Constables Hobbyblog and talk

      Wie es sich gehört, muss in einer Fantasywelt natürlich ein (naja, eher mehrere) Bösewicht(e) her, der die Unschuldigen bedroht, entführt, versklavt, opfert..... Elisabeta von Grünburgen muss sich Xorow, der Geisel der Stille stellen. Ein in dunklen Zirkeln bekannter Nekromant, der nur all zu gern mit den Mächten der Hölle paktiert, kann er dadurch seine dunklen Ziele verfolgen. Gerüchten zu Folge wurde er bereits in mehreren Jahrzehnten erstochen, erhängt, ertränkt, geköpft und noch vieles mehr. Aber er taucht angeblich immer wieder auf. Entweder munkelt man, hat er viele Söhne (Bauern sind so herrlich naiv), oder ein anderes dunkles Geheimnis umgibt ihn. Nur eines ist gewiss, der Geruch des Todes, welcher seinem Weg vorangeht.

      Als alter PnP-Rollenspieler ist das System aufgelegt für gute Stories, unabhängig davon, wer am Ende gewinnt. Show must go on! ;)
      Ein Spielchen wurde gespielt.

      Gestern mit Harry 7TV Fantasy gezockt, diesmal mit 50 Credits also die normale Größe, die noch gut machbar ist. Ich hatte eine bunte Truppe dabei und damit auch viele verschiedene Charaktere, die alles was anderes können. Es ist etwas viel für den Anfang aber es geht noch, dankbarerweise steht auf jeder Karte oben was sie so machen und man muss selten das Regelbuch konsultieren. Die Grundregeln gehen recht gut, die Feinheiten, naja kann man nicht erwarten.
      Man klnnte sagen the last stand of Elisabeta und dann ab in den Wald oder so, ich hoffe auf Harry....und eine nette Geschichte. :)
      Auf alle Fälle ein Spiel das wir weiter verfolgen werden.

      Auf der Werkbank stehen 4 gentlemen für Napo (TSB) und eine imperiale Magierin (collectible von Stronghold für Saga AoM), die werden heute/morgen fertig werden.

      Dann habe ich ein wenig angefangen die MDF Sachen für die Karibik/Freibeuter/Blood and Plunder zu kleben und eine Mauersequenz einmal probehalber schwarz grundiert und dann mit Zandri Dust drüber genebelt....leider draußen in der Kälte stehen gelassen...mal schauen wie eine Nacht mit Minusgraden MDF gut tut oder nicht.

      Fotos von gestern muss ich noch sichten und dann einmal hochladen.

      cheers

      Einen Eindruck womit ich mich herumschlagen musste....da ging es ab!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „constable“ ()

      War voll happy auf das Game und wurde auch nicht enttäuscht. Wird auf jeden Fall weiterverfolgt, schon allein deshalb, weil man alles an Fantasyminis rein faschieren kann.

      Xorow blickte über den Friedhof und war stolz auf seine soeben erhobene Brut. Am anderen Ende der Brücke konnte er schon Elisabeta und ihre Truppen ausmachen. Sie war schneller vor Ort gewesen, als er es ihr zugetraut hätte. Aber er wusste, dass er auf diesem Grund und Boden den großen Vorteil hatte, Leichen und das aus mehreren Jahrzehnten. Er schickte seine Scharen von Dienern los. Viele von ihnen angeführt von Champions, die ihm schon seit mehreren Zeitaltern dienen, zuerst lebend, dann tot. Zu Beginn wankten seine wandelnden Toten stetig und langsam voran. Auch seine Gegenspielerin gab scheinbar Kommandos an ihre Schergen. Xorows Schatten flankierten beide Seiten und die Masse an Skeletten und Zombies steuerten gemeinsam mit dem Schnitter an ihrer Seite auf den Engpass zu, wohlwissend, dass diese Brücke das größte Hindernis sein würde. Elisabeta und ihre tapferen Leute nahmen ihre Positionen ein, konnten aber kaum fassen, als fast die gesamte Horde an Untoten in einen unnatürlichen Sprint verfielen [random Eventcard]. Zuerst war die Horde noch am anderen Ende des Friedhofs, doch dann standen sie plötzlich auf ihrer Seite des Ufers. Auf der einen Flanke wurde ihre Garde quasi überrannt. Die Truppe Elisabetas versuchte so gut es ging zwischen den Felsen und anderem Geröll die Lücken zu schließen, damit die Untoten sie nicht einfach hinfort schwemmen würden. Binnen kürzester Zeit brachen Skelette über sie herein, woraufhin sie und ihre Recken sich in einer engen Formation aufstellen, Elisabeta aufmunternde Worte schrie, ihre eine Begleiterin zu beten begann und die andere ihren Streitkolben mit Weihwasser übergoss. In den nächsten Szenen wurden Untote um Untote zu Fall gebracht. Kaum ein Hieb der unheiligen Scharren schaffte es auf dieser Flanke sein Ziel zu finden, doch wie lange konnte Elisabeta und ihre Truppe dies noch durchhalten? Xorow grinste nur, als er die fallenden Diener sah, erhob seine Hände und immer mehr und mehr erwachten wieder, stellten sich erneut den tapferen Streitern, fielen erneut, nur um wieder zu erwachen. Der Herrin von Grünburgen wurde mehr und mehr klar, dass das Potenzial, diese Bedrohung zu vernichten durchaus vorhanden war, aber nicht hier und nicht heute. Sie ordnete einen koordinierten Rückzug an, konnte aber nun das Wissen um den Feind und seiner Fertigkeiten mitnehmen. Beim nächsten Mal würde man sie nicht mehr mit unheiliger Macht überraschen können, das schwor sie, bei der Ehre ihrer Ahnen und dem Land, über welches sie herrscht.

      Constables Truppe war am Ende mit 2 Supportern eingekreist in ihrer Bubble, die es meinen Untoten kaum mehr erlaubten einen Treffer zu landen, bzw. einen Treffer zu stehen. Da ich aber immer Untote nachbeschworen habe, haben wir uns hier mal auf ein narratives Ende geeinigt, da wir schon rund 3,5h gespielt hatten und es sich noch durchaus ziehen würde, wenn wir dies bei zum letzten Würfelwurf ausspielen wollten. Aber gerade in dem System, kann ein schönes Ende ohne eindeutigen Sieger ein besseres Ende sein, bietet es sich doch nur zu gut für eine Geschichte an. Zusätzlich haben sich bis hierher ein paar Regelfragen ergeben, die Großteils aus dem Wiederbeschwören von Minis zu tun hatten. War somit ein schönes Ende und man konnte genug ausprobieren. Die 50P machen schon was her und die Spiele sind dann meist nicht mehr in 1-2h runter gespielt. Hat also doch einiges an Potenzial.
      @ArcShao, well said alter Kumpel! Hätte ich nicht besser machen können und fasst alles gut zusammen.

      Es geht weiter und momentan genieße ich das Momentum im Hobby...

      a) Zimmer in Oberndorf ist reserviert, Wir kommen zu viert...

      b) 7TV war so wie von Harry beschrieben!

      c) 7TV Tisch weggeräumt einen neuen gestaltet, bald kommen Flo und Toni und geben sich im Hobbyraum die Ehre mit SWL....ran an die Blaster!

      d) gebastelt und gepinselt habe ich auch, die vier Napo gentlemen und die eine imperial mage sind fertig. Ebenso ein Mauernset für die city of Longfall oder so...Mauern recht okay, bin nicht sicher ob ich es nicht heller mache aber dazu einmal später...Bild kommt wenn ich auch ein paar Häuser fertig habe.

      13.02.2021

      Fallout; 6

      7TV Fantasy; 1+8+5

      TSB; 4+5+4+3+4+4+4

      Saga AoM; 1

      Gebäude; 1

      Summe; 49 Minis und 1 Gebäude
      Aloah!

      Neues aus dem Hobbykeller; gestern nach langem wieder einmal ein Star Wars Legion Spiel. Je 800p an Seperatisten unter der Führung von Toni und Imperialen unter der Führung von Flo trafen sich im Hobbyraum auf ein sehr erstes Match. Für Flo das erste SWL Spiel überhaupt und TOni führte seine Clankers aus.
      Ich machte den Host und schlug Regeln nach und sorgte für Getränke. War ein sehr feiner Abend, ich denke es hat alles gut gefallen und ich bin super motiviert auch das wieder mehr anzugehen. Habe schon gepinselt! :)
      Wir haben viel gelernt und so soll es sein, manche epische Szenen und manche Probleme wurden offenbart...Probleme eher mit Regeln...lach.Mir hat es Spaß gemacht, toller Tisch und zwei cool bemalte Armeen und zum ersten Mal ein AT-ST im Keller...auch weil ich meine noch OVP habe...man kann ja nicht immer alles haben! Freue mich schon auf die nächsten SWL Spiele.

      habe die Zeit etwas genützt und gebastelt und gemalt. Unter anderem ein MDF Haus gebaut und grundiert und einen "Partybus" für meine SWL Rebellen bemalt und Junior hat mir eine Einheit Shoretroopers fertig gepinselt...der gehört zur Familie, also rein in die Statistik.

      Die nächsten 2 Tage wieder Fokus auf Saga und endlich mal meine Armee überlegen für Freitag, vor lauter Auswahl sehe ich den Wald vo rlauter Zwergen scheinbar nicht mehr. :)

      15.02.2021

      Fallout; 6
      7TV Fantasy; 1+8+5
      TSB; 4+5+4+3+4+4+4
      Saga AoM; 1
      SWL; 7
      Fahrzeuge; 1

      Gebäude; 1

      Summe; 56 Minis und 1 Gebäude und 1 Fahrzeug
      Aloah!

      So, bald geht es ab in den Norden. Die Zwerge stehen bereit, der kleine Koffer gepackt, das L17 Taferl montiert. Zuerst geht es ab nach Puch auf Kristinas Spuren (FH in Puch) und auf ein hoffentlich gutes Mittagessen in der dortigen Pizzeria, dann was einkaufen und weiterzockeln und ab nach Oberndorf....kurze Rast und Regeln lesen und dann ab in den Shop....zocken und einkaufen. Kumpels treffen und reden und nachher wenn es geht noch ein Bierchen....so ist zumindest der Plan.

      Habe es gestern aufgegeben zu viel nachzudenken über Saga AoM..ich stelle einfach die Einheiten auf, die mir in den Sinn gekommen sind und fertig. :) Zwerge werden es...so viel ist klar.

      Dann noch 5 Schneetruppler für SWL angemalt, im eher "neutralen" Stil....so sand/beige/grau.....coole Minis aber da merkt mann dass das noch mitunter die ersten Minis waren. Plastik etwas schräg....
      18.02.2021

      Fallout; 6

      7TV Fantasy; 1+8+5

      TSB; 4+5+4+3+4+4+4

      Saga AoM; 1

      SWL; 7+5

      Fahrzeuge; 1

      Gebäude; 1

      Summe; 61 Minis und 1 Gebäude und 1 Fahrzeug
      Bevor es ab in die Arbeitswoche geht.....

      Fotos vom Freitag noch nicht gesichtet, sind noch am Handy vom Junior...so schnell vergeht die Zeit. Wollte ich gestern machen aber eh scho wissen.

      Was ich gemacht habe ist Sachen feilen und basen, irgendwie weil ich zum Malen keinen Bock hatte. Aber zumindest geht was weiter.

      die Preußen für TSB sind ready to rumble...naja nicht ganz, zuerst ab ins Bad und dann ab zum Grundieren....8 Stück
      5 Minis für 7TV Fantasy sind auch bereit um weiter zu behandelt werden
      4 Minis für 7TV ebenfalls, eine Filmcrew!!! Man muss dem ja Stil geben und Harry daran erinnern dass er auf einem Filmset spielt! :)

      Ansonsten ein wenig gedanklich vorbereiten auf SWL...die nächsten Spiele werden wohl SWL werden...Daumen halten dass alles passt.

      Das war es, bis bald....gsund bleibn!
      Aloah!

      So, eine Woche ist es her seit dem letzten Eintrag....viel passiert in der Woche. Nach Corona halt das nächste Thema das uns Sorgen macht...'seufz', umso wichtiger ist dann aber dennoch das Hobby und ein gewisser Grad an Ablenkung. Nicht weil ich ignorant bin, fern davon...aber gerade weil ich es nicht bin und tendenziell zu viel nachdenke über alles ist das Hobby gut für mein Seelenheil.

      Also alles vom obigen post wurde grundiert. Soweit so gut und ich freue mich die Preußen anzumalen! Die kommen glaube ich als nächste Einheit an die Reihe.

      Mittwochs wurde SWL gezockt, Tonis Seperatisten gegen meine Imperialen. General Veers stellte sich ihnen mutig entgegen und bot viel neues Zeugs auf, Schneetruppen, zweite Einheit Strandtruppen usw.
      Spiel war sehr super und sehr lehrreich und einfach auch generell cool wenn man die Thematik mag....ich bin da schon glücklich mit Speederbikes nach vorne zu glühen. Habe Toni einen harten Kampf geliefert, der hat es aber souverän runtergespielt und verdient gewonnen.

      Dann noch das minimale Bemalziel geschafft, die restlichen 9 Schneetruppen sind fertig geworden. Was will man mehr?

      27.02.2021

      Fallout; 6

      7TV Fantasy; 1+8+5

      TSB; 4+5+4+3+4+4+4

      Saga AoM; 1

      SWL; 7+5+9

      Fahrzeuge; 1

      Gebäude; 1

      Summe; 70 Minis und 1 Gebäude und 1 Fahrzeug

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „constable“ ()

      Status zum Sonntag (06.März 2022)

      Hobbystatus wohlgemerkt weil alles andere ist momentan mehr als schwierig. Also bleiben wir da wo die Welt noch halbwegs in Ordnung ist.

      Langsam aber durch und die letzten Wochen so hindurch immer mal wieder ein klein wenig gepinselt und dann entstehen doch auch Dinge. Es sind sogar zwei kleine Projekte fertig geworden wenn man so will und ein neues mega großes wurde mal angeleitert.
      • das Kamerateam für 7TV ist fertig, war echt eine nette Abwechlsung und dankbare Minis
      • die Preußen für TSB sind auch fertig, hat mich voll gefreut und auch diese Minis sind total super zum Anmalen, eine echte Freude- Hier 8 Stück fertig
      • last but not least ein Probebase für die Warmaster Zwerge auch fertig, mehr dazu später. :D

      Gespielt wurde auch einmal wieder und zwar SWL mit Kumpel Flo. Seine Imperialen unter Darth Vader gegen meine Rebellen. Imperiale recht straightforward, AT-ST, Vader, zwei Echsen und Beiwerk....ich habe eine bunte Palette aufgestellt an normalen Truppen, Sabine Wren, Wookies, Tauntauns, Party Bus...damit Flo mal einen ersten Einblick bekommt.
      Gespielt haben wir Durchbruch und war echt super! Eines der besten Spiele, die Flo und ich hatten auch weil ein wirklich spannendes und das bis zum Schluss. Missionsziele ging es dann 3:3 aus, ich glaube bei SWL gibt es ja leider kein Unentschieden aber belassen wir es dabei weil das war das richtige Ergebnis! SWL einfach gut!

      Ad Warmaster...ja was soll ich sagen. Vor Wochen in Oberndorf kam Toni mit der Idee und der Beichte dass er Warmaster Minis gekauft habe usw...usw...usw......eh scho wissen......ich habe mal 1000p Zwerge von einem Shop der auch druckt (weil das ist unter anderem das neue Ding) und die Minis sind echt gut gemacht....über den Rest hülle ich noch den Mantel des Schweigens bis es berichtenswerte Inhalte gibt. :)

      06.03.2021

      Fallout; 6
      7TV Fantasy; 1+8+5+4
      TSB; 4+5+4+3+4+4+4+8
      Saga AoM; 1
      SWL; 7+5+9
      Warmaster; 1
      Fahrzeuge; 1

      Gebäude; 1

      Summe; 83 Minis und 1 Gebäude und 1 Fahrzeug


      Bild vom Bemalfortschritt:
      Aloah.....was gibt es Neues?
      • Nach dem ersten Warmaster Base muss ich mir was überlegen wie ich die base weil der erste Versuch hat mich nicht überzeugt. Wird also noch dauern bis da wieder was kommt.
      • Rege bin ich gerade bei SWL unterwegs, im Grunde gerade das einzige System das ich regelmäßig bespiele. Passt aber gut weil da kann man astreine Tische gestalten und das System mag ich ja. Hier wird auch gepinselt, habe gerade Wookies am Malbrett stehen und das nächste Spiel ist ebenfalls SWL.
      • Ansonsten ist in einer Woche eine Partie Frostgrave mit Julia geplant, da freue ich mich auch schon.
      • Ausgabetechnisch warte ich auf Walters "Bescheid" dass die Sachen von Northstar für TSB eingetrudelt sind (wave 3 ?...I think).

      Es geht was, könnte mehr gehen aber könnte auch viel weniger gehen...bin zufrieden.

      grossa grüna schrieb:

      Warmaster? Erzähle er mehr :)


      Ja erzähl mir mehr...also so wirklich viel habe ich nicht zu erzählen. Wie es scheint sind etliche Menschen in Kärnten teilweise unabhängig voneinander auf den Warmaster Zug aufgesprungen. Regeln gibt es im Netz, Minis kann man sich drucken lassen und der finanzielle AUfwand ist irgendwie überschaubar (man verliert ja leider oft den Bezug....günstig ist es ja nicht...aber auch nicht exorbitant teuer...meine Zwerge sind eher günstig und werden mich in Summe so 250,-- gekostet haben, andere Armeen gehen da schon auf die 500,-- zu)

      Es ist glaube ich eine Mischung aus Nostalgie, rank and file, kleiner Maßstab, Fantasy....aber ich halte euch am Laufenden.
      Bin neugierig, hier in Wien haben Oli, Richard und ich auch angefangen damit :) Die Minis sind günstig, es schaut einfach cool aus und wie du schon sagst: rank and file und Nostalgie <3
      Freu mich schon auf Bilder!
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

      @ Warmaster

      Super cool! Wir sind auch schon am überlegen. Herbstprojekt, bei uns hat jetzt, Druck sei Dank, Epic Armageddon Einzug gefunden.

      Zwecks Bases, eventuell welche mit dem Schnürdldrucker machen lassen, da kann man gleich Aussparungen für Figurenbases oder Magnete einplanen.
      Aloah....

      @Warmaster, ja ich weiß noch nicht genau wann ich das wirklich angehe aber sollte "zeitnah" passieren...momentan bin ich in anderen Projekten drinnen und da würde ich gerne Sachen fertig machen bzw. spielfertig stellen aber es wird sicher werden. Das mit den Bases und den Aussparungen habe ich mir auch schon gedacht. Mir kommt auf manche Fotos vor, dass das mehrere haben..aber jetzt einmal schauen ob ich eine andere Paste finde. :)

      Was geht sonst?

      Star Wars Legion geht! Unter der Woche ein sehr nettes Spiel mit Kumpel Flo gehabt. Seine runderneuerten Imperialen (ohne Vader und AT-ST..dafür mit Iden, Boba, Spezialisten, Todestruppen) gegen meine zweite Welle an Rebellen (mit Leia, Han, Chewie, AT-RT, Speeder), Aufstellung anders aber Mission gleich...wieder Durchbruch und auch diesmal ein sehr forderndes und spannendes Spiel. Der Ausgang war diesmal ein wenig klarer für mich aber eine falsche Entscheidung und alles schaut ganz anders aus.

      ich bin so gut drinnen in SWL dass ich beschlossen habe die Clone weiter zu pinseln...also her damit...und es wurde auch was fertig, 10 Wookies mit verschiedensten Waffen, ich mag meine felligen Freunde.

      Frostgrave, wird als nächstes gespielt und zwar mit Julia...freue mich schon wieder einen tollen Tisch zaubern zu können. Danach sollte TSB mit Harry am Programm stehen und zwar die erste "normale" battle...Mann gegen Mann...

      12.03.2021

      Fallout; 6
      7TV Fantasy; 1+8+5+4
      TSB; 4+5+4+3+4+4+4+8
      Saga AoM; 1
      SWL; 7+5+9+10
      Warmaster; 1

      Fahrzeuge; 1

      Gebäude; 1

      Summe; 93 Minis und 1 Gebäude und 1 Fahrzeug
      Aloa!

      2x am Wochenende ist ja fast verschwenderisch...aber gut, wenn es was zu berichten gibt, dann soll es so sein. Habe beschlossen meine Clonkrieger für SWL spielbereit zu bekommen, also Clonkrieger der Phase 1 runtermalen und Yoda und das eine und andere Goodie....funktioniert ganz gut...2 von 4 Einheiten der Clonkrieger fertig, die dritte und vierte in Arbeit.

      Maniacs Event hat mich auch sehr inspiriert und was ich mir nicht gedacht hätte, mein Herz wurde "schwer" als ich die Westernstadt sah..mag auch wieder! :)...naja mal schauen wie ich das anleiere...

      man darf gespannt sein...und mein Counter geht heute auf einen "Runden"...doch 100 Minis in 2,5 Monaten und das unter widrigen Umständen. Gefällt mir selbst.
      13.03.2021

      Fallout; 6
      7TV Fantasy; 1+8+5+4
      TSB; 4+5+4+3+4+4+4+8
      Saga AoM; 1
      SWL; 7+5+9+10+7
      Warmaster; 1
      Fahrzeuge; 1
      Gebäude; 1

      Summe; 100 Minis und 1 Gebäude und 1 Fahrzeug
      Lasset die Clonkriege beginnen:

      Ja die Überschrift ist Thema, ich habe heute in der Früh die beiden letzten Minis finalisiert (Padme und Ani), die ich für Star Wars Legion/Clonarmee grundiert hatte. Damit habe ich den Grundstock für meine Clonarmee fertig. Vorher wurden alle Clonkrieger der Phase I. fertig gemacht.

      Damit alle Clonkrieger (4 Einheiten mit allen Optionen der Grundbox) fertig.
      Etliche Wookies fertig (ich glaube 2 alte Boxen und eine neue Box)
      5 Charaktere ready to go...

      Man glaubt es kaum, sind mehr als 800 bemalte Punkte und damit ready to go.
      Ich habe die Clone in einem frei interpretierten Kashyyyk Schema bemalt weil noch einmal alles weiß geht nicht so gut auch wenn ich glaube ich immer besser werde, dennoch...mir passt das so. Manche Charaktere sind weiß, weil es irgendwie passt und dann sind sie bessere Ziele für die Gegner. :( Aber auch hier wieder alles so wie gewollt.

      Was folgt? Nun heute abend Feuertaufe gegen Flos Imperium und dann einmal die Schachtel mit OVP checken...

      16.03.2021


      Fallout; 6
      7TV Fantasy; 1+8+5+4
      TSB; 4+5+4+3+4+4+4+8
      Saga AoM; 1
      SWL; 7+5+9+10+7+16

      Warmaster; 1
      Fahrzeuge; 1
      Gebäude; 1

      Summe; 116 Minis und 1 Gebäude und 1 Fahrzeug (Bin Bernhard auf den Fersen! hehehe)

      Hier einmal ein Gruppenbild mit Dame und viel Fell! :D

      Gestern Feuertaufe mit der im vorherigen Post gezeigten Truppe.

      Unter der Führung Obi Wans mit einem Wookie Häuptling an der Seite stellten sich die Clone den Imperialen...bei mir waren noch 4 Einheiten Clone der Phase I und zwei Einheiten Wookie Nahkämpfer..also 8 Aktivierungen und überschaubar weil alles recht ähnlich. Flo hatte diesmal eine sehr bunte Truppe...von allem was und irgendwie wohl mal ausprobieren..einen E-Web Blaster, einen Taurücken auf hth getrimmt, 2 Shores, 2x Sturmtruppen mit Mech, ein fetter AT-ST, Iden als Chefin, spezial Truppen, ein Sniperteam..sollten 9 Aktivierungen sein.

      Wir mussten Nachschub bergen und ich versuchte mal die Truppe auszureizen...Kumpel Toni war beeindruckt vom schnellen Vorgehen...so kennt er mich ja gar nicht. :)...ich habe mir von meiner Truppe gar nicht so viel erwartet aber scheinbar ist ein Jedi halt ein Jedi...viel Fell zu haben auch nicht schlecht und die geballte Manpower konnte zum Tragen gebracht werden. Die Wookies einigermaßen erzürnt über die EIndringlinge preschten vor und waren bald im Nahkampf...wenn ich mich recht erinnere war nicht einmal so viel zu holen (Flo hatte gestern auch einen recht guten Würfelabend...ich auch...) aber ein paar Verluste bzw. Lebenspunkte vom Taurücken gingen....danach waren sie recht exponiert.

      Allerdings haben sie die Imperialen so abgelenkt dass Obi Wan und seine Clontrupper in Ruhe vorrücken konnten und dann dezimierten sie Einheit um Einheit. Gegen Ende mussten alle Wookies ins Lazarett bzw...naja eh schon wissen, am Feld war kein Einziger mehr...mit dem Häuptling 31 LP....bei Flo stand nicht mehr so viel außer dem AT-ST....der ging dann nach Hause um zu berichten.

      Super Abend und freue mich auf das nächste Mal.