SAGA - Champ of the Champs (inklusive "Talking SAGA" und "AoH-Big-Battle")

      Hab nicht gewusst dass der Terminplan dieses Mal enger gestrickt ist. Wie viele Runden spielen wir eigentlich?
      "Eigentlich überwiegt beides" Lukas Podolski

      "Wir kaufen Sachen die wir nicht brauchen, von Geld das wir nicht haben um Leute zu beeindrucken die wir nicht leiden können". Volker Pispers
      Der Terminplan ist bei meinen Rankings und Kampagnen eigentlich immer ident.
      Ich ersuche jedes Mal die Spiele einer Runde innerhalb eines Monats zu absolvieren, damit es sich nicht wie ein Strudelteig zieht und bei einigen das Interesse flöten geht.
      Ausreißer (Krankheit, Familie, Arbeit) gibt es immer, sollte aber nicht von vorneherein die Regel sein.

      Aufgrund der Anzahl der Spieler diesmal = 12 habe ich auch gleich gesagt, dass wir 3 oder 4 Runden spielen und es dann einen Cut in eine Top- und eine Low-Hälfte gibt, wobei nur die Tops verpflichtend weiter spielen.
      Weil 11 Spiele für jeden hätte viele abgeschreckt und ein ganzes Jahr in Anspruch genommen - so lange hält kaum einer durch, und das verlangt ja auch keiner.

      Nachdem bisher noch nichts gespielt wurde kann jeder, dem das jetzt rückwirkend zu viel/umfangreich/wasauchimmer ist, auch seinen Ausstieg erklären, wertfrei.
      Ich paare dann noch um, kein Problem.
      Aber ich möchte dann auch keine Diskussionen mehr hinsichtlich Terminen haben, denn ist zwar "nur" ein Hobby, aber ein wenig ernst kann man das genauso nehmen.
      So noch ein kurzes Fazit vom SAGA Spiel am Freitag gegen Da Moiti.
      Erstmal danke an meinen Gegner für das entspannte Spiel. Die Gegner waren Römer aus AOH (Ich) gegen Briten aus AoI (Moiti).
      Das Spiel war als Test gedacht in wie weit Battleboards von verschiedenen Büchern gegeneinander matchen kann.
      Das Szenario war das erste aus dem Buch der Schlachten (mir ist der Name gerade entfallen)
      Moiti hat gespielt Arthur, Seher, Champion, 3 x 4 Veteranen
      Bei mir warens Konsul, Velites, 2 x Veteranen, 3 x Krieger

      Im Endeffekt hab ich das Spiel mit -10:4 Punkten verloren, woran mein nicht vorhandenes Würfelglück (war eher das Gegenteil) und Moitis sehr gute Saves (meistens immer genau den einen Save zuviel geschafft das sein KH oder Champion nicht umkippt) den größeren Anteil hatten als die nicht ganz zusammenpassenden Battleboards.

      Allerdings ist mir bei den verschiedenen Fähigkeiten, auch im Vergleich mehrerer Battleboards von AoH und AoI aufgefallen, dass die von AoI mit entsprechenden Fähigkeiten im Schnitt 1 bis 2 Angriffs/Verteidigunswürfel mehr generieren (Bei AoH meist 1 bis 3, AoI meist 2 bis 4), Ermüdungsmarker leichter loswerden und leichter multible Aktivierungen ermöglichen als das bei AoH der Fall ist. Auch das in AoI Beschuss eine viel größere Rolle spielt als in AOH. Würde somit dazu tendieren AoH und AoI nicht gegeneinander zu Matchen da AoI hier meiner Ansicht nach Vorteile hat. Das ist aber nur meine Meinung nach einem Spiel in dem ich schlecht gewürfelt habe, lass mich gern vom Gegenteil überzeugen.
      Courage an Honour !!

      Because we can !!!!

      :evil:
      Ich und Lastmanstanding spielen unsere Partie am 13.12. im Shop ab ca. 18:45. Es ist mit Lord Ragnar ausgemacht das er etwas länger bleibt damit wir keinen Stress haben beim spielen.

      @El Cid Bitte einen Tisch reservieren, danke.

      Gruß
      Fabian
      Meine 15mm WW2 Gallerie:
      Ic3m4n's Battlegroup Allerelei

      Mein Hobbybereich:
      Ic3m4n's Hobbybereich

      Muswetyl schrieb:

      Lord_Skrolk schrieb:

      Musy ein super Szenario für mich, plündern und Brandschatzen...

      Mögen sich deine Bauern den edlen Hunnen des Uldin stellen.

      wie sieht es zeitlich bei dir aus?

      LG Lord Skrolk


      Also prinzipell jeden Di und Do und Fr. - außer diesen Fr.!

      ...und eigentlich sind meine Minis noch nicht gemalen - bin ja schon alt!


      jo ok dann warten wir noch ein wenig. sag bescheid wenn du alles bemalt hast.
      alles kein problem nur kein stress.

      lg
      Ich habe nächsten Woche den Bagger und übernächste Woche die Maurer da, da geht es nicht, nur Freitag am Abend, sonst geht es auch immer Donnerstag nicht weil meine Frau da arbeiten ist, am 23.12 haben wir Weihnachtsfeier, bleibt bei mir nur der 16.12 und der 20.12 :fie: oder dann nach Weihnachten immer, da hab ich frei bis 08.01.
      Es gibt nichts stilleres als eine geladene Kanone... (Heinrich Heine)
      a) nimm deine SAGA-Truppe fix mit in den Shop
      b) stell alle anderen Spiele zurück - dann ergibt sich sicher was

      meine Mannen sind ab Dienstag sowieso im Shop
      und der Astatres macht auch gerne Einführungsspiele

      allerdings ist die kommende Woche eh schon wieder praktisch ausgebucht