Constables Hobbyblog and talk

      It is SAGA time....again!

      Haben wir es doch noch geschafft unser Sagaspiel, der TOni und ich! Diesmal auf "Ernst", Kampf der Häuptlinge, Aufstellung wurde ausgewürfelt..die alternativen Ideen haben wir noch gelassen.

      Vor dem Spiel habe ich noch in einer Nacht und Nebel Aktion ein Haus angepinselt, das ich am Dachboden gefunden habe. Resin von "damals" Stronghold Terrain....heute Elladan...gemacht hat es auch jemand aber weiß ich nicht mehr. Ist noch WIP bitte.....Strohdach war noch feucht beim Spielen. :)....aber hat einmal gereicht zum auf den Tisch stellen. Der Vorteil gegenüber den MDF Gebäuden ist sicher dass man mehr Struktur reinbekommt, die auch realistischer aussieht...

      Ich habe heute zu EHren von Toni auf Heiden umgeschwenkt.....der Wikinger Fundus gibt es her. ich muss sagen es war anfangs eher so eine "mache ich weil es historisch cool ist" Sache aber bin schon gefangen nach einem Spiel...tolles Battleboard, macht extrem viel Spaß. Hat mich ein klein wenig an die Iberer vom Iceman erinnert....

      6 Punkte und TOni hat auch alles rausgehauen, neue Einheiten im Wochentakt....berittene Krieger, Veteranen mit Zweihandwaffen. Tolle Sache!

      Hier geht es einmal zu den Bildern!



      Tonis Ordensstaat schon gut gewachsen...Zweihänder und mounted Sergeants! dabei!!



      Meine Heiden...ANgelsachsen vormals und immer noch. :)



      Das heutige Schlachtfeld mit der schrägen Aufstellung!! War ein Mordsspaß..die Heiden haben ganz knapp 29:23 gewonnen..anyway, ein super Spiel!!! Super gerne bald wieder.



      Die WIP Hütte...aber ganz okay für von gestern auf heute.

      So, all the best! Bleibt gesund und spielt was Gescheites. :)
      cheers

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „constable“ ()

      Nach dem Urlaub ist vor dem Hobby....oder so....

      Status der letzten zwei Tage; ein Carnevale Haus gepinselt und dabei festgestellt dass die Contrast Farben bei manchen Sachen gut einsetzbar sind. Auch auf MDF....Gerade die Holzfensterläden lassen sich etwa mit skeleton horde gut lasieren sodass die Struktur erhalten bleibt....das gelb freilich wird so schnell aufgesaugt dass es auch wie ein beige aussieht...schade aber einen Versuch war es wert.
      Dann noch die vier Minis der neuen Grundbox von Carnevale angepinselt (also meine vier Leute der Gilde, die Rashaar gingen ja an Julia).

      Freue mich auf die nächsten Spiele....wenn alles klappt geht es an SWl und an Carnevale und hoffentlich auch bald wieder an Saga.

      Walter ist fleißig am Paket einpacken...das wird dann nächste Woche einlagen mit vielen goodies....

      Es freut mich auch dass es nun auf YT österreichischen Saga-Content gibt!!...go Donald go!!

      stay tuned!
      SO, wird einmal wieder Zeit für einen Bericht. Diesmal handelt es sich um Star Wars Legion (SWL)

      Ich denke nach Monaten des Bemales und zumindest einmal drei SPielen kann ich ein kurzes Resume geben.

      Mir gefällt es wirklich gut, es ist sehr dynamisch, es hat gute Mechaniken, es ist trotz (nur) vier Fraktionen recht abwechslungsreich und es spielt sich (trotz) der doch oft vielen Marker am Tisch noch recht flüssig. Ich hatte anfangs etwas ANgst dass mir das zu viel wird aber die Angst hat sich nicht bestätigt.
      Natürlich gefällt mir auch der Zugang zu diesem System wegen der Vergangenheit, ich bin ja mit Star Wars aufgewachsen, ohne dass ich jetzt der ultimative Fanboy bin (nein, ich kenne nicht jeden Charakter und weiß nicht welche Schlacht wann wo stattgefunden hat usw.). Dennoch halt die Nostalgie gepaart mit neuen Filmen/Serien schon auch positiv für mich.
      Last aber sicherlich nicht least kann ich mit Kumpel Toni was machen und war sogar schon der Stmk auf ein Spiel und das GELÄNDE ist super...immer wichtig bei mir.

      Es ist für mich nicht alles super, es gibt ein paar Sachen die sind imo nicht immer ausgewogen bzw. sieht man noch das "alte" System mit neuen Einheiten. Die übergroßen Fahrzeuge sind teils etwas mühsam zu manövrieren und es gibt auch hier Sonderregeln zu Haus aber alles in allem würde ich sagen dass es momentan eines der Systeme ist, das ich gerne weiter spielen werde und das mir wirklich Spaß macht. Auch ist es noch nicht sooo überladen dass man sich nicht reinknien und durcharbeiten kann, im positiven Sinne.

      Damit ab zu den Bildern der letzten beiden Spiele mit Toni. Zwei Mal gegen seine Clone angetreten...es war sehr fein! :)



      The man himself! Obi Wan, bemalt von Toni auch wenn er noch nie mitspielen durfte. Ich finde die Pose alleine schon episch genug!



      Impression vom ersten Spiel, da ha hatte ich Rebellen am Start. Gut zu sehen auch ein neues Geländestück (graue Ruine)



      Ein Teil von Tonis Clonarmee, ready to go! Haben sich gut geschlagen.



      Eines meiner Highlights vom zweiten Spiel, mein Taurückenreiter kommt in TOnis reihen an und beginnt um sich zu beissen und zu trampeln..splendid!! Musste gleich Nummer 2 bemalen! :)

      Ja, hoffe es gibt ein paar Leute da draußen die SWL mögen und ich weiß ja dass es viele gibt...eventuell finden sich noch ein paar die das angehen.

      cheers

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „constable“ ()

      Kharnath schrieb:

      WOW, also das sieht einfach nur hammer aus. <3
      Der Spieltisch, die Figuren einfach alles.

      Da bekommt man direkt Lust selber eine Truppe zu bauen
      um hoffentlich mal auf so einem geilen Tisch spielen zu können.
      (Aber wäre wieder ein neues System :doofy: )


      Danke sehr, ich stehe auch auf die RUndumpakete.....und die Verpflegung ist auch immer fein im Hobbykeller. :)
      Neues System....hmmmm....ja was soll ich da sagen? Schuldig im Sinne der Anklage...aber eventuell mache ich dazu einmal einen philosophisch angehauchten Beitrag.
      Uns gefällt es wirklich gut.
      Ja, das Spiel is hammer und entwickelt sich von der Playerbase her supergut weiter (oder vernetzt sich einfach besser).

      Vor nem Jahr wars bei uns in Graz und Umgebung so ca. 5-6 Leute. Mittlerweile is die Gruppe der Legion-Fanboys auf knappe 30 gewachsen :D

      Is halt ein Spiel, das mega viel Tiefe besitzt und dennoch einigermaßen leicht zu erlernen ist. Geschweige denn vom Spielen auf schönen Tischen mit schön bemalten Minis. =)

      Raghnath schrieb:

      Ja, das Spiel is hammer und entwickelt sich von der Playerbase her supergut weiter (oder vernetzt sich einfach besser).

      Vor nem Jahr wars bei uns in Graz und Umgebung so ca. 5-6 Leute. Mittlerweile is die Gruppe der Legion-Fanboys auf knappe 30 gewachsen :D

      Is halt ein Spiel, das mega viel Tiefe besitzt und dennoch einigermaßen leicht zu erlernen ist. Geschweige denn vom Spielen auf schönen Tischen mit schön bemalten Minis. =)


      Dem gibt es eigentlich nicht viel hinzu zu fügen! Mich hat es schon positiv überrascht dass sich unser EInführungsspiel wie ein "echtes" Spiel angefühlt hat. Mir taugt es wirklich und ich bin eifrig am Basteln und Malen.
      Danke für die Eindrücke Constable.
      Bei Zeiten sollte ich wohl auch wieder weitermalen an meinen Truppen.
      Ich spiele ja ab und zu mit meinem Junior nach einfachen Hausregeln, das wird sich aber bald ändern.
      Auch ich hab mir das System des Thema wegens (die Rückkehr der Jediritter war einer meiner ersten Kinofilme) und auf drängen meines Sohnes zugelegt. Mit einer Grundbox, egal welcher kann man nichts falsch machen.
      Ich spiele hauptsächlich historische Tabletops

      Hier geht’s zu meinem Blog: Moiti’s Hobbyblog&Talk[/url]
      @Da Moiti, ja so ist es da kann man wenig falsch machen und die Grundboxen sind schon ganz fein. Dass es bei mir wieder ausufert ist eh beinahe normal...wobei ich "zumindest" diesmal "nur" 2 von 4 Fraktionen habe, auch wenn mich die Repubik enorm in den Fingern juckt. Anyway, Rebellen und Imperium genügt. Kumpel TOni hat die Clone und die Roger-Roger und so haben wir eh alles! :)

      Neues von der Werkbank oder sollte ich sagen Fensterbank. ;) Nach einer Reinigung trocknen sie vor sich hin (mittlerweile eh grundiert) Neben all dem SWL Zeugs imd Carnevale wird das ein "kleines" Geländebwmalprojekt!



      Frisch von Walter aus Oberndorf habe ich ein ganzes Dorf aus Resin erstanden, das er so im Laden "gefunden" hatte. :D Immer wieder schön Walters Lager ein wenig auszuräumen. Innen sind sie halt nicht bespielbar, dafür recht gut anzusehen, sturdy, nicht mehr zu bekommen (Gripping Beast wenn wir uns nicht täuschen) und guter Preis! Wird bald die SAGA Tische für Age of Crusades (Norden) und natürlich AGe of WIkings zieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „constable“ ()

      Heute nettes EInführungsspiel mit Harry gehabt, SWL....hat gut geklappt, ganz überzeugt ist er wohl nicht aber falls werden es Seperatisten. :)

      Harry auch mit anderem Kumpel Titanicus angespielt...hatte ich schon vergessen dass das auch im Keller liegt! Ah..der Wahnsinn....way too much aber macht Spaß.

      Ansonsten male ich gerade Rebellen für SWL...danach würde ein großer Schwung an Imperialen für SWL kommen oder ich schwenke auf was anderes um (Gelände....Saga)

      Gezockt sollte diese Woche Carnevale werden wenn alles gut geht. Läuft noch....

      cheers

      constable schrieb:

      Heute nettes EInführungsspiel mit Harry gehabt, SWL....hat gut geklappt, ganz überzeugt ist er wohl nicht aber falls werden es Seperatisten. :)

      Harry auch mit anderem Kumpel Titanicus angespielt...hatte ich schon vergessen dass das auch im Keller liegt! Ah..der Wahnsinn....way too much aber macht Spaß.


      Jop, der Satz zu SWL fasst es aktuell perfekt zusammen.....aber es nicht nicht mehr ganz weg vom Radar, so wie vor dem Game. Einführungsspiele liegen dir nunmal ;)

      AT ist auch erstaunlich gut umgesetzt und kann man "irgendwann" mal sogar aus der OVP holen ^^
      Ich denke es ist kein Fehler wenn man was mit Star Wars anfangen kann :D Fan zu sein hilft sicher, der ultimative Fan muss man nicht sein. Ich habe zwar alles gesehen (Filme und Serien und Mandalorian usw.) aber wie gesagt, ich kenne nicht jeden Charakter auswendig usw.
      Dennoch mich holt das Spiel auf sehr vielen Ebenen ab und ein paar Sachen die mir nicht immer ganz klar sind, die kann ich schlucken bzw. machen sie eben nur für mich nicht so viel Sinn. AUch heute wieder waren sehr viele coole Scenen dabei und das "nur" bei einem EInführungsspiel und das sagt mir immer dass es ein gutes SPiel ist. Ich war eher skeptisch als ich mir das Spiel geholt habe aber es hat sich gut umgedreht...bin gerade recht gehyped.

      Titanicus....tjo...an den OVP Sachen würde es ja nicht scheitern....die liegen auch bei mir im Keller. One too many? Oder so....auf der anderen Seite wollte ich eh immer mal die Warhounds zumindest für die Vitrine bemalen.
      Was gibt es Neues von der Werkbank??
      • Ich habe 12 Mounted Sergeants fürmeine Saga Kreuzfahrer gebaut und gebased, die werden heute grundiert. Werden meine Krieger zu Pferd.
      • Ich habe angefangen das Dark Ages Dorf, das ich vorige Woche vom Walter bekommen habe, anzumalen. Geht recht leicht von der Hand und gefällt mir ganz gut. Ich werde diesmal die Strohdächer nicht alle im selben Farbton machen, mal schauen was das wird. 3 Häuser von 8 sind fertig...werde ich wohl bis zum Wochenende gebacken bekommen.
      • 20 weitere SWL Minis für das Imperium sind grundiert und warten auf Bemalung.
      • Ich habe die Zinnsachen (Arab Baggage Train...) von Gripping Beast gefeilt und gebased und warten auch auf Grundierung. Kann man bald anfangen mehr Scenarien zu spielen in Saga.

      Spielegeschehen?
      Morgen ein Carnevale Spiel mit Julia und nächste Woche steht einmal wieder Saga am Programm...