Einsteiger 15mm Wargames

      Einsteiger 15mm Wargames

      Hi!

      Durch eine Verkettung sehr glücklicher Umstände bin ich an einem Grundstock an 15mm US & DE Einheiten gekommen.

      Gedacht waren die Figuren eigentlich zur optischen Aufwertung eines Brettspiels aber nun kann man darüber nachdenken ob man nicht auch gleich ein Regelwerk dazu kauft.

      Meine Frage dazu:
      1. Wird FOW in Wien und Raum Mödling überhaupt noch gespielt da das Forum hier ziemlich tot ist.
      Vor 2022 rechne ich sowieso nicht damit das Spiele möglich sind.

      2. Welches Regelbuch brauch ich für den Einstieg?


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Lynyrd“ ()

      Ja, derzeit natürlich gar nicht, aber sobald es wieder geht dann eher weiterhin 3. Edition. Ansonsten kann man die Figuren natürlich auch super für Chain of Command oder Battlegroup einsetzen. Beides will bspw ich wieder öfter spielen, wobei es sich gerade bei CoC auszahlt, die Minis einzeln zu Basen (bspw auf C€nt-Stücken, wobei die Konvention ist dass Sergeants dann für COC auf 2-C€nt stehen).
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      @Tùrin
      Wie wahr, derzeit geht gar nichts aber man kann seine Minis vorbereiten um dann mal zu spielen.
      Ich habe meine mal auf 1Cent Stücken gebased, die NCO und Co´s bekommen dann am Baserand eine andere Farbe.
      CoC steht ganz hoch auf meiner Wunschliste zum spielen und wenn es geht werden wir auch mal einen Versuch machen Bolt Action in 15mm zu spielen
      Und für FoW (3. Edi) werden sie halt dann auf Multibase stehen

      LG Andreas
      Kugelhagel Veteran ACW CSA, Steinhagel Römer und Ritter
      Bolt Action, Battlegroup, Chain of Command, 1-48 Tactic US Army & US Airborne
      SAGA Ära der Wikinger, der Kreuzeugen, des Hannibal, des Alexander
      Weiters TSB, ASOIAF, Blood & Plunder

      Spiele zum Spaß um mit netten Menschen eine schöne, entspannte Zeit zu erleben
      Webseite
      Super, danke für die Beiträge!

      Ich habe den Thread Titel geändert und der Beitrag wurde in den allgemeinen Bereich verschoben.

      Anscheinend ist Chain of Command im WOW führend.

      Mal sehen, dann werde ich mir mal das Regelbuch von CoC näher ansehen und in eine Projektplanung für 2022 gehen :D
      Ich muss auch mal meine Wüstenschotten und die red Devils auf CoC basen und bemalen. Bisher habe ich ja nur LW-Schotten für Westeuropa. Aber es freut mich zu sehen, dass sich hier neue Spieler einfinden können. (Ich habe zwar endlich mal wieder den Pinsel in die Hand genommen, aber das betrifft derzeit nur das Mittelalter und Shadows of Brimstone.)
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Mir wurde von Tùrin als Quelle für das Chain of Command Regelbuch genannt:

      toofatlardies.co.uk/product-category/chain-of-command/

      Bekomme ich ich das Regelbuch für Chain of Command auch irgendwo im EU Raum?
      Aufgrund der großen Unsicherheit mit Zoll und Steuern möchte ich derzeit nichts in UK bestellen.

      gibt es da andere Bezugsquellen?
      Welches Buch brauch ich denn überhaupt für den Einstieg?
      Servus
      Hast du schon den Walter von Silent Night Games gefragt, der ist immer eine große Hilfe

      Leider haben meine üblichen Verdächtigen es auch nicht auf Lager
      Ich würde das CoC Rules book nehmen
      Und wenn würde ich dir das Bundle empfehlen, da hast du alles dabei was du zum spielen brauchst
      LG Andreas
      Kugelhagel Veteran ACW CSA, Steinhagel Römer und Ritter
      Bolt Action, Battlegroup, Chain of Command, 1-48 Tactic US Army & US Airborne
      SAGA Ära der Wikinger, der Kreuzeugen, des Hannibal, des Alexander
      Weiters TSB, ASOIAF, Blood & Plunder

      Spiele zum Spaß um mit netten Menschen eine schöne, entspannte Zeit zu erleben
      Webseite