Battletech Tabletop

      Oiidaaa, mia hobn, denk i, vaschiedane Vuastöllungen, wos a "Fanatiker" is...obwohl das jetzt nicht ganz fair ist, denn nicht jeder verfügt über die finanziellen Ressourcen, Originalmodelle (z.B. "unseen", ggf. "reseen") teuer anzukaufen, bzw. will etwaige dafür abstellen; und zugegebenermaßen ist klar im Vorteil, wer schon in den 80ern/90ern, als die Modelle noch in beinahe jedem einschlägigen Geschäft (zu normalen Preisen) erhältlich waren, gespielt/gesammelt hat. Wobei sich über Designoptik und/oder Gußqualität naturgemäß streiten läßt (eigentlich nicht, wenn ich beispielsweise an den "originalen Masakari/Warhawk" denke, dessen um fast 45 Grad verschobener Torso mit Sicherheit "Entzückensschreie" so mancher Käufer hervorgerufen haben dürfte). Btw., von welchen "einschlägigen Seiten" sprichst Du da ? Ich find´ (in Österreich) eigentlich keine (jedenfalls keine, die noch aktiv sind)...
      Soll übrigens nicht heißen, daß gut bemalte Plastikminiaturen nicht ebenso hübsch anzusehen sind als "Originale" (vor allem, wenn diese, so wie meine, eher schlampig "nur schnellgetuscht" sind).
      Auch, was "Alpha strike" anbelangt, liegt offenbar eine Verwechslung vor; ich bezieh´mich auf das mittlerweile relativ recht alte "strategische Einheitenspiel" (eine Erweiterung zum normalen "taktischen skirmish" von BT, spielbar auf Hexfeldkarten); Regeln für "dreidimensionales Gelände ohne Hexfeldmuster" waren, meines Wissens, bereits Teil des "Compendiums" (aus den 90ern, denk´ich), aber anscheinend gibt´s da neuerdings eine Auskopplung als Neuauflage. Muß ich wohl gelegenlich meine Kenntnisse ein wenig aktualisieren...
      ...natürlich hab´ich leider recht !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nicolai“ ()