Kharnath's Hobbyblog

      So, was gibt es Neues von mir....
      leider nicht wirklich was Neues dafür einige ältere Sachen.

      Aktuell läuft gerade die Abgabephase für die Miniature Painting Open, veranstaltet von den Engländern von "Cult of Paint" gemeinsam mit dem "the miniatures compendium"

      theminiaturescompendium.com/mpo/

      Ist der erste Online Malwettbewerb den die Veranstalten und ich dachte ich probier mal mein Glück. :pillepalle:

      Es gibt die Kategorien:

      Single Miniature
      Unit
      Vehicle/Monster
      Large Scale/Bust
      Grimdark

      Dabei darf man pro Kategorie 3 Stücke einreichen, es wird aber nur das Bestplatzierteste gewertet.

      Aktuell befinden wir uns eben in der Upload-Phase, dann gibt es ein Community Voting (wo ihr gerne für mich stimmen dürft :this:, aber mehr dazu wenn es soweit ist) wo die mit den meisten Votes dann ins Finale kommen.
      Sollte die Jury (bestehend unter anderem aus "Andy Wardle" instagram.com/andywardle_artwork/?hl=de) eine Einreichung als finalwürdig finden, kann sie die ebenfalls ins finale voten, unabhängig der Stimmen.

      Und abschließend gibt es einen Live-Stream wo die Gewinner besprochen und gekürt werden.

      Mit folgendem trete ich an:

      "Ahriman"
      aus der Burning of Prospero Box, definitiv nicht mein bestes Modell aber das satte rot in Kombination mit dem bläulichen Gold macht schon was her.
      Das Base ist definitiv der schwächste Teil des Modells, aber Bases werden laut ihnen nicht in die Wertung mit einfließen! :pleasantry: ^^




      Eingereicht natürlich in "Single Miniature"


      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Kharnath“ ()

      Derweil gehts weiter mit Nr. 2 für die Kategorie "Single Miniature"

      Ein Stormcast ?Zauberer?, keine Ahnung wie der gerade heißt, aber hab das Modell irgendwie cool gefunden und rausgekommen ist ein Farbschema das mich irgendwie an Arthas von Warcraft erinnter.
      Ich hab versucht, das Metall durch blau und Lila kühl und interessant zu machen und ansonsten mit blauem OSL und Schnee sowie Eiszapfen gespielt.

      Zuversichtlich bin ich zwar nicht, dass er was reißen wird, aber ich wollte ihn dabei haben. :pardon:



      Und dann kommt Nummer 3 für "Single Miniature" und obwohl schon 2018 bemalt, wie ich finde, bis dato eine meiner besten Figuren.
      Ein umgebauter Megaboss. Ich weiß gar nicht so recht was ich alles zu dem sagen kann, viele Sachen ausprobiert und ich glaube das erste mal so richtig viel Zeit in ein Modell gesteckt.

      Dürfte um die 80 - 100 Stunden gewesen sein und ich hatte richtig große Freude daran. TMM mit diversesten Lasuren, ein Bronze das ebenfalls nur durch Lasuren über Silber gemacht wurde, Speichelfäden und und und....

      Ich finde definitiv die stärkste Figur von den 3en.



      Danke euch allen :)

      Oli schrieb:

      battledamage taugt dir anscheinlich :3 :D :D sag darf man fragen welche farben du für die rüstung von dem stormcast verwendet hast? :)


      Es scheint so ja :thumbsup:

      Puh das müsste irgendwie so was gewesen sein:

      Schwarz grundiert
      Gungrey (Vallejo Model Air)
      Trockenbürsten Silber (Vallejo Model Air)
      Schwarz Lasuren für die Schatten
      Sotek Green Lasuren für das bläuliche, Xereus Purple für das Lila
      Mit Silber mehr Highlights
      gegebenenfalls mehr Lasuren mit Sotek Green und Xereus Purple
      finale Hightlights mit Chrome (Vallejo Model Air)

      El Cid schrieb:

      definitiv nicht mein bestes Modell ......
      Zuversichtlich bin ich zwar nicht, dass er was reißen wird .......
      Ich weiß gar nicht so recht was ich alles zu dem sagen kann ........


      @Kharnath

      Das ist Motzen auf hohem Niveau ........... weil von dir einfach alles genial bemalt ist


      Ich glaube man ist selbst immer der größte Kritiker :doofy: , ich bins zumindest, und ich weiß ja was für Figuren normal für solche Wettbewerbe eingereicht werden, zumindest zum Teil.
      Da sehe ich für ein Modell, dass nicht speziell für einen Wettbewerb gemalt wurde eben nicht viele Chancen :whistling: aber wissen tut man es natürlich nie!

      Aber freut mich natürlich, dass du es genial findest

      Annatar schrieb:

      Supercool! Wie hast du die Speichelfäden gemacht? Ich will sowas für meine Herr der Ringe Trolle und Fellbeasts machen...hab mich aber noch nicht drüber getraut.


      Banjo-7 schrieb:

      Ich bin kein Experte aber ich denke das kann man mit durchsichtigen Acrylstäbchen umsetzen die man per Feuerzeug oder ähnlichem schmelzen lässt.

      Bitte steinigt mich nicht falls ich falsch liege...


      Oli schrieb:



      Acrylstäbe könnte gehen, ist aber für diese Größe viel zu aufwendig, die finden Verwendung bei den Eiszapfen (wie beim Stormcast)

      Für die Speichelfäden hatte Oli tatsächlich den richtigen Riecher, mit einem Zahnstocher und etwas Uhu habe ich feine Linien zwischen den Zähnen gezogen.
      Danach noch etwas Water Effects (Marke egal) für Speicheltropfen (auch mit dem Zahnstocher) und fertig :thumbsup:
      So, es fehlen noch die letzten Einreichungen für die MPO2021 und das sind, wie soll es anders sein, alles Dark Angels.

      Ein Taktischer Trupp für "Unit" und einmal der Scorpius und der Leviathan für "Vehicle/Monster".

      Stammen alle aus meiner Dark Angels Armee für Warhammer 30k und sind vorrangig Spielmodelle (bis auf den Leviathan, den habe ich schon mit dem Wettbewerb im Hinterkopf bemalt.)





      Mittlerweile sieht man auf Instagram unter dem Hastah #mpo2021 (instagram.com/explore/tags/mpo2021/) auch schon viele Modelle die eingereicht wurden und alter Schwede, da sind brutale Sachen dabei :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:
      Laut einem der Veranstalter wurden über 1000 Einträge abgegeben, was eine ordentliche Menge ist. Sobald dann die Galerie online geht, gibt's die natürlich hier zu finden!

      Schönen Muttertag noch!