aber Lord Ragnar konnte sich noch rechtzeitig aus dem Enterkampf lösen
      und davonsegeln und sich bis ich mein Schiff gewendet hatte, wieder vollständig reparieren.
      Er hat sich in seine Startecke zurückgezogen und sich dort bei einer Insel verankert und mich, bis ich in einer guten Schussposition war, mit Breitseiten eingedeckt.
      Dabei hat mich die verstärkte Beplankung meiner Brigg im Spiel gehalten. Dann konnte ich seine Brigg in Brand schießen, was ihn zusätzlich zum normalen Schaden der Kanonen so viele Strukturpunkte gekostet hat, dass er im Endeffekt die Flagge streichen musste. Obwohl die Russen sich erst ergeben haben als ihnen Ihr Schiff fast unter den Füßen auseinandergefallen ist (2 geschaffte Skilltestes fürs Flaggestreichen).

      Fazit:
      Wie immer sehr lustiges Spiel, angenehmer Gegner (Danke nochmal fürs Spiel Dupsi)
      Ich hab ungewöhnlich viele Skilltests geschafft (Veteranencrew ? :D ) und die verstärkten Planken waren wichtig gegen Dupsi seine verstärkte Breitseite.
      Leider konnte ich sein Schiff nicht im Enterkampf erobern, da ist er mir leider ausgekommen. Aber hama des auch mal ausprobiert.
      Den Ausschlag fürs Ergebnis hat dann der Kritische Treffer mit dem Brand gegeben, der hat glaub ich gesamt 9 Strukturpunkte gekostet.
      Dupsi hat dann noch 2 mal einen Flagge streichen Test geschafft ist aber aufgrund seiner Ankerposition nicht mehr rechtzeitig aus meiner Breitseite weggekommen.
      Meine Brigg hatte am Ende noch 22 Leben, Dupsi seine nur noch 4 oder 5.
      Courage an Honour !!

      Because we can !!!!

      :evil:
      Meine Terrors of the Deep sind fertig.
      Kapitän Ahab af Moby Dick ist natürlich mit von der Party.
      Und die gefährlichsten Terrors glühen im Dunkeln. :)
      Bilder
      • 20211229_205044_copy_2419x1814.jpg

        825,92 kB, 2.419×1.814, 51 mal angesehen
      • 20211229_205141_copy_2822x2117.jpg

        840,62 kB, 2.822×2.117, 42 mal angesehen
      • 20211229_205406_copy_2822x2117.jpg

        739,21 kB, 2.822×2.117, 47 mal angesehen
      Saga
      Bolt Aktion Red Army
      Battlegroup
      30K Mechanikum, Space Wolfes, Sisters of Silence
      X-Wing
      40K Space Wolves.
      Infinity
      :pillepalle: :pillepalle: :dash: :doofy:
      Kleine Österreichische Handelsflotte.
      Unterwegs für das Kaiserreich.
      Bilder
      • 20220206_164729_copy_1823x1367.jpg

        919,92 kB, 1.823×1.367, 41 mal angesehen
      • 20220206_164657_copy_1826x1369.jpg

        919,54 kB, 1.826×1.369, 42 mal angesehen
      Saga
      Bolt Aktion Red Army
      Battlegroup
      30K Mechanikum, Space Wolfes, Sisters of Silence
      X-Wing
      40K Space Wolves.
      Infinity
      :pillepalle: :pillepalle: :dash: :doofy:
      Ein neuer Pirat hat sich in die Szene eingeführt. :)

      Der Grichisch-Russische Freibeuter:

      Dinimino Wiavich, ein Impetuous Captain
      Flotte:
      1 Large Galley, mit dem Namen "Oh Vsplesk"
      Bilder
      • 20220222_175332_copy_1227x920.jpg

        920,77 kB, 1.227×920, 41 mal angesehen
      Saga
      Bolt Aktion Red Army
      Battlegroup
      30K Mechanikum, Space Wolfes, Sisters of Silence
      X-Wing
      40K Space Wolves.
      Infinity
      :pillepalle: :pillepalle: :dash: :doofy:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lord Ragnar“ ()