Crusade-Protokoll: Die Aquila-Expedition

      Crusade-Protokoll: Die Aquila-Expedition

      Habe am Wochenende ein erstes 9th Edition-Spiel gespielt, gleich nach den Crusade-Regeln. Und in der Arbeit ist heute nicht viel los, also...




      M41.021.02.27
      Missionsziel: Black Legion-Hexer (Master of Possessions) eliminieren - gescheitert
      Agenda: Xenos-Artefakt bergen - erfolgreich

      Eine Kampfpatroullie der Mission Eternal Space Marines unter dem Kommando von Lt. Sammael drang in die zerstörte Hive-Stadt Modrigan des umkämpften Planeten Artemis VI ein, um einen dokumentierten Xenos-Codex der ausgestorbenen Orobour aus den Ruinen zu bergen. Sie konforntierten dabei eine Einsatzgruppe der Black Legion - ihr Anführer, ein Hexer, hatte dort seine Basis errichtet.

      Obwohl Kampfpatroullie SAMMAEL nach harten gefechten zurückgeschlagen wurde, geland es, den Codex zu bergen. Er enthält, wie von Inquisitor Black vermutet, Hinweise auf Überreste älterer Zivilisationen im Subsektor, die für die Mission der Aquila-Expedition von Interesse sein können.
      Bilder
      • PNG-Bild.png

        272,47 kB, 1.339×1.338, 320 mal angesehen
      "Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht"
      Lt. SAMMAEL mit Squads EREBOR und MAKKABAE.

      Das ist mein erster Versuch mit Contrast Paint zu arbeiten, und ich bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden. Diese Armee bekommt auch erstmals Decals und eine weitgehend Codex-treue Heraldik. Nur Ordenssymbol habe ich noch keines. Vielleicht bleibt das auch so...



      Bilder
      • IMG-20210308-WA0001.jpg

        96,95 kB, 1.376×774, 259 mal angesehen
      "Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht"
      ...die Niederlage in der ersten Schlacht hat gezeigt, dass die Mission Eternal Verstärkung braucht, um den Gegner offensiv zu bedrohen. Deshalb wird Squad AKKOR (XI) in künftigen Einsätzen dabei sein.

      Bilder
      • IMG-20210317-WA0001.jpg

        221,46 kB, 1.600×1.071, 235 mal angesehen
      "Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht"

      constable schrieb:

      Ich finde das Farbschema recht interessant und da kann man sicher was draus machen. Ordenssymbole oder nicht ist meiner Meinung nach Geschmackssache. Interessantes Projekt


      Danke dir! Ich bin ein wenig talentierter Fotograf, in Echt gefallen sie mir noch besser. Der Kontrast aus den desaturierten Grundfarben (verwaschenes weiß-grau und schwarz) und den paar intensiven Farbtupfern war nicht geplant, macht sie aber sehr interessant (finde ich). Ein paar Details werde ich aber wohl noch ändern. Vielleicht bekommen die Bladeguard noch schwarze Helme, um Codex-konformer zu sein. Die Deathwatch-Schulterpanzer der Sgts werden silber statt bronze damit sie weniger hervorstechen. Und zum Ordenssymbol habe ich eine Idee, aber die muss ich noch testen...
      "Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht"

      Crusade-Protokoll: Die Aquila-Expedition

      (Zwei Jahre und ein Kind später…)

      Ein Killteam der Mission Eternal Space Marines konfrontierte die verschlagenen T‘au bei dem Versuch, überlegene imperiale Technologie zu entwenden. Der Feind konnte zurückgeschlagen und die Artefakte geborgen werden.


      Die Infiltratoren von Squad EREBOR (VI) erhielten daraufhin Verstärkung.




      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      "Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht"
      M41.023.04.16
      Mission: The Pipeline

      Eine Enterpatroullie der Mission Eternal drang tief in das Space Hulk „Harbinger of Annihilation“ vor um die Energieversorgung eines Datenkerns wieder herzustellen. Überraschend angreifende Necrons konnten zunächst erfolgreich zurück gedrängt werden bis eine Einheit Skorpek Zerstörer die Stellungen der Space Marines durchbrach. Der Stosstrupp musste sich zurückziehen, und der Datenkern wurde zerstört bevor Inquisitor Black ihn vollständig auslesen konnte.
      "Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht"
      …und hier die Fotos dazu…
      Bilder
      • E71E8719-BC9C-4703-8A79-D2246536D290.jpeg

        168,98 kB, 1.600×1.200, 26 mal angesehen
      • CC3DCC27-148D-4AA6-8175-773C7B9CD58E.jpeg

        161,98 kB, 480×640, 27 mal angesehen
      • FCE3FA04-B314-4F9C-99A3-44C52D9CC6B9.jpeg

        160,64 kB, 640×480, 27 mal angesehen
      "Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht"
      M41.023.05.18
      Mission: Control Center
      Squad HANIKRAH (V) hat die 4. Kompanie verstärkt. Die schweren Intercessoren sollen mehr Feuerkraft bringen.

      Der erste Einsatz war wenig erfolgreich - der Vorstoß in ein Bergungsschiff der Votann wurde zurückgeschlagen. Boltwaffen sind nicht genug, um die schweren Raumanzüge der Squats zu durchdringen…
      Bilder
      • 9F3B386D-0F23-420A-BEAE-9E87A1C22EB5.jpeg

        150,7 kB, 1.600×1.200, 21 mal angesehen
      • 6F520396-C3A1-41A5-BEDA-A930F78FB536.jpeg

        326,69 kB, 1.600×1.200, 22 mal angesehen
      • 265C236C-3138-475B-A158-8570A6F0A2F3.jpeg

        77,38 kB, 640×480, 26 mal angesehen
      "Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht"