TabletopWienWest historische News

      Servus Walter

      Ja das hilft schon sehr, wir haben den Teil auf Seite 20 komplett übersehen wo die SKF dezitiert genannt wird.
      Vielen Dank für deine Hilfe
      LG Andreas
      Kugelhagel Veteran ACW CSA, Steinhagel Römer und Ritter
      Bolt Action, Battlegroup, Chain of Command, 1-48 Tactic US Army & US Airborne
      SAGA Ära der Wikinger, der Kreuzeugen, des Hannibal, des Alexander
      Weiters TSB, ASOIAF, Blood & Plunder

      Spiele zum Spaß um mit netten Menschen eine schöne, entspannte Zeit zu erleben
      Webseite
      So Frage geklärt indem ich den Martin Feller angeschrieben habe.
      Angiffsreaktion Abwehrfeuer erfolgt im letzten Moment, damit auch unter den 10cm.
      Gut zu wissen für die nächsten Spiele und vielleicht für euch auch eine gute Info welche nun Klarheit schafft.
      LG Andreas
      Kugelhagel Veteran ACW CSA, Steinhagel Römer und Ritter
      Bolt Action, Battlegroup, Chain of Command, 1-48 Tactic US Army & US Airborne
      SAGA Ära der Wikinger, der Kreuzeugen, des Hannibal, des Alexander
      Weiters TSB, ASOIAF, Blood & Plunder

      Spiele zum Spaß um mit netten Menschen eine schöne, entspannte Zeit zu erleben
      Webseite
      Danke für deine Mühen.

      Meine "Manöver-Kritik" für künftige Ausgaben seiner Regelwerke:
      Martin Feller sollte solcherlei auch irgendwo reinschreiben, und/oder ein Inhaltsverzeichnis mit Suchbegriffen anfügen, weil man ihn nicht für jede Frage anschreiben will, die sich auftut.

      Generell glaube ich aber nicht, dass jede Einheit im Altertum das "draufhatte" bzw. die Moral so lange hielt, um Abwehrfeuer erst im letzten Moment zu geben, wenn klar war, ob sich die SKF in eine offenere = leichter verwundbarere Formation vor dem Clash ändern wird, oder eben nicht.
      Eliten Ja, kann ich mir vorstellen, aber der Otto-Normal-Kelte war undiszipliniert und Nahkampforientiert und hätte eher einen Gegenangriff gemacht, als mit der Wurfwaffe zu warten, ob und wenn und wasauchimmer.

      Sind aber nur meine eigenen Überlegungen.
      Feller hat es ja positioniert, da brauche ich eigentlich nicht mehr rumzudiskutieren ;)