Kharnath's Hobbyblog

      Ein Hobbyfreund und Comitat hat mich heute gefragt ob ich ihm Tipps für das Bemalen seiner Raven Guard geben kann. :spiteful:

      Gesagt, getan hab ich mich hingesetzt und ein kleines Tutorial für Ihn gemacht. Es hat ca. 1,5 Stunden gedauert und das ist das Ergebnis:



      Ich denke, dass kann sich sehen lassen und ist auch leicht zu reproduzieren. (Ein paar Elemente sind nur grundiert, es ging hauptsächlich um die weiße und schwarze Rüstung)

      1) Airbrush Schwarz
      2) Airbrush dunkelgrau von vorne mit einem Winkel von schräg oben
      3) Metalle mit einer Metallfarbe (in meinem Fall Vallejo Model Air Gunmetal)
      4) Metalle mit Nuln Oil und Agrax Earthshade washen
      5) Re-highlight mit Gunmetal
      6) Kratzer auf der schwarzen Rüstung mit Dunkelgrau, Dunkelbraun, Hellgrau und abschließend Gunmetal, je heller umso sparsamer

      7) Helm mit Weiß Airbrushen (unteren und hinteren Teil dünkler lassen
      8) Lasur mit Nuln Oil über den kompletten Helm, anschließend mit Wasser die Farbe an den erhabenen Stellen wo normal Highlights wären wieder wegwischen (ergibt natürliche Highlights)
      9) Agrax Earthshade als Nuancen für Schatten
      10) Kratzer mit Rhinox Hide und DUnkelgrau gemischt 50/50
      11) Linsen mit Weiß, dann Giftgrün stark verdünnt und dem abschließenden weißen Punkt

      Und das wars auch schon wieder, 8 Farben mehr braucht man nicht.
      Gegebenenfalls noch versiegeln und ein bisschen weathering mit Pigmenten und dann ist er komplett fertig.

      Falls noch Fragen sind, einfach Bescheid sagen!

      Euer Kharnath
      So, jetzt war es lange Zeit wieder sehr ruhig hier, aber das hatte natürlich einen Grund.
      Ich habe nach langer Zeit endlich das angefangen, worauf ich schon lange Lust hatte.

      Und zwar habe ich einen Youtube Kanal gestartet. 8o

      Läuft unter dem gleichen Namen wie mein Instagram Account und soll künftig Tutorials, Showcases und vielleicht noch mehr bieten.

      Ich habe auch lange überlegt ob Deutsch oder Englisch, bin dann bei Englisch geblieben, aus dem einfachen Grund, dass ich mir
      auf Instagram bereits eine gute Anzahl an Followern erarbeitet habe (3000+ aktuell :pillepalle: ) und die überwiegende Mehrheit einfach Englisch spricht.

      Ich denke aber, dass mein Englisch auch für die weniger Bewanderten gut zu Verstehen ist. :vain:
      Und wer weiß, vielleicht vertone ich in Zukunft die Videos zusätzlich auch in Deutsch! :whistling:

      So sieht der Kanal aus:

      youtube.com/channel/UC23UBPx7-w39oO5Vutxt_Uw



      Los geht das Ganze mit dem ersten 360° Showcase meines Leviathans am 31.05 um 21:30 und am darauffolgenden Tag zur selben Zeit geht das erste Tutorial an den Start.
      Passend zum Heresy-Fieber mit der ersten Legion, den Dark Angels.

      Der Plan für die Zukunft ist, Tutorials für alle 18 Legionen zu machen (das nächste ist bereits in Arbeit) und dann sehen wir weiter!

      Ich freue mich natürlich über jeden Like und jedes Abo, aber noch mehr würde ich mich über Feddback/Kritik freuen. (Was kann ich besser machen, was gefällt euch, was gefällt euch weniger.)

      In diesem Sinne,
      euer Kharnath!
      So, erstes Tutorial Video ist gut angekommen und ich habe viel nützliche Rückmeldungen bekommen.

      1) Näher ans Modell: Ich werde künftig schauen, das Modell noch größer in den Fokus zu nehmen damit man mehr sieht.

      2) Komprimierung: Einige Parts waren doch sehr in die Länge gezogen daher werde ich schauen, insbesondere bei sehr simplen Schritten, diese eher zu komprimieren und komplexere Schritte ausführlicher zu halten.

      3) Ton: Es kam die Rückmeldung, dass ich zu leise rede. Wie ich das Ganze aufgenommen habe, habe ich mir Kopfhörern gearbeitet und da war ich für meine Verhältnisse laut genug, ich habe aber auch nicht mehr gegengecheckt als das Video fertig war.
      Werde mir das anschauen und auch versuchen, etwas lebendiger zu kommentieren und nicht so monoton, mal schauen wie das klappt :rolleyes:

      Ansonsten bin ich sehr zufrieden, und freue mich an weiteren Videos zu arbeiten!