Constables Hobbyblog and talk

New

Battle Group!

Diesmal möchte ich von einem BG Spiel mit Manuel berichten, seine US Airborne versus gegen eine Deutsche Grenadierliste. Jeweils 500 Punkte und jeweils ein Battle Rating von 29

Die letzten Tage in der freien Zeit eigentlich nur versucht mich regeltechnisch auf das SPiel vorzubereiten und das hat auch ganz gut geklappt. Wir haben echt schon lange nicht mehr gespielt, dafür ist es gut und flüssig gegangen. Kurz hatte ich einen Einbruch und habe etwas Wichtiges vergessen, die Boni und Mali für "aimed fire", eventuell hat mich das meinen Marder gekostet aber ist nicht weiter schlimm. Wichtig ist dass man auf die Fehler draufkommt und sie beim nächsten Mal vermeidet.

Wir haben ein meeting engagement gespielt, sprich anfangs nur die Aufklärer am Tisch und dann kommt alles als Reserve herein. Ich kann meine Truppen recht schnell rein bringen, mache aber den Fehler dass ich Manuels Aufklärungsjeep irgendwie ignoriere oder was auch immer. Der Kerl schnappt mir die Missionsziele vor der Nase weg (beinahe alle) und ich muss immer die Token ziehen...und ich ziehe heiß!! Beinahe nur hohe Zahlen und mein Battlerating schmilzt wie Butter in der Sonne.

Ich würfle anfangs auch recht heiß und mache vor allem mit meiner Artillerie Manuels Truppe große Probleme. Wir rücken beide vor und bringen uns in Stellung, leider sind meine StuG Schützen verwirrt und abgelenkt und sehen selten etwas (sprich der Wurf zum Aufklären des Gegners ging in einer Runde nur in die Hose), da habe ich nicht mehr so gut gewürfelt...aber ist so....bald brennen alle Stugs und mein Marder, ich tue was ich kann aber es soll nicht sein. DIe Sherman und die US Ari sind zu gut eingestellt. Ich kann noch pinnen und bekomme noch seinen Observer und ich glaube ein MG Team aber das Ende naht.....in RUnde 8 oder so bin ich gebrochen und ziehe mich zurück.

War recht okay, es war vor allem ein netter Abend und mir war wichtig dass ich Manuel wieder zum SPielen brachte, BG wieder auf den Tisch gebracht wurde und wir die Regeln wieder intus haben. Kann nicht schlecht gewesen sein, in 2 WOchen dann rematch!

Hier noch zwei Bilder, einmal meine Armee und einmal der Tisch