Constables Hobbyblog and talk

      Das find ich cool das du dir Halblinge malen wirst für AoM!
      Ich habe mich da für Zwerge entschieden, die habe ich früher nie gehabt obwohl sie mich immer gereizt haben. Aber ob ich da heuer etwas herzeigbares fabrizieren werde, wer weiß. Minis sind bereits vorhanden.
      Ich spiele hauptsächlich historische Tabletops

      Hier geht’s zu meinem Blog: Moiti’s Hobbyblog&Talk[/url]
      Ja Halblinge sind meine geheime Schwäche. Habe für HdR schon an die 50 Stück, wunderbare Modelle. Aber mal schauen, wird dauern aber da freue ich mich echt drauf.

      Ad Zwerge, da hätte ich auch etliche Boxen herumlungern die ich speziell für AoM bauen könnte und mache ich eventuell auch einmal. Allerdings habe ich eine vollständig bemalte alte WHFB Armee zu Hause, die sicher aus 300 irgendwas Modellen besteht und bis auf den einen oder anderen Kings of War EInsatz im Keller auf Bier und Spaß wartet. Genau wie eine nicht ganz so große (nicht annähernd) aber auch vollständig bemalte Waldelben Armee von WHFB, eine meiner (subjektiv) schönsten Armeen. Naja mal schauen ob ich jemand aktivieren kann seine alten WHFB Schätze auszugraben und einen auf Saga AoM zu machen. Mich würde es freuen.
      Naja mal schauen ob ich jemand aktivieren kann seine alten WHFB Schätze auszugraben und einen auf Saga AoM zu machen

      schon passiert - offenes Tor eingerannt :D
      habe bereits 1 Spiel mit meinen Minotauren - und da habe ich echt viele - gegen Lord Ragnar's Daemonetten gemacht
      und Chaos hätte ich auch sehr viel
      Ich habe auch extrem viele WHFB Armeen verkauft, genau wie 40K Armeen. 40k habe ich mittlerweile ja wieder recht fleißig aufgebaut, spiele ich aktuell kaum mehr was aber nicht nur was mit dem System zu tun hat. WHFB Armeen stehen Waldelben und Zwerge bereit für neue Abenteuer und die werden sie wohl auch bekommen. :)

      Tja, Status Update vom Wochenende; es ist nicht viel los.....der Bemalcounter wird noch 1-2 Wochen so bleiben wie er ist, es geht in der Hinsicht eigentlich so gut wie nichts. Ich habe die letzten 4 Herren für TSB (Napo Zivilisten) am Malbrett und eine kleine Chimäre für 7TV Fantasy...hin und wieder ein Pinselstrich....

      Das eine Thema das irgendwie mehr Beachtung findet ist meine Halblingarmee für Saga AoM. Die wird von scratch aufgebaut. :)
      Bin mittlerweile soweit dass ich sagen kann dass ich sie beinahe einmal nach den großen Königreichen und einmal den Herren der Wildnis spielen "muss" um den Modellen, die ich habe, Genüge zu tun. Einmal mehr RItter, Kriegsmaschinen und mehr Musketen...und einmal mehr Monster und Reiterei die Ballern....

      Erste Idee für 8P nach den Great Kingdoms
      Warlord (winged mount)
      1P Sorcerer
      2P Hearthguard (2 Minis muss ich abzwicken für einen Waldtroll)
      1P creatures (2 Waldtrolle...plus der eine von den Hearthguard)
      3P warriours (4 Modelle weg wegen der war machine, dann mache ich wohl 8 zu Fuß und 2x6 beritten)
      1P levies (Halblinge mit firearms)
      mobile war machine

      Ich bin mir unsicher ob ich noch wo einen Helden rausquetschen soll weil das battle board der Great Kingdoms doch viel mit Helden macht.
      ALoah!

      SO, versuche wieder ein wenig mehr zu machen aber ist eher klein, klein...was liegt da näher als Halblinge anzugehen. Also ein wenig ran an den Plastikklber und ein paar Minis gebaut. Ich versuche dem Armeeplan aus meinem vorigen Post zu folgen, damit ich nicht wieder einfach so drauf los baue. Geht halbwegs gut, Mantic Bausätze weil so riesig ist die Auswahl an Halblingen ja nicht unbedingt, schon gar nicht wenn man ein wenig AUswahl haben will.

      Habe nach Wochen auch einen kleinen Manticor angepinselt, der ist aus der D&D Serie von Wizard und das Plastik ist eher lala....könnte oder kann man aber gut für 7TV Fantasy und ähnliche Verrücktheiten einsetzen.

      cheers
      Gestern Abend angefangen die spanische UNit für The Silver Bayonet zu pinseln. Die ersten vier Modelle sind einmal fertig und die nächsten vier folgen hoffentlich bis zum WOchenende. In der FB Gruppe meinte jemand dass seine Briten so ein 9h Projekt waren, dsa wird bei mir auch cirka hinkommen.
      Was mir recht gut gefällt bei den North Star Minis (wer macht die eigentlich wirklich?), das sind die recht ausdrucksstarken Posen/Gesichter/CHaraktere. Da merkt man dann dass es für ein Skirmish gemacht worden ist. Und gerade bei den SPaniern gefallen mir alle Minis ausgesprochen gut, vor allem die Guerilla Dame.

      Wenn alles glatt geht wird diesen Sonntag ein TSB INtro Game mit Harry stattfinden, ich denke ich mache fürs Erste ein Coop Spiel, muss selbst wieder reinkommen in die Materie.

      Ansonsten haben die Halblinge ihre Kiste bezogen; eine Mini (Probemini) ist ebenfalls fertig geworden, 4 weitere Reiter sind grundiert und 10 zu Fuß sind einmal geklebt und warten auf Sand und waschen und grundieren.

      Es geht wieder was....nicht wahr. :)

      Bilder gibt es dann hoffentlich am Wochenende.

      Fertig bemalt wurden genau drei Modelle, ein Packpferd, ein Händler
      und ein Adeliger auf Pferd. Alle drei wieder von Front Rank und für
      Napoleonics als Zivilisten, momentan halt für TSB.

      27.01.2021

      Fallout; 6
      7TV Fantasy; 1
      TSB; 4+5+4+3+4

      Summe; 27 Minis
      super das wieder was geht, vor allem TSB.
      Ich hab gestern 3 Goblins und einen Revenant fertig gepinselt.
      Als nächstes kommen dann auch Spanier auf den Maltisch, Auftrag für Lord Goas.
      Ich habe mir da auch die Spanische Infanterie von Warlord dazugekauft, diese Box teilen wir uns zu dritt.
      Somit kann ich aus den 8 Northstar Spaniern 2 Banden basteln für TSB und es bleibt noch eine große Unit über für Shakos&Bayonets.
      Wir werden morgen im Shop mal TSB anspielen, bin schon gespannt.
      Ich spiele hauptsächlich historische Tabletops

      Hier geht’s zu meinem Blog: Moiti’s Hobbyblog&Talk[/url]
      Aloah!

      Habe heute in der Früh die restlichen vier Minis für meine Spanish UNit für TSB fertig gepinselt und die sind damit fertig. Haben wirklich Spaß gemacht, sind gefällige Minis und sehr abwechslungsreich und fein zu bemalen.

      Gleich zeitig schön langsam mental auf morgen vorbereiten, da mache ich mit Harry ein kleines Coop Spiel im TSB Universum. Wird Harrys erstes Spiel, dementsprechend lässig werden wir es angehen. Harry nimmt meine Österreicher und ich die neuen SPanier, dann werden nur frishc bemalte Helden am Tisch stehen. Geht einmal ums "Feeling" und um die Grundmechaniken zu sehen und zu üben. Heute also noch das Gelände aufstellen und Regeln lernen.

      Dann gestern mit der grauen Eminenz telephoniert wegen 18.02., ich hoffe ich bin da in Oberndorf. Falls dann steht eine Shoppingrunde an, quasi Geburtstagsshopping :) Spieltechnisch ist ein Saga Spiel AoM geplant und ich hoffe dass das was wird. Thematisch ab in die Zeiten von WHFB....ich werde meine Zwergenarmee konsultieren und schauen was da geht. Habe aber schon einen Plan, mehr oder weniger.....Zwerge auf den TIsch bringen nach Jahren!!

      So, jetzt freue ich mich schon auf erste Berichte zum TSB Spiel von Moiti und ?
      Morgen schreibe ich dann von unserem Spiel.


      29.01.2021

      Fallout; 6

      7TV Fantasy; 1

      TSB; 4+5+4+3+4+4

      Summe; 31 Minis
      SO, nachdem ich nicht genau weiß wie viel Zeit die nächsten Tagen so bleibt um auch was online zu stellen mache ich es gleich jetzt.

      Es folgt ein Gruppenbild Mit Dame(n), leider nicht ganz scharf aber die Photographie war in dieser Zeit noch experimentell...mein Umgang mit dem neuen Handy scheinbar auch. Man sieht die neu gepinselten Truppen für The Silver Bayonet, auf der linken Seite die Österreichische Special Unit (Perry Miniaturen) und die etwas bunteren Vögel sind unsere Cousins uns eine Cousine aus Spanien (Northstar), ein paar Zivilisten auch zu sehen.



      Und hier einmal der Spieltisch für morgen, frei nach dem Wirtshaus im Spessart oder so. Natürlich werden weniger Truppen am Feld sind da wir Coop spielen, da hat jeder nur 40 Rekrutierungspunkte..meine Spanier werden zu viert sein, weiß nicht was Harry macht. Allerlei wolfsähnliche Kreaturen werden das Wirtshaus umzingeln und attackieren...die Allianz aus Österreich und Spanien wird gegenhalten!
      All the best! und cheers
      Kurzbericht; Herbert von Freyberg (aka Harry) mit zwei Grenadieren und einem Sapper und Eduardo de la Vega (aka Constable) mit einem Infantryman, einem Sapper und einem native scout haben sich heute gut geschlagen. wir haben das erste Solo Scenario mit den Wölfen für TSB gespielt und es ist sehr eingängig und einige coole Scenen, letztendlich konnte Franz (war es Franz??) die verschollene Depesche aufspüren und wir traten den halbwegs geordneten Rückzug an. Der Werwolf wurde im Fluß von Silberkugeln zersiebt, mein herbert (native Scout) konnte die spanische FLanke mit seiner Großaxt beschützen (man of the match, hielt in einer Runde drei Wölfe auf) und überlebte mit 1 Lebenspunkt. War sicher heute für uns ein halbwegs leichtes Scenario aber ein oder zwei Mal schon geschwitzt. :)

      Prädikat; empfehlenswert.
      Also ich weiß, dass du heute nicht auf der Höhe warst....aber.....es heißt Hubert von Freyberg, Herbert war einer deiner Typen^^. Franz und Joseph waren die beiden Grenadiere, aber Ferdinand, der Sapper, war der, der die Depeche aufgespürt hat ;)

      TSB ist dann doch anders als FG und das 2W10-System finde ich um einiges eleganter als 1W20. Napo is nachwievor nichts, was sich in meine Favouritenzeiten eingliedert, aber es hat seinen Reiz und im Buch werden einige nette neue Ideen verfolgt. Und am Ende kann ein Kampagnen-Skrimisher nie ein Fehler sein. ;)

      ArcShao schrieb:

      Also ich weiß, dass du heute nicht auf der Höhe warst....aber.....es heißt Hubert von Freyberg, Herbert war einer deiner Typen^^. Franz und Joseph waren die beiden Grenadiere, aber Ferdinand, der Sapper, war der, der die Depeche aufgespürt hat ;)

      TSB ist dann doch anders als FG und das 2W10-System finde ich um einiges eleganter als 1W20. Napo is nachwievor nichts, was sich in meine Favouritenzeiten eingliedert, aber es hat seinen Reiz und im Buch werden einige nette neue Ideen verfolgt. Und am Ende kann ein Kampagnen-Skrimisher nie ein Fehler sein. ;)


      Sorry :D :D
      Ja das kann man so sagen, war nicht auf der Höhe. Meine Mannen und Maria mussten aber weit marschieren um von Spanien nach Österreich zu kommen...
      Hört sich gut an! Ich hab am Freitag mit Fabian in TSB reingeschnuppert. Erstes Szenario aus dem Regelbuch, findet den Hobgoblin. Fabs Spanier mussten gegen meine Österreicher ran.
      Wir fanden uns eigentlich auch recht schnell zu recht und das 2w10 System wusste zu gefallen.
      Einmal würfeln und fertig. Maximal noch einen Fate Dice für eine kleine Ergebniskorrektur nachgeschmiessen aber sonst easy cheesy.
      Wir haben auf meinem neuen Demotisch gezockt, der ist knapp 2x2’ und so gab es natürlich von Anfang an schon Action. Auch weil der erste Ini Wurf eine Doppel1 war und uns eine lebende Vogelscheuche heimsuchte.
      Gerne wieder! Ich male auch gerade an den Spaniern
      Ich spiele hauptsächlich historische Tabletops

      Hier geht’s zu meinem Blog: Moiti’s Hobbyblog&Talk[/url]
      Aloa!

      Ja TSB ist von den Grundregeln her recht einfach, hin und wieder muss man selbst Entscheidungen treffen, da die Regeln nicht immer alles 100% abdecken oder beschreiben aber ich denke dass das bei einem derart offenen System bzw. leicht rollenspiellastigem System schon okay ist. Die Verwendung von W10 wusste auch uns zu gefallen.

      Bei mir hat es sich wieder beruhigt was Arbeit anbelangt und daher back to Hobby, oder halt wieder ein wenig mehr.

      Ich pinsle gerade an Black Scorpion Minis für 7TV Fantasy. Die Minis sind glaube ich aus ihrer Fantasy/Mittelalter...whatever Serie, gibt es glaube ich 6 Blister oder so. Minis sind aus Resin, sehr detailreich, gehen in Richtung 32mm, ganz feine/zarte Details, muss man beim Schlefen/entgraten aufpassen. Bemalen lassen sie sich recht fein, vier davon habe ich....fehlen noch 14. 7TV Fantasy ist wahrscheinlich auch das nächste Spiel, das ich in einer Woche angehe. Bin neugierig was sich Harry so einfallen lässt, der durchforstet auch gerade seinen Fundus nach Untoten Minis und ähnlichem Gesocks. Ich werde einen auf "muscle for hire" machen oder so.

      Danach geht die Denke wieder in Richtung Saga, der 18.02. ist schon im Blickfeld..keine 2 Wochen mehr und Saga AoM mit Walter geht los. Die Zwerge stehen schon neben mir in ihren Koffern...ich dachte mir das sind echt viele...aber irgendwie doch nicht sooo viele wie gedacht bis ich heute beim Suchen einer Mini eine ganze Kiste voller Zwerge und alter Imperialer gefunden habe...also doch viele.

      Gut dass Walter meine Frostgrave Boxen nicht gefunden hat....die habe ich heute auch in 2facher AUsführung im Keller gefunden. Wo ist der totale Lockdown wenn man ihn braucht??? Naja, bin eh froh dass wir keinen haben aber ich denke ich muss echt Lagerbuchhaltung machen, Harry urgiert eh schon dauernd...aber das ist halt dann echt Arbeit bei mir...puh...

      Anyway....mal die Jungs anschreiben ob vor dem 18.02. noch was geht in Sachen Saga AoM.

      Stay tuned...pictures irgendwann in einer Woche dann.

      cheers
      Das Wochenende nähert sich leider seinem Ende....noch ein wenig was zu tun gebietet die Eitelkeit...oder die Notwendigkeit. Ein paar Pinselstriche fehlen noch bei den ersten 8 Minis von Black Scorpion, die die Grundlage für meine Bande von Mercenaries on 7TV Fantasy bilden. Coole Minis, alle recht individuell.

      Dann mit den Kumpels geredet und ich hoffe dass wir alles machen können was wir uns so vorgenommen haben aber wird schon....7TV Fantasy, Einführungsspiel Star Wars Legion mit Flo und Toni und danach eh schon Oberndorf und Saga AoM!!

      Freue mich schon

      06.02.2021

      Fallout; 6

      7TV Fantasy; 1+8

      TSB; 4+5+4+3+4+4

      Summe; 39 Minis
      Heute ein wenig nachgedacht über Armeen und Miniaturen nachgrundiert....oder den einen oder anderen Strich angelegt. Das sogenannte "Arena Beast" von Crooked Dice ist fast fertig und ansonsten habe ich 4 Charaktermodelle (nennen wir es einmal so) für 7TV Fantasy, oder halt Fantasy generell in Arbeit. Lauter weibliche Minis; eine Vampirjägerin, ein Ritterin, eine Barbarin und eine "Schönheit" (ich glaube die Mini heisst sogar so)....alles recht nett zu bemalen.

      Dann Fotos gesehen von Minis für Epic Napo und muss sagen wenn man sie anmalen kann, dann super....bei mir sperrt sich bei dem Maßstab schon alles und ist nicht so dass es in Summe wenig ist. Von der Idee und dem Maßstab für Napo aber sicher eine tolle Sache.

      Stay tuned und passt auf euch auf.
      Der Cast für 7TV Fantasy steht, thematisch sind sie in Richtung zusammengewürfelter Haufen der sich auf Reise/Mission begibt. Die Stadtwache zieht mit ein paar Profis aus und umgibt sich mit allerlei nützlichen Gesellen und Gesellinnen um im Randgebiet der Grafschaft nachzusehen was den dortigen Tumult verursacht. Harry = Tumult

      War recht witzig die Truppe teilweise zu bemalen und dann zusammenzustellen. 7TV Fantasy ist da recht offen und man sietzt so vor den EInheitenkarten mit einer Mini in der Hand und denkt sich "wer könntest du sein". Anfangs ist es too much, man ist dann beinahe überfordert von der Fülle der Möglichkeiten aber wie bei fast jedem System kommt man mehr und mehr in die Mechanik rein.

      Ich werde heute den Tisch herrichten und dann hoffen dass wir alle gesund bleiben und Freitag fechte ich es dann mit Harry aus...was auch immer er mir vor die Nase stellt...ich habe Elisabeta von Grünburgen als "Blessed Champion" als wagemutige Anführein mit, was soll passieren? :D

      Die bereits genannten Minis wurden alle fertig, also das Arena Beast und die vier ladies. Kann man eigentlich für alles was Fantasy einsetzen, nachdem ich sie momentan wirklich für 7TV Fantasy gepinselt habe, kommen sie dort dazu.
      Desweiteren stehen die letzen 8 Mannen und Frauen der Serie am Bastelbrett und kommen auf bases...danach basen, waschen, grundieren....geht sich leider nicht mehr aus bis Freitag die zu malen, sonst hätte ich mehr Minis der "gleichen" Sorte genommen um mir das Leben leichter zu machen was die Sonderregeln betrifft aber es ist wie es ist und ich freue mich. Also bis FR schauen dass ich die Regeln auffrische, Tisch herrichte und fertig..

      09.02.2021

      Fallout; 6

      7TV Fantasy; 1+8+5

      TSB; 4+5+4+3+4+4

      Summe; 44 Minis

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „constable“ ()