[Wien] Spielende für neue RPG Runde gesucht (Numenera)

      [Wien] Spielende für neue RPG Runde gesucht (Numenera)

      Als langjähriger TTRPG Spieler und GM bin ich auf der Suche nach einer neuen (gerne auch wild zusammengewürfelten) Gruppe um wieder eine neue Kampagne als GM anzufangen.

      Im Frühjahr hab ich eine DnD Kampagne nach 2 Jahren erfolgreich beendet, und mit jener Gruppe starte ich im Herbst hoffentlich die nächste.

      Ich möchte eine zweite Gruppe parallel starten, mit ganz neuen Leuten und deren neuen Geschichten. Und so lande ich hier.

      Um es noch interessanter zu machen: Ich möchte sehr gerne im Numenéra System & Setting spielen. Wer es nicht kennt: quasi science-fantasy in der fernen Zukunft, wo es keinen Unterschied zwischen Technologie und Magie gibt. Zum Überblick kann ich ein 20 Minuten Video auf YoutTube empfehlen.

      Dieses System ist meiner Meinung nach noch simpler was die Würfelregeln angeht als DnD5 und gleichermaßen für Neue als auch eingespielte Leute interessant. Den vollständig ausreichenden Players Guide gibt es um 8$ als PDF.

      Mein Stil ist primär Discovery & Roleplay, Combat ist eher hinten angestellt. Das trifft sich auch gut mit Numenéra, das stark in Richtung cooperative-storytelling geht.

      Zur Auswahl stehen zwei Kampagnen: Eine gekaufte ("Slaves of the Machine God", Referenzzeit laut Buch ca 20x4h Sessions, wobei ich hinzufügen möchte, auch char-sub-plots) und eine eigene (unbekannte Dauer, doch auch so ähnlich angedacht)

      Ich suche 4-6 Leute, wobei mir 5 oder gar 6 am liebsten sind. Das Ganze käme dann inklusive einem One-Shot zum Kennenlernen und Ausprobieren, Session-0 für die Kampagne, vielleicht character-prequels, sowie auch Safety Tools.

      Noch würde online gespielt werden, über einen eigenen Discord server, wo auch andere aus meinen Kreisen sind, sowie Roll20 bei Bedarf; Numenéra ist eher theater-of-the-mind.

      Das Spiel ist bei mir auf Deutsch, wenngleich regelrelevante Details und manche Szenenbeschreibung Englisch sind (ich habe alle Bücher auf Englisch) - also zB neudeutsch "Werfe mal bitte auf Stealth"

      Sobald es wieder besser geht ziehe ich reale Treffen in Wien vor, hier kann ich als Schlüsselträger auch leichter Zugang zum WOW-Keepers Vereinslokal bieten.

      Geplantes Spielintervall ist vereinbar; Als Vorschläge: jeden 2. Freitag, oder jeden Donnerstag, jeweils 19-22 Uhr (mit Option auf leichter Nachspielzeit)

      Sollte sich überhaupt niemand für Numenéra begeistern können, ich hab auch ein paar DnD5 Kampagnenbücher; Bzw, wenn die Gruppe eingespielt ist und Vertrauen da ist will ich auch mal "KULT: Divinity Lost" spielen (leiten).
      Doch meine Prioriät ist aktuell Numenéra

      Diesen Aufruf habe ich auch parallel auf Facebook gestartet, wo bislang 3 Meldungen habe.
      Wen kann ich dafür hier begeistern?