Constables Hobbyblog and talk

      Es war wieder einmal soweit! SAGA Zeit

      Erstes 6 Punkte Spiel Saga und neue Armee im Hobbykeller!!

      Zuerst einmal zur neuen Armee, Kumpel Toni hat in Windeseile (48h oder so) seinen Ordenstaat angepinselt und ist noch am Pinseln dran für weitere Verstärkungen (3 Einheiten kommen noch). Die Armee schaut gut aus, kann echt viel (das Battle Board vom Ordensstaat ist nicht ohne) und kann auch bei Bedarf und zur Abwechslung als Kreuzfahrer oder Milites Christi hergenommen werden )da sind wir nicht so und macht ja auch Sinn). Well done TOni!!



      Das Spiel selbst war wie gesagt auch mein erstes volles 6P Spiel (in Oberndorf und letzte Woche je 5P und mit Kumpel Harry immer 4P) und da merkt man dann schon den UNterschied. Mehr Einheiten am Tisch, mehr zu koordinieren, mehr Mangelwirtschaft mit den Sagawürfeln.
      Letzte Woche war Toni noch aktiver Zuseher beim Spiel mit Julia, diesmal aktiv an Bord. Es war ein normales Trainingsspiel, also irgendwie halt aufs Maul und Sachen ausprobieren. Was zu vermelden ist, alle Veteranen hüben wie drüben (in Summe 16 Minis) waren Ende Runde 3 nicht mehr am Feld und auch beide CHefs (meiner tatsächlich, seiner recht wahrscheinlich....) wären weg gewesen..brutale Sache. Den Sieg im Probespiel hat der Ordenstaat davon getragen.....well done und ja was soll ich sagen, ich kann das System nur noch einmal loben. Was viel wichtiger ist; Toni der ja wirklich aus der GW Ecke und Warmachine und so kommt, natürlich auch schon oft genug historische und alternative Sachen gezockt hat....dennoch TOni war nach dem Spiel voll des Lobes und bleibt dran und das freut mich extrem!! Ich bin ja etwas sehr positiv voreingenommen, Toni war das zumindest in meiner INtensität nicht, umso mehr wiegt also seine Begeisterung! :)

      Hier noch zwei Bilder, meine 6 Punkte Mauren und eine Totale! Bei Fragen und ANmerkungen wie immer her damit..freue mich über jegliche Kommentare.




      cheers and have fun and good games!!

      Franz reloaded schrieb:

      Die Kärntner Feinspitz... unsereins hat bestenfalls eine Bierdose daneben stehen, die noblen Kärntner eine Bouteille Wein mit passenden Gläsern und ein Wässerchen dazu...


      Ja was soll ich sagen, weißt eh, heutzutage muss man den Leuten halt was bieten und Toni hat gerne Roseweine...:)....ich auch natürlich. Es gibt aber auch Tee mit Milch, a Saftl oder ein Bier im Keller...so ist das nicht.
      Wenn ich gewusst hätte dass der Alkoholkonsum mehr Aufregung veursacht als das Spiel selbst, dann hätte ich früher den Alk immer besser in Scene gesetzt (ist nicht so dass nicht oft auf die Verpflegung zu sehen ist...selten steht halt die Flasche Wein so schön daneben. :)
      Aber ja, allesamt interessante und valide Meldungen! :D
      Ich werd glaub ich eine Petition starten, damit der Constable nach Wien zieht und wir hier auch in den Genuss von Wein und spannenden Spielen kommen

      das geht ja gar nicht :nono:
      maximal geht der Tom nach Oberndorf, immerhin ist er schon Ehren-Comitat
      aber ihr könntet auch hierher ziehen, das wär noch viel feiner

      El Cid schrieb:

      Ich werd glaub ich eine Petition starten, damit der Constable nach Wien zieht und wir hier auch in den Genuss von Wein und spannenden Spielen kommen

      das geht ja gar nicht :nono:
      maximal geht der Tom nach Oberndorf, immerhin ist er schon Ehren-Comitat
      aber ihr könntet auch hierher ziehen, das wär noch viel feiner


      Das ist ja wie am Transfermarkt! :)...Ich würde gerne für Juventus spielen.

      constable schrieb:

      El Cid schrieb:

      Ich werd glaub ich eine Petition starten, damit der Constable nach Wien zieht und wir hier auch in den Genuss von Wein und spannenden Spielen kommen

      das geht ja gar nicht :nono:
      maximal geht der Tom nach Oberndorf, immerhin ist er schon Ehren-Comitat
      aber ihr könntet auch hierher ziehen, das wär noch viel feiner


      Das ist ja wie am Transfermarkt! :)...Ich würde gerne für Juventus spielen.


      Ich auch - ich mag Spanien :D
      Der neue Blutgott!!
      SO, momentan wird Magentee kredenzt und kein Wein....kann passieren. Auf Grund kleinerer gesundheitlicher Unpässlichkeiten haben wir das heutige Saga Spiel verschoben....wird nachgeholt auch wenn es wohl noch etwas dauern wird. Ein wenig schade weil hatte mich auf die Kreuzfahrer gefreut aber es ist wie es ist und erzwingen muss man im Hobby ja nichts.

      Dafür einmal eine Liste für SWLegion geschrieben und angefangen noch ein wenig herum zu pinseln....Dienstag ist dann SWL am Programm, wird sicher interessant...Tonis erstes SPiel und mein zweites aber ist spannend. Ich werde natürlich berichten.

      Ansonsten versuche ich mich ein wenig durch die grundierten Minis zu malen, das klingt so nach Arbeit aber ist es nicht wirklich. Bin aber dennoch froh wenn mehr Minis Farbe bekommen...weil wie viele von uns wissen; es ist schneller gekauft als gemalt. :)

      In diesem Sinne bis bald!
      Venedig mag versinken aber Carnevale ging planmäßig über die Bühne. Zweites Spiel mit Flo, ich habe zum zweiten Mal meinen Vatikan aus der Vitrine geräumt und Flo hat fleißig aufgerüstet und gepinselt! Sehr toll diese "Aliens" :) Wir spielten mit 150 Ducat und ein Scenario wo man den Schatzmarker des jeweils anderen erobern sollte....soweit so gut. Flo hat diesmal viele neue Modelle ausprobiert und ging ein wenig weg von den vielen Monstern...der "Hai" blieb aber...
      Es kommt dann ein Gruppenfoto vieler Rashaar, meinen Vatikan sieht man leider nicht voll, ich habe ein Foto gemacht aber die INqusition hat es unbrauchbar werden lassen, scheinbar geheime Sachen darauf zu sehen. :)

      Hier einmal Flos runderneuerte (naja fast) Truppe....mein persönlicher Geschmack sind die nicht aber sind einfach die archetypischen Gegner für meine Truppe...und wahnsinnig bunt und stylisch und gehören zu Carnevale...


      Hier eine Totale, der Vatikan ist im unteren Bereich, mein Plan war die Mitte links Brücke zu halten und die mitte rechts Brücke mit halbwegs starken Kräften zu überqueren (man sieht meinen 4 Mann Pulk auch schon in Bewegung dorthin). Meine Ballista (mittig) sichert das Gebiet und wenn die Zeit reif ist teleportiert mein Inquisitor (der ein Magier ist) eine Truppen quer über den Kanal um FLos Missionsziel von zwei Seiten zu bedrohen.....Der Plan ging naja auf...ich konnte meine Brücke gut halten, band und erledigte viele Gegner auf der anderen Brücke und meine Ballista war recht bestimmend....der INquisior versagte magisch beinahe total...und das wäre halt der Überraschungsangriff gewesen....der rechte Stosstrupp blieb auch zu lange in den harten Kerlen vom Flo hängen....



      Letztendlich konnte ich meine Stellung halten und wäre auch zu FLos Missionsziel gekommen ohne es wirklich noch zeitlich zu mir zu schleppen...ich hatte am Ende des SPiels aber nur eine Mini verloren, Flo schon drei...und doch auch schon einige angeschlagen...anyway, nicht so wichtig Flo ist noch in der FIndungsphase und der Vatikan recht leicht zu spielen.

      Hier noch zwei Impressionen...erstmal der harte Kampf an der Brücke...



      Und hier wird mein Chef (Inquisitor) von FLos' Hai angegangen (das Vieh heisst natürlich "Karcharos" und ist kein Hai...lach). Stellungsfehler meinerseits weil hinter dem CHef (sieht man nicht) stehen zwei bischöfliche Gardisten die aufgrund ihrer Sonderregel counterchargen können, ich habe mich aber so blöd hingestellt dass ich nicht mit dem Base vorbei gekommen bin. aber ist nicht viel passiert, ich konnte dank göttlicher Hilfe beinahe alles aushalten...und danach schaffte er seinen einzigen SPruch (beinahe) und teleportierte sich selbst in SIcherheit.



      Ja, es ist schon eine Lernkurve mit den Rashaar weil die sind halt so anders, am Papier extrem stark und total viele Optionen (stimmt alles), in der Realität nicht alles so leicht. Flo hat es gefallen, nächstes Mal stellen wir den Tisch anders auf, mehr Sichtblocker in der Mitte...eigentlich wollte ich das Gelände halbwegs nett aufstellen mit viel Wasser, letztendlich half es wohl mir mehr als ihm weil die Balliste so frei stand....
      cheers
      Fertig ist sie, die "Dimora Isabella". Tolles Haus für Carnevale, sicher gut zu bespielen mit dem Flachdach, dem Balkon....das hilft schon alles ein wenig. Auch recht hoch, muss man sich anstrengen das zu erklettern und wenn man runter fällt dann kann das ungut enden. :)

      Mir machen die TTCombat Häuser viel Spaß, sind so in 2h gebaut, dann halt noch anpinseln. EIn wenig schade ist dass ich beim Pinseln viel der aufgedruckten Details verlieren. Ich habe es mit Lasieren versucht, dann sheint alles durch aber irgendwie ist die Farbe dann seltsam oben...kann ich es gleich unbemalt lassen. Also stay tuned! :) Werde es sicher anpinseln und beim nächsten Carnevale SPiel steht sie am Tisch!

      So, nach Carnevale ist vor einem Saga Spiel und da freue ich mich auch schon drauf! Morgen geht es gegen den Ordenstaat ans Werk, diesmal kein EInführungsspiel mehr, diesmal wird es "ernst"! :)
      Ich weiß noch nicht genau ob ich nicht einmal eine heidnische Armeen aus meinen Wikingerarmeen zusammen schustern soll...figurentechnisch hat sich da ja kaum was getan zwischen Ära der Wikinger und den Kreuzzügen...mal schauen. Die Mauren kenne ich halt schon recht gut.

      Die ständige Parade von kleinen Segelschiffen bei den Comitaten "nervt" mich auch schon! Hätte da mehr als 20 Schiffe gebaut, bemalt teilweise und eines mit mehr oder weniger Takelage (zum Spielen reicht es)....es juckt mich schon ein wenig in den FIngern. Eventuell gehe ich es mal an wenn ich halbwegs in mir Ruhe.

      Ansonsten weitermachen, Häuser pinseln. über Heiden nachdenken, SWL anpinseln und und und halt.

      stay tuned!
      Bei dir geht echt immer was, echt spannend deinen Blog zu verfolgen :D

      Bin auch wieder voll in SAGA drin, die letzten Römer stehen am Maltisch damit ich 6 Punkte spielen kann, bei den Iberern fehlt auch nicht mehr viel
      und letzte Woche habe ich mal meine heidnischen Rus gesichtet und bin drauf gekommen das da 4p fertig sind und weitere 2 Punkte begonnen sind.

      Black Seas kann ich dir nur ans Herz legen, ein tolles System, habe mich lange dagegen gewehrt, aber jetzt macht es total Spaß, wenn du mal 2-3 Schiffe fertig machst
      reicht das ganz leicht...
      Meine 15mm WW2 Gallerie:
      Ic3m4n's Battlegroup Allerelei

      Mein Hobbybereich:
      Ic3m4n's Hobbybereich