Machen Ork Nobz mit Kombiwummen Sinn?

      Machen Ork Nobz mit Kombiwummen Sinn?

      Hallo Leute,

      bin dabei eine Orksstreitmacht aufzubauen und stelle meine Truppen zusammen. Nur bin ich mir bei Nobz nicht ganz im Klaren, wie ich sie bauen soll. Warum sollte man diese mit Kombiwummen ausrüsten? Im Nahkampf sind sie doch sehr viel effektiver. Die Wumme trifft mit 5+ hat nur eine Stärke von 4 und 2 Attacken(Schuss). Hingegen die reine Nahkampfstärke liegt bei 5 mit 3 Attacken und trifft auf 3+. Die zweite Funktion der Kommbiwummen finde ich jetzt auch nicht so toll. Entweder eine Bazzukka oder einen Gitbrenna.

      Aber vielleicht übersehen ich eine Taktik/Strategie.

      Was meinen die Ork Experten?
      Mein Blog: Odinsmen
      Wenn Du noch warten kannst, dann würde ich auf den neuen Codex warten.
      Kombiwummen sind okay, man braucht sie jetzt nicht unbedingt. Ich gebe zwar regelmäßig dem Nob meiner Ballaboyz einen Rocket-Launcha mit, aber ich könnte mich nicht erinnern, damit jemals Schaden gemacht zu haben.
      Aber wie geschrieben - wart auf den neuen Codex, Rokkit-Launcha dürften nun schwere Waffen sein, was sie gerade für Nobz nutzlos machen, denn die wollen schnell zum Gegner, sprich sie werden in Fahrzeugen oder notfalls auch zu Fuß vorrücken ( advance )
      Der neue Blutgott!!
      Kombiwummen hat man in der 4ten (oder 5ten?) Edi verwendet damit jeder Boss im Bossmob anders ausgerüstet ist und man die Wunden verteilen kann ^^

      Ansonsten, wie meine Vorredner schon sagten, neuer Codex kommt in Bälde :)
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.