Constables Hobbyblog and talk

      Da tun sich ja Abgründe auf, was du alles noch hast an Systemen, über das wir beide nicht mal noch gesprochen haben....auch wenn ich schon vermutet habe, dass gewisse Teile bei dir bereits rumliegen ;)

      Uh, ja, 4Ground ist super. Wahre Erholung beim Bauen......im Vergleich zum Malen in meinem Fall. Aber ich bin ja selbst mein eigener Kerkermeister im Hobby^^

      Das Sarissateil sieht supi aus. Die Größe selbst find ich passend zum direkt Bespielen. Auch das Weathering finde ich gelungen und auch wichtig, da es sonst zu unrealistisch rein wirkt.
      Weiter geht es mit einem Thema, das mit sehr am Herzen liegt; Dropzone Commander! Für die, die es nicht kennen..DZC ist ein SCiFI SPiel das mittlerweile bei TTCombat gelandet ist und die machen im Grunde einen guten Job, hat regeltechnisch die nächste Edition gut überstanden. Der Online Army Builder ist etwas gewöhnungsbedürftig aber zumindest hat man einen. :)
      Maßstab ist recht klein, so kann man gut epische Schlachten spielen. TTCombat hat auch Papphäuser geliefert, das ist dann recht günstig aber nicht sehr stabil, ich bin gerade dabei mir eine Stadt aus MDF Gebäuden zu bauen...zu "leisten" muss ich nicht mehr sagen weil dank der zumindest geplanten AS 2020 ist alles zu Hause, in dem Fall (Brexit) kein Fehler es daheim zu haben, da ist der Wahnsinn einmal für etwas gut!

      DZC verbindet die verschiedenen Waffengattungen recht gut und ist eben - nomen est omen - ein wenig auf Truppentransporter aller Arten fixiert und das passt gut. INfantrie läuft hier nicht zu Fuß rum weil die kommt nie an...außer wirklich Spezialkräfte. Wenn mich nicht alles täuscht haben wir in meiner Spielegruppe alle Fraktionen vertreten und es wurde auch gut angenommen und halbwegs aktiv gespielt. Alles in allem ein System das sich bei uns im Rahmen der Möglichkeiten etabliert hat.