T9A Online - Scheiß CoViD - von 03.05.-13.06.21

      Angriffsvorteile für "Vernichtender Angriff" ja, aber z.B. Aufpralltreffer (bei Streitwägen o.ä.) nach wie vor nur in der Front.

      * ein Charakter auf Streitwagen überrennt in eine andere Einheit => ergo zählt als Angreifer
      * wird nun in der Flanke konterangegriffen inkl. Herausforderung => ergo: keine Aufpralltreffer, aber sehr wohl Lanzen / Hauer-Boni etc..

      Brazork schrieb:

      Angriffsvorteile für "Vernichtender Angriff" ja, aber z.B. Aufpralltreffer (bei Streitwägen o.ä.) nach wie vor nur in der Front.

      * ein Charakter auf Streitwagen überrennt in eine andere Einheit => ergo zählt als Angreifer
      * wird nun in der Flanke konterangegriffen inkl. Herausforderung => ergo: keine Aufpralltreffer, aber sehr wohl Lanzen / Hauer-Boni etc..


      Stimmt bis auf eines: Auch keine Lanzenboni, die gehen nur nach vorne.

      Mandavar schrieb:

      Dr.GonZo schrieb:

      Coolste Liste = Karmawin ;)

      Coole Liste!
      Kannst Du mir vielleicht kurz den Denkprozess dahinter erklären? Warum zB Cosmo als Lehre?
      Nur wegen der Kombo Heirloom und Cosmo Heilung? Warum nicht Kern Lanzer mit Champ und dafür Adler/Queens in Spezial?
      Reichen 15 FW?

      Und ganz wichtig: was würdest Du ändern im Nachhinein?


      Zum Denkprozess:
      hab mir WTC listen angeguckt und dacht mir hehe wenn man spart geht doppeldrache novaflare und die liste am vorabend geschrieben

      Cosmo: weil es mit dem Konzept besser synergiert als alles andere: Wunden heilen; truth of time sollte mal wer schneller sein; Einheiten anzünden damit der Gegner was bannen muss; nervige Champs snipen oder KG erhöhen damit die high value Stärke 6 Attacken vom Drachen besser wunden, sowie -1 stärke für mehr überlebenspotential der flieger...
      Und am ende des Tages sind die alternativen einfach fürn A.... Div = zu wenig ranges um den Mage safe zu spielen, die Schadenssprüche zu Matchupabhängig, keine nervs auf gegnerische Einheiten bei Multicharges...Buffs jedoch extrem geil ;)
      Pyro: die Leere macht maximal das was die Monster schon machen....

      gab spiele wo ich am liebsten alle cosmo sprüche gehabt hätte..

      zu dem Thema Lancers und Adler:

      erstens Lancers sind keine Drachenprinzen -> Geschmacklos
      zweitens Lancers haben keinen Output -> können also solo gar nix
      drittens Adler sind nett aber zu wenig lebenspunkte und zu langsam
      viertens mit 4x Reavers hast du immer umlenker und supportcharges, sowie auch immer eine Einheit die Kriegsmaschienen jagen kann, ergo das Board gehört dir!

      queensguard war ne überlegung aber man will ja auch mal standhaft brechen -> keine Punkte für Beschuss

      die 15 FW sind halt einfach perfekt für 3 Dinge:
      - Gegner bleiben manchmal einfach blöd drinnen hängen und die Konter zerlegen sie
      - sind der perfekte bannerträger (welches man ja fürs Channel braucht) weil sie einfach was aushalten
      - sind fearless und damit die perfekte scoring unit außerhalb der Moralbubble

      im nachhinein ändern?!?!? alles oder nichts! ganz ehrlich alle elemente haben genau ihren job so erfüllt wie es geplant war, der Gegner muss auf die Monster fokusieren, welche kompakt den Gegner von Links nach Rechts aufräumen, die reavers machen board kontroll, die speeries sind halt und mit relentless auch nette scorer, die wardens halten alles, die drachenprinzen machen wumms..

      Insgesammt ist die Liste halt mit extremene Risiken behaftet: man muss den Tisch richtig spielen und mit der eigenen überlegenen Bewegung und kleinem Footprint die eigenen Chancen maximieren und die gegnerischen minimieren (sonst hätt ich auch gleich 0-20 zum Merlin sagen können..)
      und ganz wichtig.....nicht mal annähernd glauben man kann das spiel breit aufziehen..kompakt ist die lösung, ich mein du brauchst nur 200x100 mm um die hälfte deiner Punkte am Spielfeld zu platzieren ;)
      Der Zwergen Bürgerkrieg (der richtigen Zwerge) wurde gestern geschlagen.

      Die Zwerge des König Berti haben sich nach zähem Kampf und unter schrecklichen Verlusten durchgesetzt. König Berti wurde im Laufe des Gefechtes bis zur Kampfunfähigkeit verwundet und muss sich nun erst mal von der unglaublich schockierenden Ehrlosigkeit seiner Feinde erholen. Nicht nur, dass sie sich nicht auf einen einzelnen König als Anführer einigen konnten, sondern gleich 2 davon ins Feld zogen. So stellten sie sich mehrfach dem alternden König Berti um seine Stellung zu fordern, konnten jedoch in die FLUCHT geschlagen werden. Aufgrund des Alters konnte König Berti jedoch nur einen der beiden Ursurpatoren einholen, der andere sammelte sich und konnte sich König Berti erneut stellen, wo er dann aufgrund heimtückischer Würfelwürfe Berti niederschlagen konnte.

      Aufgrund einer völligen Fehleinschätzung der Lage kurz vor Ende der Schlacht konnten sie Berti Zwerge dann auch noch das sicher scheinende Missionsziel nicht mehr endgültig sichern. Nein, im Gegenzug leiteten sie einen Nahkampf ein, der dafür sorgte dass beide Langbarteinheiten zerstreut wurden.

      Die Partie endete mit einem 13:7 Sieg für die Zwerge König Bertis.
      Das Szenario endete unentschieden.

      MVP Berti Zwerge: Deep Watch mit BSB drin.
      LVP Berti Zwerge: Der König, wobei der defensiv gut gehalten hat, aber es in vielen Nahkampfrunden nicht ein einziges mal geschafft hat die Könige von Florian zu verwunden.

      Diese Partie haben wir auf warhall gespielt.
      Natürlich hatte keiner von uns viel Ahnung wie das funktioniert, wodurch wir bestimmt einige Quality of live Funktionen übersehen haben. In meinen Augen VIEL angenehmer zu bespielen als Universal Battle. Angefangen vom quasi automatischen aufstellen der Armee aus der New Recruit Liste raus, über super einfache Neuformierungen der Einheiten, inkl. automatischem anpassen der Formationen wenn man Charaktere anschliesst, bis hin zu integriertem Wundenzähler auf Modellen mit multiplen Lebenspunkten.
      (Ja, klar gibts noch hie und da Verbesserungspotential).
      Aber für mich persönlich würde ich klar warhall vorziehen. Natürlich immer noch lieber direkt am Tisch.

      War ein nettes Spiel. Danke dafür.
      Hey Leute, ist es möglich die Turnierdauer um eine halbe Woche bis 1 Woche zu verlängern? Ich komme diese Woche kaum zum spielen und hab nächste Woche Sa bis Sa Urlaub. Ansonsten natürlich Win für den Stefan aka Massimo und wir spielen unser Spiel gemütlich nach dem Turnier. Spielen würd ichs schon gern.

      LG Stefan

      oOMojoOo schrieb:

      Hey Leute, ist es möglich die Turnierdauer um eine halbe Woche bis 1 Woche zu verlängern? Ich komme diese Woche kaum zum spielen und hab nächste Woche Sa bis Sa Urlaub. Ansonsten natürlich Win für den Stefan aka Massimo und wir spielen unser Spiel gemütlich nach dem Turnier. Spielen würd ichs schon gern.

      LG Stefan


      Machst du, ein Spiel ist immer gut und ich glaube der Rest der Welt wird damit leben können!
      Hab das letzte Spiel mit meiner Skaven Liste gespielt - der Gegner hat in Runde 3 aufgegeben. Ich bin richtig wehmütig was die Liste angeht, vermutlich werde ich es nicht wieder schaffen soviel Lames Zeug zu spielen. :(

      Wenn Skaven gut würfeln hat der Gegner echt wenig Chancen und diesmal waren auch meine Entscheidungen besser. Z.B. den Speaking the Tongues mitzunehmen - den muss er wegen den Trollen quasi immer bannen und dann kommt der Komet - oder umgekehrt.

      die Doomblade durft dann zum Abschied seinen Wildork-General der sich in die Trolle gestellt hat erschlagen (Solo Angriff aus der EInheit). Danach wurde Sie zwar von den Trollen ausgeknipst, aber ohne General und Magie hat er dann aufgegeben - zumal der Great Green Idol BSB bei einem Selbstmordangriff gegen die Diciples schwer verwundet wurde und dann starb.

      Der John Wiff ist ein extrem gemütlicher Typ, super das er bei dem Turnier dabei war - er ist sogar Kanadier. So wie ich es sehr genossen habe die drei Spiele. Danke für das Turnier.

      Leider kann ich weder am Turnier in Wien als am Nations Cup teilnehmen. Nächstes Jahr wird es hoffentlich besser. dann hat meine Frau ihre DIS erledigt- - -
      Der Massimo und ich haben unser Spiel noch gespielt, ging für uns beide um nix mehr, hauptsach etwas ausprobieren und lernen. Danke Stefan für das nette Spiel! Das Obst&Gemüse konnte sich letztlich nach einer starken Magiephase durchsetzen (die Besatzung der Katapulte wurde beim Siegesfest an die große Spinne verspeist).

      Danke an die Orga und an alle 3 direkten Mitspieler!

      LG
      Das war dann wohl auch das letzte Spiel (falls zwanghafte Anteile vorhanden sind dürft ihr das Ergebnis auch gerne eintragen). Mein Spiel mit Raphi konnte leider nicht fertiggespielt werden, weil zwischenzeitlich Raphis Warhall-Account abgelaufen ist. Mein angebotenes (weil miese Situation, kann bei Bedarf gerne etwas jammern) 5-15 hat der Gentleman dann auf 7-13 runtergehandelt.

      Vielen Dank an die zuverlässigen und pflegeleichten Teilnehmer und noch einmal herzlichen Glückwunsch an @Dr.GonZo! Das nächste Mal dann hoffentlich live! Bis dahin einen schönen Sommer... :thumbup: