SAGA - Champ of the Champs (inklusive "Talking SAGA" und "AoH-Big-Battle")

      Die Goten waren sicher Nr.1 in Bezug auf Reiter-foederati.
      Gripping Beast hat da eine sehr feine Box mit Gotischen Eliten zu Pferd - kann ich nur empfehlen:



      Alle anderen foederati wie die Franken, Sachsen, Alanen, Hunnen und Westgoten waren entweder Fußtruppen oder keine "echten" foederati, sondern eher Hilfstruppen bei einzelnen Schlachten.
      @El Cid
      Weist du wie des bei da Ausschreibung für Anzing zu verstehen ist:
      2 Einheiten Bauern, heist des beim Armeebau (mann kann die Einheiten jo theoretisch in 4 6 Mann Trupps Teilen) oder das max. 2 Einheiten Bauern auf dem Feld sein dürfen?
      Courage an Honour !!

      Because we can !!!!

      :evil:
      Guten Morgen
      Die letzte Partie dieser Kampagne ist geschlagen, gestern gab es die Abschlusspartie zwischen Lord_Skrolk’s Römern und meinen Iberern, die Mission war Entweihung.

      Das Gefecht war ein gewaltiges Gemetzel auf beiden Seiten, die Römer wurden in den ersten Runden gut dezimiert im Beschuss, aber auch meine Iberer mussten einige Verluste hinnehmen. Die Söldner Bogenschützen der Römer konnte auch Runde für Runde Verluste erzeugen, da aber in dieser Mission die Siegpunkte abhängig davon sind, wie viele Missionsmarker man zerstört hat, ging das Spiel 16:10 an Lord_Skrolk. Da er es schaffte einen Missionsmarker zu zerstören und damit seine max. punkte auf 16 erhöhen konnte, ein verzweifelter Versuch meiner Bauern ein Marker zu zerstören schlug leider fehl, da er meinen Beschuss aufs Missionsziel gesaved hat.

      Trotz meiner Niederlage eine sehr unterhaltsame Partie gegen Lord_Skrolk, es hat mich riesig gefreut da wir schon eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr gegeneinander gespielt haben. Bei so einer kurzweiligen und guten Partie ist das Ergebnis dann nur Nebensache!

      Ich möchte mich am Ende noch bei @El_Cid für die Orga bedanken und nochmals bei all meinen Gegner für ausnahmslos faire und unterhaltsame Partien.

      Freu mich auf Age of Invasion!

      GrußFab
      Meine 15mm WW2 Gallerie:
      Ic3m4n's Battlegroup Allerelei

      Mein Hobbybereich:
      Ic3m4n's Hobbybereich

      Ja, das Spiel war echt spannend bis zum Schluss, ein würdiges Endspiel.
      Gratulation an den Kampagnensieger Lord Skrolk.

      Das gesamte Ranking:
      1. Lord Skrolk
      2. Ic3m4n
      3. DaMoiti
      4. Astatres
      5. El Cid
      6. Erion10
      7. Muswetyl


      Nach dem Erfolg dieser Kampagne kann ich nur eines sagen:
      "Champ-of-the-Champs" geht sicher in die zweite Runde, mit einer Winterkampagne, hauptsächlich ausgerichtet auf Age-of-Invasions.
      Zeitalter-der-Wikinger aufzunehmen überlege ich gerade, das würde noch gut passen, die "Alten Freunde, neuen Feinde" werden auf jeden Fall mit ins Boot genommen, und es wird keine Beschränkungen hinsichtlich besondere Chars etc. geben.
      Aber genaueres dazu später, sobald ich alles zusammen klamüsert habe.
      Inzwischen können ja alle Interessierten schon mal die Warbands komplettieren und Probespiele absolvieren.
      Und sich hier schon mal melden (gestern haben sich ja Astatres/Late Roman, Ic3m4n/Late Roman und Lord Skrolk/Hunnen bereits gemeldet).

      stay tuned
      Von Samhain bis Beltane -- eine SAGA-Winter-Kampagne (im Rahmen des Champ-of-the-Champs)

      Bücher:
      Zeitalter der Invasionen (bevorzugt)
      Zeitalter der Wikinger (falls man sonst nicht mitspielen könnte)

      Jeder Spieler wählt eine Warband, und da auch die verbindliche Unterfraktion, so es welche gibt jeder Spieler kann so viele Punkte in seiner Warband-Liste haben, wie er will - und die Liste kann während der Kampagne um neue Einheiten erweitert werden
      die "Alten Freunde, neuen Feinde" werden ebenfalls aus beiden Büchern akzeptiert, mit den jeweiligen Beschränkungen lt. Buch
      zum Einsatz auf dem Spielfeld kommen jeweils 6 Punkte davon
      die Auswahl der Truppen und Kombinationen trifft der jeweilige Spieler vor dem Spiel, nachdem der Gegner bekannt ist, aber vor der Wahl des Szenarios

      maximal 50% Söldner und jede Söldnereinheit nur 1x in der Warband
      Legendäre Kriegsherren werden zu Beginn der Kampagne gewählt und müssen dann alle Spiele als Chef bestreiten (kein Wechsel möglich)
      Legendäre Einheiten werden ebenfalls zu Beginn der Kampagne gewählt und müssen dann alle Spiele fix bestreiten (kein Austausch gegen andere Einheiten möglich)
      maximal eine Legendäre Einheit pro Warband (inklusive Legendärer Kriegsherr)

      es werden Szenarien aus dem "Buch der Schlachten" und "Age-of-Invasions" gespielt sowie "Kampf der Kriegsherren" aus dem Regelbuch
      diese werden vor jeder Spielrunde ausgelost und gelten für alle Partien derselben Runde
      jedes Szenario wird in der Kampagne nur 1x gespielt

      jeder spielt nur 1x gegen jeden
      jeder Sieg bringt 3 Punkte, jedes Unentschieden 1 Punkt, eine Niederlage 0 Punkte
      ein getöteter Kriegsherr bringt dem Gegner ebenfalls 1 Punkt
      als weiteres "fine-tuning" werden die Missions-Punkte verwendet

      Anmeldungen hier ab sofort

      Angaben dabei: Nickname, Warband/Fraktion, Kriegsherr falls legendär, Legendäre Einheit (falls verwendet)

      ich hoffe auf zahlreiche Teilnahme

      stay tuned

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „El Cid“ ()

      Servus
      Nachdem ihr so motiviert seid hat sich dieses Gefühl bis zu mir durchgeschlagen.
      Nachdem AoI bei mir auch ein wenig Jugenderinnerungen (lang ist es her) weckt und ich ein begeisteter Leser von "Prinz Eisenherz" war habe ich mir gedacht ich mache als externer Teilnehmer bei dieser Challange zumindest insoweit mit das ich eine Bande erstelle.
      Bei mir sollen es die Briten werden, angeführt natürlich, wie kann es anders sein, von Arthur Pendragon
      LG Andreas
      Kugelhagel Veteran ACW CSA, Steinhagel Römer und Ritter
      Bolt Action, Battlegroup, Chain of Command, 1-48 Tactic US Army & US Airborne
      SAGA Ära der Wikinger, der Kreuzeugen, des Hannibal, des Alexander
      Weiters TSB, ASOIAF, Blood & Plunder

      Spiele zum Spaß um mit netten Menschen eine schöne, entspannte Zeit zu erleben
      Webseite