Kharnath's Hobbyblog

      Sodala es gibt einiges an Neuheiten von mir (für meine Verhältnisse "einiges" :pleasantry: )

      Als erstes möchte ich euch meine Brigg für Black Seas zeigen, die "Regina Maris" unter dem Kommando von Kapitän "William (the Frenchmen) Harris.
      Ein lustiges kleines Projekt das völlig spontan entstanden ist. Ich hatte die Schiffchen schon zuhause und am Donnerstag letzte Woche dachte ich mir, es wäre doch lustig,
      ein Schiffchen fertig zu machen und am Freitag in die Kampagne mit einzusteigen.

      Gesagt getan, am Donnerstag das Schiff gebaut, ich musste natürlich wieder extra Fummelarbeit anfangen und Stückpforten aufkleben (aus dünnem Plastik Quadrate ausgeschnitten und per Pinzette angeklebt), weil warum auch nicht?! :pillepalle:
      Danach geairbrushed und angemalt, sowie bereits mit dem Riging begonnen. Den größeren Teil davon und die Segel hab ich mir aber für den Freitag aufgespart, genauso wie das Base, dass für mich wichtig war, (eigentlich braucht mans nicht)
      damit ich das Schiff nicht immer direkt antatschen muss um damit zu spielen. Piratenflagge noch schnell ausgeschnitten und mit Totenkopf versehen und ab ging es zum sehr unterhaltsamen Kampagnen-Einstand.

      Als Pirat natürlich direkt negativ aufgefallen :evil: (für Nicht-Piraten wohl gemerkt) und meinen Kollegen so blöd angeschossen, dass er direkt in die Sandbank/Insel rauschte und später unter anderem dadurch die Segel streichen musste.
      In diesem Hochmut bin ich dann zwar in die falsche Ausfahrt gefahren, aber gut, man lernt ja hoffentlich dazu. :hmm:

      Mit dem Schiff und allem drumherum bin ich sehr zufrieden, es ging mehr oder weniger schnell und das riging brachte mich nur in wenigen Momenten zur Verzweiflung (zwischendrinnen gemerkt das ich ein paar Seile falsch gezogen hab), im Endeffekt sind es dadurch mehr Seile geworden und das Endergebnis hat mir doch sehr gefallen. Die Motivation, etwas fertigzustellen war auch ein Genuss , sodass ich am Sonntag direkt die nächste Figur fertig gemalt habe, aber dazu gleich mehr.

      Bei Black Seas freue ich mich auf jeden Fall schon auf die nächsten Spielchen und wie der Walter schon weiß, spekuliere ich ja auf ein kleines Handelsschiff unter Piratenflagge. :ninja:

      Hier aber nun die Bilder:








      Wie schon bereits gesagt, habe ich die Motivation gleich ausgenutzt und am Samstag Abend überkam mich, die Lust einen Liege Kavalos der Bonereapers für AoS zu bemalen.
      Dabei hab ich mich für eine sehr monotone Farbpalette entschieden, die Anfangs noch an H.R Giger angelehnt war, während dem daran Werkeln habe ich aber meiner Lust und Laune
      freien Lauf gelassen und so ist nach und nach mehr Farbe und Textur hinzugekommen. Der Look sollte aber dennoch düster wirken. Darum habe ich auch seine Augen und sein Gesicht entfernt,
      das hat mir besser gefallen als die Grinsefratzen. So wirkt er mehr wie eine blinde Maschine, die bis in alle Ewigkeit ihren Dienst erfüllt.

      Generell hab ich bei der Figur sehr viel mit Stippling (durch kleine Pinselpunkte Textur schaffen) sowie Kratzern und Farbverläufen gespielt und einfach wild drauflos gemalt.
      Es war richtig entspannend nicht lange zu überlegen und zu versuchen alles so perfekt wie möglich zu machen, sondern einfach nur zu malen.

      Beim Endergebnis bin ich noch zwiegespalten, da würde mich eure Meinung und Kritik interessieren ob er nun zu monoton bzw. zu eintönig geworden ist, mir kommt es nämlich etwas so vor,
      dass das Auge leicht verloren ist beim anschauen weil kein klarer Fokuspunkt liegt. (Was man auf den Fotos leider nicht gut sieht, die Panzerplatten sind Metall das mit diversen Tönen lasiert wurde,
      in Echt hebt es sich dadurch noch besser von den Knochen ab).

      Für die Zeit bin ich aber dennoch zufrieden und das sehr simple Base gefällt mir auch wirklich gut. Eine Armee in dem Stil wäre schon cool (hab ja nur ca. 5000 Punkte daheim stehen, auch fast alles gebaut 8|)

      Hier die Bilder dazu:



      Das wars soweit von mir, die aktuellen anstehenden Projekt sind:

      1) meine SAGA Gallier für AoH fertigmachen, da muss ich noch die 8 Reiter sowie die 3 Streitwägen bauen und dann alles bemalen
      2) ich werde eine meiner alten Armeen für 40k und zwar meine Tau verkaufen und dafür male ich für den Käufer auch noch 3 Einheiten an, die ich ebenfalls daheim liegen hatte (Bilder sobald alles fertig ist)
      3) nach dem Ganzen Zeug, dass eher schnell fürs Spielen angemalt wird möchte ich mich wieder länger mit einem Modell beschäftigen und schauen, dass ich mein Bestes gebe.
      Dafür wird wohl der Primarch der Dark Angels "Lion El'Johnson" persönlich herhalten müssen. :D

      Ciao
      Top, und zwar beides

      das grenzgeniale Schiff habe ich schon in Action erleben dürfen,
      und der Kavalos ....... ich mag diesen Style an Untoten (Giger schau oba) ....... einfach nur W-o-w!

      als nächstes freu ich mich auf deine Gallier - vielleicht hast du ja Zeit und Lust, am Freitag (Historical Friday) beim Gallier-Duell (SAGA, mit DaMoiti) dazu zu stoßen und gleich Gallier-Tactics mit-zu-bequatschen/-lernen/whatever (zumindest zeitweilig dabei sein, wir fangen eh erst gegen 18.30 Uhr richtig an zu spielen)
      Hut ab! Wieder 2 Gustostückerl vom allerfeinsten!
      Die Brigg hab ich ja letzten Freitag schon bestaunen und spüren dürfen, freu mich schon auf die nächste Zusammenkunft mit einer Revanche :evilgrin:
      Des Gigateil is Megageil, mehr kann ich da nicht zu sagen.

      Weiter so lieber Kharnath und würd mich freuen wenn wir uns öfter im Shop bzw an den Historical Fridays for Future sehen werden.
      Ich spiele hauptsächlich historische Tabletops

      Hier geht’s zu meinem Blog: Moiti’s Hobbyblog&Talk[/url]

      El Cid schrieb:

      Top, und zwar beides

      das grenzgeniale Schiff habe ich schon in Action erleben dürfen,
      und der Kavalos ....... ich mag diesen Style an Untoten (Giger schau oba) ....... einfach nur W-o-w!

      als nächstes freu ich mich auf deine Gallier - vielleicht hast du ja Zeit und Lust, am Freitag (Historical Friday) beim Gallier-Duell (SAGA, mit DaMoiti) dazu zu stoßen und gleich Gallier-Tactics mit-zu-bequatschen/-lernen/whatever (zumindest zeitweilig dabei sein, wir fangen eh erst gegen 18.30 Uhr richtig an zu spielen)


      Da schau ma vorbei! :pump:

      ​Weiter so lieber Kharnath und würd mich freuen wenn wir uns öfter im Shop bzw an den Historical Fridays for Future sehen werden.


      Ich werds versuchen :vain:
      So, nach dem sehr coolen SAGA Spiel letzten Freitag ist die Motivation für die eigene Truppe sehr hoch, daher hab ich direkt an den 8 Reitern und den Streitwagen gebaut.
      Dauert doch länger als gedacht, bisher nur den Chef-Streitwagen sowie einen weitern für die Vets geschafft und zumindest alle Pferde fertig gebaut.

      Die Tage geht's dann direkt weiter! :pump:
      Sodala,
      ich bin zurück aus dem Burgenland und so eine Hobbyauszeit hat wirklich gut getan.
      Jetzt wird es dann Zeit die restlichen Gallier zu Basen um dann mit dem Bemalen zu starten.

      Und es wird definitiv Zeit, mich von einigen Projekten zu trennen. Ich hab jetzt lange darüber nachgedacht und im Endeffekt hab ich so viel Zeug daheim, dass mehr belastet als es mir Freude bereitet. :hmm:

      Darum werde ich in nächster Zeit mal "Inventur" machen und schauen, was alles raus soll. Hab heute schon mal damit angefangen, muss das Ganze aber noch in Form bringen und dann in den Handelsbereich geben.
      Und keine Angst, auch wenn es so scheint, dass ich alles hergebe was ich habe :whistling: es bleibt noch einiges über, aber es soll vieles weg.

      Bis dahin :D
      SOlche Phasen habe ich auch weil bei mir artet ja auch immer alles aus. Ich tu mir zuhends schwerer mit Ausmisten weil ich zusehends fauler werde. Früher habe ich noch alle 3 Monate eine Armee verkauft, natürlich nur um gleich wieder eine anzufangen.
      Naja all the best und freue mich schon auf mehr Gallier! Der Zaubertrank sei mit dir.

      Kharnath schrieb:


      Darum werde ich in nächster Zeit mal "Inventur" machen und schauen, was alles raus soll. Hab heute schon mal damit angefangen, muss das Ganze aber noch in Form bringen und dann in den Handelsbereich geben.
      Und keine Angst, auch wenn es so scheint, dass ich alles hergebe was ich habe :whistling: es bleibt noch einiges über, aber es soll vieles weg.


      Die ersten 3 "Verkaufsgüter" sond online:

      Fyreslayers : (V) AoS Fyreslayers Armee + Zubehör
      Tzeentch: (V) AoS / 40k Dämonen des Tzeentch
      Stormcast: (V) Aos Stormcast Eternals
      Heute möchte ich euch eine der beiden Armeen zeigen, von denen ich mich vor kurzem getrennt habe.

      Den Anfang machen dabei meine Horurs Heresy (oder Warhammer 30k) World Eaters.

      Angefangen hab ich die Armee in der 7ten Edition, ich habe sie auch gerne gespielt wobei die 7te Edi mir über lange Zeit einfach den Spaß etwas verdorben hat.
      Zu viele Regeln die mir nicht gefallen haben (Autokill, Ewiger Krieger) und Armeen die dadurch recht ähnlich aussahen, ich sage nur Praetor mit Paragon Blade, Artificer Armor und Energiefaust <X

      Die Betrayal at Calth Box kam mir beim Zusammenstellen der Armee natürlich gelegen und ein bisschen Geld für Forgeworld war auch über. Leider war, wie es scheint, keines mehr für Kettenäxte übrig, das wäre natürlich stimmiger gewesen aber so wurden es halt Messer und Kettenschwerter. (etwas das ich heute definitiv anders machen würde)

      Ich hatte auch schon den Gedanken die Waffen alle zu tauschen, aber konnte mich dann doch nicht dazu durchringen die Komplette Infanterie neu anzugehen.

      Was mich natürlich sehr gefreut hat, war dass ich damit einmal Armies on Parade im lokalen Bereich gewonnen habe, auch wenn mir beim Bemalen gegen Ende die Energie ausgegangen ist und manche Sachen dann vereinfacht wurden, damit sie fertig werden.

      Die letzten Jahre standen sie dann bis auf ein paar sparsame Einsätze in der Vitrine und als ich dann gefragt wurde, ob ich sie hergebe, sagte ich relativ schnell zu. Nur von Angron wollte ich mich nicht sofort trennen, doch schlussendlich gehört er auch dazu und wenn ich ihn mir nochmal kaufen würde, dann nur um Ihn für die Vitrine zu malen, mal schauen.

      Hier jedenfalls die Bilder der Burschen, viel Spaß damit!

      Euer Kharnath

      Wirklich sehr sehr schicke Modelle, toller Thread !!! :thumbup:

      Mag deine World Eaters voll gern, schade, dass sie weg sind. Mögen sie einen würdigen neuen Herrscher gefunden haben. Ich mag die Land Raider besonders und Angron ist schon ein wirklich geniales Modell.

      Kharnath schrieb:

      Angefangen hab ich die Armee in der 7ten Edition, ich habe sie auch gerne gespielt wobei die 7te Edi mir über lange Zeit einfach den Spaß etwas verdorben hat.


      Kann dich gut verstehen. Bei mir wars mit den neueren Editionen teils ähnlich. Letzten Winter hab ich das Glück gehabt jemanden zu finden, der noch nie 40k gespielt hat. Wir haben uns dann die 2. Edition rausgepickt und eine tolle Lockdown Hammer Zeit damit verbracht.
      Und es gibt wieder etwas Neues.

      Nachdem ich die restlichen Einheiten meiner zu verkaufenden Tau fertig gemalt habe wollte ich mich eigentlich direkt auf die Gallier für AoH stürzen aber beim Zusammenräumen bin ich über ein Modell gestolpert, dass ich auch schon länger liegen hatte und spontan darauf mehr Lust hatte. Also warum nicht, dachte ich mir, und nachdem ich am Freitag damit angefangen habe hat er sich iwie wie von selbst fertig gemalt. :dance:

      Die Rede ist von Eltahrion einem Helden der Lumineth Realm Lords.
      Die Lumineth haben mir schon seit Release sehr gefallen aber irgendwie bin ich mit keinem Farbschema warm geworden und sie hatten damals noch sehr wenig Modelle und Einheiten.
      Das hat sich mittlerweile geändert und ja, mir gefallen auch die Stiernacken und Kühe nach wie vor sehr gut.

      Weiters hält SAGA: Age of Magic immer weiter Einzug bei uns und mit hat letztendlich der Gedanke doch sehr gefallen, Modelle die für beide Systeme geeignet sind zu malen.

      Bezüglich dem Farbschema wollte ich außerdem mal was anderes als dreckig und Düster machen und habe mich für ein helles Schema entschieden.
      Die Lumineth selber haben für mich irgendwie einen asiatischen Einschlag und den wollte ich einfließen lassen. Musste während dem Malen oft an Jade denken, darum auch die grünen Edelsteine.

      Alles in Allem bin ich sehr zufrieden und eine komplette Armee würde sicher einen tollen Anblick abgeben.

      Hier sind die Bilder, freue mich wie immer auf eure Kommentare, Anregungen, Kritiken.

      Hallo,
      ich melde mich auch mal wieder.

      Nachdem Ende 2021 die Lust und Laune zu malen und zu basteln auf einem Tiefpunkt war, konnte ich Anfang diesen Jahres dann doch wieder das "Mojo" finden und habe dies auch gleich genutzt um einiges für meine Dark Angels fertig zu malen. Generell habe ich das Jahr 2022 als mein Heresy Jahr auserkoren und damit alle Projekte, außer Horus Heresy auf Eis gelegt sowie mich von einigen Altlasten getrennt.

      Und ich muss euch sagen, es hat verdammt gut getan und tut noch immer gut sich um 1 System/Setting kümmern zu können, den Fortschritt dabei beobachten zu können ohne zig Projekte im Hinterkopf zu haben die alle nach
      Aufmerksamkeit schreien. Das meiste habe ich natürlich über Instagram gemacht, da hat die Festung leider gelitten, schnell ein Foto am Handy machen und direkt hochladen ist einfach eine spur unkomplizierter, aber ich werde versuchen auch hier ab und an wieder was hochzuladen. :vain:

      So nebenbei, Corona hatte ich auch (die ganze Familie) , bin gerade in den letzten Tagen meiner Quarantäne, außer 3 Tage lästigste Nervenschmerzen war zum Glück nicht viel dabei, und die anderen haben es auch gut überstanden. Es geht also bergauf und ich freue mich auf ein produktives Hobbyjahr 2022. :pump:
      Hier eine Einheit die ich für die Angels gemalt habe: Legion Terminator Command.



      Sehr cooles Projekt und nur 3 Modelle, also nichts wovor man sich fürchten müsste.
      Die Burschen sind aus diversen Bits gebaut, Sons of Horus Justaerin Körper, Dark Angels Köpfe, Conversion World Schwerter sowie diversen Kleinteilen.

      Das Banner trug ursprünglich mal ein normaler Marine, die Stange hab ich entfernt, durch eine Messingstange ersetzt und eine passende Hand dazu geschnitten, gebohrt.
      Das war auch der herausforderndste Teil zum Umbauen, der Rest ging gut dahin.

      Bemalen war auch weitgehend okay, viele Decals und auch wieder das Banner die größte Herausforderung, weil das einfach ein riesen Fleck Decal war. :D

      Zusätzlich habe ich einige weiße Rüstungselemente eingebaut, diese symbolisieren Markierungen des Deathwing und zwar hat sich der Marine an dieser Stelle eine potentiell tödliche Verwundung für
      einen anderen Bruder eingefangen. Man sieht also, die Typen nehmen ihren Bodyguard Status ernst.

      Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit den 3!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kharnath“ ()

      Wahnsinnig geiles Ergebnis! Ich bin zwar überhaupt kein GW Fan, aber diese Umbauten sind genialo und das Bemalen sowieso.
      Ja und das zuvor, von dir, geschriebene kann ich total verstehen.
      meine Systeme bei den diceillas.at (Club im Waldviertel)
      Mostly historisches dann noch aktuell Malifaux und Infinity. Joint doch bei unserem Discord: discord.gg/yxHTDpJcXv