Constables Hobbyblog and talk

      ja war echt nett der Turm, mit dem rot bin ich nicht so zufrieden...bin mir nicht sicher ob die Farbe noch gut ist. :)....aber es gibt ja noch Nachschub!! lach...

      Mister Ice....lass mich. :D :D aber ja, ich habe einfach ANgst...vor allem vor meiner Frau weil ich nicht so genau weiß wo ich das hinstellen soll...
      So weiter geht es.....meine Mauren/Sarazenen für SAGA Ära der Kreuzzüge sind zumindest einmal sehr gut spielfertig, 6 Punkte habe ich fertig...oder ein wenig mehr wenn man will. Was noch fehlt ist die Kommandoeinheit für eine EInheit Krieger (da sind die Minis von dern Perry brothers) und einmal 12 Armbrüster. Einen Kriegsherr zu Fuß bräuchte ich noch...mit etwas Augenzwinkern kann ich auch einen von Congo nehmen....aber ist nicht zwingend.

      Und dann schaue ich einmal wie es meinen beiden Mitstreitern in Sachen Kreuzzüge so geht....angefangen haben ja schon beide mehr oder weniger. :D Würde mich freuen das zu machen....in der Saga Reihe für mich auch ein wahnsinnig gut gemachtes Buch.

      Pic weil sonst happens es ja net...:)......Angefangen 2020, einmal vier Reiter und die 12 Bogner von dieser Woche.

      Gesetzt dem Fall es gibt irgendwann wieder einmal so etwas wie eine Late Fall oder eine AS oder einen Summer's SPlash oder was weiß ich dann gehen uns die Themen wohl nicht aus. Im Gegenteil, da müssten wir ja beinahe eine WOchenveranstaltung machen um alles nachzuholen....lach.....aber gut, nachdem ich nicht annehme dass es so schnell geht und die ersten events nicht ausufern werden (können), haben wir zumindest etliche Themen zur Auswahl....

      Bis dahin brauche ich einen 5 Meter Tisch für Rom....habe gestern weiter gemacht, die leichten Sachen gehen recht schnell. Habe gestern die zwei Stadtmauernsegmente und einen Workshop Block gebaut....bei der Stadtmauer frage ich mich gerade ob es da Türme gibt oder nur das Gate....was ich mich nicht frage ist ob ich mehr Mauern brauche...das weiß ich jetzt schon.
      was ich mich nicht frage ist ob ich mehr Mauern brauche...das weiß ich jetzt schon

      dein ägyptischer Steinelieferant Walterobis hat das wohl vernommen und ist schon auf dem Weg zum 2. Katarakt ;)

      und ja, es gibt Türme:
      stronghold-terrain.de/shop/town-wall-tower/
      und
      stronghold-terrain.de/shop/town-wall-corner/


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „El Cid“ ()

      Ja fang schon mal an zu klopfen....KOntrakte mit Lastschiffen...rauf auf das Schiff...den Nil entlang schiffen. :).....und ich habe die letzte Seite bei Stronghold nicht gefunden...hat mich eh schon gewundert dass es keine Wachtürme für die Stadtmauern gibt. Wäre echt seltsam gewesen....

      Ja muss ich mal vermessen und schauen und dann mal schauen was das Stadtplanungsbudget für Mai so hergibt. ABer ich bin erleichtert dass ich eine ganze Stadtmauer machen kann, warum das so ist weiß ich nicht.

      ad nächster Event....Kumpel Iceman meinte da werden wir dann vorher würfeln müssen was wir machen bei der Auswahl....hmmmm....könnte man machen. :D
      Eine sehr gute Idee
      Ich melde mich mal vorsichtshalber an und freue mich
      LG Andreas
      Kugelhagel Veteran ACW CSA, Steinhagel Römer und Ritter
      Bolt Action, Battlegroup, Chain of Command, 1-48 Tactic US Army & US Airborne
      SAGA Ära der Wikinger, der Kreuzeugen, des Hannibal, des Alexander
      Weiters TSB, ASOIAF, Blood & Plunder

      Spiele zum Spaß um mit netten Menschen eine schöne, entspannte Zeit zu erleben
      Webseite
      Osterzeit war auch eine gute Hobbyzeit, es ist recht viel gegangen und es wurde nicht nur Schinken in den österlichen Wanst gestopft. Die Bauproduktion wurde angekurbelt weil ganz ohne (massiven) Schwerpunkt wird das Projekt "Rom" nicht funktionieren.
      Der Ludus ist mittlerweile fast fertig gepinselt, dankenswerterweise ein Stecksystem und kein Ring mit einem Meter Durchmesser! :D Also kann man gut lagern. ich hoffe dass das auch beim Amphietheater so sein wird.
      die zwei Mauersegmente sind gebaut, fehlt mir noch das Torsegment aus dem Bundle das ich gekauft hatte.
      4 Workshops von 6 sind gebaut und grundiert...die gehe ich dann einmal an um den einen oder anderen mit Farbe zu versehen.

      Dann die ganzen Victrixsachen gesucht und gefunden und das ist fein. Age of Hannibal kann losgehen, mit Griechen und Römern und Mercenaries.

      Clash of Spears habe ich auch während einer Osterpause einmal überflogen und zum Teil genauer gelesen, da werde ich die Tage mal ein paar Anmerkungen kundtun.....das INteressanteste zuerst....wer Armeen für Saga hat wird auch das spielen können . :)

      Und ja Bilder....da muss ich ein wenig geizen weil ich will nicht ständig Bilder von dem einen Haus und dem anderen Haus posten, das wird mal langweilig....wenn ich mit dem Ludus fertig bin dann gibt es den als Bildchen..:)

      cheers
      Hier eine Luftaufnahme des Ludus, Modell ist von Sarissa und ging halbwegs gut von der Hand. Sarissa macht ja auch viel mit Karton und bekommt dadurch Rundungen auch ganz gut hin. Das Modell ist GottseiDank modular mit einer Art Steckverbindung zwischen den Wandsegmenten, die Tribüne wird nur dazu geschoben. War dann selbst etwas überrascht von der Größe. Ich denke zum Bespielen (Jugula und anderes) wird sich das besser anbieten als die Arena weil man viel Platz hat und schön überall hin kommt mit den großen Pfoten.
      Und für so eine aufstrebende römische Stadt ist das ja einmal ein Muss.

      sehr schön Tom, den hab ich mir auch gegönnt. Ich würde den eben für Jugula als Spielfeld verwenden.
      Habe noch einen alten Bilderrahmen wo ich den Ludus einbauen möchte und in der Mitte das Spielfeld mit Fliesenkreuzen bauen. Was hat der ungefähr für Masse, damit ich weiß ob ich meine Idee auch umsetzen kann.
      Ich spiele hauptsächlich historische Tabletops

      Hier geht’s zu meinem Blog: Moiti’s Hobbyblog&Talk[/url]
      ich habe ihn leider (oder GottseiDank sonst wäre meine Frau schon drauf gelatscht) schon wieder abgebaut aber habe die Holzpanelen abgemessen...ungefähr 54 cm Durchmesser hat der, ist nicht klein. Ich bin auch am überlegen wie ich das Innere gestalte...oder was ich da mache, habe ja ein paar Systeme für Spaß mit Gladiatoren und nicht alle brauchen Felder.
      Neben dem Ludus das zweite bildlich festgehaltene Zeugs, die ersten 8 Hastati für meine Römer der Republik, ich muss noch ein wenig über die Gesichter gehen, da habe ich es mit Wash etwas zu gut gemeint. Ansonsten sind die halbwegs so geworden wie vorgestellt...ich wollte die nicht zu shiny...können ruhig schon so aussehen als ob sie etwas länger im Feld Dienst tun.

      8 Mann sind sowohl für Saga Age of Hannibal als auch für Clash of Spears eine gute Größe...wobei da Saga mehr vorgibt als CoS....more to follow!

      ja schauen wir dann wer wen beutelt alter Mann!! :)....historisch gesehen richtig so wenn wir es wollen. Aber machen Spaß die Männer!! Ich bin irgendwie bei meiner alten Liebe gelandet...vor etlichen Jahren, man kann schon sagen Jahrzehnten, führte ich die ersten Legionen in großen Linzer Sandspielplätzen ins Feld. Beach Volleyball war noch kein Thema aber wir hatten in der Wohnanlage zwischen allen Wohnblöcken so gefühlt 8x8m Sandkisten...da haben wir Mauern und Burgen und Straßen gebaut und unzählige Plastikminis verloren....eine ganze altgriechische Armee wird einmal zu finden sein. :) Matchbox und Airfix ftw. waren noch unbeschwerte Zeiten, bemalt haben wir nichts...aber ich habe dann bald angefangen mein DAK anzupinseln, mit Emailfarben. :D
      Ja die guten alten Sandkastenzeiten mit den Plastiksoldaten vom Kirtag. Wir haben auch Rennstrecken für unsere Matchboxautos gebaut die wir dann abwechselnd über die Strecke geschubbst haben, daher wahrscheinlich auch mein Hang zu Gaslands :thumbsup:
      Ich spiele hauptsächlich historische Tabletops

      Hier geht’s zu meinem Blog: Moiti’s Hobbyblog&Talk[/url]